Zum Inhalt wechseln


Foto

Pokémon Schwert & Pokémon Schild


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
892 Antworten in diesem Thema

#361 Rotband Geschrieben 14. November 2019 - 13:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Switch hält eh keine 6 Stunden :lol:


Übrigens ist es natürlich erbärmlich mit Cloud Save 2019 auf der Switch. Aber das ist eben ein Switch-Problem generell.


Bearbeitet von Claymore, 14. November 2019 - 13:30.

ehemals Otters Kroxa


#362 KitsuLeif Geschrieben 14. November 2019 - 13:37

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Switch hält eh keine 6 Stunden :lol:


Übrigens ist es natürlich erbärmlich mit Cloud Save 2019 auf der Switch. Aber das ist eben ein Switch-Problem generell.

 

Hätte halt ne Powerbank, hab nur kein passendes USB-Kabel für den 3DS, für die Switch schon.^^°

Und an ein Kabel oder einen Ersatz-Akku komme ich auf die Schnelle nicht mehr ran. Der eShop wäre immer verfügbar x'D

 

Cloud Save gibts ja eh nur gegen Bezahlung, das ist schon mal die erste Hürde. Ich kanns aber irgendwo verstehen, wenn man sagt "Kein Cloud Save bei Pokémon". Stellt euch mal vor, man ist Online, hat ein super Pokémon gefangen und ein anderer hätte das auch gerne. Also geht man Offline, tauscht es lokal rüber, speichert... und dann restored man irgendwie den unangetasteten Cloud Save. Pokémon klonen leicht gemacht. Bestimmt könnte man das mit besserer Programmierung umgehen... aber Game Freak und gute Programmierung/Optimierung. Das Thema hatten wir ja schon xD



#363 DragooNick Geschrieben 14. November 2019 - 13:52

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Übrigens ist es natürlich erbärmlich mit Cloud Save 2019 auf der Switch. Aber das ist eben ein Switch-Problem generell.

Ist es doch tatsächlich nicht. Nach allem was ich recherchiert habe gibt es Coud Saves und lediglich die Problematik des "Dupens" war ihnen dieses Feature nicht wert sich mehr damit auseinander zu setzten.

 

Cloud Save gibts ja eh nur gegen Bezahlung, das ist schon mal die erste Hürde. Ich kanns aber irgendwo verstehen, wenn man sagt "Kein Cloud Save bei Pokémon". Stellt euch mal vor, man ist Online, hat ein super Pokémon gefangen und ein anderer hätte das auch gerne. Also geht man Offline, tauscht es lokal rüber, speichert... und dann restored man irgendwie den unangetasteten Cloud Save. Pokémon klonen leicht gemacht. Bestimmt könnte man das mit besserer Programmierung umgehen... aber Game Freak und gute Programmierung/Optimierung. Das Thema hatten wir ja schon xD

Ist doch aber bei den anderen Konsolen auch so, zumindest bei Sony und ich mein die Cloud ist nicht umsonst, das Feature ist mir durchaus etwas wert. Das es nicht einfach ist da was sinnvolles umzusetzen ist verständlich, aber einfach faul/gierig sich dann einfach gegen dieses Feature zu entscheiden. Zumal wo wäre wirklich das riesen Problem wenn man so bescheißen könnte? Ist die Switch nicht eh so offen, dass wir bald "gecheatete" Sword/Shield Pokemon haben werden? Außerdem könnte man einfach einen Save vor/nach Tausch in die Cloud erzwingen und das Thema wäre durch, lokales tauschen wo kein Internet in der Nähe ist halte ich mittlerweile für den selteneren/einfacheren Fall. Aber klar ist nur meine Meinung und das werden die sich schon auch überlegt haben.



#364 KitsuLeif Geschrieben 14. November 2019 - 14:39

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Bin ich eigentlich der einzige hier, der es absolut super findet, mal nur 2 Legendäre Pokémon in einer neuen Gen zu haben? Wir wurden so mit Ultra-Bestien und Legendären zugemüllt über die letzten Jahre (ein Grund, warum ich XY immer noch ein klein wenig feiere, weil sie nur 3 neue Legendäre reingebracht haben), das war schon nicht mehr feierlich.



#365 Rotband Geschrieben 14. November 2019 - 14:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Gibt es nicht mindestens drei? Und ich habe nichts gegen Legenden, schon gar nicht mit den neuen Optionen sie competitive zu nutzen.


ehemals Otters Kroxa


#366 Assimett Geschrieben 14. November 2019 - 14:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Also bis Gen 3 fand ich die extra Legenden eigentlich cool, die hatten was von optionalen Bossen die man ja auch in praktisch jedem JRPG findet.

Außer die Umsetzung des Fangens der Hunde bzw Latios/Latias, das war einfach nur dumm.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#367 Rotband Geschrieben 14. November 2019 - 14:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Wanderlegenden waren auch mega dämlich, aber die gibts ja schon ne Weile nicht mehr meine ich.


ehemals Otters Kroxa


#368 KitsuLeif Geschrieben 14. November 2019 - 14:55

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Gibt es nicht mindestens drei? Und ich habe nichts gegen Legenden, schon gar nicht mit den neuen Optionen sie competitive zu nutzen.

 

Nevermind, Eternatus ist ja auch Legendary, hast recht. Aber selbst 3 ist vergleichsweise wenig und ich bin froh drüber, nicht wieder mit 9 oder 11 zugeschüttet zu werden, wie in Gen 5 oder 7.

 

Und Wanderlegenden waren die Djinns aus Gen 5 das letzte Mal, oder?


Bearbeitet von KitsuLeif, 14. November 2019 - 14:56.


#369 Rotband Geschrieben 14. November 2019 - 14:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

In XY sollen die Vögel Wanderlegenden sein, hab die aber in den Spielen nie gefangen. Denke aber nicht, dass Pokewiki lügt. Wobei die auch schon anders waren als klassische Wanderlegenden:

 

 

Stationäre Wanderpokémon unterscheiden sich in dem Punkt von Wanderpokémon, dass man sie nicht in der Wildnis fangen kann, sondern dass sie einfach fliehen, ohne dass der Spieler überhaupt eine Aktion ausführen kann (Flucht verhindernde Fähigkeiten funktionieren nicht). Nachdem man sie insgesamt zehn Mal im hohen Gras angetroffen hat, kann man sie an einem Ort antreffen, an dem man sie dann, wie jedes andere legendäre Pokémon, fangen kann. Ihre aktuelle Position kann man in ihrem Pokédex-Eintrag sehen

 


ehemals Otters Kroxa


#370 Schiggy Geschrieben 14. November 2019 - 15:00

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

wäre mir schnuppe ehrlich gesagt. waren doch immer mindestens 2 coverlegenden, oft noch eine dritte (kyurem/giratina/necrozma etc.) dazu dann das obligatorische Dreiergespann, in SM warns dann 4 halt. Seh keinen Vorteil darin, weniger legendaries zu haben, die man ingame fangen kann, weil das macht ja letztlich auch Bock. Im Fall der Regis wars ja z.B. schon eine interessante "Quest" die drei zu finden. 

Mir gehen die event-only, dann z.T nur in Japan verteilt werden, oder höchstens mal dann 1x in drei Jahren per gamestop mehr auf den Sack ehrlich gesagt.



#371 KitsuLeif Geschrieben 14. November 2019 - 15:09

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

In XY sollen die Vögel Wanderlegenden sein, hab die aber in den Spielen nie gefangen. Denke aber nicht, dass Pokewiki lügt. Wobei die auch schon anders waren als klassische Wanderlegenden:

Gott, hab ich viel von XY verdrängt. Aber immerhin kamen in XY nur 3 neue tatsächlich hinzu. Die Vögel waren ja auch irgendwie noch abhängig vom gewählten Starter... also konntest du eh nur eins pro Run kriegen, oder?


wäre mir schnuppe ehrlich gesagt. waren doch immer mindestens 2 coverlegenden, oft noch eine dritte (kyurem/giratina/necrozma etc.) dazu dann das obligatorische Dreiergespann, in SM warns dann 4 halt. Seh keinen Vorteil darin, weniger legendaries zu haben, die man ingame fangen kann, weil das macht ja letztlich auch Bock. Im Fall der Regis wars ja z.B. schon eine interessante "Quest" die drei zu finden. 

Mir gehen die event-only, dann z.T nur in Japan verteilt werden, oder höchstens mal dann 1x in drei Jahren per gamestop mehr auf den Sack ehrlich gesagt.

 

Es hatte für mich halt nichts "legendäres" mehr, nachdem es so viele neue gab. Es fühlte sich nicht mehr besonders an, einem zu begegnen. Auch da gab es einfach irgendwie eine Übersättigung für mich.

Die Regis waren aber echt geil. Weiß noch, wie ich mit der Anleitung auf der Rückbank im Auto saß und versucht hab, diese Brailleschrift irgendwie zu übersetzen, obwohl ich ständig wegen holprigen Straßen in den Zeilen verrutscht bin. Good ol' times.


Bearbeitet von KitsuLeif, 14. November 2019 - 15:29.


#372 Schiggy Geschrieben 14. November 2019 - 15:53

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ich fand die Ultrabestien in USUM auch sehr nice über die weißen Portal, wobei gerade die ja jetzt nicht wirklich legendär sind weil, man davon unendlich viele pro Edition fangen kann. Man kann sie nicht breeden, aber in allen anderen Belangen völlig normale Viecher 



#373 Assimett Geschrieben 14. November 2019 - 15:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Wie geht das eigentlich mittlerweile mit dem Tauschen? Als ich gespielt habe, brauchte man ja noch Linkkabel...

Gibt's da einfach eine online Tauschbörse?
Das wäre ja im Grunde viel zu easy und letztendlich damit auch der Grund, dass es zwei verschiedene Editionen gibt, obsolet...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#374 Rotband Geschrieben 14. November 2019 - 15:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Online gehts definitiv, ich meine aber auch über Infrarot/BluTooth oder sonst was?

 

Habe mir selbst immer über PokeBank "getauscht", nur leider triggert das keine Pokemon Entwicklungen ^^


ehemals Otters Kroxa


#375 Schiggy Geschrieben 14. November 2019 - 15:58

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Seit Gen.5 (oder auch 4 schon dunno), gibts eine Online tauschbörse, ja. Da kannst du entweder gezielt nach dem kram suchen, den du brauchst oder was reinstellen mit Wunsch, was du haben willst. Für mich war das immer v.a. zu Beginn einer neuen Gen immer ein gutes Mittel VFs zu bekommen oder einfach nur Getier zum breeden was man nur in Vorgänger Edis bekam. Legendäre darüber tauschen ist crap, es sei denn es ist dir komplett egal ob die besch*** stats und wesen haben, Eventzeug geht erst gar nicht.

 

Wenn du zwei Editionen hast kannst du auch mit dir selbst tauschen über Global link, um z.B. Gengar zu entwickeln o.ä., Pokebank geht aber fixer wenn du nur einfach Tiere transferieren willst


Bearbeitet von Schiggy, 14. November 2019 - 15:59.


#376 Rotband Geschrieben 14. November 2019 - 15:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Gibt's da einfach eine online Tauschbörse?

 

Es gab und gibt immer WonderTrades, du schickst ein Pokemon weg und kriegst random eines dafür. Da kriegst du aber nur Müll, ein paar Zuchtreste und Hacks, wobei es wohl 80% mindestens Müll ist. Dann gab es auch in USUM eine "Börse", du hast eingestellt was du gibst und festgelegt was du dafür willst. Leider ist das dumm gewesen, weil natürlich alle Legenden für normale Mons wollten. Die Idee an sich war aber echt super und man musste nicht gleichzeitig online sein.


ehemals Otters Kroxa


#377 Schiggy Geschrieben 14. November 2019 - 16:01

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Nja, wenn ich nen halbwegs interessantes Vieh reingestellt habe, und als Wunsch irgenden Breed lvl1 haben wollte (z.B. wegen VF) dann hab ich das idR innerhalb von 24h auch bekommen. Das ging schon. Beim breeden fällt halt auch einfach soviel ab, was ganz nett aber eben nicht mehr ist, aber für andere Leute zur Weiterzucht taugt, und es gab schon einige Leute die das dann auch so gemacht haben



#378 Rotband Geschrieben 14. November 2019 - 16:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Konntest du nach VFs filtern?


ehemals Otters Kroxa


#379 Schiggy Geschrieben 14. November 2019 - 16:14

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Nö, aber mit ein bisschen Geduld kriegt man die halt. Meist beim 1. Mal, weil man idR das bekommt was über ist, also was die Leute in Massen breeden. Das ist oft die VF. Manchmal hab ich drei oder vier "Nieten" gehabt. Aber eigtl. immer die VFs dann irgendwann bekommen, 



#380 KitsuLeif Geschrieben 14. November 2019 - 16:33

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Es gab und gibt immer WonderTrades, du schickst ein Pokemon weg und kriegst random eines dafür. Da kriegst du aber nur Müll, ein paar Zuchtreste und Hacks, wobei es wohl 80% mindestens Müll ist. Dann gab es auch in USUM eine "Börse", du hast eingestellt was du gibst und festgelegt was du dafür willst. Leider ist das dumm gewesen, weil natürlich alle Legenden für normale Mons wollten. Die Idee an sich war aber echt super und man musste nicht gleichzeitig online sein.

 

Wondertrade ist ja besonders für die Nuzlocke Leute interessant gewesen, die ne Wonderlocke Challenge starten wollten.

Wird jetzt durch den "Surprise Trade" abgelöst, der... basically dasselbe ist? https://bulbapedia.b.../Surprise_Trade






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.