Zum Inhalt wechseln


Foto

Ranvica's Treue (RNA) für Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
85 Antworten in diesem Thema

#61 scritch Geschrieben 01. Februar 2019 - 13:28

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Könnte Electrodominance evtl. ein Platz in Jeskai Control finden? Man könnte dann 3-4 Ancestral Vision spielen.

 

Du könntest halt statt dieser 2 Karten "Combo" die sich dann in 3 Karten verwandeln halt auch einfach 2 Karten spielen die für dich allein gesehen gut sind



#62 Schlaubi Geschrieben 01. Februar 2019 - 13:48

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Ja aber wenn du mit Amulet-Titan 8-12 Mana auf dem Tisch hast, dann willst du keine Karten ziehen, sondern das Spiel zügig beenden und nicht in die Länge ziehen. Da klatsche ich lieber ne Dragonlord Atarka oder ne große Walking Ballista aufs Feld.

#63 Rotband Geschrieben 01. Februar 2019 - 13:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Also ich klatsch da 24/7 lieber ne fette Hydra hin, als einen lächerlichen Drachenlord. 


ehemals Otters Kroxa


#64 Schlaubi Geschrieben 01. Februar 2019 - 14:29

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Yo und ziehst Länder, Amulette und Sakura Scouts nach +3 Life. *yeay*

Hat halt keinen wirklichen Impact aufs Board deine Krasis..

#65 Rotband Geschrieben 01. Februar 2019 - 14:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Aber auf den Gamestate und das sogar völlig unabhängig vom Resolven. Zudem stabilisert der Lifegain und hier ist es rein situativ was nun besser ist. Gegen Creature-Based Damage ist Atarka nachhaltiger, gegen Spell-Based ist Krasis besser. Dazu ist der Impact auf dem Board immernoch die Krasis selbst.

 

Selbst wenn sich Krasis wirklich keinen Slot findet, ist deine Gegenargumentation absolut albern. Was ist, wenn ich statt Ländern Titan und Pacts ziehe, die ich vorher nicht finden konnte? Klar kann man auch 5 Karten Schrott ziehen, aber dann ist immernoch nicht der Card-Draw Schuld am Problem.


ehemals Otters Kroxa


#66 Schlaubi Geschrieben 01. Februar 2019 - 14:45

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Weil das Deck einfach mehr „Schrott“ spielt, ist die Wahrscheinlichkeit höher „Schrott“ zu ziehen. Es ist einfach nicht wie Revelation im UW, wo man sich in relevantes Business zieht. Amulet ist kein Control Deck.

Carnage Tyrant würde ich sogar noch über der Krasis gegen Control zocken.

#67 Rotband Geschrieben 01. Februar 2019 - 14:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Um mit deiner Logik zu kommen: Dann macht er Mindbreak Trap, oder (was nichtmal unrealistisch ist) flippt den Terminus instant. Davon ab ist Card-Draw nicht nur vs. Control gut, aber denk halt was du willst, mache ich ja auch :D


Bearbeitet von Thunfisch, 01. Februar 2019 - 14:47.

ehemals Otters Kroxa


#68 Tatzelwurm-V Geschrieben 01. Februar 2019 - 17:57

Tatzelwurm-V

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Benthic Biomancer
 
Findet anscheinend Platz in Meervolk-Decks, wie dem hier gezeigten, weil der Looting-Effekt jetzt Deprive und mehr Kreaturenremoval in dem Deck spielbar machen soll.


  • Genu hat sich bedankt

#69 Magix28 Geschrieben 06. Februar 2019 - 09:46

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Wilderness Reclamation, was im Standard zusammen mit Nexus of Fate schon für Spieler Bannings auf Arena gesorgt hat, scheint auch seinen Weg ins Modern in einer BUG-Control Shell gefunden zu haben. Es wurden bereits mehrere 5-0 verzeichnet. Im selben Deck ist auch die Growth Spiral aus dem neuen Set.

 

Zusammen mit Mystical Teachings kann man sich eine Toolbox für jede x-beliebige Instant Karte im Deck, z.B. Nexus of Fate, aber auch Karten wie Snapcaster Mage, Vendilion Clique, Teferi, Mage of Zhalfir, Torrential GearhulkCryptic Command, Logic Knot, Dispel, Hieroglyphic Illumination, Blue Sun's ZenithFatal Push, Abrupt Decay, Assassin's Trophy, Consume the Meek, Pulse of Murasa oder ne weitere Growth Spiral, falls man den Ramp will.

 

Ab 7 Mana kann man dann im eigenen Entstep auf den Reclamation Trigger das Mana in den Pool ziehen, Teachings casten (von der Hand oder Flashback) und Nexus nehmen, untappen, Nexus casten, in seinen Extra Turn gehen. Im Optimalfall looped man das jetzt, bis man keine Teachings mehr hat, findet Nexus durch Carddraw / Cantrips sowieso erneut oder hat den Gegner totgeprügelt. Nexus und Teachings zu finden geht natürlich auch super über Search for Azcanta.

 

Das gibt BUG Control wohl endlich die "Combo"-WinCon, die es brauchte. Die Einzelkarte sind auch für sich sehr solide, weshalb man auf die Engine nicht direkt angewiesen ist, um überhaupt was zu machen, dafür hat man aber relativ viele 4-Drops, wodurch man in vielen MUs durchs Early kommen oder mit Growth Spiral möglichst schnell rampen muss.

In langsameren MUs wie z.B. gegen Control dürfte man dann aber imo bevorteilt sein, weil man Zeit hat, um sein Mana aufzubauen (mit Spiral hat man sogar den Manavorteil), mit Teachings die Dispels oder Teferi rausfischt um den Gegner zum Austappen zu zwingen und dann eben die Nexus chain startet.

 

Beispielliste: https://www.mtggoldf...ing-reclamation


Bearbeitet von Magix28, 06. Februar 2019 - 09:47.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#70 Schlaubi Geschrieben 06. Februar 2019 - 11:50

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Gewinnt das Deck tatsächlich mit Snapcaster und Tar Pit Beatdown oder doch Mill über BSZ?

#71 Assimett Geschrieben 06. Februar 2019 - 11:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Ist das nicht egal, sobald man (semi) infinite Turns hat? :P


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#72 Magix28 Geschrieben 06. Februar 2019 - 12:21

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Finde die Toolbox-Idee an sich halt cool, was man mit dem Haufen Extra Turns macht ist glaube ich nicht mal so wichtig. Kannst ja auch nen Mind Sculptor statt BSZ reinpappen und dann auf Ulti plusen (Turn 3 Jace nach Turn 2 Growth Spiral ist machbar), falls der Beatdown + Carddraw nicht reicht, alternativ Delve Dudes oder nen Gearhulk. Mit Tasigur hast du nach Reclamation in jedem deiner Turns z.B. eine Aktivierung frei. Wenn der Gegner nix in die Counter spielt, dann aktivierst du ihn EoT nochmal. Wenn er Teachings millt ist es Value. Mit den 1 und 2-Drops im Deck kommt er vllt. regelmäßig Turn 3 /4 für B aufs Feld. Klingt eigentlich gut wenn ich so drüber nachdenke :)

 

Die Toolbox erlaubt auch konstanten Sideboard Hate. Wenn man Tron richtig hasst könnte man z.B. 1 Commandeer reinpacken und eben versuchen seinen Karn zu snaggen.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#73 Rotband Geschrieben 07. Februar 2019 - 14:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich finds eher sweet als strong und Growth Spiral ist keine konstante Ramp-Karte. Mit jedem Mulligan wird diese Karte drastisch schlechter, weil sie oft nur ein halbes Think Twice ist. Ich spiele auf Arena 4-Color Gates und die Karte ist für den Deckplan zwar wichtig, trifft aber dort schon (27 Länder) oft kein Land mehr.

 

Zudem bezweifel ich, dass das Control-MU so gut ist, da man seine Klobo-Spells erstmal resolven muss. Ich denke gut ist man eher gegen Goldfischhaufen, die einfach nur noch traurig zugucken wenn man sein Ding macht.


ehemals Otters Kroxa


#74 Assimett Geschrieben 07. Februar 2019 - 14:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Im Standard verliert Nexus schon gegen Counter, im Modern wird es genauso sein. Ich glaube nicht dass man UW derart ausgrinden kann, damit man ungehindert mit seinen Dorks rüberspaziert.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#75 Magix28 Geschrieben 07. Februar 2019 - 16:46

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Wann immer ich ein Remand Deck in der Hand hatte, empfand ich jedes Draw-Go MU, was Remand nicht hat, eigentlich als gut, zumindest keinesfalls negativ.

 

Hier habe ich noch nen EoT Flashback Tutor für Dispel, Abrupt Decay vs Azcanta/ggf. 3 Mana Gideons, Vendilion Cliqueoder sogar Teferi, Mage of Zhalfir, wenn Control echt so mies sein sollte. Oder was Grün noch so an Hexproof, uncounterbar Viechern im Petto hat, die UW zwingen sonst tote Terminus drin zu lassen.

Sehe diese Tools im Standard so nicht in dieser Menge, eigentlich nur Carnage Tyrant.

 

Klobo Spells haben beide Seiten. Würde mich auch nicht wundern, wenn das MU dadurch entschieden wird, dass man sich mit Nexus nicht selber millen kann und beide Seiten all ihre WinCons beantworten.

 

Ich mache mir eher sorgen um Decks wie Burn oder Hollow One, die zu schnell und zu effizient unterwegs sind.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#76 Rotband Geschrieben 07. Februar 2019 - 17:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wann hattest du denn zuletzt ein Remand-Deck in der Hand? Es hat ja durchaus einen Grund, warum diese Karte außerhalb von Storm irrelevant wurde. Zudem ist Splinter Twin resolven deutlich einfacher (und selbst das war schon lästig) als Reclamation, da man EoT zumindest ein Land wegtappen konnte vom Gegner und er sich nie auch nur fast austappen dürfte.


Bearbeitet von Thunfisch, 07. Februar 2019 - 17:00.

ehemals Otters Kroxa


#77 Stabiloblau Geschrieben 07. Februar 2019 - 17:07

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Auf Reddit hat sich der Deckbuilder zu dem Deck geäußert und paar Aufnahmen von Spielen gemacht. Er sagte, dass UW Control das leichteste Matchup ist, sowie dass Burn zumindest gut war, bis die neuen Spells gekommen sind. Jetzt ist es wohl bisschen schlechter geworden, wobei Life goes on und eventuel Crypt Incursion aus dem Sideboard schon viel machen. Ich finde, dass man mit seiner Maindeck Varainte relativ schlecht kleine, schnelle Kreaturen beantworten kann und würde da die Schwachstelle sehen.


Bearbeitet von Stabiloblau, 07. Februar 2019 - 20:16.


#78 ElAzar Geschrieben 07. Februar 2019 - 21:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Im Standard verliert Nexus schon gegen Counter, im Modern wird es genauso sein. Ich glaube nicht dass man UW derart ausgrinden kann, damit man ungehindert mit seinen Dorks rüberspaziert.


Im Standard spielt man MD ~3 Karten, die mit Kontrolle interagieren, im Modern hat man genau so viele counter and der Gegner und n Haufen Instant Interaktion.
Jeder der schon Mal das Vergnügen hatte mit nem langsamen Deck ggn Teachings zu spielen weiß wie beschissen das ist und das ganze removal ist einfach tot.

Posted Image


#79 Kalli Geschrieben 07. Februar 2019 - 21:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Ich möchte noch Kaya, Orzhov Usurper in den Topf werfen. Zerschießt Chalice, Vial, Burn Viecher, Token, fast das komplette Hardened Scales Deck und frisst stetig den Friedhof, bis die Ulti gewinnt. Habs heute gesehen im Deadguy Ale.

#80 Bohne Geschrieben 07. Februar 2019 - 21:29

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Zum Thema Remand gegen Control Decks: Ich hab vor ein paar Monaten mal Bring to Light Scapeshift gezockt und selbst dieses schon längst aus der Mode erscheinende Deck hat sich sehr mächtig gegen das heutige UW Control angefühlt. Remand + Cryptic, vor allem ab einer gewissen Menge (+ evtl. Izzet Charm) waren oft zu viel für UW. UW hat halt, wie schon von manchen erwähnt, super tote Karten. Jedoch muss man da bedenken, dass Scapeshift ja nur einen Spell durchkriegen muss, währen das Wilderness Teachings Decks ja mehr aneinander zu chainen versucht. So zumindest meine Einschätzung. UW hat gegen andere Control Decks einfach ca. 50 % Müll im Main Deck und da kann ein solches Deck von profitieren, also wundert es mich nicht, dass das Match Up gut sein könnte.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.