Die MKM Series machte am Wochenende Stop in Prag und es war, zumindest für mich, ein voller Erfolg.
Nach dem im Vorfeld mein Mitfahrer abgesprungen ist und ich eigentlich schon daheim bleiben wollte, weil 1200km alleine fahren echt hart und teuer ist, wurde kurzer Hand im Chat mit Yaloron ein Mitfahrer für mich organisiert, den ich auf halber Strecke aufsammelte.
Freitag morgen, gegen halb 8 ging die Reise dann los. Es war recht angenehm zu fahren, kein wirklicher Stau und nur durch Baustellen wurde die Anfahrt etwas erschwert. Wir kamen planmäßig gegen halb 3 im Hotel an und merkte dann, dass die Zeit bei den Trials, der Start der Anmeldung ist (Ich könnte schwören, da stand vorher noch nichts von wegen Start 2h später), naja, wir regen uns etwas auf, dass wir so "erst" um 18 Uhr ein Trial zocken können und machen uns auf den Weg zur Site.
Dort angekommen wird erstmal Hasran Ogres plus Anhang gebührend begrüßt und Dommi plus Anhang. Wir vertreiben uns etwas die Zeit, Dommis Schattenliste schlecht zu reden und etwas gepflegtes Magic zu spielen.
Yaloron und ich spielen das Modern Trial, Dommi versucht sein Glück etwas später im Legacy eben mit Schatten.
Es geht los, ca. 25 Minuten später als angekündigt, aber es geht los.
Runde 1
Mein Gegner macht Windswept Heath go, ich bin etwas verwirrt, was mich da erwartet und lege Steam Vents ungetappt.
Mein Gegner fetched dann eot auf einen Forest und ich erwarte einen langsamen Ponzastart, er legt in seinem Zug dann aber Glisterner Elf und ich bolte ihn direkt.
Game 1 gewinne ich, weil ich genug habe, Game 2 killt er mich mit einem gepumpten Inkmoth Nexus weil meine Removal auf der Hand nur Damnation und Anger of the Gods waren, Game 3 konnte ich dann im 3. Extrazug gewinnen.
Die Halle ist warm (Kein Klima, nur Durchzug bei ca. 30° Außentemperatur), nach 6h Autofahrt merke ich wie anstrengend der Tag ist.
Runde 2
Mein Gegner macht Scryland go. Ich schaue auf meine Hand, denke die 6 Länder + Search könnten eventuell doch nicht so clever gewesen sein als Keep und Sterbe Turn 4 gegen Ad Nauseam.
Game 2 fängt insane an. Ich mache Fetchland go, er macht Visions beide on Top, dann macht der Hans eben eot Thougt Scour auf den Gegner und Mill ihm 1 Ad Nauseam und ein Phyrexian Unlife. Er schaute sehr traurig.
Ich lege dann noch recht früh einen Tasigur, mache genug Druck, damit er abgehen muss, ich gewinne den Counter war und nach dem er in seiner Upkeep in Response auf den Pact Trigger Ad Nauseam castet, habe ich das Disdainful Stroke und das Game gehört mir.
Game 3, aka Grixis Ponza.
Ich halte ne Hand mit 3 Thought Scour, 2 Field und 2 weiteren Länder und denke, ich ziehe mich einfach ez in alles rein während ich ihm einfach Combo Pieces wegmille.
Das erste Thought scour millt ihm unter anderem eine Basic Plains, das wertet die 2 Fields enorm auf, da Ad Nauseam normal nur zwei spielt. Als er dann in seinem Zug auch noch das Island legt, weiß ich, wie das Spiel ablaufen wird.
Fazit, ich hatte 3 Fields, er neben dem Island nur ne Gemstone Mine, die er dann irgendwann auch noch ohne Marken in den Friendhof legen musste und er starb hart am Screw.
Die Byes rücken näher (3 Wins 1 Bye und 20€ Mkm gutschein, 4 Wins 2 Byes und 40 Gutschein und ne Matte)
Runde 3
Ich halte ne solide Hand mit Inquisition, Watery Grave, Field, Steam vents, Cryptic und Bolt.
Er macht Scalding Tarn Go, ich mache Inquision und sehe Remand, Spell Snare, DOPPEL MOND!!!, Rip denk ich mir und so war es auch.
Ich konnte zwar nen Pyro bolten und ein Thing Dismembern und wir machen gefühlt 10 Runden Land go (never ever Basic Lands bei mir) und ich verliere dann irgendwann.
Game 2 hab ich den frühen Tasigur und er eben nur Opt und Visions und das Game geht schnell an mich (hab auch fleißig auf Basics gefechted so dass er Moons ins Kolagahn's Command werfen konnte).
Game 3 ist richtig sick, wir grinden hart, er hat Thing mit 4 Marken und 2 Life, ich habe Snapy und 3 Life. Bolt gewinnt, Snapcaster reicht bei Ihm nicht mehr, da er keinen Bolt mehr im GY hatte.
Er findet einen Jace und macht Brainstorm, ich hoffe, er findet nichts, er findet auch nur einen zweiten Jace und macht Brainstorm, findet wieder nichts. Ich pushe sein Thing, und hau ihn um (obv hab ich auch den Bolt getopdeckt^^)
WUHU 1 Bye, Eintritt wieder raus plus Schicke Boulder + UG Sleeves safe.
Yaloron steht auch 3-0, er saß an Tisch 2 neben mir, wir stellen uns also mental schon auf das Duell ein.
Runde 4
Ich sitze an Tisch 5, Yaloron an Tisch 3, gedodged, puh.
Ich grinde Humans Game 1 hart aus, aber richtig hart (Er MUSS Reflector Mage auf Snapcaster Machen um nicht zu sterben und das zwei mal )
Game 2 hat er dann den insanen Humans Draw und fährt das Ding nach hause.
Game 3 Finde ich leider keinen Bolt, Anger oder Damnation und sterbe dann am fliegenden Mantis Rider.
Yaloron geht 4-0 und hat somit sogar 2 Byes. Das Auto war also recht erfolgreich am ersten Tag. Wir aber beide komplett platt von der Temperatur in der Halle und dem wenigen getrunkenen Wasser (hab "nur" so 2,5 Liter in der Zeit dort getrunken -.-)
Zurück im Hotel wird dann noch der gute Hulkmann begrüßt, das ein oder andere kühle isotonische Getränk genossen und etwas Legacy gespielt.
Main Event Modern (Grixis Control)
So weiter gehts, nach Ogers 1a Sahne Bericht, bin ich etwas traurig keine Bilder zu haben.
Nach gefühlten 5 Stunden Schlaf sind wir am Samstag gut gestärkt vom halb guten Frühstück mit der Ubahn zur Site aufgebrochen, beide haben Byes, beide waren so Klever die Deckliste nicht Freitags abzugeben, naja was solls, Alex muss Nicklas eh noch das Deck bringen, scouten wir also etwas.
Runde 1 Bye
Jo schnelles Ding, ging ez an mich.
Runde 2
Ich bin noch nicht ganz da, gegner milled mir mit Lantern Pieces meine Commands und ich finde kein Snapcaster. Ich denke mir schon, das wird aber ein Harter Start. Ich fange an zu Boarden und erinnere mich wie lächerlich einfach das Matchup ja eigentlich ist und gehe voller Hoffnung ins zweite Game.
Mein Gegner lässt mich anfangen und macht nach meinem Land Go erst mal Thoughtseize und sieht 2 Hans Command und 1 Cryptic Command und weint traurig in sich rein. Ich muss das Hans Command abwerfen, aber kein Problem, ich ziehe einfach direkt ein neues.
Ich lege dann recht früh Tasigur, geh ein wenig hauen und als er wieder Thoughtseize spielt und die 2 Hans Command sieht, schiebt er.
Game 3 verläuft ähnlich wenn auch "knapper", sehe Tezzeret auf seiner Hand und hab bissl Angst, weil ich nur Hans Command aber keine Counter auf der Hand habe. Reicht dennoch.
2-0, läuft
Runde 3
Ich sitze einem netten Tschechen gegenüber und merke ziemlich schnell, das er UWR spielt. Game 1 verliere ich, nach dem ich 0 Counter sehe, nur Removal und Nahiri und Teferi resolven lassen muss. Dachte das MatchUp ist eigentlich nicht so kacke.
Also Boarden, hab hart gefailed und Terminate und Dismember rausgeboardet, verliere dann gegen Baneslayer Angel (lel), nach dem ich ihn auf 4 gehauen hatte. Irgendwann sind wir in einer Situation, in der er 1 Handkarte hat, ich spiele etwas, er Cryptic Counter draw, ich freue mich schon, weil ich noch ein Cryptic habe und ein Stroke, ich kann also mit guten Chancen, den Angel bouncen, eine Karte ziehen und dann ihn Stroken.
Also Upkeep Bounce und Draw. Mein Gegner macht Cryptic Counter Draw, damn, findet er mit dem Cryptic Draw, das nächste Cryptic Das ist halt Magic
2-1, noch ist alles drin.
Runde 4
Gegner macht in seinen ersten beiden Zügen jeweils Discard und hab Watery Grave und Swamp liegen. Als er dann in seinem Dritten Zug einen Ravager legt, bin ich komplett verwirrt. Leider ziehe ich dem Game keine Counter, auf den Ravager folgte ein NewKarn, der einfach mal 4 mal hoch ticken durfte, immerhin zeigt mir dieser mehr vom Gegnerischen Deck und zwar Lili of the Veil, Tezzeret, Bridge und eine Thopter Foundry, mein Gegner castet in der Zeit noch Hangarback Walker und Walking Balistas und ich gebe meinen Traum vom ausgrinden auf.
Game 2 macht er Discard auf Counter um dann Bitterblossom zu resolven. Ab da glaubte ich nicht mehr zu gewinnen, was auch so war.
2-2, der Traum schwindet
Runde 5
Ich mach Land Go, Gegner macht Island Suspend Ancestral Vision und ich denke mir nur, na toll. Als er dann EOT in meinem zweiten Zug eine Sphinx cycled, weiß ich was los ist, mein Gegner spielt MULE (fucking OP Deck). Also werfe ich EOT bei ihm Snap rein für beatdown.
Er legt irgendwann As Foretold, resolved eine von 2 Ancestral Visions, findet kein Living End und stirbt an 2 Snaps + Diversen Bolts.
Game 2 schaue ich auf die Hand und sehe so was wie, Snap, Snap, Bolt, 3 Länder und irgendwas an Interaktion, denke läuft.
Gegner fängt mit der weißen Leyline im Spiel an. Also gehts Turn 2 eot Snap rein und dann beatdown. Hab noch ne Tar Pit am Start und kann mit Bolt, Snap, Bolt immerhin sein Tier entsorgen. Ich beate weiter, er findet nur ein weitere Tier, dass ich nach Counter War in seinem Zug ungehindert einfach mit dem Cryptic Bounce und ihn töte.
3-2, na geht doch.
Runde 6
Natürlich musste es so kommen, bei den Pairings steht HANS vs. YALORON the Epic Match, aka du spielst immer gegen einen aus dem eigenen Auto, auch wenn da außer dir nur einer mitfuhr.
Game 1 kann ich irgendwie alles handeln, mich stabilisieren und ihn dann mit Snaps verhauen.
Game 2 ist richtig traurig für ihn, ich finde alles, er findet nichts, ich überrasche ihn mit meinem Staticaster und habe das Removal für seinen Bedlram Reveler um zu gewinnen.
4-2
Runde 7
Ich halte solide 7 Karten und fange an mit Land Go, mein Gegner macht Fetch auf Forest und legt einen Arbor Elf. Ich setze ihn auf Ponza, Dismember eot seinen Elf und verliere dann gegen Turn 3 Stealleaf Champion, weil ich nur einen Pyromancer und Bolts habe.
Game 2
Mull auf solide 6. Ich lege Land und sage Go, mein Gegner legt sein Land und castet Shapers' Sanctuary und schaut mich fragend an. Jo resolved, kacke, Hans Command tauscht nun nicht mehr Positiv ab.
Turn 2 ist auf beiden Seiten einfach eine Wiederholung von T1, ich land, er land, er Shapers' Sanctuaryy, ich noch immer nur Removal auf der Hand.
Im weiteren Verlauf des Spieles castet mein Gegner 2 Kitchen Finks, 1 Eternal Witness, 1 Tireless Tracker, 1 Nissa, 2 Garruk, 2 Stealleaf Champion, Xenagos und vieles mehr, leider resolvt vieles davon und wenn man anfängt Kitchen Finks zu bolten und der Gegner darf dann 2 Karten ziehen, ist das Spiel meistens gelaufen. Ich wehre mich dennoch mit Händen und Füssen, flippe Search, grabe jeden Zug nach extra Stuff, caste insgesamt 6 Cryptic Commands, kann ihn etwas mit Tasigur hauen, komme aber in den Spot, in dem ich selbst mit Damnation gegen das animierte Land von Nissa verlieren.
Ich finde irgendwann den Push für das Land, mache Flashback Damnation und habe Hoffnung, nicht direkt im Nächsten Zug zu sterben. Mein Gegner rampt sich auf Doppel Craterhoof hoch und zerstört mich einfach richtig, richtig hart -.-
4-3, der Traum ist aus.
Runde 8
Kurz und Knapp, Gegner kam nicht, 5-3 Drop und ab mit Gerri Bier trinken und Legacy spielen.
Nach dem wir Abends alles ausgehungert auf einen gewissen Nicklas H. hörten und in die tolle Pizzeria gingen, diese nach 15 Minuten aber wieder verließen, weil einfach niemand sich um uns kümmerte, es gerade kein Bier gab und wir alle sehr sehr sehr ausgehungert waren, fanden wir auf der anderen Seite der Kreuzung ein Asia Restaurant.
Es gab Bier, es gab Essen und es gab für 3 von uns 2 Hauptspeißen so das wir am Ende für Bier und 10 Hauptspeisen + 4 Vorspeisen nicht mal 80€ bezahlt haben.
Zurück im Hotel wurde dann noch etwas Legacy gespielt und Bier getrunken, bis ca. 2 Uhr nachts.
Der Weg des Hans ins beste Format vong Welt, gleich nach Cuben (WALL Of TEXT)
Sonntag Legacy Main Event (GOBLINS HYPE!!!) Nach gefühlten 4,5h Schlaf, hieß es nun aufstehen, Kram packen, frühstücken, auschecken und zur Site fahren. Der klar gesetzte Plan, viel Spaß, 1-3 Drop und dann noch 5,5h heimfahren. Dort angekommen hörten wir uns noch Geschichten von Fastverhaftungen und hohen Geldstrafen an Es gab in beiden Mainevents Online Pairings, ich rief diese also auf, lachte und dachte Tisch 20, soweit vorne werde ich heute nie wieder sitzen, dann sah ich den Namen meines Gegners, Mar, Tomas. Ich dachte zuerst, kann das sein? Hat er wirklich kein Bye? Ich befürchtete das Schlimmste. Runde 1 Tomas Mar, ja er war es wirklich. (Aufgrund der Aufregung kann es sein, dass das ein oder andere Detail falsch ist) Das Turnier fing an, mir Gegenüber sitzt der Meister von Czech Pile (gut dass DRS gebannt wurde, so musste er etwas anderes spielen), ich ziehe die ersten 7, scheiß Hand, 3 Länder, keine Vial, kein 2 Drop, einfach viel zu langsam. Ich gehe auf 6 runter, ich sehe, 0 Länder und denke mir, dass wir ein Toller Start ins Turnier, runter auf 5, die haltbar sind. Er hält 7. Game 1, aka ich hatte nie eine Chance. Er nimmt mir mit Discard alle gute Sachen, er macht Removal auf den Rest, legt Goyf, lili, Strix und Tnn und das Game geht recht schnell vorbei. Game 2, ich boarde solide. Ich habe Turn 1 Vial, er hat Discard für two drop, into Discard für 3 drop und so zieht sich das Game in die Länge, irgendwann besteht meine Hand nur noch aus Warchiefs, so dass ich mit Vial auf 3 und 3 Ländern dann auch endlich mal Druck machen kann, im weiteren Spielverlauf, traden wir, bis wir zu der Situation kommen, das er eine Lili und einen TNN hat, ich einen Mog War Marshall und er auf zwei Leben ist. Ungelogen, ich ziehe 6 Runden am Stück nur Länder, unter anderem aber auch Wastelands (ich schäme mich etwas, beta duals mit ema wastelands zu zerstören), so dass er mir irgenwann nur noch mit 1 Dual gegenübersitzt. TNN greift nicht an, War Marshall auch nicht, die Lili tickt hoch und er macht irgendwann das Ultimate, ließ mir die Wahl zwischen 6 Ländern + Marshal oder 2 Länder + Lackey. Ich entscheide mich für 6 Länder + Marshal. Er findet ein Fetchland, geht auf 1, legt den Goyf. Ich mache wieder Land go. Er wird gierig, greift mit dem Goyf an und ich topdecke Ringleader für Lethal gegen seine leere Hand. Es war geschafft, ich habe ein Game gegen Tomas Mar gewonnen. Game 3 Wir grinden hart, ich hab viele kleine Tiere (Ringleader + KIKI), er hat doppel Goyf und TNN der mich bereits auf 8 gehauen hat. Ich mache in seiner Upkeep eine Kopie vom Ringleader, finde unter anderem einen Matron. er haut mich auf 5. Ich spiele in meinem Zug Matron für Piledriver und glaube Blood Moon (oder einen Zug früher). Er haut mich auf 2, ich kopiere eot meinen Piledriver, gehe in meinen Zug, spiele die Hand mit Warchief, Matron, Piledriver leer, kopiere Piledriver, gehe in den Combat, drehe alles nach rechts, wir rechnen und es REICHT! Der Sieg ist echt. Er zeigt mir seine Hand, zwei Marsh Casualties, die er dank dem Moon nicht mehr casten konnte. Die Goblins starten also 1-0, der Plan mit 1-3 Drop kann noch aufgehen. Runde 2, aka Runde 1 gegen Oger Bois Ich sitze am Tisch und warte auf meinen Gegner, konnte mit dem Namen nichts anfangen und siehe da, einer von Hasran Ogers bois (der Beifahrer) war mein Gegner in Runde 2, wir wissen beide was der andere spielt. Game 1 keepe ich gierige Lackey Hand, die direkt mit Discard bestraft wird. Ich zieh dann doch irgendwann noch mehr Lander, komme aber nicht wirklich zum casten/vialen von Kreaturen, weil Cabal Therapy einfach gut ist, wenn der Gegner auch ohne Discard dank Matron und Ringleader weiß, was zu nennen ist. Auf gehts in Game 2 Hier läuft es nicht viel besser, ein früher Bob versorgt ihn mit Karten und nagt gleichzeitig auch gut an seinen Lebenspunkten. Leider legt er dann auch noch Engineered Plague auf Goblins, cleared mein Board und lässt meine Draws noch weaker werden. Irgendwann bin ich auf 6 und er will es wohl beenden. Ich hatte einen Warchief gefunden, der zumindest den Bob stallen konnte. Er fand in seinem Draw aber wohl eine Brutality, macht doppel Pyromancer, spielt brutality auf den Warchief mit drain, macht sich 2 Tokens und dreht den Bob nach rechts um mich zu hauen. Voller Hoffnung, klopfe ich zwei, drei mal auf mein Deck und Beschwöre den Topdeckmeister in mir selbst hervor. Ich ziehe, schaue kurz und bam, es war der gefürchtete GOBLIN CHAINWHIRLER, muhahahahaha ich pinge dein board nieder. Wir feiern BEIDE das Spiel, er geht dank Ping auf 6! und auf einmal sieht es wieder so aus, als ob ich das Spiel gedreht hätte. Er legt in seinem Zug Bob und sagt Go, ich finde einen Matron im Topdeck und habe so viele Mögliche Lines, aber nur 5 Länder und entscheide mich dafür, seinen Bob zu bouncen und ihn damit auf 4 zu bringen und zeitgleich noch einen weiteren beater zu haben. Vermutlich wäre hier das Tarfire, sofern noch drin, besser gewesen. Incinerator war mir zu heiß, falls er noch ein Removal hat. Er legt in seinem Zug wieder den Bob und gibt ab. Ich ziehe etwas unrelevantes, drehe beide Kreaturen nach Rechts und Forciere so maximalen Damage. Leider Fand er ein Removal, killte den Chainwhirler und überlegte ob er mit dem Bob blockt oder nicht (ich bin auf 2, das Maximal gierige Play ist also, selbst auf 3 zu gehen, nichts zu hitten was was cc3 oder mehr hat und dann zu gewinnen) und er tut es, er geht auf 3, flipped die oberste und es ist das Diabolic Edict. Das spiel war wahnsinnig toll. (Vermutlich hätte ich defensiver spielen sollen oder eine andere Line mit dem Matron wählen, aber die Spiele machten Spaß und das war es wert Cabal Therary ist noch immer der natürliche Feind vom Goblin Spieler. 1-1 noch geht der Plan auf. Runde 3, der nächste deutsche Das Ganze ist eigentlich recht schnell erklärt, Hans hat ne schlechte Hand gekeept, der Gegner spielt UR Delver, hat 2 Swifttspear und ich greife mit allem an, haue ihn auf 2 und verliere im Backswing nur, wenn seine Letzte Handkarte der Bolt ist und er einen Bolt topdeckt, war natürlich auch so^^ Game 2 und 3 fahren die Goblins dann souverän nach Hause. Cavern regelt das schon und jeden normalen Goblin den er Forced (lel) oder Boltet, bringt mich weiter nach vorne. Am Ende Gewinne ich Game 3 nach dem er bereits 2 Züge im Topdeckmodus ist und ich entspannte 4 Handkarten habe, da ich doppel Ringleader hatte (der erste fand nur 4 Länder, war also wichtiger Ringleader^^) Gempalm Incinerator ist halt ein Premium Removal und am Ende gewinnen die Goblins eh. War ein entspanntes Spiel, wir wünschen uns gegenseitig noch Glück und versprechen alles mögliche für den Oppscore zu machen. 2-1, 1-3 drop Plan wurde also verworfen, jetzt wird gespielt, bis ich verliere, weil die Chancen auf Preise mit X-2 einfach sehr gering sind. Runde 5 aka, WTF Mir gegenüber sitzt ein großer Tscheche, größer als ich, habe schon etwas Respekt, gewinne aber dennoch den Würfelwurf. Meine Hand war 2 Länder, Lackey, SGC, Kiki und 2 unrelevante Karten. Ich sehe mich schon mit Lackey connected und SGC reinzulegen, das gelang mir vorher nur einmal, gegen OmniShow. Ich mach Cavern, Lackey, er überlegt kurz, will die Force machen, realisiert dann die Cavern und lässt es. Er macht in seinem Zug Foil Scalding Tarn, crack für Guru Island und spielt Ponder. Kein Removal, kein Blocker, ich feiere schon den Mighty Lackey und bin mir des Sieges sicher. Mein Zug, Lacky Greift an, SGC kommt rein und der Gegner schnauft schon ganz stark und ist sichtlich bedient. Ich lege mein zweites Land und gebe ab. Er geht in seinen Zug, legt City, castet SNT, legt Omniscience rein und ich Kiki Jiki. Er castet noch einen Ponder, findet Emrakul, castet ihn, geht in seinen Extrazug, greift an und ich mache mir erstmal einen SGC Token, krieg noch 3 Tokens, sacce 6 Tokens für den Anhilator trigger und sehe seine Angst, dass mein Board mit Kiki, SGC, Lackey und Token noch immer Premium ist. Er macht Brainstorm, Ponder und legt Griselbrand, zieht 7 Karten und geht auf 11, zieht noch mal 7 Karten und geht auf 4. Leider findet er einen zweiten Emrakul und das spiel ist gelaufen. Ohje, OmniShow ist so ein tolles MatchUp, dass ich aus dem Board quasi nur Fleisch für Incinerator bringen kann und Random Chalice / Thorn. Game 2, aka ich tu es wieder. Ich darf anfangen, Mountain, Lackey go. Er ist schon wieder hart am schnaufen, ich will meine Freude nicht zeigen, denn in meiner Hand befindet sich erneut der SGC Er macht Land, Ponder go. Ich attacke mit lackey, lege SGC rein, caste Piledriver und sage go. Ich rechne kurz, er ist auf 19, Lackey haut ihn auf 18, SGC samt Tokens kommen für 5, sprich er ist bei 13, Piledriver haut für 11, er geht auf 2, ich hab genug Länder um SGC zu aktivieren. Sollte laufen, wenn er mich nicht killed. Er macht cantrip, into Cantrip und sagt go. Ich führe obengenanntes durch, kille ihn also T3 und feier das krasse Game innerlich. Game 3, beide Mullen auf 6 Ich halte eine Hand, die man so wohl never ever halten sollte. Ich will aber nicht auf 5 runter und hab das Game schon potentiell abgeschrieben. (Meine Hand 2 Vial, 2 Lackey, Port und Wasteland), Ich scrye, sehe War Marshall und denke, leg den mal nach unten. Er fängt an, Lotus Petal, go. Kein Landdrop, meine Hoffnung wächst. Ich lucky Bitch ziehe natürlich den Mountain, Guter Scry nach unten, mache also Mountain, Lackey und er forced ihn. YES denke ich mir nur, damit geht er auf 3! Handkarten runter, die Chancen wachsen weiter. Er macht draw Go, missed den nächsten Land Drop^^ Ich ziehe einen Port, caste Lackey, der resolved, caste Vial, die resolvt. Er legt seine zweite Petal und sagt go. Ich ticke vial hoch, ziehe ein Land, greife mit Lackey an, er schaut schon traurig, wir schreiben den Damage auf, ich lege land und sage go. Er schaut verwirrt und zeigt auf den Lackey, ich sage nur, ich weiß, aber ich habe nichts. Er ist bei 19 Er macht draw go, Ich wiederhole den letzten Zug und sage Go, er ist bei 18. Er macht Fetchland go. Ich ziehe, Matron, MATRON!, Das Play ist klar. Ich aktiviere die Vial, lege Matron rein, suche mir Trashmaster, gehe mit Lackey hauen, lege Trashmaster rein, aktivere ihn zwei Mal, opfere Lackey und Matron um seine Petals abzuräumen und ab da, war das spiel für ihn gelaufen. In seiner Upkeep mache ich Wasteland auf Fetchland, er sucht sich ein Basic, dass ihm der Port wegtappt. Ich bin dran, ziehe land, haue ihn mit Trashmachster auf 13 und sage go. In seiner Upkeep tappe ich sein Land, er legt ein zweites (fetched auf Basic als ich wieder EOT Wasteland mache, obv Guru) und sagt go. Ich bin dran, ziehe Land, haue ihn mit Trashmaster auf 9 und sage go. Tappe ihm mit 2 der 3 Ports (muhahaha) mal beide Länder und er sagt nach dem draw go. Ich bin dran, ziehe Lackey, haue ihn mit Trashmaster auf 6. lege Lackey und sage Go. Tappe ihm beide Länder, er legt fetchland und sagt go. Er hatte nicht realisiert, dass Trashmaster ein Lord ist, geht in meinem Zug auf 1 und concedet. Was ein absurdes Spiel, was ein Ausgang für Goblins. 4-1, wir spielen weiter Vor lauter, lauter, habe ich Runde 4 Übersprungen, da war das Gedächtnisprotokoll nicht so gut^^ Runde 4 Mein Gegner ist ein angenehmer Zeitgenosse, ich halte eine Hand voller Wasteland, Cavern, Lackey und Ringleader. Ich bin otd, Gegner macht also Land Go und ich lege Cavern und Lackey, leider beeindruckt ihn das nicht besonders, da er in seinem Zug einfach SFM legt und sich ne jitte sucht. Ja, die Jitte, ich hasse sie, seit dem ich Elfen spiele. ich gehe also in meinen Zug, lege einen Mountain, spiele Tarfire auf den SFM und connecte mit Lackey, der dann einen Ringleader das Spiel betreten lässt. Ich gebe meinen Zug ab und er legt TNN. Da kurvt der gute Herr aber solide aus, mit seinem UW Stoneblade Deck, dass einfach weiterhin meine Wastelands blankt. Ich entscheide mich, in meinem Zug nicht viel zu machen und lieber seine Länder zu porten, damit die Jitte noch etwas auf der Hand bleibt. In der Zwischenzeit tickt die Vial noch. Er macht in seinem Zug Jitte ohne Equip, weil nicht genug Land. Haut mich mit TNN und sagt go. Ich gehe in meinen Zug, ziehe den Trashmaster, caste ihn, haue ihn und zerstöre die Jitte. Eot fängt sich der Trashmaster dann aber ein Schwert ein, er geht in seinen Zug, legt Land + SFM und sucht sich einen Batterskull und haut mich mit Jitte weiter. Ich rüste seinen SFM mit Incinerator ab, baue mein Board weiter auf und entscheide mich, dass er den Batterskull legen darf, da auf meiner Hand zu der Zeit noch ein Incinerator ist der zum Abrüsten reicht und ich mit Piledriver seine blauen Kreaturen ignorieren kann. In meinem Zug spiele ich einen zweiten Piledriver, schieße den Token ab, dreh alles nach rechts und haue ihn tot. Boarding, mehr Trashmaster. Game 2 ist dann noch angenehmer, weil keine Jitte dabei war. Ich hab Cavern, Matron, für Ringleader, der mir Ringleader findet und hab Piledriver um ihn zu töten, bevor er das Verdict findet. 3-1, wir spielen weiter Runde 6, aka Runde 2 gegen Ogers Team, aka Hans schickt Sanitöter nach Hause. Ich weiß was er spielt, da Oger stolz erzählt hat, sein Miracles Mann stünde 4-0. Er weiß es auch, vergisst es aber bis ich Mountain, Vial go mache^^ to be continued...
Bearbeitet von merhans, 25. Juli 2018 - 09:55.
Bevor es dann mit den Pairings für Runde 1 losging.
)
Caps-Lock und Ausrufezeicheninflation im Titel ausgebessert