Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Das MTG-Forum diskutiert über Sexismus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
289 Antworten in diesem Thema

#261 Bruce Geschrieben 31. Januar 2020 - 11:45

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ach komm mal im ernst - hast du kein sexuelles Verlangen, wenn du asexuell wärst hätte ich nichts dagegen aber falls nicht - hast du noch nie gedacht "ohja die gefällt mir" oder bei einer Schauspielerin etwas naja schmuddelige Gedanken bekommen :D

Ich weiß auch, dass gesagt wird Aussehen ist wichtig auf den Charakter kommt es an - aber man kann einer Person nun einmal den Charakter nicht ansehen und entweder gefällt einem das Aussehen oder nicht. Da ist doch nichts falsches dran.



#262 ☭BluBoi☭ Geschrieben 31. Januar 2020 - 11:46

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Du hast nicht dafür gesorgt. CT Memes kommen und gehen. Irgendwann wird es vielleicht wieder mehr Bewertungen geben..


Naja, ich hatte das mal kritisiert zusammen mit Unterstützern, dann wurde lange debattiert und danach wurde es nicht mehr gemacht. Ich sehe da schon iwie, dass ich da den Stein ins Rollen gebracht habe. Danach hatten ja ein paar Vertreter wie Retro und co immer wieder versucht das wieder einzuführen um mir eins auszuwischen, hat sich nur nicht mehr durchgesetzt.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#263 Bomberman Geschrieben 31. Januar 2020 - 11:47

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Dass das auch Frauen machen, macht es nicht besser und legitimiert das nicht.


Spießer.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#264 ☭BluBoi☭ Geschrieben 31. Januar 2020 - 11:52

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Ach komm mal im ernst - hast du kein sexuelles Verlangen, wenn du asexuell wärst hätte ich nichts dagegen aber falls nicht - hast du noch nie gedacht "ohja die gefällt mir" oder bei einer Schauspielerin etwas naja schmuddelige Gedanken bekommen :D
Ich weiß auch, dass gesagt wird Aussehen ist wichtig auf den Charakter kommt es an - aber man kann einer Person nun einmal den Charakter nicht ansehen und entweder gefällt einem das Aussehen oder nicht. Da ist doch nichts falsches dran.


Persönliche Geschmäcker ist nicht das gleiche, wie jemanden aufgrund seines Aussehens zu legitimieren oder das nicht zu tun. Im CT wurde die Zahl nämlich immer benutzt um eine Frau, bei egal welchem Kontext, und auch meistens bei einem Kontext, wo das Aussehen keine Rolle spielt, zu bewerten. Und das war das schäbige daran.
Was für körperliche Eigenschaften jeder schön findet ist eigentlich ein schönes Thema und kann man lange drüber reden und versuchen rauszufinden warum das so ist. Aber auch hier ist eine einzelne Zahl doch völlig unpraktisch: Vll magst du ein Gesicht oder die Figur, magst aber in die Frisur nicht oder die Haltung oder wie jemand sich rasiert oder... dem wird doch eine einzelne Zahl niemals gerecht.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#265 Bruce Geschrieben 31. Januar 2020 - 11:57

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Manchmal glaube ich, dass man dich in echt treffen muss - nicht um sich zu streiten sondern weil im Netz viel verloren geht (keine Betonung, keine Mimik etc.)

Ich rechtfertige oder spreche mit sowas nicht die Existenz einer Person ab sondern einfach nur oh der Anblick gefällt mir. Nur mal angenommen ich würde jemand mit einer 0 bewerten - das heißt nicht, dass die hässlich ist sondern ich mich nicht hingezogen fühle. 



#266 Dakkon Geschrieben 31. Januar 2020 - 11:59

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Naja, wenn ich all diese Aspekte gemittelt in eine Zahl packen kann, und jeder weiß, dass das meine subjektive Warhnehmung/ meinen persönlichen Geschmack abzeichnet - why not?

 

Ich kann einer Frau auch stumpf ins Gesicht sagen: Ich finde dich hässlich. Kann mir auch keiner verbieten. Ist halt mein Geschmacksempfinden. Abgesehen davon, dass ich nicht son Kackhorst bin und das je machen würde.


Manchmal glaube ich, dass man dich in echt treffen muss - nicht um sich zu streiten sondern weil im Netz viel verloren geht (keine Betonung, keine Mimik etc.)

Ich rechtfertige oder spreche mit sowas nicht die Existenz einer Person ab sondern einfach nur oh der Anblick gefällt mir. Nur mal angenommen ich würde jemand mit einer 0 bewerten - das heißt nicht, dass die hässlich ist sondern ich mich nicht hingezogen fühle. 

 

Eine 0 wäre für mich persönlich schon hässlich - heißt aber ja nicht, dass der Mensch nicht für andere total gut aussehen kann. Der Witz ist ja, ich sag euch eine 9 - und jeder stellt sich diese Person vollkommen anders (seinen bevorzugten Prämissen entsprechend) vor!


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#267 ☭BluBoi☭ Geschrieben 31. Januar 2020 - 12:03

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Naja, wenn ich all diese Aspekte gemittelt in eine Zahl packen kann, und jeder weiß, dass das meine subjektive Warhnehmung/ meinen persönlichen Geschmack abzeichnet - why not?


Für sich selber quasi diese Zahl zu denken ist ja ok. Aber dann macht es ja keinen Sinn diese Zahl anderen mitzuteilen, vor allem in nem Forum, wo man keine Referenz hat. Du weißt genau, was du mit dieser Zahl meinst, aber kein anderer kann was mit dieser Zahl anfangen. Also ist das doch null praktisch die Zahl immer wieder zu erwähnen.

Der Witz ist ja, ich sag euch eine 9 - und jeder stellt sich diese Person vollkommen anders (seinen bevorzugten Prämissen entsprechend) vor!


Und das ist ja das blöde daran, weil es sich ja immer um eine reelle Person handelt mit einem tatsächlichen Aussehen und nicht ein Sim, den sich gerade jeder selber zusammenbauen kann.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#268 The Beast Geschrieben 31. Januar 2020 - 12:08

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Ja, aber einer Frau ins Gesicht zu sagen "du bist 'ne glatte 1!" klingt viel netter als "Meine Fresse bist du hässlich!". Die Zahlen haben schon ihre Daseinsberechtigung.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#269 Dakkon Geschrieben 31. Januar 2020 - 12:09

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ja, aber einer Frau ins Gesicht zu sagen "du bist 'ne glatte 1!" klingt viel netter als "Meine Fresse bist du hässlich!". Die Zahlen haben schon ihre Daseinsberechtigung.

 

Vorallem ohne den Bewertungsrahmen zu kennen. Sie könnte das noch als Kompliment auffassen, weil sie an Schulnoten denkt. Win Win!


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#270 Bruce Geschrieben 31. Januar 2020 - 12:19

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

 

Eine 0 wäre für mich persönlich schon hässlich - heißt aber ja nicht, dass der Mensch nicht für andere total gut aussehen kann. Der Witz ist ja, ich sag euch eine 9 - und jeder stellt sich diese Person vollkommen anders (seinen bevorzugten Prämissen entsprechend) vor!

 

So meinte ich es auch- nur schlecht beschrieben. 



#271 Rotband Geschrieben 31. Januar 2020 - 20:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Du hast nicht dafür gesorgt. CT Memes kommen und gehen. Irgendwann wird es vielleicht wieder mehr Bewertungen geben..

 

Er hält das Meme eher sogar am Leben, weil man es macht um speziell ihm auf die Eier zu gehen. Witzig wie der Größenwahn das nicht versteht :lol:


Übrigens bewerten Fragen genauso unter sich, keine Ahnung wer auf den Trichter kommt das wäre nicht so. Heute waren beispielsweise einige Männer bei uns und hinterher, stark weibliches Kollegium, gings auch lange drum, wie toll die doch aussahen.


Und ich meine holy shit... unser Hasselhoff feiert sich fürs "Abschaffen des Nummern-Systems", hat er heute mal den Comm-Thread gelesen? Dagegen sind Nummern ein reines Feministentreffen gewesen :lol: Großer Erfolg, Silvesterböller wurden verboten. Dafür gibts nun ganzjährig Handgranaten im Supermarkt.


Bearbeitet von Claymore, 31. Januar 2020 - 20:08.

ehemals Otters Kroxa


#272 ☭BluBoi☭ Geschrieben 04. Februar 2020 - 14:43

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Über einen Tweet von Tolarian Community College, bin ich auf folgenden Thread aufmerksam geworden:

https://twitter.com/...9371453446?s=19

Tania Russell schildert hier ihre Erfahrung mit Sexismus ihr gegenüber auf dem SCG-Turnier in Richmond.
Der Tweet hat viele weitere Spielerinnen und Cosplayerinnen dazu veranlasst in der Kommentarspalte ihre eigenen Erfahrungen mit dem Thema zu posten.

Bspw. auch der vom Prof retweetete Tweet von Nissa Cosplay:
https://twitter.com/...3144747018?s=19

Das zeigt sehr gut, was für ein krasses Problem die MTG-Community doch hat.
Offensichtlich werden weibliche Spielerinnen nicht für voll genommen und als gleichwertige Gegner gesehen. Werden behandelt als seien sie Deko.

Gaby Spartz formulierte es so: "It's death by a thousand cuts."
https://twitter.com/...3450946560?s=19

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#273 Ugin Geschrieben 04. Februar 2020 - 16:11

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich habe jetzt nur den ersten Vorfall aus diesem link durchgelesen: https://www.twitlong...3?new_post=true

Für mich klingt das wieder nach einem Paradebeispiel für sich in der Opferrolle wohl fühlen. Ich hatte auch schon maximal unangenehme Gegner die shady gespielt haben, obwohl ich ein weißer hetero cis Mann bin.
Genauso wurde auch schon in meiner Gegenwart in der dritten Person über mich gesprochen.

Es gibt mit Sicherheit Sexismus in der mtg Community, wie es überall in der Gesellschaft Sexismus gibt.
Die Person wirkt aber auf mich jetzt aber eher wie eine Person die sich über Schädel auf Artworks getriggert fühlt, sowas kann ich nur schwer ernst nehmen.

#274 Bruce Geschrieben 04. Februar 2020 - 16:31

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Bei SCG gibt es ja doch schon einiges zu gewinnen - das lockt halt auch die Cheater oder Tryharder an, die einem verunsichern wollen. Bei mir hat in Prag auch einer wegen irgendetwas, ich hatte noch nicht einmal so schnell kapiert was war, den Judge gerufen. Der meinte alles i.O... wie ich später aber mitbekam rief der bei jedem Gegner den Judge - einer der ihn wohl kennt meinte "der versucht das immer und hofft auf denjenigen, bei welchem es der Rausschmiss wird".



#275 Wrathberry Geschrieben 04. Februar 2020 - 16:42

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Dear God, dass man über son Schwachsinn nicht einfach drüber stehen kann...

Bearbeitet von Wrathberry, 04. Februar 2020 - 16:42.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#276 Loldemort Geschrieben 04. Februar 2020 - 16:48

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge
"I’ll deal with microaggressions like the one during my match likely for my entire life."


Ahahahahahahaha :D

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#277 King Suleiman Geschrieben 04. Februar 2020 - 18:17

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Wenn man alkoholisiert spielt, dann nehmen einen die Gegner auch nicht für voll. Als Frau hat man doch mega den Vorteil, wenn man nicht für voll genommen wird, weil man sich nicht erst durch Alkohol beeinträchtigen muss.

 

Scheiß Sexismus gegen Männer ist das!


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#278 Rotband Geschrieben 04. Februar 2020 - 18:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

 

On Sunday, I entered the Standard Classic. After the events of the previous day, I go into each match a little afraid of all my opponents. I’m constantly leery of being talked down to, cheated against, or just disrespected in some other way. I have to thicken my skin and just play Magic as best as I can. More than anything, though, I just want people to be nice to me so badly.

.

Also sie beschreibt eine einzige Runde aus einem Turnier und erwähnt sogar, dass das gar nicht das gesamte Team betraf, da ja einer ihrer Gegner sich gegen seinen eigenen Kollegen stellte und hat daher Angst vor allem und jeden? Ja, sie sollte sich wohl ne dickere Haut zulegen :lol:


ehemals Otters Kroxa


#279 Gast_xenosapien_* Geschrieben 05. Februar 2020 - 17:29

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Unfassbar qualitativ hochwertige Kommentare hier wieder, und da fragen sich Leute warum (männliche) MTG Spieler so einen beschissenen Ruf haben.. :lol:



#280 Rotband Geschrieben 05. Februar 2020 - 17:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Sie beschreibt nunmal, aus IHRER SICHT, Situationen in denen ein Arsch war und zig männliche Beteiligte positiv. Also selbst ihre mega miesen Erlebnisse, die sie unbedingt auf Twitter verarbeiten muss, schildern mehr freundliche und empathische Männer als toxische. Daher passt die Reaktion nichtmal zu ihrem Text und entweder verschweigt sie da unendlich viel (was keinen Sinn ergeben würde), oder ist jemand der sich auch stur weigert die ganzen positiven Signale die es gab anzuerkennen.

 

Davon ab wurde ja schon geklärt, dass es shady Spieler gibt und die sind gegenüber jedem geschlecht shady. Siehe Quentins Bericht, siehe die ganzen Bans die es wegen Cheating gab on Stream. War immer Penis vs. Penis.


Ist halt irgendwie doof, wenn man alltägliches negatives Verhalten in Magic direkt Sexismus nennt, nur weil es zufällig auch mal ne Frau trifft. Skredfox ist auch keine Frau und hatte laut eigener Aussage öfter solche Würfel-Gates.


Und falls ich mal irgendwo den Judge rufe, weil jemand in meinen Augen falsch gewürfelt hat, würde ich genauso blöd angeguckt werden, weil der "Vorwurf" erstmal ungewöhnlich ist. Wenn ich aber eh schon einen Knacks hätte und meine jeder sieht mich als Opfer, weil ich keinen Penis habe, dann nehme ich sowas natürlich nochmal wesentlich tragischer wahr.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.