Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 21 Stimmen

Communitythread 2019


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
34801 Antworten in diesem Thema

#28401 ElAzar Geschrieben 18. November 2019 - 17:36

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Was willst dem gegenüber stellen? Ein Teferi Errata mit dem sich die Standardspieler auseinander setzen müssen oder eine Anekdote aus der Survival-Legacy Zeit (also damals, als du dich mit dem Format vlt noch tatsächlich beschäftigt hast)? Erleuchte mich, Kerzenmeister.

Nunja, du bist derjenige, der in den Raum gestellt hat, dass man in Legacy krass viele Regeländerungen beachten muss, aber außer der Behauptung kam jetzt nicht sonderlich viel rum, was für Legacy/Modern relevant gewesen wäre, aber für Standard/Limited egal ist.

Btw. wie oft hast du Legacy in den letzten 12 Monaten gespielt?

Bearbeitet von ElAzar, 18. November 2019 - 17:37.

Posted Image


#28402 brennender_fuchs Geschrieben 18. November 2019 - 17:37

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Mit wie vielen Frauen sollte man im Leben geschlafen haben um sich zu sagen, man habe nichts bereut, ohne, sich selbst zu belügen?
zWzPFAM.jpeg

#28403 ElAzar Geschrieben 18. November 2019 - 17:38

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Mit wie vielen Frauen sollte man im Leben geschlafen haben um sich zu sagen, man habe nichts bereut, ohne, sich selbst zu belügen?

1.

Posted Image


#28404 Lev Geschrieben 18. November 2019 - 17:39

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Glaube nicht dass ein Zusammenhang zwischen der Anzahl der geflankten Damen und Reue am Lebensende besteht, sofern die Zahl nicht 0 ist.
edit: Lazo hat natürlich Recht und ich wollte noch hinzufügen, dass da definitiv ein Zusammenhang bestehen kann, nämlich wenn die Zahl zu hoch wird lol

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#28405 Wrathberry Geschrieben 18. November 2019 - 17:40

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Mit wie vielen Frauen sollte man im Leben geschlafen haben um sich zu sagen, man habe nichts bereut, ohne, sich selbst zu belügen?


Ka, ich hatte nur 2 verschiedene, da ich mit 18 mit meiner Frau zusammen gekommen bin und davor 1 Jahr mit zocken verbracht hab, nach na 1 Jahres Beziehung.


Mir is sex im allgemeinen nicht so wichtig, dass ich da nun angst hab was zu verpassen

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#28406 ElAzar Geschrieben 18. November 2019 - 17:48

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
https://mitvergnuege...nachhaltigkeit/

sex ist wie essen, die einen essen 365 tage im jahr das geliche, die anderen haben bock auf abwechselung, sich über die anzahl der geschlechtspartner zu definieren ist dum.

Posted Image


#28407 hagebutte Geschrieben 18. November 2019 - 17:51

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Der Vergleich hinkt.

#28408 ElAzar Geschrieben 18. November 2019 - 17:56

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
sex ist wie hinkende vergeliche, alle haben es, außer dem einen, der darauf hinweist, dass der vergelich hinkt.

Posted Image


#28409 Hasran Ogress Geschrieben 18. November 2019 - 17:57

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Der Vergleich hinkt.


Jo. Essen hebt fickskosten weniger stark an. Spreche aus erfahrung.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#28410 brennender_fuchs Geschrieben 18. November 2019 - 18:02

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Ihr seid tolle Romantiker! <3

 

Bereue trotzdem einige verpasste Gelegenheiten.

 

Vermutlich, weil ich da MAXIMAL dumm war XD


zWzPFAM.jpeg

#28411 ElAzar Geschrieben 18. November 2019 - 18:10

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Ihr seid tolle Romantiker! <3
 
Bereue trotzdem einige verpasste Gelegenheiten.
 
Vermutlich, weil ich da MAXIMAL dumm war XD


finde das prinzip dinge die man nicht getan hat zu bereuen irgendwie wenig nachvollziehbar, paralell hatte ich in der vergangenheit aber häufig angst etwas zu verpassen wenn ich irgendienen scheiss nicht mitgemacht habe, klingt paradox, hat für mich aber irgendwie funktioniert.
letztlich hat das zu einem großen erfahrungsschatz geführt, positiv wie negativ.

Ihr seid tolle Romantiker! <3

ich hatte mehr als eine frau, aber es ist halt dumm zu sagen "wenn du nicht mehr als 5, 10 oder 20 muschis IN LIVE gesehen hast, hast du was verpasst".

Bearbeitet von ElAzar, 18. November 2019 - 18:13.

Posted Image


#28412 hagebutte Geschrieben 18. November 2019 - 18:14

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Was ein abgedroschener Spruch Lazo. So viel verschiedene Arten von Sex wie mancher bereits an kulinarischen Ergüssen hatte, wirst du kaum gehabt haben.

#28413 ElAzar Geschrieben 18. November 2019 - 18:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Was ein abgedroschener Spruch Lazo. So viel verschiedene Arten von Sex wie mancher bereits an kulinarischen Ergüssen hatte, wirst du kaum gehabt haben.

der vergleich hinkt.

oder anders formuliert, wenn missionar ist wie fleischwurst mit senf und brot.

Bearbeitet von ElAzar, 18. November 2019 - 18:20.

Posted Image


#28414 hagebutte Geschrieben 18. November 2019 - 18:20

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

der vergleich hinkt.

oder anders formuliert, wenn missionar ist wie fleischwurst mit senf und brot.

Versuch das mal bitte so zu formulieren, dass man das auch lesen und verstehen kann.

Bearbeitet von hagebutte, 18. November 2019 - 18:20.


#28415 ElAzar Geschrieben 18. November 2019 - 18:20

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
btw.: was ist der maskulinste name den ihr jeh gehört habt?

bei mir ganz weit vorne:
https://www.breihold.../babo-von-rohr/

---

Versuch das mal bitte so zu formulieren, dass man das auch lesen und verstehen kannn.

was kannst du daran nicht lesen?

Bearbeitet von ElAzar, 18. November 2019 - 18:21.

Posted Image


#28416 hagebutte Geschrieben 18. November 2019 - 18:23

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Inhaltlich denke ich zu verstehen was du sagen willst. Der Satz macht für mich aber keinen Sinn. Also bevor ich da was missverstehe bitte ich um Ausdruck und Satzbau.

#28417 ElAzar Geschrieben 18. November 2019 - 18:24

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Der Satz macht für mich aber keinen Sinn.

dieser satz ergibt auch keinen sinn.

Posted Image


#28418 hagebutte Geschrieben 18. November 2019 - 18:27

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Ah ok jetzt kommt der Kreisel, na dann viel Spaß beim onanieren.

#28419 I use Arch btw Geschrieben 18. November 2019 - 18:28

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Nunja, du bist derjenige, der in den Raum gestellt hat, dass man in Legacy krass viele Regeländerungen beachten muss, aber außer der Behauptung kam jetzt nicht sonderlich viel rum, was für Legacy/Modern relevant gewesen wäre, aber für Standard/Limited egal ist.

Btw. wie oft hast du Legacy in den letzten 12 Monaten gespielt?

Du hast die unbelegte Behauptung geäußert, dass Limited/Standard-Spieler regelfester sind.

Ich habe nicht in den Raum gestellt, dass "man in Legacy krass viele Regeländerungen beachten muss". Meine Aussage war folgende: "neue Karten und Regeln sind für ältere Formate sogar viel wichtiger, was Regelinteraktionen und -changes angeht".

Es bedarf jetzt keiner großen intellektuellen Meisterleistung um zu erkennen, dass bei einem größeren Kartenpool mit weitaus mehr angewandten Regelpassagen mehr Auswirkung vorhanden ist und man als Spieler mehr von den Regeln verstehen muss (mal vom Küchentisch abgesehen).

Keine Ahnung warum du jetzt versuchst meine Worte umzudrehen und von Nebelkerzen sprichst, während ich sogar Beispiele aus jüngerer Vergangenheit genannt habe.

 

Ob der durchschnittliche Standard-Spieler mehr competitive unterwegs ist, weiß ich nicht. Kann sein. Um in den Formaten gut zu sein, muss man imho in Modern und Legacy mehr Regelverständnis haben. Da reden wir aber vielleicht einfach nur aneinander vorbei.

 

Nachdem ich nur noch Paper spiele: 35x in den letzten 12 Monaten, also alle 1-2 Wochen.


I use Arch btw


#28420 ElAzar Geschrieben 18. November 2019 - 18:40

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Du hast die unbelegte Behauptung geäußert, dass Limited/Standard-Spieler regelfester sind.

Ja, ich habe das als Beleg angeführt, dass Leute die Limited/Standard spielen sich viel häufiger mit Regeln auseinandersetzen (müssen), weil neue Mechaniken in den Formaten eine viel größere Rolle spielen.
Ferner habe ich - das ist eine Beobachtung - festgestellt, dass Leute die regelmäßig Standard oder Limited spielen regelfester sind.
 

Ich habe nicht in den Raum gestellt, dass "man in Legacy krass viele Regeländerungen beachten muss". Meine Aussage war folgende: "neue Karten und Regeln sind für ältere Formate sogar viel wichtiger, was Regelinteraktionen und -changes angeht".
Es bedarf jetzt keiner großen intellektuellen Meisterleistung um zu erkennen, dass bei einem größeren Kartenpool mit weitaus mehr angewandten Regelpassagen mehr Auswirkung vorhanden ist und man als Spieler mehr von den Regeln verstehen muss (mal vom Küchentisch abgesehen).
Keine Ahnung warum du jetzt versuchst meine Worte umzudrehen und von Nebelkerzen sprichst, während ich sogar Beispiele aus jüngerer Vergangenheit genannt habe.

 Offensichtlich wird das Argument aber viel, viel schwächer, wenn man die Frequenz der enteralrelevanten Regeländerungen als Faktor miteinbezieht, Eternal Spieler müssen sich alle Jubeljahre mal mit Änderungen auseinandersetzen, während Standard und Limited Spieler mit jedem Set neue Mechaniken vorgesetzt bekommen, von denen 95% nie eternalrelevant wird.
Deswegen habe ich dich nach den legacy relevanten Regeländerungen der letzten 10 Jahre gefragt und da hatten wir Layer vor 2 jahren hatten wir mit Iconic Masters den Layers rule changed und den die Rule Changes für Delve und Convoke, das müsste 2015 & 15 oder 15 & 16 gewesen sein.

Natürlich ist der Pool in Legacy und Modern größer, er wächst aber pro set um vllt. 5 karten, während Standard und v.a. limited Spieler permanent neue Karten und Mechaniken vor der Nase haben.

Bearbeitet von ElAzar, 18. November 2019 - 18:47.

Posted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.