Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuer Mulligan: Test --> Magic Fest London Modern, Start --> Core Set 2020


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
309 Antworten in diesem Thema

#141 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Februar 2019 - 10:53

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Die positive Wahrnehmung ist natürlich genau Teil des Problems.

 

Naja, es soll ja auch eben genau diese Frust verringern, den man oft beim Mulligan nehmen hat.

Und genau deshalb finde ich auch diese neue Regel so gut.

Es verringert die Non-games und Frustmomente, selbst wenn vll. irgendwelche Decks zumindest rechnerisch mehr profitieren als andere.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#142 Rotband Geschrieben 25. Februar 2019 - 11:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Sie verringert "non-games" und "Frust" ist wohl auch eher abhängig davon, was sie enabled. Weiß nicht wie viele Turn 1-2 Combo-Kills ich fressen muss bevor ich leicht frustriert werde :lol:

 

 


ehemals Otters Kroxa


#143 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Februar 2019 - 11:27

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Sie verringert "non-games" und "Frust" ist wohl auch eher abhängig davon, was sie enabled. Weiß nicht wie viele Turn 1-2 Combo-Kills ich fressen muss bevor ich leicht frustriert werde :lol:

Das liegt dann aber eher am entsprechenen Format ;-)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#144 timeless Geschrieben 25. Februar 2019 - 11:28

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Hab den Mulligan man bei Dredge getestet, fühlte sich schon gut an :D

Dann habe ich mal Sideboardtest auf Leylines gemacht.

Weil man nur eine bestimmte Karte für die Starthand sucht, konnte ich jetzt noch nicht soviel Mehrwert herausziehen.

Aber was sind schon 50-60 Starthand Test... 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#145 Rotband Geschrieben 25. Februar 2019 - 11:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Das liegt dann aber eher am entsprechenen Format ;-)

 

Und jetzt bist du ganz kurz vor dem Durchbruch, also sei einmal nicht mega stur, sondern mach den winzig kleinen Schritt weiter: Genau deswegen ist es nämlich für Limited und Standard vielleicht okay, aber vermutlich nicht für Modern und Legacy.


ehemals Otters Kroxa


#146 Nekrataal der 2. Geschrieben 25. Februar 2019 - 11:35

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Wie schon gesagt bevorteilt diese Mulliganregeln bei älteren Formaten insb. viele Kombodecks. Heisst G1 ist noch wahrscheinlicherer Win vom Combogegner, sodass man G2/3 mit dem Rücken an der Wand steht. Ob da die Rechnung mehr Hate zu sehen aufgeht ... I don't know.

Zumindest fühlt sie sich nicht schlecht an und scouten ist definitiv mehr King als bisher. Alles andere insb. die Stärke des Effekts kann man nur nach vielen 100 oder 1000 Partien ersehen und es wird nicht einfach sein, dass von dem Effekt zu trennen, dass Leute perse mehr Combo spielen werden, weil sie sich dadurch einfach Vorteile erhoffen ohne zu wissen, ob und in welchem Umfang das so ist.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 25. Februar 2019 - 11:38.


#147 Genu Geschrieben 25. Februar 2019 - 12:23

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Btw hatte ich im Gedächtnis, dass schon einmal jemand die Arbeit gemacht hat um einen Tron-Simulator zu schreiben und ich habe folgendes gefunden:

 

https://www.reddit.c..._out_how_often/

 

https://www.reddit.c..._simulation_to/

 

Und das Projekt dazu:

 

https://github.com/a...RGTronSimulator

 

Leider sind die Ergebnisse schlecht vergleichbar (im Update ist nur Chance auf T3 Tron angegeben, nicht auf T3 Karn) und der Karn-Paoyff ist nicht wirklich vergleichbar da Yoloron aktuell nicht zwischen den Payoffs unterscheidet und die alte Simulation berücksichtigt Stirrings und Stars als Cantrips, und zwischen der ganz alten und der neueren Reddit-Version wurden die Mulligan-Entscheidungen nochmal überarbeitet... weswegen man die im 2ten Post ermittelte Erhöhung  von im Schnitt ~7.25% eben nicht allein auf die Veränderung der Mulligan-Regel zurückführen kann.

 

Vielleicht komme ich die Woche mal dazu mir das Projekt zu ziehen, anzusehen, mit dem neuen Mulligan zu updaten und alle Simulationen mit einheitlichen Mulligan-Bedingungen durchlaufen zu lassen um besser vergleichbare Ergebnisse zu bekommen.

 

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#148 I use Arch btw Geschrieben 26. Februar 2019 - 02:38

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Btw hatte ich im Gedächtnis, dass schon einmal jemand die Arbeit gemacht hat um einen Tron-Simulator zu schreiben und ich habe folgendes gefunden:
 
https://www.reddit.c..._out_how_often/
 
https://www.reddit.c..._simulation_to/
 
Und das Projekt dazu:
 
https://github.com/a...RGTronSimulator

Ich habe vor Jahren mal so etwas angefangen. Eigentlich zum Solidarity optimieren, aber da wurde mir schnell klar, dass die Lines unendlich komplex sind. Dann doch lieber etwas Leichteres probiert und mit Reanimator (Modern) angefangen.
Den Code habe ich mal reaktiviert (war schon am NAS archiviert XD), gesäubert und mit einem README versehen.

Zu finden unter https://github.com/J...ehnel/jGoldfish

Logik für Reanimator ist nicht komplett (und die Liste alt) - zurzeit beschränkt sich das Deck auf Emrakul, the Aeons Torn und Griselbrand Attacks, die per Through the Breach ins Spiel geschummelt werden, inklusive Griselbrand-Aktivierungen und Fury of the Horde. Werd das wohl irgendwann weiter machen und auch für Ad Nauseam bauen, auch wenn die Logik hier wohl stark verinfachen muss.
  • Genu hat sich bedankt

I use Arch btw


#149 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 06. März 2019 - 09:26

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast



#150 Leknes Geschrieben 06. März 2019 - 11:47

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Hatte die Tage eine Diskussion das der neue Mulligan nur im Standard erscheinen soll, angeblich wurde dies in einem Video von WOTC bestätigt, allerdings konnte man mir noch keine Quelle nennen. Weiß man schon was genaueres? Video kann ich von hier aus gerade nicht gucken.


{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#151 Assimett Geschrieben 06. März 2019 - 11:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Wäre komisch, weil sie es ja offiziell auf einem Modern-Turnier testen...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#152 ElAzar Geschrieben 06. März 2019 - 11:51

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
V.a. gibt es in Standard ja kein Tron und der Mulligan ist nur entworfen worden um Tron unbesiegbar zu machen.

Bearbeitet von ElAzar, 06. März 2019 - 11:51.

Posted Image


#153 Leknes Geschrieben 06. März 2019 - 11:51

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Genau das war auch meine Kritik, dann Werte ich das erstmal als geschwafel was da von der Person kam.


{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#154 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 06. März 2019 - 12:02

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wenn LSV & Nass davon reden dass es in jedem Format eingeführt werden soll bzw getestet werden soll, dann würde ich das mal ganz klar als den offiziellen Wissensstand ansehen. Insb LSV ist ein Mensch der mit den wichtigsten Leuten vernetzt ist und eh alles schon im Voraus weiß. Dh er würde auch nicht so tun als ginge es um London-Mulligan in Modern bis Vintage, wenn er im Hinterkopf schon weiß dass das gar nicht angedacht ist und sowieso nur auf Standard & Limited angewandt werden soll.
Zudem das was MattRose sagt, dann würde das Testen im Modern auch wenig Sinn ergeben.

Deshalb würde ich insgesamt jetzt das Gerede von deinen Freunden in Myth-Buster style als "implausible" abstempeln :D



#155 Alsvatr Geschrieben 06. März 2019 - 12:14

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ich halte die Regel auch für etwas kristisch muss ich mal so sagen.
Vom Gefühl her ziehen lineare Decks viel mehr Upsides aus dem London Mulligan als andere Decks.

Bin aber auch sehr gespannt was das Test-Event zeigt.
Ist es nicht sogar ein Modern MC oder habe ich mich in dem Video verhört? :D



#156 Arbaal Geschrieben 06. März 2019 - 12:22

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Kann mir nicht vorstellen, dass es jemals auch nur ansatzweise zur Debatte stand die Regel nur in T2 und Limited einzuführen und zwar, weil das endlos schlechtes design wär.

 

Die Mulliganregel ist eine der wichtigsten Grundregeln von Magic, somit versteht sich von selbst, dass die für alle Formate gilt.

Ihr solltet an der Stelle nicht EDH erwähnen, wenn ihr wisst was gut für euch ist.

 

 

Zum Video: Fand ich ziemlich gelungen. Alles Wichtige gesagt, paar interessante Punkte dabei die ich nicht so aufm Schirm hatte (Unmenge von Interaktionsmöglichkeiten in Gasi)und Storm wurde erwähnt.

Top. Besonders interessant fand ich hier, dass LSV recht zuversichtlich scheint, dass die Regel tatsächlich so passieren wird, besonders, weil dredge ja jetzt schon Tier 1 zu sein scheint,

auch wenn ich das angesichts der fürchterlichen Inkonstanz nicht ganz verstehe.

 

Und zum 800ten mal, weils anscheinend immernoch nicht verstanden und/oder das Video nicht geguckt wurde:

 

Nicht lineare Decks generell profitieren, sondern Decks die mit wenigen Resourcen sehr kaputte Dinge anstellen.


Bearbeitet von Arbaal, 06. März 2019 - 12:24.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#157 Assimett Geschrieben 06. März 2019 - 12:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ne das ist so: https://magic.wizard...test-2019-02-21

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#158 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 06. März 2019 - 12:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Die Mulliganregel ist eine der wichtigsten Grundregeln von Magic, somit versteht sich von selbst, dass die für alle Formate gilt.

Ihr solltet an der Stelle nicht EDH erwähnen, wenn ihr wisst was gut für euch ist.

Angehängte Datei  ähem.png   114,99K   0 Mal heruntergeladen

 

fand an LSVs Einstellung auch mit am interessantesten, dass er in Vintage & Legacy gar nicht so das Problem sieht weil das Format durch cheap interaction wie Force zusammen gehalten wird. Ich als Legacy&Vintage Noob hätte jetzt gedacht dass der London-Mulligan in diesen Formaten eher die Ausrastungen bringen wird.

 

Btw finde ich es aus diesem Zusammenhang interessant, was ThiefAaron im "was wünschst du dir in Modern Horizons" Thread angeschnitten hat. Dort hatte er sich mehr spells gewünscht, die zB enormes Tempo durch noch größeren Kartennachteil enablen, also im Prinzip sowas wie Foil wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Genau das scheint nach LSVs Meinung ja ein Mittel zu sein, das ein Format vor busted-curves samt London-Mulligan beschützen kann.

 



#159 thiefAaron Geschrieben 06. März 2019 - 12:47

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Am interessantesten fand ich ja die Aussage: problematische für Modern als für Legacy. Legacy hat eh die brokenen Antworten auf alles. :D


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#160 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. März 2019 - 13:02

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

@Octopus Crash:

Erst einmal wäre es schön, wenn man nicht nur ein Video, sondern auch ein kurze Inhaltsangabe postet.

 

@thiefAaron:

Die Aussage würde ich mit einem spockschen Augenbrauenhochziehen vllt unterschreiben, wobei auch Force nicht die Antwort auf alles ist und man diese Antwort auch nicht immer hat. Und jetzt kann man sich darüber streiten, ob die Wahrscheinlichkeit Kombo XY von Kombodeck Z durchzuziehen mit der neuen Regeln mehr steigt als Mulligan auf FoW + U Karte zu machen. Mehr solcher Spiele bedeuten doch aber auch, dass die Randomness zunimmt. Da baue ich mir dann zwei Schilder zum Hochhalten: 1. "Oh kein Force, tja dann Game du Noob", 2. "Oh Force, naja YOLO, dann halt Next Game".

 


Bearbeitet von Der Schneider, 06. März 2019 - 16:28.
Formatierung





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.