Zum Inhalt wechseln


Foto

[WAR] Spoilerthread 05.04: Massacre Girl, Tomik, Mizzium Tank,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#21 Necronlord Geschrieben 05. April 2019 - 10:22

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Die Amonkhet Götter als Eternal Zombies.

 

Ich hoffe, dass sie noch als Karten kommen. Fand die damals schon mega nice!


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#22 lostjedi Geschrieben 05. April 2019 - 11:05

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Das Merfolk ist ne richtig, richtig schöne Karte, die erste, die mir wirklich gefällt. Nicht nur ist das Ding ein Merfolk für zwei Mana, nee, es fliegt noch für 2/2 oder Verstärkung einer beliebigen Kreatur und es kann ohne Tappen in Big Mana-Szenarien herrlich eskalieren. Und nur uncommon! *schielt schon mal auf sein UG Big Mana Commander-Deck oder die Merfolks* (und es steht ausnahmsweise mal nicht "You win" drauf, sondern man muss es in den richtigen Kontext stecken und wenigstens drei Gramm Hirn aufwenden. Ach ja, in before "für 1 Mana wär die gut").



#23 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. April 2019 - 12:29

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Vor allem ist man eben durch Renegade Freighter und Untethered Express versaut worden was Vehicle angeht ^^

 

Sind doch beide im constructed deutlich schlechter als das neue Ding.

Die meisten vehicles sind ja eher "vorsichtig" designed worden nach dem Copter, aber mMn ist das neue Ding unter den top 3-4 vehicles die es gibt.


Bearbeitet von Cola, 05. April 2019 - 12:30.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#24 Rotband Geschrieben 05. April 2019 - 12:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Sind ja auch Common und Uncommon. Für Rare erwarte ich dann schon einen Smuggler's Copter :D


Von daher ist die Degeneriertheit der letzten Vehicle-Generation Schuld an enttäuschten Reaktionen. Bei so restriktiven Manakosten wirkt das Ding halt zahm.


ehemals Otters Kroxa


#25 Mynar Geschrieben 05. April 2019 - 12:53

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

mayhemdevil.jpg

https://www.twitch.tv/martinjuza


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#26 Rotband Geschrieben 05. April 2019 - 12:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wann wurde die denn gezeigt? Ich gucke seit 2 Stunden oder so Juzas Stream und habe nichts davon gesehen 8[


ehemals Otters Kroxa


#27 Bruce Geschrieben 05. April 2019 - 12:57

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Jetzt bräuchte ich nur noch ein richtig gutes Sacrifice outlet - Priest of the forgotten gods ist nett aber ein Viscera Seer im Coreset20 und ich fahre voll die Aristokratenstrategie :D



#28 Gast_Vistella_* Geschrieben 05. April 2019 - 13:49

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

könnte der Play in Modern sehen, durch die ganzen Fetchländer?



#29 Rotband Geschrieben 05. April 2019 - 13:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Nein. 3 Mana ist wenn eh schon fast alles gefecht wurde, dazu boltbar. Harsh Mentor sieht ja auch kein Play.


ehemals Otters Kroxa


#30 Nombre de Usuario Geschrieben 05. April 2019 - 14:00

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

371954.jpg

 

mkm

 

Lg



#31 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. April 2019 - 14:03

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

HEROIC Comeback.



#32 Schiggy Geschrieben 05. April 2019 - 14:25

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Kek, vor nen paar Tagen nen Boros Heroic haufen fürn küchentisch eingetütet, da kommt der tüb ja mal fix rein



#33 Genu Geschrieben 05. April 2019 - 15:05

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

TLDR; Ich glaube nicht dass er (Edit: Mayhem Devil) Play in Modern sehen wird, aber die Karte ist meiner Vermutung nach nur einen Kreaturentyp davon entfernt gewesen.

 

Long Version: mMn Mayhem Devil sieht schon viel interessanter aus als Harsh Mentor:

 

"Whenever a player sacrifices a permanent, ~ deals 1 damage to any target."

 

Er funktioniert also sowohl mit eigenen als auch gegnerischen Fetchländern aber das ist wirklich nicht der interessante Part, denn:

 

"Whenever a player sacrifices a permanent, ~ deals 1 damage to any target."

 

Denn er funktioniert auch mit Tokens. Ich denke nämlich gerade daran wieviel Reichweite diese Karte den Bridgevine-Decks potentiell gibt wenn diese mit Viscera Seer / Greater Gargadon kombiniert wird. Denn nicht bei Tokens zu triggern ist genau der Grund weswegen sich in dem Deck Judith, the Scourge Diva nicht durchgesetzt hat: Der static Battlecry ist nett, aber idR. kann man mit dem Mana genausoviele Zombies bauen wie der Buff an Power bringt - nur hängt dann nicht alles an einer Kreatur.

 

Der Devil hingegen verspricht etwas das dem Deck fehlt: Reichweite. Gegner auf 4-6 Life, aber die 6 Zombie-Tokens auf dem Board sind ausgestallt?

Die Frage ist in dieser Hinsicht aber: Warum sollte ich Mayham Devil spielen, wenn es sogar einen besseren Effekt auf Blood Artist oder Zulaport Cutthroat gibt (denn hier gibt es zusätzlich Schaden beim Chumpen) der auch noch günstiger zu erwerben ist?

Hier könnte der Body bestechen - 3/3 ist okay, nicht groß aber nicht unrelevant klein wie 0/1 oder 1/1 und die vorigen Turns will man eh was anderes machen, sodass das Extra-Mana vielleicht nicht so stark ins Gewicht fällt. Der andere Sell-point könnte der Sein, dass bei den anderen die Kreatur in den Friedhof gehen muss - Der Devil triggert auch gegen Leyline of the Void und Rest in Peace. (Edit2: Okay, "Dies" triggert bei tokens auch gegen Leyline of the Void, aber dann eben nicht bei den restlichen Kreaturen)

 

Andererseits ist die Karte alleinstehend erst einmal ein 3/3 der nicht wirklich was macht und mal wieder keinen relevanten Kreaturentyp hat (wäre Zombie für Gravecrawler wirklich zuviel verlangt?).

 

Überleg mal wie Krass der wäre, wenn er noch "Sacrifice a Creature: Regenerate ~." aufgedruckt hätte - denn dann wären wir bei Goblin Bombardment on a Stick mit upside.

So reicht es vielleicht gerade noch so zum Roleplayer. Als Zombie wäre Sie auch einfach direkt 10x so gut gewesen.

Trotzdem die Karte ist doch schon wesentlich interessanter als Harsh Mentor einfach aus dem Aspekt dass man nicht bestraft was der Gegner möglicherweisen machen - aber auch sein lassen - kann sondern dass er den eigenen Plan vorantreibt während er den Gegner gelegentlich für seine Aktionen bestrafen kann. Das widerum ist ein ziemlich immenser Unterschied zwischen den beiden Karten.


Bearbeitet von Genu, 05. April 2019 - 15:16.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#34 Deck-Art Cain Geschrieben 05. April 2019 - 16:20

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Fährt der Devil wirklich auf nem Einrad?


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#35 Avis Geschrieben 05. April 2019 - 16:22

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

en_YmBkpsTYbo.png 

 

en_MPwitEiNeK.png

 

Mothership

 

 

Massacre Girl ist HS Defile on a stick? Der Lands-Dude ist...weird?


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#36 Deck-Art Cain Geschrieben 05. April 2019 - 16:23

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Mobilized-District.jpg?x78766

 

Iron-Bully.png?x78766

 

Bloom-Hulk.png?x78766

 

Pollenbright-Druid.png?x78766

 

Quelle: http://www.magicspoi...r-of-the-spark/

 

Massacre Girl ftw!


Bearbeitet von Deck-Art Cain, 05. April 2019 - 16:24.

L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#37 Gast_Vistella_* Geschrieben 05. April 2019 - 16:23

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Last Laugh on a stick meinst du wohl ;)



#38 Wrathberry Geschrieben 05. April 2019 - 16:45

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Massacre girl bedeutet einfach fast immer nen boardwipe gegen mono w.. Starke Karte!

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#39 Ungestüm Geschrieben 05. April 2019 - 16:50

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Nochmal zurück zu dem Vehikel. Wenn ich Spellgorger Weird daneben sehe bin ich von dem als Rare nicht so beeindruckt.

Bearbeitet von Ungestüm, 05. April 2019 - 16:50.


#40 Rotband Geschrieben 05. April 2019 - 16:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Für ne Common find ich das aber auch echt krass.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.