Zum Inhalt wechseln


Foto

Was wurde aus Magiccards.info ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 kaiyne Geschrieben 31. August 2018 - 12:14

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hi,

 

habe mal eine kurze Frage:

 

Und zwar würde ich gern wissen was mit der Magiccards.info Seite passiert ist ? Wenn ich die Seite aufrufe lande ich plötzlich ganz woanders.

 

 

Und zwar hier:

https://scryfall.com/?utm_source=mci

 

Dort will ich aber nicht hin.

 

Falls  es die Seite unter neuem Namen noch irgendwo geben sollte so würde ich gern wissen wie sie nun heisst. Benötige Informationen. Leider gibt es die Seite unter diesem Namen leider scheinbar nicht mehr.

 

Vielen Dank.


Bearbeitet von kaiyne, 31. August 2018 - 12:15.


#2 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 31. August 2018 - 12:18

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Steht ganz oben als allererstes auf der Seite ....

 

https://scryfall.com...ccards-info-190


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#3 KimO Geschrieben 31. August 2018 - 12:27

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Finde das schon schade aber man wird sich an scryfall gewöhnen, auch wenn mir magiccardsinfo auch sehr vom Layout gefallen hat. Ein plus ist aber das die Suche auf dem Smartphone besser dargestellt wird. Das war mit Info ein wenig hakelig und gefällt mir jetzt schon besser.


Eingefügtes Bild

#4 kaiyne Geschrieben 31. August 2018 - 12:28

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hmm, ok stimmt. Fällt mir jetzt erst auf. Das neue Design ist kacke. Das alte war übersichtlicher.



#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 31. August 2018 - 12:49

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das ist halt jetzt Scryfall, das sah schon immer so aus.

Ich finde magiccards.info auch deutlich besser, aber wenn der Betreiber keine Lust mehr hat sollen wir doch froh sein, dass es überhaupt jemand übernommen hat.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6 Schlaubi Geschrieben 31. August 2018 - 12:51

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Ninjas - Ninjas everywhere.

Bearbeitet von Schlaubi, 31. August 2018 - 12:52.


#7 Assimett Geschrieben 31. August 2018 - 13:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Das neue Design ist kacke. Das alte war übersichtlicher.

 

Das hört man bei JEDEM Designwechsel. Ist Gewöhnungssache ;)

 

Solange die Leute bei Scryfall nicht Wochen oder Monate brauchen, um ein Set hochzuladen oder die Standardlegalitäten upzudaten, ist mir die Seite recht. Außerdem immer noch um Welten besser als Gatherer.
 


Bearbeitet von MattRose, 31. August 2018 - 13:31.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 Gast_Vistella_* Geschrieben 31. August 2018 - 13:33

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Außerdem immer noch um Welten besser als Gatherer.
 

 

Wobei man das echt nicht als Vergleichsbasis nehmen sollte. ALLES ist besser als der Gatherer

 

hoffe ja nur, dass Scryfall bald mal einführt, dass man Karten falsch schreiben kann und trotzdem was findet



#9 Assimett Geschrieben 31. August 2018 - 13:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

War magiccards.info da so viel besser? Afaik durfte man auch nur 1 Buchstaben falsch schreiben um Vorschläge zu bekommen.

 

Beispiel bei scryfall:

https://scryfall.com...?q=Grizly Bears und https://scryfall.com...h?q=Grizly Bear zeigen mir "do you mean Grizzly Bears" an. Bei "Grizly Beer" hörts dann aber auf.

Eventuell lernt der Algorithmus ja mit der Zeit, wobei das natürlich deutlich mehr Aufwand ist. Scryfall ist ja nicht Google.

 

 

BTW es gibt auf der Seite sogar schon die aktuellen Spoiler. Hatte magiccards.info das jemals?

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 Gast_Vistella_* Geschrieben 31. August 2018 - 14:03

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

hmm, bei mir hat Scryfall noch nie was korrigiert. nichtmal einfache Buchstabendreher



#11 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 31. August 2018 - 14:11

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

eine unendlich mal bessere Seite.

 

 



#12 kaiyne Geschrieben 31. August 2018 - 14:42

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Ja, ich fand die alte Magiccards.info Seite sehr gut gestaltet. Also zumindest ich für meinen Teil hatte nie Probleme damit. Vor allem weil man nicht nur nach Einzelnen Karten oder Schlagwörtern suchen konnte sondern auch z.B. nach ganzen Texten, Editionen, Manakosten und weiß der Geier nicht was sonst noch alles. Und das ganze mit wenigen Mausklicks.



#13 Gast_Vistella_* Geschrieben 31. August 2018 - 14:43

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

das geht bei Scryfall doch auch alles



#14 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 31. August 2018 - 15:53

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Ja, ich fand die alte Magiccards.info Seite sehr gut gestaltet. Also zumindest ich für meinen Teil hatte nie Probleme damit. Vor allem weil man nicht nur nach Einzelnen Karten oder Schlagwörtern suchen konnte sondern auch z.B. nach ganzen Texten, Editionen, Manakosten und weiß der Geier nicht was sonst noch alles. Und das ganze mit wenigen Mausklicks.

wow kid da haste mich falsch verstanden scryfall ist 1 melonen mal besser, guck einfach die scans.



#15 Abyss IR Geschrieben 31. August 2018 - 19:55

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Die Qualität der Scans ist extrem gut, daran kann man nicht meckern. Aber leider kann man auf Scryfall nicht dieses Artgame spielen dass es auf magiccards.info gab (wo man ein random Artwork bekommt und dazu den Namen der Karte und des Künstlers raten muss). Das fand ich zwischendurch zum Zeitvertreib eigentlich ganz nett  :(


That song you heard somewhere... do you remember it?


#16 Kratos Aurion Geschrieben 31. August 2018 - 22:58

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Vermutlich muss man sich erst an das "neue" Layout gewöhnen. Mir gefällt, dass Scryfall seine Syntax besser beschreibt, dadurch lässt sich einfacher herausfinden, wie ich meine Suche spezifizieren kann. Würde mich freuen, wenn irgendwann mal RegEx als Suchmethode akzeptiert wird. xD

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#17 ibfe77 Geschrieben 04. September 2018 - 12:39

ibfe77

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Bei magiccardsinfo bekam man die Kartennamen immer gleich in den verschiedenen Sprachen angezeigt, geht das jetzt auch noch? Finds irgendwie nicht...


78umszyj.jpg


#18 Kalli Geschrieben 04. September 2018 - 13:16

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Rechts oben bei der Karte kannst dich durch die Sprachen klicken






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.