Zum Inhalt wechseln


Foto

[RNA] Spoilerthread - 03.01.19: Teysa, Vannifar, Rakdos, Ravager Wurm, Seraph of the Scales,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
87 Antworten in diesem Thema

#1 Nombre de Usuario Geschrieben 03. Januar 2019 - 07:36

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Moin,

und weiter geht es.

qHWspgp.png

https://twitter.com/...709562158796802


Bearbeitet von OldSchool, 06. Januar 2019 - 22:56.


#2 GarfieldKlon1 Geschrieben 03. Januar 2019 - 08:23

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Freu mich schon auf die ersten janky Brews die auf Basis dieser Karte und Impervious Greatwurm versuchen etwas zu machen. 

 

 



#3 Michael W Geschrieben 03. Januar 2019 - 08:59

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Witzige Karte, aber halt eben nur witzig. Wirklich gut ist diese nicht, weder im Constructed noch Limited.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#4 Wrathberry Geschrieben 03. Januar 2019 - 09:35

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Halt nichtmal evasion oder so.. Quatsch Karte. Cooler name^^

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5 GarfieldKlon1 Geschrieben 03. Januar 2019 - 09:52

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
8uf7bpfw.png
 
Uhhh, ein Gothic Engel :wub:
 
Quelle: Reddit: https://www.reddit.c..._of_the_scales/
Edit:  https://twitter.com/...742865293185024(gut , ich muss den Schauspieler nicht kennen, aber er scheint die richitge Quelle zu sein).

Bearbeitet von GarfieldKlon1, 03. Januar 2019 - 11:01.


#6 Frontsoldat Geschrieben 03. Januar 2019 - 10:23

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Schöne Karte nur sehe ich hier leider nicht den Grund diese Karte zu einer mythic zu machen. Da ist ja die Sphinx besser. Karte mit einem keyword die für 2 Mana noch 2 keywords dazu bekommt. Nicht sehr mythisch :/

2708_large.png


#7 thiefAaron Geschrieben 03. Januar 2019 - 10:36

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Der Mythic-Grund wird wohl Limited sein. Ein 4/3 Flieger für 4 ist schon Bombe. Wenn man den entsorgt kommen nochmal 2 fliegende Power aufs Feld.

 

Mir gefällt die Karte... nur der Name ist komisch "of the scales" war ja bisher immer irgendwas mit Abzan und +1/+1 countern...


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#8 DragooNick Geschrieben 03. Januar 2019 - 10:44

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Der Engel sieht einfach wahnsinnig gut aus <3 lovely artwork! Aber die Fähigkeiten sind leider nur ok :/ Auch wenn die 2 flying Bodies nach ableben natürlich nicht schwach sind.



#9 jjrotzo Geschrieben 03. Januar 2019 - 10:46

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Mir gefällt die Karte... nur der Name ist komisch "of the scales" war ja bisher immer irgendwas mit Abzan und +1/+1 countern...


So wie Crooked Scales, Culling Scales und Noetic Scales?

Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#10 Snake_Charmer Geschrieben 03. Januar 2019 - 10:51

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Vom Artwork bin ich auf den ersten Blick bisschen enttäuscht, bei Villeneuve ist meine Erwartungshaltung allerdings auch sehr hoch. Muss das auch noch mal in größer sehen.

Die Karte finde ich ok, nicht zu stark. Durch die drei Fähigkeiten zusammen ist sie halt ein echt guter Blocker.^^

"Scales" wahrscheinlich aufgrund der Waage links.



#11 Sterni Geschrieben 03. Januar 2019 - 11:22

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Verstehe ich trotzdem nicht.
Die Sphinx von gestern war doch auch 4/4 fliegend für 4, oder?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#12 GarfieldKlon1 Geschrieben 03. Januar 2019 - 11:23

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Hier die Dame als größeres Bild

 

xokj2bq5.jpg



#13 Ceòthach Geschrieben 03. Januar 2019 - 11:31

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Die Sphinx kann aber auch nicht ohne Hilfe mit Carnage Tyrant traden und dabei auch noch zwei Flieger auf dem Feld hinterlassen. Für eine Mythic ists die Karte ein bisschen langweilig, aber stark ist sie schon.

 

AW ist OK. Villeneuve ist überbewertet imo :P Die Fähigkeiten lassen eher an einen kämpfenden Engel mit Schwert denken, nicht irgendeine Richterfigur mit Waage. 


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#14 Rotband Geschrieben 03. Januar 2019 - 11:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Finde das AW sieht nach generischem Fantasy-Kram aus. Gerade da kam ja schon doch ein wenig beeindruckenderes Zeug dieses Spoiler-Season.


Amplifire wäre spannend, wenn er maximal zwei Mana kosten würde, eher noch eines. Dann wären Glaskanonen-Builds durchaus möglich. Ob es davon mehr braucht ist die andere Frage.


Wäre aber auch dann wohl noch viel zu fragil, da es kein One-Shot Tier in MtG gibt und er völlig ohne Evasion daherkommt und von jedem Bird aus dem Spiel genommen wird. Habe das "twice" überlesen. Daher gäbe es tonnenweise One-Shots. Allerdings habe ich dafür auch das "Upkeep" überlesen und die Option ihn mit Bolt oder gar Gut Shot zu töten macht ihn dann wieder ziemlich mau ^^


Bearbeitet von Thunfisch, 03. Januar 2019 - 11:44.

ehemals Otters Kroxa


#15 Nerezzar Geschrieben 03. Januar 2019 - 11:45

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Rofl lol
Für cmc1 eine garantierte 2/2, mit Potential auf 30/30?
Eher nicht

Da wäre das "mull auf amplifire, reveal emrakul, win" einfach ein bisschen zu einfach

Der Effekt hat das Potential, sehr stark zu sein, deswegen muss die Kreatur leider zu teuer sein, um konstant gut zu sein.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#16 Rotband Geschrieben 03. Januar 2019 - 11:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Rofl lol
Für cmc1 eine garantierte 2/2, mit Potential auf 30/30?
Eher nicht

Da wäre das "mull auf amplifire, reveal emrakul, win" einfach ein bisschen zu einfach

Der Effekt hat das Potential, sehr stark zu sein, deswegen muss die Kreatur leider zu teuer sein, um konstant gut zu sein.

 

Wie im Edit gesagt, ich ging von maximal 16 Damage aus, mein Fehler. Zudem sagte ich ja bereits direkt, dass wir von einer Glaskanone reden und die MUSS Turn 1-3 gewinnen können, sonst is das Ding gegessen.

 

Ich stimme dir dennoch zu, dass es gesünder ist sowas nicht zu designen. Fragt sich nur, warum ich dann nicht ganz drauf verzichte, denn auch Turn 4 oder 5 wirken 30 Power nicht fair. Die Karte will also maximal unfaire Dinge machen, daher ist Handbremsen-Design einfach irgendwie widersprüchlich. Ganz oder gar nicht imo, sonst haste dann sowas hier, was irgendwie weder Fisch noch Fleisch is.


ehemals Otters Kroxa


#17 Sterni Geschrieben 03. Januar 2019 - 11:48

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Und es gibt auch one Shot Tiere in Magic.

Assassinen Token oder Blightsteel colossus z. B.
Durch das Upkeep reveal bringt auch haste nix.
Reveal at attack wäre so gesehen cooler.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#18 Rotband Geschrieben 03. Januar 2019 - 11:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Und es gibt auch one Shot Tiere in Magic.

Assassinen Token oder Blightsteel colossus z. B.

 

One-Shot schon im Kontext des Spoilers und da nur Power/Toughness kopiert werden, wären diese nicht lethal bei meinem Lesefehler ohne Verdopplung.


Bearbeitet von Thunfisch, 03. Januar 2019 - 11:50.

ehemals Otters Kroxa


#19 Pee-Dee-2 Geschrieben 03. Januar 2019 - 11:52

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Amplifire ist leider nur eine Spielerei. Wenn man nun nicht den lustigen build mit fling hat, dann ist die leider nur mau. Vor allem in einer Farbe, in der man im Aggrobereich eigentlich nicht 4 Mana ausgeben möchte oder diese etwas können müssen (Phoenix und Co. zb).

 

Der Engel ist gut. Natürlich nichts spektakuläres, aber durchaus solide und ein 4/3 Flyer für 4, der auch nach dem Ableben noch Token hinterlässt ist gar nicht so verkehrt. Im Standard kann ich mir den schon in W/B Angel builds vorstellen.

 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#20 thiefAaron Geschrieben 03. Januar 2019 - 12:19

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

 

Ok, liegt an der Doppelbedeutung von Scales... Waagschale und Schuppe (und Tonleiter) im Englischen. My bad.
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.