Zum Inhalt wechseln


Foto

MagicFest/GP Prag 11.01.-13.01. 2019


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#41 Octopus Crash Geschrieben 13. Januar 2019 - 19:46

Octopus Crash

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.661 Beiträge

Hab ein feines Foil Uncut Sheet heimgebrach

Rares? :) :)


"Versagen der beste Lehrer ist."

- Yoda

"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers |    ~coming soon: {R} Burn

Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet
Standard: {U} Tempo, {U} {R} {G} Reclamation |   ~coming soon: {R} Aggro


#42 König Salomon Geschrieben 13. Januar 2019 - 20:06

König Salomon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge
Die foil uncut Sheets sind echt das einzig mögliche.
Aber das Alkoholverbot müsste auch viel härter boykottiert werden.
Einfach Mal 500 Leute vollgas bierparty feiern, damit diese CFB Leute nix mehr machen können!
Wobei ich auch nur 1x wegen Alkohol hingewiesen wurde. Aber grundsätzlich ist das das letzte.

"We made tempestuous winds obedient to Solomon . . . And many of the devils We also made obedient to him."The Qur'an, 21:81

 

Früher King Suleiman


#43 Octopus Crash Geschrieben 13. Januar 2019 - 20:19

Octopus Crash

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.661 Beiträge

finde das Alkoholverbot ziemlich sinnvoll aber wenn du willst kannst du ja einen thread dazu aufmachen :)


"Versagen der beste Lehrer ist."

- Yoda

"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers |    ~coming soon: {R} Burn

Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet
Standard: {U} Tempo, {U} {R} {G} Reclamation |   ~coming soon: {R} Aggro


#44 Schaufelbagger Geschrieben 13. Januar 2019 - 20:23

Schaufelbagger

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.250 Beiträge

Ich denke auch, dass ein striktes Alkoholverbot absolut sinnvoll und angebracht ist. Saufen kann man halt abends nach dem Event.


UMYtCuY.jpg

ehemals Thunfisch                                                                    "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#45 timeless Geschrieben 13. Januar 2019 - 20:36

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.884 Beiträge

1-2 Bierchen draußen vor der Tür in Laufe des Tages finde ich in Ordnung.

Gegen einen stinkbesoffenen Gegner spielen macht eher semi Fun ( alles schon erlebt ) ^^

Bei einem monatlichen Event bei uns ist direkt im Nebenraum eine Kneipe, da ballern sich ein paar Spieler auch immer einen rein :P

Ich sage mal so, man sollte NIE mehr trinken als den Genuss von Alkohol im Mund zu verspüren, was dann nach dem Turnier passiert kann jedem egal sein ^^

#hangovergrandprixmitdenjungswirsinddabei 

:D


Bearbeitet von timeless, 13. Januar 2019 - 20:43.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#46 MattRose Geschrieben 13. Januar 2019 - 20:39

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.925 Beiträge
Auf eine Person die verantwortungsvoll mit Alkohol umgehen kann, kommen halt drei, die nach Runde 4 einem mit Fahne gegenüber sitzen oder rumpöbeln.
Vor allem in Prag hat man doch genug Möglichkeiten, sich abends zuzuschütten.

"¡Yo quiero Kormus Bell!"


#47 König Salomon Geschrieben 13. Januar 2019 - 21:39

König Salomon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge
Deutschland ist halt ein US Außenposten.

"We made tempestuous winds obedient to Solomon . . . And many of the devils We also made obedient to him."The Qur'an, 21:81

 

Früher King Suleiman


#48 Mr-Jace Beleren Geschrieben 13. Januar 2019 - 22:00

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 942 Beiträge

Deutschland ist halt ein US Außenposten.

 

Du scheinst ein Alkohol problem zu haben, so oft wie ich das von dir lese das du ein Bier brauchst beim spielen.

Und da die GP/MagicFest auch für spieler unter 18 Jahren sein soll, ist das schon ganz gut so.


So ich Starte ein Neues Projekt ich suche jeden WAR of the Spark Walker in Foil!

Vielleicht könnt ihr mir  dabei Helfen und gerade die UC mit mir Traden.

 

Ein Mann, ein Satz, Eine Legende!


#49 König Salomon Geschrieben 13. Januar 2019 - 22:30

König Salomon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge

Du scheinst ein Alkohol problem zu haben, so oft wie ich das von dir lese das du ein Bier brauchst beim spielen.
Und da die GP/MagicFest auch für spieler unter 18 Jahren sein soll, ist das schon ganz gut so.


Oida geh lieber ein paar Pommes klauen!
Ab wann ist Diebstahl freigegeben?
Ein Alkoholverbot in einem Land wo sämtliche Magicshops mit Bierzapfanlage ausgerüstet sind ist halt härter bullshit.

Zum Glück waren 95% der Judges leiwand und sagten deswegen nichts.
Bei den MKM Turnieren funktioniert es ja auch gut.
Und zumindest da wo ich bisher war wurde 1x das Alkoholverbot sofort gestrichen (ist halt lächerlich in einer Brauerei)
Und sonst war da nie was.

Sollten Mal lieber den Leuten auf die Finger klopfen die Unfähig sind ihren Müll zu entsorgen, denn Möglichkeiten gab es dazu in Prag echt extrem viele.

"We made tempestuous winds obedient to Solomon . . . And many of the devils We also made obedient to him."The Qur'an, 21:81

 

Früher King Suleiman


#50 GrünerMann Geschrieben 13. Januar 2019 - 23:24

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge

Schwieriges Thema, aber ich denke auch das es Sinn macht erstmal ein generelles Alkoholverbot zu verhängen. Es gibt einfach zu viele Leute, die mit Alkohol nicht mal im Ansatz vernünftig umgehen können. Wenn die Judges dann das doch eher locker Hand haben und nach gesundem Menschenverstand urteilen, ist das umso besser. Ich finde es sollte dann wirklich kein Problem sein darüber hinweg zu sehen, wenn jemand gemütlich sein Bier trinkt und sich keinen ansäuft, was man auch einfach nach kurzer Beobachtung gut entscheiden kann.

 

Wie König Salomon habe auch ich ein Alkoholproblem. Ich trinke beim spielen auch gerne mein Bier!  :rolleyes:

 


Legacy: {U} {B} {R} {G} ANT/ {U} {W} {R} Miracles


#51 Sim Geschrieben 13. Januar 2019 - 23:31

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 571 Beiträge
Leider niemanden hier getroffen, zumindest nicht bewusst.

Bin beim Main-Event leider auch raus-gescrubt (5-3) ... Pool war jetzt auch nicht wirklich gut .. 0 spielbare Rares.

Dafür heute dann die 3 Modern-Events gespielt und 2 Displays mitgenommen :)

Gegen Bier beim Spielen hätte ich auch nichts einzuwenden, solang man sich halt nicht total abschießt .. sprich wer nichts verträgt, sollte auch nicht trinken :D

#52 König Salomon Geschrieben 14. Januar 2019 - 06:27

König Salomon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge
Es ist halt in der Halle ganz vorne wo es das Essen gibt kein Problem etwas zu trinken.
Also wer sich abschießen will, kann das auch machen.

Beim Vintage waren wir leider nur 8 Leute.
Aber nachdem ich hörte, dass die sideevents immer nur 3 Runden sind, passte das auch für mich.

"We made tempestuous winds obedient to Solomon . . . And many of the devils We also made obedient to him."The Qur'an, 21:81

 

Früher King Suleiman


#53 Kulifumpen Geschrieben 14. Januar 2019 - 11:50

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 593 Beiträge

pricewall war letztes Mal in Prag schon der letzte Dreck, einfach eine Frechheit. Ist aber glaube ich bei allen cfb Events so, so weit ich weiß

 

Box topper waren das einzige das bei uns für freude gesorgt hat. Fand die auch wenig erbaulich aber gut. Hatte eh den fokus auf handeln und verkaufen, daher war alles andere ein netter Nebeneffekt.

 

Find es mit dem Alkoholverbot i.O. Führt am Ende nur dazu, dass einige sich nich benehmen bzw. ihre gute Erziehung vergessen, hahaha



#54 thiefAaron Geschrieben 14. Januar 2019 - 20:56

thiefAaron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.287 Beiträge

Pricewall war durch die Boxtopper deutlich besser als sonst. Das ein Display jetzt schon 360 statt 300 tix kostet fand ich aber eine Frechheit.


{W} {G} {B}  Company            {R} {R} {R}  Moon Stompy          {U} {U} {U} Tempo      {G} {B}  Glissa

{B} {U} {W}  Vengeance          {B} {U} {B}  Shadow                                                {U} {W}   Ojutai

{R} {B} {U}  Shadow              {W} {R} {G}  Maverick                                               {R} {G}  Omnath

{W} {U} {G}  Spirits 

{U} {R} {U}  Storm (MODO)  


#55 Schaufelbagger Geschrieben 14. Januar 2019 - 22:26

Schaufelbagger

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.250 Beiträge

was man auch einfach nach kurzer Beobachtung gut entscheiden kann.

 

Sollen die Judges vielleicht noch Snacks an den Tisch servieren? Ich weiß ja nicht auf was für Events du warst, aber auf so einem GP ist eh schon durcheinander und mehr als genug Arbeit für Judges. Da kann wirklich niemand erwarten, dass da irgendwelche Ressourcen ins Babysitten verschwendet werden. Gemütliches Bier kannste ja trinken, daheim mit deinen Leuten. Eine Massenveranstaltung ist aber einfach ein anderes Kaliber.


UMYtCuY.jpg

ehemals Thunfisch                                                                    "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#56 König Salomon Geschrieben 15. Januar 2019 - 06:10

König Salomon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge
Thunfisch, du weißt aber schon, dass 10 Meter weiter in der ersten Halle Alkohol völlig in Ordnung war und dort die Leute ihre Bier getrunken haben?
Also dort wo man es eh am ehesten trinkt war es auch voll okay. Also das Argument mit Leuten die dann random besoffen sind zieht Mal nicht, denn die gab es so oder so.
Aber manchmal geht man mit seinem Bier halt auch durch die Halle um wen zu treffen. Das geht dann nicht.
Ich würde als Argument verstehen, weil Dosen leicht umgeschmissen werden. Aber dann müsste man Dosen verbieten, welche völlig okay waren.
So wie es an dem WE war hat es einfach keinen Sinn.
Und wie gesagt, die einzigen die deswegen etwas sagten waren die CFB Leute und ein paar witzigerweise Deutsche.
Mich ärgern sinnlose Regeln einfach.

"We made tempestuous winds obedient to Solomon . . . And many of the devils We also made obedient to him."The Qur'an, 21:81

 

Früher King Suleiman


#57 Nivelas Geschrieben 15. Januar 2019 - 07:33

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 984 Beiträge

Moin also ich verstehe diese Diskussion gerade nicht.

 

1. Hat der Veranstalter ein Alkohol verbot ausgesprochen, dann ist das so Ende. Wenn du mich zuhause bittest nicht zu rauchen komme ich der Bitte nach und wenn ich dann vor die Tür gehe eine rauche ist das gerade das selbe szenario.
Es ist deine Entscheidung das du das bei dir zuhause nicht willst.

 

Das hat eventuell auch einfach Rechtliche Gründe wie schon erwähnt ist Magic ab 13 Jahren wenn man alkohol ausschenken bzw in den Veranstaltungsräumen erlauben würde, wäre es ggf. nicht erlaubt minderjährige teilnehmen zu lassen schon mal daran gedacht.

Was du draußen bzw außerhalb der Spielelocation machst ist was ganz anderes.

 

2.Handelt es sich bei einem GP immer noch um ein Competetive Event an dem man den Kopf auch frei haben sollte.

WEnn du dich gerne "berauschst" oder einfach gemütlich ein Bierchen züschst wenn du mit kumpels ein paar gemütliche Runden zockst oder sonst was ist das immer noch was anderes als auf einem "Profitunier"

 

Egal ob nun weil CFB einfach kein Bock hat auf angetrunkene Idioten die sich nicht zu benehmen wissen (ACHTUNG ich meine hier jetzt nicht dich persönlich aber es ist nunmal allseits bekannt das es leute gibt die ihre Grenzen nicht kennen und dann pöbeln) oder ob es rechtliche Gründe hat CFB hat es untersagt ENDE der Disskussion. Können wir eh nicht ändern.

 

Außerdem behält man sich so auch vor wirklich besoffene leute einfach rauszuwerfen.

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#58 Fantasio Geschrieben 15. Januar 2019 - 11:23

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge

Anderes Thema, weiss irgendwer wer die MCQs gewonnen hat? Finde nur main event coverage.

 

Ich hatte ein wunderbares Turnier, das mich wieder mehr für competitive begeistert hat. Main Event zwar 1-3 gegangen ( :o ), aber 2 recht gute MCQs gespielt, und 5 UMA Drafts und am Ende tatsächlich mit Gewinn rausgegangen, wenn ich Fahrt und Hotel rausrechne! (Preisdisplays verkauft)

 

EDIT: Vielleicht noch eine nette Anekdote, wurde in einem Turbodraft gegen nen Kumpel gepaired, also entschieden was sweetes zu draften. In den darauffolgenden 5 Spielen habe ich 3x Emrakul gehardcastet mit dem schwarzen Ritual... und bin alle 3x im Extrazug am Decktod gestorben  :D  :lol:


Bearbeitet von Fantasio, 15. Januar 2019 - 11:32.

Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#59 Apocalypso Geschrieben 15. Januar 2019 - 14:22

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 445 Beiträge

Hatte ein heftig nices Wochenende in Prag.

 

Sind Freitags um 11 in München losgedüst und nach knappen 4 Stunden an der Site angekommen. Erstmal ums Eck in die nice Sportsbar gejogged und was gegessen und getrunken, dann bei den Spezln auf der Site den Schlüssel für die Ferienwohnung und unsere Free-Playmat+Basic-Promo abgeholt. Einkaufen gegangen (einige Einheiten an Bier :D) und mit 2 der insgesamt 9 Menschen am Appartment getroffen. Gemütlich ein paar Biere gezischt, das Sackerl für den Samstag hergerichtet, den Fullspoiler nochmal durchgegangen und als die anderen so gegen 6 ankamen nochmal deren PTQ/DoubleUp/Trialpools gebaut und mithilfe der Schwarmintelligenz analysiert. Die anderen Mitfahrer waren eher casual unterwegs und ich der einzige Spike, war aber trotzdem enorm hilfreich.

 

Nach noch mehr Bier sind wir dann zur 500m entfernten Pizzaria gelaufen und haben für 7 Pizzen und 2 Nudelgerichte sowie 14 Biere insgesamt 80€ bezahlt :D

 

Samstags einen absurden Pool mit 3 Decks aufgemacht und auf ein 8-1 gegrindet. Samstag Abend dann nicht gesoffen und auf dem Heimweg (war schon 10 Uhr) beim McDoof zu Abend gegessen. War leider high-life in der Bude, so dass ich bis 1:30 Uhr nicht pennen konnte aber mei so isses halt in ner großen Crew. Mit wenig Schlaf dann den ersten Draft auf 1-2 Trainwrecked, im 2. Draft wenigstens 1-1, so dass ich in der letzten Runde mit meinem Gegner für Prizemoney drawen konnte. Top150, ProPoint#4 und 200$ schon ganz okay. Der Pool und die Picks sind auch nochmal gute 80€, so dass ich im Endeffekt aus dem Wochenende mit nem kleinen Gewinn rausgehen kann und ne gute Zeit hatte (mfg das 30€ für 4 Nächte Appartment). Sonntag Abend haben wir nochmal zu 6. im Haus UMA gedrafted und uns heftig gegönnt, gestern früh dann ein mega geiles Ommelette in nem Cafe gefrühstückt und gut nach Hause gekommen in 4h 15min.

 

Nächstes mal dann aber doch lieber wieder nur ein Doppelzimmer, damit man sich so nen hotten run nicht verbaut. Spaßig war es trotzdem :)



#60 pitterpolo Geschrieben 18. Januar 2019 - 16:40

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

Hallo,

 

 

der Vollständigkeit halber:

 

During Grand Prix Prague on January 12, 2019, Magic Pro League (MPL) member Rei Sato was disqualified. His infraction and subsequent disqualification was referred to the Player Investigations Committee for review.

 

After a thorough review of the events leading up to his disqualification, the Player Investigations Committee determined that Sato's disqualification was valid, that the actions were opportunistic, but not premeditated nor intended to deceive his opponent. The Player Investigation Committee recommended an official warning; Sato will not be suspended from the DCI.

 

That said, players in the MPL are held to a higher standard in both play and conduct. Therefore, the MPL has revoked Sato's invitation to the $1 million Mythic Invitational at PAX East.

 

Statement Regarding Rei Sato's Disqualification and the MPL

 

Viele Grüße,

pitterpolo


Bearbeitet von pitterpolo, 18. Januar 2019 - 16:46.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.