Zum Inhalt wechseln


Foto

[C19] Commander 2019 - Spekulationsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
429 Antworten in diesem Thema

#21 ElAzar Geschrieben 07. Juli 2019 - 17:30

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
3 Wochen vorher, Montag ggn 17 Uhr fangen die offiziellen Spoiler des Motherships an, idR gibt es andere offizielle spoiler ab Mitternacht Ortszeit.

Posted Image


#22 ☭BluBoi☭ Geschrieben 07. Juli 2019 - 17:57

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

3 Wochen vorher, Montag ggn 17 Uhr fangen die offiziellen Spoiler des Motherships an, idR gibt es andere offizielle spoiler ab Mitternacht Ortszeit.


What the Fuck?! Serious?

#everydayisspoilerday

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#23 Schlaubi Geschrieben 07. Juli 2019 - 18:10

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Glaub Elazar hat sich im Monat vertan. Auf der Wizards Seite steht das hier:

„Commander (2019 Edition) will be available in stores everywhere August 23. Watch for previews in early August!“

#24 ElAzar Geschrieben 07. Juli 2019 - 18:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Glaub Elazar hat sich im Monat vertan. Auf der Wizards Seite steht das hier:

„Commander (2019 Edition) will be available in stores everywhere August 23. Watch for previews in early August!“

?
 

Wie viele Wochen vorher beginnt nochmal die Spoiler Season?

3 Wochen vorher, Montag ggn 17 Uhr fangen die offiziellen Spoiler des Motherships an, idR gibt es andere offizielle spoiler ab Mitternacht Ortszeit.


Posted Image


#25 Schlaubi Geschrieben 07. Juli 2019 - 18:29

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
So wie es da steht, könnte man meinen du meinst morgen.

Bearbeitet von Schlaubi, 07. Juli 2019 - 18:32.


#26 Rattattata Geschrieben 08. Juli 2019 - 02:16

Rattattata

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Das ist wie mit Mathe Textaufgaben, die versteht man eigentlich immer falsch. :-)  Er meinte, dass die offiziellen Spoiler immer an einem Montag beginnen und zwar frühestens drei Wochen vor Release.



#27 HaVoC Geschrieben 08. Juli 2019 - 06:00

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bei Commander war es die letzten male so dass zwei Wochen vorher jeden Tag ein Deck gespoilert wurde so dass eine Woche vor Release der Spoiler durch war.
Dieses Mal wäre beginn am 12.08. wenn es so wäre wie es bisher beim Commanderprodukt war.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#28 Strato Incendus Geschrieben 10. Juli 2019 - 15:23

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Ich warte ja immer noch auf einen Cycle der freundfarbigen Zwei-Farben-Commanderdecks. Nachdem Commander 2015 die fünf feindfarbigen Kombinationen hatte (Kalemne, Disciple of Iroas & Co.) und das Konzept der Experience-Counter eingeführt hat, hätte ich eigentlich im Jahr darauf mit den freundfarbigen Kombinationen gerechnet. Das hat man dann allerdings bekanntlich zugunsten des in weitaus höherer Nachfrage stehenden Konzepts vierfarbiger Commander verworfen.

 

Insgesamt hatte ich auch den Eindruck, dass Experience Counter als Konzept nicht besonders beliebt waren - abgesehen natürlich von Meren of Clan Nel Toth, die rauf und runter gespielt wurde und immer noch wird.

 

Seitdem 2017 dann die Anzahl der Decks auf 4 reduziert wurde, ist dieser "Traum" wohl gestorben - ist jetzt ja auch nicht gerade so, als ob Freundfarben-Paare an sich noch mehr Support im Commander bräuchten. Die allerersten Commander-Precons drehten sich bekanntlich um dreifarbige Feindfarben-Decks (=heute "Clans"), also hat man analog dazu auch die zweifarbigen Precons mit den Feindfarben begonnen. Ist halt nur etwas schade, wenn dieser Zyklus jetzt gewissermaßen unvollständig ist.

 

Man könnte allerdings immer noch Freundfarben-Paare herausbringen und einfach gezielt {G} {W} weglassen, weil es für diese spezielle Kombination ja bereits 2017 ein Precon um Arahbo, Roar of the World gab. Das wird jetzt zwar natürlich nicht mehr gedruckt, sollte aber online noch verhältnismäßig leicht erhältlich sein?

 

Ist zwar etwas schade, denn gerade bei {G} {W} hatte ich damals auf Reprints von Sigarda, Host of Herons oder Rhys the Redeemed als "Zweit- und Drittcommander" gehofft - es gibt ja immer neue Commander als oversized foils, plus dazu zumeist einige alte legendäre Kreaturen in denselben Farben.

 

Von den anderen vier freundfarbigen Paaren gab es aber noch nie Precons. Wenn Wizards also nicht einfach nur wieder vier random Einzeldecks raushauen möchten, böte sich Folgendes an - ich nenne mal direkt meine Reprint-Vorschläge, was legendäre Kreaturen angeht, mit dazu:

 

{W} {U} - Dragonlord Ojutai und Grand Arbiter Augustin IV (ja, auch wenn ihn alle hassen, der Kerl macht nicht nur Zauber teurer, er ist auch selbst mittlerweile zu teuer :) )

{U} {B} - Grimgrin, Corpse-Born und The Scarab God (UB Zombies geht immer, und die beiden können den Preisdämpfer am ehesten gebrauchen)

{B} {R} - Kaervek the Merciless und Mogis, God of Slaughter (BR mal als Control anstatt als Aggro?)

{R} {G} - Xenagos, God of Revels und Omnath, Locus of Rage (sind wohl die beliebtesten rot-grünen Commander, was sich entsprechend auch im Preis niederschlägt)

 

Ich denke, die meisten Spieler würden es auch begrüßen (und mit besseren Verkaufszahlen entlohnen), wenn sie eine gewisse Struktur, a.k.a. einen Sinn hinter der Farbverteilung der Decks sehen, anstatt einfach nur zufällige einzelne Deckideen.

 

Klar, 2017 war das übergreifende Thema "Tribal", 2018 war es "mehrfarbige Planeswalker-Commander", wohingegen es bis dahin nur einfarbige Commander-PWs gegeben hatte. Aber insgesamt wirkten diese Decks doch deutlich "loser verbunden" als die über ihr Farbschema definierten Jahrgänge.


Bearbeitet von Strato Incendus, 11. Juli 2019 - 10:21.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#29 Jonnythopter Geschrieben 10. Juli 2019 - 17:03

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich bin einfach dafür, dass sie wieder volle fünfercycles machen. Vier Decks sind super doof.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#30 timeless Geschrieben 14. Juli 2019 - 19:07

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Also ich würde mir wünschen, das man ein paar Tribals druckt, wo dringend Bedarf besteht.

Beispiel:

Übersättigt: Goblins, Vampires, Remasuris

Handlungsbedarf: Elementals, Scarecrow, Ooze


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#31 pseudo Geschrieben 14. Juli 2019 - 22:49

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Elementare? *misst timeless Temperatur*

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#32 Nivelas Geschrieben 15. Juli 2019 - 05:55

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Als Tribal würde ich mir Ouphe/buboh wünschen ich finde die Dudes einfach zuu Geil :D und es gibt nur recht wenige :/

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#33 Nerfherder Geschrieben 15. Juli 2019 - 12:31

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Tribal ist aber sehr unwahrscheinlich für dieses Jahr. 
 

Ich hoffe, dass Sie in gewisser Hinsicht den Spirit von letztem Jahr beibehalten, aber die Decks dieses Jahr in sich besser sind und die Reprints den Preisanpassungen entsprechen.

Denn auch wenn letztes Jahr vor allem wegen der Preispolitik und der Deckstärke recht unbeliebt war, fand ich zumindest fast alle neuen Karten, die im Set gedruckt wurden, sehr schön für Commander.

Es wurden viel Wünsche der Community berücksichtigt.

Ich hoffe auch dieses Jahr wieder darauf, dass einige der Community-wünsche erfüllt werden. Auch wenn ich im Moment gar nicht im Bilde bin, was sich viele Leute wünschen. Vielleicht einen neuen Ludevic oder einen guten Baron Sengir?

 

Und ich hoffe, dass auch wieder eine eher unübliche Strategie (Wie Top of Library Matters im letzten Jahr) support findet. Auf diese Weise öffnet man das Format einfach mehr für interessante Strategien und Interaktionen.



#34 KitsuLeif Geschrieben 15. Juli 2019 - 12:39

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ich hoffe auch dieses Jahr wieder darauf, dass einige der Community-wünsche erfüllt werden. Auch wenn ich im Moment gar nicht im Bilde bin, was sich viele Leute wünschen.

 

Einen vernünftigen Werwolf-Lord wünschen sich viele.



#35 Avis Geschrieben 15. Juli 2019 - 13:21

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Am besten fände ich tatsächlich wenn man von den strikten Themen-Cyclen weg gehen würde. Dann wäre man viel flexibler bezüglich des Stopfens von Lücken.

 

Den 342351436. Selesnya-Commander braucht wirklich kein Mensch aber ich hätte definitiv nichts gegen weitere spielbare Boros-Commander oder kreative Sachen für Azorius (kein Tax oder flying Matters) und Simic (einfach mal nur irgendetwas was nicht generisch Ramp oder Marken ist). Rakdos hat auch noch richtig Luft nach oben.

 

Bei den dreifarbigen Commandern gibts auch immer noch einige Kombinationen, die dringend Nachschub benötigen. Jeskai hat zwar mit Kykar endlich einen vernünftigen Commander bekommen, das ists aber auch in der Farbcombo. Ähnlich siehts bei Temur mit dem neuen Omnath aus. Grixis hat zwar ein bisschen mehr Auswahl aber die meisten guten sind thematisch super eng angelegt und die entsprechenden Decks bauen sich von selber. 


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#36 Strato Incendus Geschrieben 16. Juli 2019 - 11:51

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Einen vernünftigen Werwolf-Lord wünschen sich viele.

 

Amen! :)

 

Ich könnte mir tatsächlich gut vorstellen, dass Wölfe in irgendeiner Weise vorkommen. Nach Tolsimir, Friend to Wolves plus dem ganzen Wolf-Support in M20 erinnert mich die Situation sehr stark an die vor zwei Jahren, als im Rahmen von Commander 2017 Arahbo, Roar of the World veröffentlicht wurde, nachdem der Amonkhet-Block uns zuvor mit einem Haufen Support für Katzen zugeworfen hatte.

 

Jeskai hat zwar mit Kykar endlich einen vernünftigen Commander bekommen, das ists aber auch in der Farbcombo

 

Ähm... Narset, Enlightened Master? ;)

 

Handlungsbedarf: Elementals, Scarecrow, Ooze

 

Elementals haben Horde of Notions, Scarecrows haben Reaper King. Sicher könnte man mal ein 5C-Precon um einen der beiden herausbringen; Bedarf für einen neuen Commander sehe ich hier allerdings nicht, da ich denke, dass die beiden in dem, was sie jeweils tun, schwer zu überbieten sind.

 

Mit Elementals könnte man allerdings generell rechnen, aus denselben Gründen wie bei den Wölfen - wobei das Elementals-Thema in M20 ja im Vergleich zu den Wolf-Tribal-Karten richtig "in your face" ist.

 

Ooze-Tribal wäre in der Tat komplett neu... weiß nur nicht, ob das für so viele ein Steckenpferd ist. ;) Zumal ich noch keinen einzigen Ooze gesehen habe, der in irgendeiner Weise explizit mit anderen Oozes interagiert.

 

Da wäre es eher mal interessant, das in nur zwei Karten angedeutete Tribal-Thema der Betrachter (Evil Eye of Orms-by-Gore und Evil Eye of Urborg) auszuführen! :lol:


Bearbeitet von Strato Incendus, 16. Juli 2019 - 11:53.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#37 timeless Geschrieben 16. Juli 2019 - 12:10

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

 

 

Elementals haben Horde of Notions, Scarecrows haben Reaper King. Sicher könnte man mal ein 5C-Precon um einen der beiden herausbringen; Bedarf für einen neuen Commander sehe ich hier allerdings nicht, da ich denke, dass die beiden in dem, was sie jeweils tun, schwer zu überbieten sind.

 

Mit Elementals könnte man allerdings generell rechnen, aus denselben Gründen wie bei den Wölfen - wobei das Elementals-Thema in M20 ja im Vergleich zu den Wolf-Tribal-Karten richtig "in your face" ist.

 

Ooze-Tribal wäre in der Tat komplett neu... weiß nur nicht, ob das für so viele ein Steckenpferd ist. ;) Zumal ich noch keinen einzigen Ooze gesehen habe, der in irgendeiner Weise explizit mit anderen Oozes interagiert.

 

 

Genau darum geht es mir doch, wenn man davon Tribals heraus bringt, hätte man auch eine größere Auswahl an Karten.

Im Moment gibt es einfach zu wenige Karten um ein gutes Ooze oder Scarecrow Deck zum laufen zu bringen.

Wie du sagst, * keinen einzigen Ooze gesehen*, was gibt es da besserer als 20-30 neue Ooze in nem C19 zu packen ;)


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#38 Brennende_Liebe Geschrieben 16. Juli 2019 - 12:19

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Also ich würde mir auch wünschen, wenn Tribal-Decks kommen sollten, dass dann Tribes genommen werden, die etwas ausgefallener sind, um die Tribes spielbarer zu machen. Einfallen würden mir da so Tribes wie Minotauren, Zwerge und Dryaden. Aber ich bin offen für alles - hauptsache es kommen kreative interessante Commander und idealerweise auch neue Mechaniken.


vorher cat-o'-nine-tails


#39 Choke Geschrieben 16. Juli 2019 - 12:34

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Zumal ich noch keinen einzigen Ooze gesehen habe, der in irgendeiner Weise explizit mit anderen Oozes interagiert.

 

 

 

Biogenic Ooze ;)



#40 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. Juli 2019 - 12:39

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Einen vernünftigen Werwolf-Lord wünschen sich viele.

Dann muss man ihn sich halt einfach kaufen?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.