Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenbauwettbewerb XIII


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
43 Antworten in diesem Thema

#21 Cauchemar Geschrieben 25. Juni 2006 - 08:49

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Also normalerweise bewertets immer der letzte Gewinner des Contests.
Bei Sonderfällen wie z.B. bei Doc oder wenn jemand so Schiss hat, dass er durch seine Bewertungen hier zum Staatsfeind Nr. 1 gewählt wird, kann das jemand anders übernehmen.
Wäre aber schön, wenn du bewerten könntest. ;)

#22 AT-Colt Geschrieben 01. Juli 2006 - 20:57

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge

Wenn ja: Wertungen sind Mitte Woche zu erwarten.



Gleiches Recht für alle, also *drängel* ^^;

Hast Du schon angefangen, Dich mit den Karten auseinanderzusetzen?
(Das soll jetzt nicht heissen "dann mach das gefälligst!", rein interessehalber...)

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#23 Krisis Geschrieben 02. Juli 2006 - 07:35

Krisis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Sagen wirs mal so: ich sitz nun schon das eine oder andere Stündchen an diesem Kartenmaterial und bin zu 2/3 durch. Rate mal, was ich momentan tue ... :P
Some days are special. Some days are so so blessed. Some days nobody dies at all. Now and then, every once in a very long while—every day in a million days when the wind stands fair and the Doctor comes to call—everybody lives.

#24 Cauchemar Geschrieben 02. Juli 2006 - 11:42

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge

Rate mal, was ich momentan tue ... :P

Kartoffel schälen? {1}

#25 Lorenz Geschrieben 02. Juli 2006 - 11:50

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge

Kartoffel schälen? :P

Noch so ein Spam und es gibt Warnings. Sowas kann man im CT machen, aber nicht hier.

#26 Cortex Geschrieben 06. Juli 2006 - 18:04

Cortex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Noch so ein Spam und es gibt Warnings. Sowas kann man im CT machen, aber nicht hier.

Ich fand's sau-witzig :D

Naja, bin gespannt wer diesen Contest gewinnt. Ich konnte mit dem Bild nicht viel anfangen. Ich spezialisier mich lieber auf dunkle oder epische Bilder.

Posted Image
Gunz Identity
Diavoloz
Unholy Gun Priest lvl 21
Light-Wighted Kodachi
Maxwell LX30
Raven 6 x2


#27 Anubias Geschrieben 06. Juli 2006 - 19:54

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ich nicht. Vor Krisis postet hier jetzt keiner mehr, ansonsten gibts n Warning.

Eingefügtes Bild


#28 Lorenz Geschrieben 17. Juli 2006 - 11:10

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Ich habe da so ein Gefühl was mir sagt, das Krisis nicht mehr bewerten wird...

Also: Wer würde sich dazu bereiterklären, diesen Contest zu bewerten? Das sollte dann aber auch innerhalb der nächsten 2-3 Tage über die Bühne gehen, das hier weiter gemacht werden kann. Krisis war seit dem 7.07. nicht mehr online, also denke ich das die entscheidung dazu völlig okay ist. Also meldet euch bitte hier.

Mfg

#29 schleifenbaumj Geschrieben 17. Juli 2006 - 11:27

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
ich würde mich mal melden zum bewerten, mir gefiel zwar das Bild net, das bringt jedoch den Vorteil das ich an dem wettbewerb net teilgenommen habe,
und das mit dem Bild ist ja beim bewerten bei allen gleich
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#30 AT-Colt Geschrieben 17. Juli 2006 - 12:01

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Keine Einwände von meiner Seite aus, ich wollte mir in den nächsten Tagen eh ein Warning einfangen und den Thread wieder auf die erste Seite schieben...
Ich denke mal, er ist in Urlaub und hat vergessen, das hier reinzuschreiben.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#31 Lorenz Geschrieben 17. Juli 2006 - 12:05

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge

ich würde mich mal melden zum bewerten, mir gefiel zwar das Bild net, das bringt jedoch den Vorteil das ich an dem wettbewerb net teilgenommen habe,
und das mit dem Bild ist ja beim bewerten bei allen gleich

Sehr schön. Dann wird schleifenbaumj jetzt den Contest hier bewerten.

#32 Cauchemar Geschrieben 17. Juli 2006 - 12:06

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Hätte auch keine Einwände, dass schleifenbaumj die Sache übernimmt. Wenn er genug Zeit hat, dass innert kürzerer Zeit durchzubewerten natürlich.

Hauptsache hier passiert wiedermal was und dann der nächste Contest stattfinden kann :)

EDIT: Owned -.-'

Go baumj go :D

Bearbeitet von Cauchemar, 17. Juli 2006 - 12:07.


#33 schleifenbaumj Geschrieben 19. Juli 2006 - 14:02

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
so fertig, aber als erstes muss ich noch sagen dass ich es hasse mit baum j abgekürzt zu werden, wenn dus dir einfach machen willst sag schlefe oder schleifi, damit kann ich besser leben, keine Meckerei, nur Information,

aber hier jetzt meine Bewertung:
So zur Bewertung, hier die Kriterien:
Passt der Effekt zum Bild? 5 Punkte
Balancing : 4 Punkte
Flair : 3 Punkte
Wording : 2 Punkte
Wurde das Bild wie im Contest gefordert ins Forum gepostet?: 1 Punkt

1. FageMC:

Effekt/Bild:
Ich sehe auf dem Bild nichts was mit Schaden oder dem Friedhof zu tun hat, auch sehe ich keinen Grund Leben zu verlieren, jedoch sehe ich noch flying und ich sehe irgendwas magisches was mit carddraw zu tun haben könnte.
2/5

Balancing:
Na ja ne 4/3 Fliegend für 4, bis hierhin ganz solide, noch nicht top aber solide, aber dann der effekt, der verhindert das eine Kreatur 3 oder weniger Angriff denn jemals blocken würde (ausnahmen bestätigen die Regeln, setzen wir einfach mal den Fall man hat nur noch 4 Lebenspunkt, oder man blockt die Katze dadurch tot...)
Aber auf jedenfall ziehst du zu viele Karten, und 1 Lebenspunkt pro Karte ist gar nix, da ist die Karte praktisch geschenkt, vll. Wäre nen festgelegter Carddraw besser gewesen, zum Beispiel eine. Und der Lifeloss dann noch an der Power festgemacht oder so.
0,5/4

Flair,
der Flair hingegen gefällt mir sehr gut:
3/3

Wording
2/2

Contestregeln?
Imageshack...
0/1

7,5/15

2. Silver Seraph
Eine Chimera die Flieg und leben verteilt? Passt zum Bild finde ich, nur halt nicht das die aggressiv wird und durch rot +1/+0 erhalten kann, das sehe ich leider nicht, ansonsten alles bestens

4/5

Balancing:
Ich sehe nicht brokenes, nur vll. Nen winzig kleinen Tick zu schlecht fürt ne rare wie ich finde.
3,5/4

Flair
Ich sehe nichts neues, aber auch nichts schlechtes, von daher:
2/3

Wording:
Nach Flying kein :, ich unterstelle dir mal es war ein Missgeschick
1,5/2

Contestregeln?

0/1

3. Firestorm

Bild/Effekt
Juchuh, eine gefeierte Prinzessin die schützt und fliegt
5/5

Balancing:
Hmm allen Schaden verhindern und trotzdem noch nen möglicher 2/3 Angreifer sein? Finde ich zu stark, aber nicht viel zu stark
2,5/4

Flair
Es ist was halbwegs neues, auch bestimmt interessant zu spielen, aber den finalen Kick gibt es mir nicht
2,5/3

Wording:
Alles richtig
2/2

Contestregeln?:
Ja, endlich
1/1

13/15

4. Aufdemneuesten Stand

Bild/Effekt:
Naja haste ja schon selber erklärt
5/5

Balancing:
Joa, eine Multicolor fähige Gloreiche Hymne die durch die Sache mit dem Schaden fairer wird und spielbar bleibt.
4/4

Flair:
Da mMn das aktuelle T2-Weenie rot weiß ist gefällt mir die Karte, denke damit lässt sich gut was machen. Effekte sind auch sehr schön.
3/3

Wording:
2/2

Contestregeln?
Imageshuck..
0/1

14/15

5. wankoelias

Bild/ Effekt
Das Bild ist leider noch nicht einmal ansatzweise blau, jedoch das die reiterin ihrem Tier das Fliegen beigebracht hat, halte ich für vorstellbar, ich sehe jedoch keinen Grund warum sie noch jemand anderen Fliegen beibringen sollte.
1,5/5

Balancing
Man kann es nur im mono blue spielen wegen den 2 blauen Mana, zumal ich finde das die ccc mit 3 zu hoch sind. 2 hätten gereicht und dann so 1U.
Œ

Flair:
Das gefällt mir wieder, ein fester Flieger der flexibel anderen Kreaturen ermöglicht
3/3

Wording:
And has (kein doppelpunkt) „....“
œ

Contesregeln
1/1

7,5/15

6. the winner

Bild/Effekt

Na ja das das Bild aus nem Traum stammt kann man sich gut vorstellen, jedoch das Element Eile kann ich nicht erkennen, und auch den Besitzwechsel nicht, also passt nur der Name
1/5
Balancing:
Naja ich würde gerne einen sehen der seine eigene Krea damit verzaubert, vll. Hättest du dem Spruch noch instantspeed geben sollen, ansonsten alles bestens.
Ÿ

Flair:
Schön:
3/3
Wording
2/2
Contestregeln:
0/1

9/15

7. Anubias

Bild/Effekt
Es fällt mir schwer in dem Bild einen Helfer der schwachen zu finden, aber irgendwie schaffe ich es doch, Karten ziehen sehe ich
3,5/5

Balancing:
Hmm, man hat je nach deck schnell mal weniger Lebenspunkte, denke ein klein wenig zu schnell.
Ÿ

Flair:
Das gefällt mir, im multiplay kann man nem Freund helfen, oder auch sich selbst usw.
Auch so im normalen Spiel gefällt er mir
3/3

Wording:
2/2

Contesregeln
0/1

8. Cauchemar:

Bild/Effekt:
Hmm, ich sehe wieder keinen Beschützer... na ja immerhin fliegt sie, ansonsten sehe ich keinen Bezug zum Bild

1/5
Balancing
Es ist leider nur ein umgebauter (schlechterer) Eight and a half-tails, na ja gut, bei eight and a half tails muss man jedes Mal den Zauber erst weiß machen damit die krea geschützt ist, trotzdem ist diese Karte wesentlich schlechter

1,5/4

Flair:
Hmm, schutz verteilen, nicht sonderlich neu,
0,5/3

wording:
2/2

Contestregeln
0/1

5/15

9. At- Colt
Bild/ Effekt
Ich sehe alle Effekte im Bild, außer das mit dem tappen, warum sollte sie eine Kreatur tappen können?
4/5

Balancing:
Ich finde sie zu schwach, und zwar weil man sie für ihre Fähigkeiten tappen und Mana bezahlen muss, ich finde eines von beidem hätte schon gereicht, nur halt wenn man beide ohne tappen gemacht hätte die Fähigkeit vll. 1 teurer. Na ja immerhin sidn es nette eot Effekte:
2,5/4

Flair:
Gefällt mir:
3/3

Wording:
2/2

Contestregeln:
1/1

12,5/15

10. Morooi

Bild/Effekt:
Von nem Diebeszug nachhause kommen und feiern? Schön, nur dumm das ich auf dem Bild keinen Misserfolg sehe.
4/5

Balancing:
Bissl schlecht wie ich finde, viel zu riskant alles, jedoch nicht viel zu schlecht, eins billiger und ich könnte mir vorstellen se zur spielen:
Ÿ

Flair:
In (fast-)randomprinzip eine Karte klauen? Gefällt mir sehr gut
3/3

Wording:
that player copy this spell? Schade das die Karte in der gesamten zeit nie ein Zauberspruch aus der Karte wurde. Ansonsten alles ok.
œ

Contesregeln:
1/1

12/15

.11.dieinnerestimme

Bild/Effekt
Fliegend und Eile ist gut, Karte ziehen auch, Schaden nicht.
4/5

Balancing:
Geht alles in Ordnung so denke ich
4/4

Flair:
An und für sich gefällts mir, leider fällt mir auf das es das vor sehr kurzen schon gab. Da ich dir nicht 100%ig unterstellen kann die Idee wäre geklaut sagen wir mal einen Punkt abzug.

2/3

Wording:
2/2

Contestregeln
0/1

12/15

So damit hat wohl mal eindeutig Aufdemneuestenstand. Mit allen möglichen Punkten, außer dem für die Regeln,

ps. Ich hätte mir überlegt den punkt trotzdem zu geben wernn ihr die Karte noch mal in Textform gepostet hättet, so konnte ich mir net sicher sein ob ihr die noch mal verändert habt, denn wegen der veränderbarkeit der Karten wurde die Regel ja eingeführt...
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#34 Gast_FageMC_* Geschrieben 19. Juli 2006 - 15:57

Gast_FageMC_*
  • Gast
Die Bewertung ist lächerlich. Das kann man so leicht überlesen, ich hab grade eben dreimal die Regeln lesen müssen, bis ich diesen Vermerk überhaupt gefunden habe, erkenne den Sinn nicht und das kann doch nicht in die Bewertung der Karte einfließen. :D
Ansonsten auch, dass derartige Nähe zum Bild (wie z.B. bei mir oder wankoelias) gefordert wird, das geht einfach zu weit. Klar muss die Karte mit dem bild zu tun haben, darum geht es ja, aber man muss nicht jeden kleinen Furz mit einer Hintergrundgeschichte wie dass sie jemandem das fliegen beibringt oder so erzählen. Wenn das eine Magierin ist, kann sie jemanden fliegen lassen oder sonstwas, die Bewertungsweise ist echt nich ok. Sieht man es Akroma an dass sie Schutz vor rot und schwarz hat oder so? Und dass die Karte zum bild passt sollte in etwa so viel gewertet werden wie Kreativität ("Kreativecke"), die seh ich in der Bewertung aber gar nicht, höchstens in dem sehr schwammigen Kriterium "Flair", der gibt aber nur 3... Auch Wording sollte wenigstens 3 Punkte haben, daran erkennt man meistens die Professionalität einer Karte.

Außerdem geht es auch um den Gesamteindruck. Und da hat meiner Meinung nach Anubias gewonnen.


Spezifisch zum Balancing meiner Karte: Schau dir doch an, was man sonst so für cc4 kriegt. Baloth, Hierarch, Slum... Außerdem ist der Carddraw Pflicht, keine Wahlmöglichkeit und 3 in der Toughness hat auch nicht gerade die besten Überlebensmöglichkeiten. Vielleicht wäre es besser gewesen Toughness eins runter zu schrauben, aber 0,5 von 4?

Und dass ich fast halb so viel Punkte bekomme wie firestorm, mit einer Karte die meiner Meinung sicher nicht schlechter ist, find ich etwas extrem. Klar ist das immer subjektiv, aber in dem Maße?
Diese Kritik hätte ich auch angebracht wenn ich gewonnen hätte, also spart euch dahingehende Kommentare bitte.

Bearbeitet von FageMC, 19. Juli 2006 - 16:04.


#35 Cauchemar Geschrieben 19. Juli 2006 - 16:57

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Muss ich ehrlich gesagt Fage zustimmen, die Bewertung von baumj ( {R})... spass... schleifi imo auch nicht besonders gut gemacht (und das sage ich nicht wegen meinem schlechten Resultat, was imo eigentlich auch unterbewertet wurde)

Ansonsten auch, dass derartige Nähe zum Bild (wie z.B. bei mir oder wankoelias) gefordert wird, das geht einfach zu weit.

Dito, wurde bei mir genau so streng genommen:

Bild/Effekt:
Hmm, ich sehe wieder keinen Beschützer... na ja immerhin fliegt sie, ansonsten sehe ich keinen Bezug zum Bild

1/5

Nur weil sich sie nicht gerade heldenhaft eine Frau vor Räuber o.Ä. beschützt kann sich doch noch immer eine Beschützerrolle haben. Im Bezug zum Bild, dass sie quasi wie einen Kontrollflug über die Stadt macht...

Balancing
Es ist leider nur ein umgebauter (schlechterer) Eight and a half-tails, na ja gut, bei eight and a half tails muss man jedes Mal den Zauber erst weiß machen damit die krea geschützt ist, trotzdem ist diese Karte wesentlich schlechter

1,5/4

Schlechter?
Aber dir ist bewusst, dass das Füchschen gegen jede Art von untargetbare Kreatur (North Tree, SSS) Banane ist? Ausser man hat natürlich das unglaubliche Glück und das Teil ist weiss, was aber eher unwahrscheinlich ist, da Weiss nicht gerade besonders viele bzw. gar keine untargetbare Kreaturen hat...
Nebenbei ist Schutz vor Color X nicht gleich Schutz vor Creatures. Gilt jedenfalls z.B. bei Kreaturen, die sich umfärben können wie z.B. Spiritmonger

Flair:
Hmm, schutz verteilen, nicht sonderlich neu,
0,5/3

Was hat die Innovativität der Abilities mit dem Flair zu tun?
Mit Flair ist imo mehr der Vergleich zwischen Bild und Abilities der Karte. Damit mein ich, dass eine Kreatur mit Typ Dämon der Ability " :D:): You gain 2 Life" nicht besonders einen passenden Flair hat...

Contestregeln
0/1

Der Bewertungspunkt ist imo auch gequirrlter Mist... Wenn schon dann schon Disqualifikation...
Nebenbei hab ich noch eine trifftige Begründung geschrieben, warum ich es nicht hochgeladen habe. Damals hatte das Forum diesen unangenehmen Bug, bei dem man keine Bilder mehr hochladen konnte und da ich - wie ich mich kenne - das sonst eh verpennt hätte, hab ichs halt bei Imageshack hochgeladen...

Aber egal... von mir aus kann man den neuen Contest starten. Stand hat verdient gewonnen.

Bearbeitet von Cauchemar, 19. Juli 2006 - 17:00.


#36 schleifenbaumj Geschrieben 19. Juli 2006 - 17:22

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
dann nehmt doch jemand neuen :-P

jedoch muss ich sagen, auch wenn man sicher sein kann das anders bewertet wird, Stand trotzdem gewinnen würde, weils einfach am originellsten ist
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#37 McDux Geschrieben 19. Juli 2006 - 17:22

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ok, ein paar Dinge versteh ich hier jetzt überhaupt nicht:
Ich schau mir ein Bild an mit einem geflügelten Tiger samt Reiterin. Die Karte bekommt den Namen "Winged Warcat", somit passen Bild und Name schonmal. Der Name mag zwar nicht ganz zur Karte selber passen, aber das sei mal dahin gestellt. Dieste Karte bekommt für ihre cc einen grundsoliden Body inkl. Evasion und einer Ability die mit Bedacht genutzt werden muss (Suizidgefahr). Vielleicht mag die Ability dennoch etwas zu stark sein bzw. die cc schwer castbar sein, ABER wenn man das dann mal mit einer Karte vergleich die die volle Punktzahl bekommt:
cc1RU
1/2 Flying Haste
Lächerliches U,R,TAP: Draw 1 card
was dann 4 Punkte bekommt?! Da kann ja Archivist mehr ...

PS: Solche Bewertung absolut formartierungsfrei abzuliefern ist schon ein wenig dreist. Seraph hat keine Gesamtpunktzahl und überhaupt weiß man nicht wo was anfängt und wo aufhört :???:


€dit_ Soooo ausgefallen find ich Stands Karte nicht mal... Warelemental meets Glorious Anthem... wooohooo. Zumal das Wording doppelt gemoppelt ist oO "Kann nur gespielt werden wenn opp dmg bekommen hat" - "sacc ~ wenn opp this turn nix dmg"

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#38 Lorenz Geschrieben 19. Juli 2006 - 17:28

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Auch wenn jetzt hier viel geredet wurde und die Bewertung nicht jedem gefallen hat machen wir hier weiter. Ich überlasse das mal Anubias, der hat das immer s schön gemacht :)

aufdemneustenstand kann schonmal ein Bild raussuchen, der nächste Contest wird dann gestartet.

/Edit: Ach was sollst, ich starte grad den neuen... :D

#39 Rayne Geschrieben 19. Juli 2006 - 17:37

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Darf ich eigentlich auch berwetet werden?

1442zhz.png

 


#40 Gast_FageMC_* Geschrieben 19. Juli 2006 - 17:58

Gast_FageMC_*
  • Gast
Obwohl ich jetzt nich so ganz zufrieden bin mit der Bewertung (und selbst damit angefangen habe) sollten wir nich so auf Schleife rumhacken, er hat sich immerhin Mühe gegeben, deswegen von mir: Vielen Dank trotzdem!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.