Zum Inhalt wechseln


Foto

[WAR] War of the Spark - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
199 Antworten in diesem Thema

#141 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 24. April 2019 - 08:36

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Grundsätzlich lässt sich über Geschmack natürlich nicht streiten. Wem die Dinger gefallen – Go for it.

 

Ich persönlich bekomme regelrecht Zustände wenn ich mir die Artworks anschaue. Habe da sofort Assoziationen zu den ganzen anderen ramschigen TCGs und deren Zielgruppen.

Ist einfach überhaupt nicht mein Ding und auch nicht der Look den ich mit Magic verbinde.

Diese Unterscheidung ist mir persönlich z.B. enorm wichtig. Magic ist nicht Yugioh, nicht Pokemon und nicht Force of Will. Magic ist für mich nicht Anime und Manga sondern basiert auf westlicher (High)-Fantasy. Klar, mit verschiedenen Schwankungen je Edition, aber die Basis ist eben diese Art von Ästhetik.

 

Wen es hier bei Sonderaktionen bleibt, die man auch ignorieren kann, ist das für mich ok. Aber die Basis, das worauf man sich einigt als Grundästhetik von Magic the Gathering sollte nicht gekillt werden nur um irgendwelche anderen Zielgruppen ins Boot zu holen. Damit würde man Leute wie mich, und ich bin sicher nicht alleine mit der Einstellung, extrem verprellen oder sogar verlieren. Magic funktioniert für mich als Gesamtpaket. Sollten die Artworks grundsätzlich irgendwann in diese Richtung gehen, wäre das ein Grund für mich komplett auszusteigen.

 

Jemand sprach hier von Magics Alleinstellungsmerkmal – das unterschreibe ich komplett!

Wenn man das über Bord wirft, schadet man der „Marke“ Magic the Gathering enorm.

Ich hoffe also strak, das es hier bei regionalen Sonderaktionen bleibt.


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 24. April 2019 - 08:38.


#142 Yaloron Geschrieben 24. April 2019 - 08:41

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

UUjnydD.png



#143 KitsuLeif Geschrieben 24. April 2019 - 08:47

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Also, wenn sie tatsächleich ein ganzes Set in dem Stil machen sollten, dann bitte Kamigawa 2 oder was ähnlich japanisch angehauchtes. Da würde es hinpassen.

#144 DragooNick Geschrieben 24. April 2019 - 09:06

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Darf auch gern ein supplemental Set sein, dann ist derjenige der damit nix anfangen kann nicht so hart verprellt. ;)



#145 Avis Geschrieben 24. April 2019 - 09:07

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Genau das fände ich extrem schade. Portal Three Kingdoms hatte eine großartige Ästhetik, sogar mit spezifisch asiatischen Künstlern dafür. Und auch die Kamigawa Artworks waren zum großen Teil richtig toll. 

 

Leider scheint sich die Testballon-These wohl zu bestätigen.  :(  Hoffentlich kommt da nichts dabei rum...


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#146 Hasran Ogress Geschrieben 24. April 2019 - 09:10

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Sieht aus wie frontalangriff auf yugioh. Ich (1980,hs, m, dt) finde die dinger überwiegend hässlich, aber solang ich die nicht spielen muss und es oldschool gibt, geht mir das am a vorbei.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#147 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 24. April 2019 - 09:11

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Wie gesagt, als Alternative kann das ja gerne existieren. Muss man dann ja nicht kaufen. Siehe Timmy-Editon (deren Artworks ich auch ohne Anime zu sein schrecklich finde).

Das ganze Battlebond Ding habe ich auf Grund des Pixar-Looks auch irgnoriert. ;)



#148 MeisterCthulhu Geschrieben 24. April 2019 - 10:21

MeisterCthulhu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Ich fände es irgendwie strange, ein ganzes Set in dem Stil zu haben.
Auch wenn einige der Karten schon cool aussehen, mir gefällt alleine die Idee nicht, ein Set mit derartiger Homogenität des Kunststils zu haben - mal ganz davon abgesehen, dass es überhaupt nicht zum Fantasy-Thema passen würde. Bei einzelnen Karten geht das halt schon, vorallem bei alternate Art Versionen, aber ein ganzes Set zu haben, in dem durch die Bank alle Karten den gleichen Kunststil haben, der noch dazu sehr vom "typischen" Magic-Look abweicht? Das ginge mMn allerhöchstens als pures Gimmick in einem reinen Reprint-Set, ansonsten wäre es doch zu hart seltsam.

Ich denke auch, dass das unabhängig davon ist, ob einem der Stil gefällt oder nicht. Es hängt eher damit zusammen, dass es sich eben sehr stark vom "typischen" Magic-Look abhebt, während es sich gleichzeitig auf einzelnen Bildern voneinander nicht sehr unterscheidet. Das wäre in jedem Kunststil ein Problem, nicht nur im Anime-Look.



#149 Gast_Vistella_* Geschrieben 24. April 2019 - 10:28

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

vll haben wir ja Glück und sie machen nur das nächste Un-Set in dem Look



#150 Fleder Maus Geschrieben 24. April 2019 - 11:09

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Der Stil ist einfach nicht meine Welt, denn für mich gehören bei Magic gerade die Artworks zum Kauf und Spielargument.

Aus genau dem Grund denke ich aber, dass solche Karten bei Leuten die auf das Artwork stehen eben auch sehr gut ankommen.



#151 ☭BluBoi☭ Geschrieben 24. April 2019 - 11:14

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

vll haben wir ja Glück und sie machen nur das nächste Un-Set in dem Look


Un-Schön

Schon als Kind hatten mich die Magic-Artworks zu Magic anstatt zu Yu-Gi-Oh gezogen, weil die eben nicht so schnell und lieblos hingeklatscht wirken.

Aber ich bin tolerant, Leute, die das mögen, können das ruhig haben dürfen.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#152 Gast_Oblahue_* Geschrieben 24. April 2019 - 14:34

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Würde es richtig feiern, wenn es ein ganzes Set (ohne Alternative Karten/AW) in dem Artstyle geben würde. Einfach weil man dann auch mal ne Abwechslung zu den oft immer schnöden blöden Bildchen gibt. Ob das jetzt alt, japo oder im Kindergarten Kritzel Look ist, mir egal. Hauptsache mal nen Twist rein.

#153 pseudo Geschrieben 24. April 2019 - 14:57

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

Würde es richtig feiern, wenn es ein ganzes Set (ohne Alternative Karten/AW) in dem Artstyle geben würde. Einfach weil man dann auch mal ne Abwechslung zu den oft immer schnöden blöden Bildchen gibt. Ob das jetzt alt, japo oder im Kindergarten Kritzel Look ist, mir egal. Hauptsache mal nen Twist rein.


Bloß nicht. Nix gegen besondere Designs wie jetzt hier das Mangadingens. Aber bitte IMMER als zweite Wahl zum Hauptprodukt in normalem Erscheinungsbild.

Manga an sich funktioniert imho in Farbe nicht sondern nur (mäßig) in SW.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#154 SoulCollector Geschrieben 24. April 2019 - 15:06

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Was ist eigentlich aus den Stained-Glass Artworks geworden, werden die irgendwie gedruckt?

 

Siehe hier: https://mtg.gamepedi...d-glass_gallery


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#155 HaVoC Geschrieben 24. April 2019 - 15:18

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Nein, wurde von vornherein ausgeschlossen

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#156 SoulCollector Geschrieben 24. April 2019 - 15:21

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Nein, wurde von vornherein ausgeschlossen

 

Und wofür waren die Artworks dann gut?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#157 ☭BluBoi☭ Geschrieben 24. April 2019 - 15:41

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Für den Trailer

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#158 KitsuLeif Geschrieben 24. April 2019 - 15:52

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Und wofür waren die Artworks dann gut?

 

Die haben ja nur einen Filter über die richtigen Artworks drübergelegt. Zack, fertig waren die Stained-Glass-Artworks.

Hätte die allerdings auch gerne als Promos oder so gehabt.



#159 SoulCollector Geschrieben 24. April 2019 - 16:01

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Die haben ja nur einen Filter über die richtigen Artworks drübergelegt. Zack, fertig waren die Stained-Glass-Artworks.

Hätte die allerdings auch gerne als Promos oder so gehabt.

 

Tatsächlich, die sind ja wirklich "gleich". Wobei das Artwork von Gideon ein anderes ist.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#160 KitsuLeif Geschrieben 24. April 2019 - 16:04

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Tatsächlich, die sind ja wirklich "gleich". Wobei das Artwork von Gideon ein anderes ist.

 

Ja und zwar das von der Mythic Edition:

http://mythicspoiler...ackblademp.html






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.