Zum Inhalt wechseln


Foto

Kreativ-Blau


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 Hasran Ogress Geschrieben 19. März 2019 - 20:15

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Bedlam Reveler [...]
- ist ein Horror und bleibt beim titi flip liegen


Wobei man sich schon drüber streiten kann, ob ein bounce vom reveler nicht eher ein vorteil ist. :]

banner.jpg
Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Patriot {R} {W} {U} - Hentai Aggro {X} - Imperial Bomberman {W} {R} - Delver {U} {G} {B} - Delver {U} {R} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Lands {R} {G} {U} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Shoal'n'Tell {U}
Modern: Robotta {X}
Vintage: Dredgeclub {U} {G} {B}

Old School: Reanimator {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#22 Neo900 Geschrieben 19. März 2019 - 20:34

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Wobei man sich schon drüber streiten kann, ob ein bounce vom reveler nicht eher ein vorteil ist. :]

 

Stimmt schon. Allerdings sind Power 10+ auch nicht zu verachten.

Finde den aber zu geil um ihn nicht zu Spielen. Mit Snapcaster Mages ist der Discard auch nur halb so schlimm. (wenn man sie dann spielt)


Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

16.02.19 Legacy Ergebnisse: https://www.mtg-foru...rnier-dortmund/

März Legacy Turnier Dortmund 16.03.19 Ergebnisse: https://www.mtg-foru...-2019-auenland/

 

Jeden Freitag findet ein Legacy PTurnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein p-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing


#23 Alsvatr Geschrieben 19. März 2019 - 21:44

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Shardless Temur klingt wirklich sehr nice muss ich sagen.
Titi und Shardless Agent wirken schon echt geil nebeneinander.

Man könnte dann noch überlegen Ancestral Vision zu spielen oder wenn man mehr spice will sowas wie Wheel of Fate, was etwas gierig aber auch sehr nice sein kann.



#24 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. März 2019 - 09:17

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.816 Beiträge
Ich bin da eher skeptisch. G Splash ja, alleine schon wg Punishing Fire und Grove, aber doppel grün für Witness oder Shardless Agent neben verm. weiteren Kreaturen wie Snappy oder Reveler, die ich besser finde, werten Titi wieder ab, da man ja max. triggernde Spells zocken will und max. um 10 Kreaturen.

#25 Hasran Ogress Geschrieben 20. März 2019 - 10:18

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Shardless agent schränkt auch den deckbau ein - muss man bedenken. Du willst ja nie in spell pierce o.ä. kaskadieren und kannst nicht immer mit bs/jtms aufsetzen.

banner.jpg
Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Patriot {R} {W} {U} - Hentai Aggro {X} - Imperial Bomberman {W} {R} - Delver {U} {G} {B} - Delver {U} {R} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Lands {R} {G} {U} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Shoal'n'Tell {U}
Modern: Robotta {X}
Vintage: Dredgeclub {U} {G} {B}

Old School: Reanimator {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#26 Alsvatr Geschrieben 20. März 2019 - 11:14

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Habe gester nochmal etwas hin und her gebastelt und bin dann bei sowas gelandet:



War das Ergebnis nach einem kurzen Brainstorm (huehuehue).
An sich habe ich genau das Problem, das vo reinen Gefühl her zu wenig Instants/Sorceries in dem Deck sind.
Die Idee mit BBE fand ich ganz nice, weil das die Möglichkeit gibt in den Agenten oder in den Dack zu cascaden.

Library ist ne pure Value Maschine, Jitte fand ich irgendwie nice, gerade wenn das Thing in the Ice den Boing-Flip aufs Parket legt.

Wie gesagt, nur erste Gedanken noch nichts was wirklich spruchreif wäre, aber ich glaube ich bin nah an dem dran was ich mir gestern Abend vorgestellt habe.

 

 

Edit:
64 Karten, weil ich erstmal reingebombt habe, man kann ja noch aussortieren.


Bearbeitet von Alsvatr, 20. März 2019 - 11:15.


#27 Oblahue Geschrieben 20. März 2019 - 17:00

Oblahue

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 186 Beiträge
In RUG hat mich kürzlich diese Liste angesprungen. Ist definitiv mal was anderes, als die Standard Legacy Decky, obwohl es sich im Kern wahrscheinlich sehr wie BUG Midrange spielt.

https://www.mtgtop8....7&d=342784&f=LE

#28 Atraide Geschrieben 20. März 2019 - 20:30

Atraide

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Vielen vielen dank. Ich finde zum einen die Idee mit Bedlam Reveler sehr gut, zum anderen finde ich die Idee weiß wegzulassen und stattdessen grün zu splashen sehr interessant :rolleyes:

Ich werde mir das auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen.

Ob mir Punishing Fire so gefällt weiß ich noch nicht. So viel wie teilweise vorgeschlagen würde ich jetzt nicht unbedingt in Grün spielen, aber vllt 2 Tarmogoyf und 1 Sylvan Library gefällt mir richtig gut. Und natürlich auch Noble Hierarch wären da eine wirklich lustige Idee, weil ich dann eventuell Swords to Plowshares im Sideboard spielen könnte :D

 

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass eigentlich jeder hier im Forum es für richtig hält {W}  rauszunehmen und dafür plädiert {U} {R} mit  {G}  zu splashen?



#29 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. März 2019 - 00:23

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.816 Beiträge
Richtig? Vermutlich Nein. Eher ist Jeskai oder Grixis die beste Farbkombination. Aber wenn du ein wenig "off" sein willst und Titis dein Ding sind, macht ein grün Splash schon Sinn. Ein Problem sind halt dicke Tiere, die du nicht mir R wegbekommst und gezwungen bist eine zusätzliche Art von Bounce zu spielen, weil Titi Bounce nicht schnell genug ist, wie zB bei Marit Lage.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. März 2019 - 00:26.


#30 Neo900 Geschrieben 23. März 2019 - 08:38

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Wie gesagt, nur erste Gedanken noch nichts was wirklich spruchreif wäre, aber ich glaube ich bin nah an dem dran was ich mir gestern Abend vorgestellt habe.

Edit:
64 Karten, weil ich erstmal reingebombt habe, man kann ja noch aussortieren.


Erstmal geilon, dass meine Idee auf viel positive Resonanz stößt.
Punishing Fire und Dack erinnern mich immer an meine RUG Landstill Liste die ich mal gebaut habe (gieriger Misthaaufen).

An sich ist die Liste in ungefähr das, was ich mir dabei dachte.
Würde wahrscheinlich aber die Jitte cutten, da man mit Fire und Bolt und an sich dickem Viech die (zumindest nicht Main) brauch.
Dann würde ich nicht unbedingt allen Bolt spielen, ist zwar geil aber mit Titi bounce und Fire hat man super viel Removal gefühlt.
Ich würde auch auf einen Dack runter gehen. Der Dude ist zwar cool und lustig und kann mit Fire advantage generieren, aber leider klaut der selten geilen Stuff.
Und ala Nummer vier würde ich vlt Tarmo oder Elf cutten. Tarmo weil man Titi als dickes Fleisch auch hat und dasselbige den Tarmo bounced.
Elf ist für mich ebenso ein Kandidat weil der einfach auch 4 kostet was manchmal nervt.



Wo ich gerade Bug gelesen habe wäre das sicherlich auch eine geile off Kombination.
Dann hat man discard und value Hymn.
Edicte und Push, murderous cut.
Lilianas
Loam+wasteland lock wenn man gierig ist
Und natürlich die geliebte Baleful Strix.


Lasse ich als weiteren Denkanstoß so stehen.

Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

16.02.19 Legacy Ergebnisse: https://www.mtg-foru...rnier-dortmund/

März Legacy Turnier Dortmund 16.03.19 Ergebnisse: https://www.mtg-foru...-2019-auenland/

 

Jeden Freitag findet ein Legacy PTurnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein p-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.