Zum Inhalt wechseln


Foto

[UMA] Ultimate Masters


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
249 Antworten in diesem Thema

#121 HaVoC Geschrieben 08. November 2018 - 15:37

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Quelle kann ich gerne Liefern, ist der Preis den der Distributor ausgibt. Ansonsten glaub was du willst. Mehr als „Glaub ich nicht“ kommt bei dir auch nicht raus. Konkrete Zahlen werde ich hier nicht preisgeben und wenn du dich besser damit fühlst, dann liefer bitte korrekte Zahlen. Denn du weißt es ja obv besser.

wenn einem nichts mehr anderes einfällt... gell?


Achja? Gestern wurde ich direkt von GrimV3 angeschrieben der promt den korrekten Preis als Guess nach seiner Rechnung hatte. Mathematik ist nicht sooooo schwer ;)

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#122 P0LTERGEIST Geschrieben 08. November 2018 - 17:18

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Es geht hier nicht darum Steuer und deine 10% von 240€ abzurechnen, freut mich für dich das du dies kannst und scheinbar Stolz drauf bist. Ich wiederhole mich noch mal da du scheinbar nicht verstehen kannst was das Problem ist.

 

Weit unter 10% also irgendwo zwischen 0 und 5? oder doch nicht soweit weg und bei 5 bis 9 ? 

 

Das ist nichts mit dem man rechnen kann. Sind wir jetzt bei 175€ oder eher bei 190€ das macht einen gewaltigen unterschied. Nachdem man dann nach konkreten Zahlen fragt kommt wie von einem Kleinkind "ne das sag ich nicht" "rechne doch selber".

 

 Mehr als „Glaub ich nicht“ kommt bei dir auch nicht raus. 

 

Wo hab ich das gesagt? Ich niemals gesagt das deine "Vermutung" was den EK angeht falsch ist, nur unkonkret und zu weit gestreut. Und da du keine Angaben dazu machen wolltest das es eine Vermutung ist und kein Fakt. 

 

Ob das für LGS ein scheiß Preis ist, oder nicht mag Ansichtssache sein. Ich halte ein Extraprodukt in das man kaum Arbeit investieren muss und scheinbar 30-50 mal bekommen kann (siehe MKM) und ich bei Vorkasse im Vorverkauf los werde für leicht verdientes extra Geld. 



#123 Games-Island Geschrieben 12. November 2018 - 12:37

Games-Island

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Der Beitrag eines mir nicht bekannten Users in dem er uns für das "Beste aktuelle Angebot für 239€" lobt und mein Beitrag in dem ich mich dafür bedanke wurden als Spam gelöscht (zumindest war das die Begründung für die Löschung meines Beitrags).

 

Das wundert mich sehr, ist so eine Information denn nicht relevant? Da sehe ich in diesem Thread viel mehr Beiträge die in die Kategorie SPAM gehören, da sie nichts direkt mit UMA zu tun haben.



#124 Michael W Geschrieben 12. November 2018 - 13:09

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.807 Beiträge
  • Level 2 Judge

Der Beitrag eines mir nicht bekannten Users in dem er uns für das "Beste aktuelle Angebot für 239€" lobt und mein Beitrag in dem ich mich dafür bedanke wurden als Spam gelöscht (zumindest war das die Begründung für die Löschung meines Beitrags).

 

Das wundert mich sehr, ist so eine Information denn nicht relevant? Da sehe ich in diesem Thread viel mehr Beiträge die in die Kategorie SPAM gehören, da sie nichts direkt mit UMA zu tun haben.

 

Wir sind hier allerdings kein Preisvergleichsforum, so das der Hinweis auf ein einziges Angebot hier keine besondere Relevanz hat, zumal man diese Information auch über MKM oder Google selbst finden kann.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#125 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. November 2018 - 13:24

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich kann nicht verstehen, weshalb der Limited GP im Januar jetzt ernsthaft Ultimate Masters sein soll, das ist doch ein scheiß Dreck. Da verstehe ich das ganze "ist halt ein Zusatzprodukt und wirklich nicht für jeden" komplett gar nicht mehr.

Ich gebe mir so viel Mühe ein guter Limitedspieler zu sein, und um ernsthaft Limited zu üben, muss man ständig Geld dafür raus werfen, aber man hat dann auch wenigstens Karten der aktuellen Sets und dadurch Karten, die in den anderen Formaten die man evtl spielt auch legal sind, und dann machen die ernsthaft den Limited GP zum Ultimate Masters Limited GP? Wie soll ich diese Scheiße denn üben? Wie soll ich das Meta kennen lernen, wie soll ich denn überhaupt Drafts vorher damit machen, bin ich ein Bonzenkind das Geld scheißt? Bin ich vielleicht nicht, schonmal auf die Idee gekommen Wotsie???

Man, da findet schon immer nur so 1 GP alle paar Monate in der Nähe Deutschlands statt, und noch seltener sind es Limited GPs, und dann nehmen sie ernsthaft ihr absurd überteuertes maximales BonzenSpezialProdukt und das soll dann Limited ausfüllen? Scheiße, das geht nicht, das kann ich einfach nicht. Ich gebe schon mein komplettes Geld dafür aus, regelmäßig zu draften um Ahnung vom Format zu haben, und spare mir dann mein ganzes Geld zusammen um Hinfahrt, Unterkunft, Rückfahrt und Teilnahmegebühr beim nächsten GP decken zu können, und gerade main EVent wird sich monetär auch höchstwahrscheinlich sowas von überhaupt nicht rentieren. Und jetzt soll alles nochmal maximal teurer werden? Ich geh kaputt man :( Das geht einfach nicht. Limited GP Januar für'n Arsch. Danke Wotsie :( Da habt ihr schon eine absolute Gelddruckmaschine in MtG, und dann müsst ihr es nochmal so richtig hard greedy übertreiben, ich komme da nicht drauf klar.



#126 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. November 2018 - 13:26

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Fahr halt im Februar nach Strasburg 



#127 P0LTERGEIST Geschrieben 12. November 2018 - 13:27

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Naja, da der Preis bei dem Produkt schon eins der wichtigeren Merkmale ist sollten in einem Diskussionsforum auch posts relevant sein die das Günstigste Angebote nennen, vielleicht ohne Werbung, aber sehe so einen Post nicht als Spam ... 

 

 

btw. der Günstigste Preis imo liegt bei 234.90€ bei einer Bestellmenge von 4+.

 

@ GI: Wie schätzt ihr die Auflage von UMA im Vergleich zu den letzten Master Sets ein ? 



#128 HaVoC Geschrieben 12. November 2018 - 13:27

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Dann kommste halt so zum Metschik Fäst Prag und erfreust dich den Sideevents und meldest dich mal bei mir und kannst dir ne BroFist abholen und ein Bierchen mit mir zischen :D


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#129 Hasran Ogress Geschrieben 12. November 2018 - 13:34

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Und den geilen UMA-Pool bestaunen mit Karten die man wenigstens zum Teil auch außerhalb von Standard brauchen kann.


Bearbeitet von Der Schneider, 12. November 2018 - 13:51.
Direkten Fullquote entfernt

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#130 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. November 2018 - 13:36

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Jo geldtechnisch ist schon Geiler für 100€ Booster mit UVP von 75€ zu rupfen als für 75€ Booster mit UVP von 24€ zu rupfe.

Freu dich doch, dass Wizard es dir möglich macht, leichter mit etwas Asche in der Hand nach hause zu gehen.



#131 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. November 2018 - 13:37

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Nachvollziehbar dass du dich ärgerst. Vllt ist es nur nen kleiner Trost, dass ich als Draftnoob aber auch von guten Draftleuten gehört habe, dass die Eternalsets einfacher und klarer zu draften sein sollen, als jedes Standardset. Zumindest entspricht das auch meiner persönlichen Erfahrung. Insofern ist weniger Vorbereitung sicher ok.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. November 2018 - 13:42.


#132 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. November 2018 - 13:39

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jo geldtechnisch ist schon Geiler für 100€ Booster mit UVP von 75€ zu rupfen als für 75€ Booster mit UVP von 24€ zu rupfe.

Freu dich doch, dass Wizard es dir möglich macht, leichter mit etwas Asche in der Hand nach hause zu gehen.

 

das ist jetzt schon irgendwie Hohn, merhans. Ich schätze deine Beiträge sehr, aber dir ist schon klar, dass ich auf einen Limited GP Mainevent fahre, weil ich Ahnung vom Format und vom Draften & Sealed habe oder? :/
Und dass ich mir die letzten Euros abknabbere um das alles zu realisieren, und dann ein überteuertes Produkt mit enormen Nieten, also extrem hoher Varianz, einfach nur kompletter Schwachsinn für mich ist, oder?

 

und btw, wtf... "mit etwas Asche in der Hand nach hause gehen", bist du noch bei Sinnen? Jeder GP ist maximales Minus nachdem man die Fahrtkosten und Unterkunft und Teilnahmegebühren berücksichtigt. Und das soll jetzt noch teurer mit noch größerer Varianz werden und ich soll mich freuen, "mit mehr Asche nach hause zu gehen"?? Was ist los bei dir?!


Bearbeitet von Octopus Crash, 12. November 2018 - 13:43.


#133 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. November 2018 - 13:49

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ohje, dachte weil Einzelkarten teurer sind.

Vergesse als, das es auch Menschen gibt, die tatsächlich Turniere mit Geldgewinn abschließen :/

(rede mir auch immer ein, würde bissl Ahnung von Modern und so haben und bin dennoch schlechter Casual spieler, der niemals was gibt. sry)

 

 

Dann musst doch nach Straßburg.


Bearbeitet von merhans, 12. November 2018 - 13:50.


#134 Sim Geschrieben 12. November 2018 - 14:35

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ich persönlich freue mich über den UMA-GP.

Leider konnte ich es mir damals be MM nicht leisten nach Utrecht zu fahren, habe aber von jedem, der dort war, gehört was für eine geiler GP dies doch war.

Also hoffe ich jetzt in Prag auf ein ebenso gutes Erlebnis :)

 

Stimme Nekrataal auch in dem Punkt zu, dass die Masters-Sets immer recht gut zu draften sind.

Auch ohne vorher viel mit dem Set gespielt zu haben, kommen eigentlich immer gute Decks dabei raus und ich konnte bisher auch nicht feststellen, dass meine Winrate von den Standard-Drafts abweicht (trotz weitaus weniger Drafts).

Die Decks sind oft sehr synergistisch (mehr als in Standard-Sets) und man kann dementsprechend auch viel mit gutem Play rausholen.



#135 Yaloron Geschrieben 12. November 2018 - 14:42

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Na komm, du könntest auch einfach nach ner praktikablen Lösung für dein Problem suchen, anstatt hier einen auf mega mimimi zu machen ;)

 

Wenn du Draften willst, um Erfahrung im Limited zu sammeln und dabei weniger monetären Verlust haben willst: Mach's online.

Wenn man ein guter Limitedspieler ist, ist es durchaus machbar, auf MTGO und/oder MTGA infinite zu gehen.

Empfehle dazu den GoatBots EV Calculator. Mit meinem MTGO Limited Rating komme ich dazu bspw bei Phantom Draft Leagues auf ziemlich exakt +/-0, sprich ich gehe infinite, für Competitive GRN Drafts sogar positive EV.

Bei MTGA hab ich keine genauen Zahlen im Kopf, aber selbst wenn man da nicht mit reinen Limited Events infinite geht, kriegt man durch weekly/daily Quests eh dauernd gratis moneys.

 

Mit den Drafts aufm FNM machst du idR deutlich mehr Verlust (außer dein Laden spielt mit Rarepick oder hat absurd gute Konditionen) und zum testen eignet sich draften beim FNM sowieso nicht wirklich.

Einmal die Woche ist zu wenig, um auf nennenswerte Samplesizes kommen zu können und in den meisten Läden ist FNM Draft viel zu sehr Casual, wenn man es mit bspw MTGO Leagues vergleicht.

 

Sprich wenn du ernsthaft für Limited testen willst, hast du entweder ne eigene Testing Group oder du machst es online.

Und bei den letzten Masters Sets gab es dazu jeweils Phantom Leagues auf MTGO.

Das bedeutet wenn du ne ähnliche Limited Winrate hast wie ich (ich vermute einfach mal, dass es zumindest die selbe Größenordnung ist) kannst du unendlich viele UMA Drafts für exakt 0,00€ machen, weil du in den MTGO Leagues einfach infinite gehst.

 

 

Und wenn es dir um die einmalig höhere Investition fürs Startgeld des GPs geht:

Wie merhans schon geschrieben hat: Es ist recht wahrscheinlich, dass UMA ne bessere EV hat als normale standardlegale Sets, die man sonst so spielt, in der Hinsicht ist UMA sogar besser für deine Geldnot.



#136 Games-Island Geschrieben 12. November 2018 - 14:43

Games-Island

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

@ GI: Wie schätzt ihr die Auflage von UMA im Vergleich zu den letzten Master Sets ein ? 

 

Das ist nur meine persönliche Einschätzung, wir haben zur Auflage (noch) keine Insiderinformationen: Ich denke, dass WotC nach dem Desaster mit Iconic Masters vorsichtiger geworden ist und die Auflage kleiner halten wird als bei den letzten Masters Sets, ich persönlich würde es so machen. Ultimate Masters ist zwar von den Karten her viel besser, aber der EK für die Händler und die UVP sind 50 % höher (359,76€ UVP) und auch wenn das Display im Vorverkauf bei manchen Händlern "nur" 240€ (2/3 der UVP) kostet, so ist es doch teurer als die letzten Masters Sets, die man ja im Falle von Iconic bereits vor dem Release für deutlich unter 200€ kaufen konnte, bei Masters25 weiß ich es nicht mehr genau. WotC wird sich bewusst sein, dass die Leute trotz Weihnachtsgeld nur ein begrenztes Budget haben und darum nicht mehr drucken als von den günstigeren Sets.

 

Wenn du darauf hinaus willst, was ich zur Preisentwicklung denke: viel Luft nach unten ist beim aktuellen Preisniveau in der Preorder nicht, wenn der Preis bis zum Release nicht mehr sinkt wird er es meiner Meinung nach danach auch nicht mehr tun. Spätestens zu Weihnachten sind denke ich alle Boxen zu "günstigen" Preisen vom Markt verschwunden, wenn die Auflage wirklich gering ausfällt bereits vorher. Wie gesagt ist das meine persönliche Einschätzung, wir haben genau die gleichen Infos wie Ihr, mit der Ausnahme dass wir eine feste Zusage für eine bestimmte Menge Displays erhalten haben, diese ist aber nicht höher als bei vergangenen Sets.



#137 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. November 2018 - 14:50

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

@Yaloron

Ich bin einfach nur traurig, dass ein geplantes Event ins Wasser fällt ;(

Und dass es mit einem Set substituiert wird, mit dem ich nichts anfangen kann.

Ich finds doof dass es so ist und fühle mich schon iwo vom Bonzenprodukt abgehängt.

 

LG

 



#138 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. November 2018 - 14:59

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

...

 

Wenn du darauf hinaus willst, was ich zur Preisentwicklung denke: viel Luft nach unten ist beim aktuellen Preisniveau in der Preorder nicht, wenn der Preis bis zum Release nicht mehr sinkt wird er es meiner Meinung nach danach auch nicht mehr tun. Spätestens zu Weihnachten sind denke ich alle Boxen zu "günstigen" Preisen vom Markt verschwunden, wenn die Auflage wirklich gering ausfällt bereits vorher. Wie gesagt ist das meine persönliche Einschätzung, wir haben genau die gleichen Infos wie Ihr, mit der Ausnahme dass wir eine feste Zusage für eine bestimmte Menge Displays erhalten haben, diese ist aber nicht höher als bei vergangenen Sets.

 

Ihr wisst ja aber bereits wie viel Displays ihr mindestens bekommt und könntet das in Relation zu den anderen Master Sets setzen.

 

Wäre mal ne Interessante Information.


Bearbeitet von Der Schneider, 12. November 2018 - 22:06.
Fullquote, gekürzt


#139 Yaloron Geschrieben 12. November 2018 - 15:02

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wie gesagt ich glaube, dass du sowohl beim Testen als auch beim GP selbst mit UMA eher höhere EV hast, als niedrigere.

UMA mag ein Bonzenprodukt sein, wenn man einfach in den Laden geht und 3 Displays zum Rupfen kauft, aber solange es dazu Phantom Drafts auf Modo gibt, ist es fürs Limited Testen genauso erschwinglich wie alle anderen Draftformate auch.

 

Verstehe also nicht so wirklich, wieso da für dich irgendwas ins Wasser fällt und wieso du mit dem Set nichts anfangen kannst.

 

Meine Erfahrung mit Masters Sets ist im Allgemeinen: Ich zahle genauso viel, aber die Limitedumgebung ist idR besser und spaßiger.



#140 timeless Geschrieben 12. November 2018 - 15:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Generell ist doch ein GP immer eine teure aber spaßige Angelegenheit wenn man sie sich erlauben kann.

Man hat ein paar coole Tage mit seinen Freunden, tausch Karten , kauft Karten, lässt sich Karten altern oder signen, geht abends zusammen essen und ein paar Bier trinken usw.

Und genau hier sind wir an dem Punkt angekommen, wenn man schon Geld ausgibt für Anreisen, Übernachtung, Essen und Trinken, chillige Barabenden mit Freunden und Bekannten,

finde ich persönlich sollte man dann Ausnahmsweise auch ein paar mehr Euros für ein UM GP zahlen können.

( Vorausgesetzt man hat das Geld für GP's und da drum Herum über).

Was ich sagen möchte, man gibt in der Zeit eh ne Menge Geld aus und da sollte es dann an den Euros mehr nicht scheitern ( wenn man Geld über hat).

 

Spaß und Freude sollte an erster Stelle stehen und wenn man dann noch für sich ein gutes Ergebnis einfährt umso besser :) 

 

PS: Ich kann nur sagen das der  Modern Masters GP in Utrecht einer der Besten bislang war.

 

 

Greets


Bearbeitet von timeless, 12. November 2018 - 15:06.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.