Zum Inhalt wechseln


Foto

Diesen *Commander* hasse ich ! ! !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#41 SoulCollector Geschrieben 26. April 2019 - 13:06

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ich finde die folgenden Commander ziemlich nervig:

 

- {W}  {U}  {B}  {R} Breya Ehterium Shaper: Ist das komplette Artefakt-Value Deck, einer in der Runde hat sogar Mishra's Workshop mit drin... Das Deck ist ziemlich konstant und findet auf alles eine Antwort.

 

- {W}  {B} Karlov of the Ghost Council: Eskaliert total schnell total heftig und macht einfach keinen Spaß, wenn man mit kreaturenlastigen Decks dagegen zockt.

 

- {W}  {U}  {B}  {G} Atraxa,Praetors' Voice: Der Commander selbst hat so eine starke Stats-Line, da habe ich direkt keine Lust mehr. Häufig kombiniert mit Planeswalker Value.

 

- {C} Kozilek, the Great Distortion: Der kommt schneller als man denkt und dann zieht er einen Haufen an Karten und countert nebenher noch.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#42 Gogidagi Geschrieben 12. Juni 2019 - 18:07

Gogidagi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Grand Arbiter Augustin IV... :angry:  :angry:  :angry:  



#43 KitsuLeif Geschrieben 21. Juni 2019 - 16:09

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Urza, Lord High Artificier.

Gestern einmal im 1on1 gegen gespielt (mit Reaper King) und nur knapp gewonnen, weil ich ihm seine Länder weggeschossen habe und er Urza kein zweites Mal casten konnte.

Mit Sai, Master Thopterist, Efficient Construction und dem ganzen Kram zig Thopter machen und die für Mana tappen ist schon hart nervig. Bin ja froh, dass er seinen Winter Orb nicht gezogen hat. Hatte zwar Mana-Sliver draußen, aber meine Länder waren auch bitter nötig.


Bearbeitet von KitsuLeif, 21. Juni 2019 - 16:09.


#44 Strato Incendus Geschrieben 30. Juni 2019 - 10:57

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Ich bin generell eher ein Freund von "grindigen" Value-basierten Spielen, d.h. der, der den meisten Value mit seinen Karten erzeugt, gewinnt. Dementsprechend bin ich kein Freund der meisten Voltron-Commander, die einfach nur ihren Finisher mit Schwertern und Darksteel Plate zupflastern und dann "wusch und weg" machen.

Vor allem nervt mich das bei Commandern, bei denen es optional ist:
Prossh, Skyraider of Kher und The Mimeoplasm etwa kann man sehr gut als Value-Maschinen mit Sac-Outlets und Graveyard Recursion spielen.

Mein Bruder hingegen legt sich bei seinem Mimeoplasma mit einem Fauna Shaman, Buried Alive o.ä. einen Elusive Tormentor in den Friedhof, das Mimeoplasma kommt als solcher rein, dazu einen beliebigen Fatty (man kann ja auch noch einen weiteren discarden für später, um den Tormentor im selben Zug zu transformieren). Jetzt steht da also Insidious Mists mit den 13 Marken von einem Krosan Cloudscraper, und schon kann man mit diesem Mimeoplasma überhaupt nicht mehr interagieren. Du hast im Prinzip nur noch zwei Runden Zeit, einen Boardwipe zu ziehen, der ins Exil schickt, sonst haut dich das Ding per Commanderschaden tot.

Mittlerweile läuft fast jedes Spiel mit dem Mimeoplasma so, weil man beim Tutoren einfach selten eine bessere Wahl hat als den Elusive Tormentor. Also wird der jedes Mal genommen.

Natürlich kann man sowas verhindern, indem man krassen Hate spielt wie Leyline of the Void oder Aven Mindcensor - die gehen dann aber schon so weit, dass sie bestimmte Deckarchetypen komplett aus dem Spiel nehmen, statt sie einfach nur wieder zum "fairen" Spielen zu zwingen.

Andere, ähnlich eintönige Voltron-Commander:
Atarka, World Render (auch hier wieder: zwei Züge oder tot)
Lazav, Dimir Mastermind (der bringt das Hexproof vom Elusive Tormentor sogar schon mit)
Narset, Enlightened Master (hier fragt man sich jedes Mal, wenn man den Zug abgibt, ob man überhaupt nochmal wieder dran kommt)

Einziger Nicht-Voltron-Commander, gegen den ich trotzdem oft aus ähnlichen Gründen verliere, ist Wort, Boggart Auntie. Die Furcht ist öfter relevant, als man denkt - und in dem Deck bleibt einfach nichts tot. :)

Bearbeitet von Strato Incendus, 30. Juni 2019 - 14:56.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#45 Sterni Geschrieben 30. Juni 2019 - 11:01

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Karten, die keine physicsche 2. Seite haben, können nicht transformiert werden.
Oder anders ausgedrückt,
Ein Klon kopiert bei den Werwolfkarten die aktuelle Seite.

Mimeoplasm kopiert die Vorderseite (da im Friedhof alle Karten mit der Vorderseite liegen), kann aber nicht transformieren, da das Mimeoplasm keine Rückseite hat.

Du kannst zwar den Discard machen, aber halt nicht wechseln

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#46 Strato Incendus Geschrieben 30. Juni 2019 - 16:07

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Ich habe mir die Regelupdates durchgelesen, allerdings bezog sich das auf das Beispiel von Jace, Vryn's Prodigy, der ja beim Transformieren ins Exil geschickt wird und dann erst transformiert zurückkommt. Wenn ich einen Clone exile, ist ja klar, dass der da liegen bleibt, weil er im Exil aufhört, diese Karte zu sein.

Beim Elusive Tormentor ist das anders, der transformiert ja, wie die meisten Karten, im Spiel.

Trotzdem sind Elusive Tormentor und Insidious Mists ja verschiedene Kreaturen, weil sie auch verschiedene Kartennamen haben.

Heißt das, wenn da stünde "Transform Elusive Tormentor into Insidious Mists", statt einfach nur "Transform Elusive Tormentor", dann würde es funktionieren? :D

Naja, ist ja letzten Endes auch egal, weil hypothetisch. Mein Bruder weiß jetzt bescheid und wird die Karte austauschen. Vielen Dank! :)

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#47 Fallen Azrael Geschrieben 30. Juni 2019 - 19:44

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Nein, geht auf keinen Fall, weil die Karte Mimeoplasm keine Rückseite hat, auf die es transformieren kann. Transformieren heißt halt explizit, die transformierende Karte auf die rückseitig gedruckte Magickarte drehen. Es können ausschließlich die Karten transformieren, die auf der Rückseite auch eine Karte abgedruckt haben.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 30. Juni 2019 - 19:46.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#48 ☭BluBoi☭ Geschrieben 01. Juli 2019 - 14:07

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
ui ui ui stratos. lasa dir das am besten mal im Regelfragenthread erklären...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#49 Strato Incendus Geschrieben 01. Juli 2019 - 19:51

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Warum, ist doch schon geklärt? :D Sonst hätte ich einen separaten Thread dafür aufgemacht.

Wir können also gerne zum eigentlichen Thema zurückkehren :) .

Ändert nämlich nichts daran, dass The Mimeoplasm immer noch ziemlich "wusch-und-weg" ist. Invisible Stalker, Silhana Ledgewalker, Simic Sky Swallower etc. sind immer noch gut genug darin, das Viech im Alleingang schwer zu blocken UND schwer zu töten zu machen.

Also ja, bei mir bleiben es The Mimeoplasm und Atarka, World Render. Bei beiden spielt man im Grunde gegen eine Clock, und je mehr man darauf setzt, langsam eine effiziente Value-Engine aufzubauen, desto eher wird man mit so einem Deck von den beiden Commandern in zwei Runden per Commanderschaden umgetreten.

Bearbeitet von Strato Incendus, 01. Juli 2019 - 19:51.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.