Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuer Mulligan: Test --> Magic Fest London Modern, Start --> Core Set 2020


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
309 Antworten in diesem Thema

#301 timeless Geschrieben 04. Juni 2019 - 20:02

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.190 Beiträge

Und das ist im Paper anders, weil...?

Ich sehe also nicht das Szenario das Modern kaputt machen wird...

Davon hat ja auch keiner gesprochen. 

Es geht im gesamten darum, das man einen sichereren Entertainmentfaktor erzielen kann.

Natürlich ist das vor der Kamera angenehmer wenn beide Spieler genug Mana haben.

WOTC arbeitet ja auch wirtschaftlich und Standard ist wie du sagst das Zugpferd was maximal verwöhnt , supportet wird.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#302 Brennender_Drache Geschrieben 04. Juni 2019 - 21:41

Brennender_Drache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge

 

Stell dir vor beim nächsten Mal wird der Stoneforge Mystic entbannt und einen Tag später ist ein Modern Turnier. Du spielst dein normales Deck und dein Gegner legt 2. Runde den Mystic und gewinnt deswegen mit der Begründung, der ist doch sowieso in ein paar Tagen legal. 

kann man finde ich nicht ganz vergleichen, weil er ja VOR dem Match gefragt hat ob das mit dem Mulligan ok ist und der Gegner ja nein sagen kann, in deinem Szenario ist es schon ohne Zustimmung des Gegners passiert und lässt sich auch nicht mehr so einfach reparieren weil die ja dann schon im Deck sind etc

 

Finde es jetzt nicht schlimm das vorher bisschen zu testen auf FNMs oder so, ist doch ok wenn beide zustimmen macht euch doch net so ins Hemd alta als ob dis so professionell is wen juckt dis bei so einem random 8 Mann turnier



#303 timeless Geschrieben 04. Juni 2019 - 22:05

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.190 Beiträge

 weil er ja VOR dem Match gefragt hat ob das mit dem Mulligan ok ist 

 

Ich glaube ihr versteht die ganze Zeit nicht worum es geht.

 

Bei einem sanktionieren FNM darf gar NICHT erst gefragt werden ob ein Mulligan in Ordnung wäre, der nicht von WOTC bestimmt wurde. ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#304 ElAzar Geschrieben 04. Juni 2019 - 22:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.809 Beiträge

kann man finde ich nicht ganz vergleichen, weil er ja VOR dem Match gefragt hat ob das mit dem Mulligan ok ist und der Gegner ja nein sagen kann, in deinem Szenario ist es schon ohne Zustimmung des Gegners passiert und lässt sich auch nicht mehr so einfach reparieren weil die ja dann schon im Deck sind etc
 
Finde es jetzt nicht schlimm das vorher bisschen zu testen auf FNMs oder so, ist doch ok wenn beide zustimmen macht euch doch net so ins Hemd alta als ob dis so professionell is wen juckt dis bei so einem random 8 Mann turnier


Welche Antwort erwartest du denn vom Headjudge der Nationals..?

Ein FNM ist ein sanktioniertes Turnier, wenn du testen willst, kannst du das Privat machen, ich kann dich vor dem Game auch fragen, ob du London Mulligan machen willst und dann hat Dredge auf ein Mal allen Karten Mulligan auf 5 und du guckst dumm.

Wie man so dumm sein kann darüber dann noch diskutieren zu wollen ist mir schleierhaft.

Bearbeitet von ElAzar, 04. Juni 2019 - 22:19.

Eingefügtes Bild


#305 Michael W Geschrieben 06. Juni 2019 - 08:11

Michael W

    Evil Twin

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.679 Beiträge
  • Level 2 Judge

Und jetzt kommt der Witz an der Geschichte. Seit gestern abend dürfen Läden auf REL Regular Events (FNMs zum Bespiel) nach vorheriger Ankündigung vor dem Turnier den London Mulligan nutzen. Ja, das ist einfach ne Quatsch regelung, weil den Spieler am Freitag abend den Mulligan zu erlauben, aber potentiell einen Tag später beim Euro Modern Qualifier nein hier nicht, bringt die Spieler potentiell noch mehr durch einander meiner Meinung nach.


Deutschsprachiges Judgeforum: http://apps.magicjudges.org/forum/235/ (für alle Judges und Judgeintressenten)
Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.magickar...=1&idUser=15430


#306 MattRose Geschrieben 06. Juni 2019 - 09:12

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.546 Beiträge
Gibt es dazu eine offizielle Ankündigung?

 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#307 Schlaubi Geschrieben 06. Juni 2019 - 09:25

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.086 Beiträge
Ja das steht in der offiziellen Ankündigung vom Montag ziemlich am Ende:

„Stores may opt to enact the new rule for regular REL or lower events (including the Modern Horizons Prerelease) before the official rules change on July 5 to give players the opportunity to test out the new procedure. Competitive REL events cannot use the new rule until the official change.„

#308 Arbaal Geschrieben 06. Juni 2019 - 10:32

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.948 Beiträge

Die Regel, dass man sich das jedes FNM aussuchen darf macht echt GARKEINEN Sinn.

Regeln sind dafür da konstant zu sein und auf alle gleichen Fälle gleich zuzutreffen.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#309 MattRose Geschrieben 06. Juni 2019 - 10:39

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.546 Beiträge

Ja wobei das jetzt nicht so schlimm ist, es geht nur um eine Übergangszeit von 4 Wochen. Wahrscheinlich wollten sie damit genau das vermeiden, was auf den letzten Seiten diskutiert wurde, nämlich dass Spieler unbedingt schon den neuen Mulligan haben wollen, aber TOs sagen müssen "nö, gibts nicht".

 

 


 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#310 Sterni Geschrieben 06. Juni 2019 - 10:44

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bis 12. Juli sind es noch 5 Freitage
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.