Zum Inhalt wechseln


Foto

Fall Set 2019 - Spekulationsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#21 KitsuLeif Geschrieben 11. Juli 2019 - 12:22

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ich hätte gerne eine Horror Edition, nicht immer diese Wischiwaschi Engel und Good Guy Karten.

 

Also ein zweites Return to Innistrad?



#22 Strato Incendus Geschrieben 11. Juli 2019 - 12:45

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Hydren oder Dinos als ikonische grüne Kreaturen?

 

Zu meiner Zeit waren das noch die guten alten Würmer! :)

 

(Sollten nicht sogar die ersten Würmer ehemalige Drachen sein, denen die Elder Dragons die Flügel ausgerissen hatten? So, wie Drakes Drachen ohne magische Kräfte und mit geringerer Intelligenz sind. Unser LGS-Besitzer hat seinerzeit mal so etwas erzählt, und der war seit den frühesten Tagen von Magic mit dabei.)

 

Von daher, wenn das stimmt, wären Würmer tatsächlich die grüne Entsprechung dessen, was die Drachen bei Rot sind, auch storymäßig. ;)


"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#23 Amerio Geschrieben 11. Juli 2019 - 12:52

Amerio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Ja ne seb mckinnon editiin wäre was

#24 GraveOfTheEighties Geschrieben 11. Juli 2019 - 13:10

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
Nordische Mythologie... ich würde es so hart abfeiern und vielleicht erstmalig ein komplettes Set sammeln wollen.
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#25 Strato Incendus Geschrieben 11. Juli 2019 - 13:16

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Wäre dann halt relativ nah dran an Amonkhet... erst griechische, dann ägyptische, dann nordische Mythologie so schnell hintereinander weg abzugrasen wirkt auf mich ein bisschen verschwenderisch. :D Andererseits auch wie ein sehr guter und höchstwahrscheinlich lukrativer Plan, insbesondere wenn man ansonsten keine anderen Ideen hat, wohin die Reise gehen soll.

 

Und das ist bei Wizards ja nun nicht gerade unwahrscheinlich, wenn man sich so den War of the Spark-Roman ansieht... :P


"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#26 lostjedi Geschrieben 11. Juli 2019 - 13:41

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Was wäre denn an einem Horror-Set genau neu? Ravenloft Innistrad war doch schon genau das, und wurde dann auch noch mit Lovecraftschen Cthulhu-Eldrazi angereichert. Man muss nur zugeben, dass die Ebene nun scheinbar ziemlich kaputt ist. Da wäre eine neue Spuk- und Horrorwelt schon was. Und die Elder Gods Eldrazi lauern ja auch noch da draußen... vielleicht haben wir ihre Zeichen auf den Artworks noch nicht erkannt...

 

Aber um ehrlich zu sein, ich fand die Sache mit den Rätseln auf Innistrad (SOI) sehr sehr geil gemacht. Mir fehlen immer noch zwei Tagebucheinträge von Frau Tamiyo in der Sammlung, fällt mir da auf... ;)

 

Was WotC aber tatsächlich noch nicht gemacht hat, wäre ein ARG, dann müssten sie allerdings unsere Welt doch wieder ins Multiverse integrieren...



#27 Baltion Geschrieben 11. Juli 2019 - 14:12

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Also ein zweites Return to Innistrad
 

so in die Richtung jaa ^^


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#28 Strato Incendus Geschrieben 11. Juli 2019 - 14:22

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Und die Elder Gods Eldrazi lauern ja auch noch da draußen... vielleicht haben wir ihre Zeichen auf den Artworks noch nicht erkannt...

 

Ähm... korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ist Emrakul nicht im Mond von Innistrad eingesperrt und Kozilek und Ulamog wurden eingeäschert? ;)

 

So zumindest laut den Karten Fall of the Titans und Imprisoned in the Moon.

 

Was ARG heißt, müsstest du mir erst erklären, das sagt mir gar nichts. :)

 

Bevor es nach Innistrad zurückgeht, wäre auch eine Return to Ulgrotha (The Dark Barony) eine Option, die Welt ist ähnlich düster. Und verdient definitiv ein stärkeres Set als bloß Homelands. Laut Evan Erwin von der Magic Show war das ja sogar genau das Problem: Das Set war allein auf Story aufgebaut und deshalb spielmechanisch schwach - könnte aber auch heißen, dass die Lore dieser Welt es wert wäre, mal ein anständiges Set darauf spielen zu lassen.

 

Allerdings hat Ulgrotha auf der Rabiah Scale eine 9, ist also ziemlich unwahrscheinlich, dass es dahin nochmal zurückgeht :) .

 

Wobei... die oben verlinkte Karte "The Dark Barony" ist aus Planechase 2009, also wer weiß... :D Allerdings kann man Ulgrotha definitiv nicht als "neue Welt" bezeichnen - nicht einmal, wenn man gerne so tun würde, als hätte es Homelands nie gegeben...


"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#29 Gast_Oblahue_* Geschrieben 11. Juli 2019 - 14:24

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Ich würde eine "Inner-World", also eine Unterirdische Welt ziemlich abfeiern, halte es aber für sehr unwahrscheinlich.

#30 Assimett Geschrieben 11. Juli 2019 - 14:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Sowas wie bei Jules Verne. Mit... Dinosauriern :lol:

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#31 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. Juli 2019 - 14:42

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Iron Sky als Magicset, mit dem Planeswalker Axel Stoll.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#32 Strato Incendus Geschrieben 11. Juli 2019 - 15:04

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Ich würde eine "Inner-World", also eine Unterirdische Welt ziemlich abfeiern, halte es aber für sehr unwahrscheinlich.

 

@Oblahue: Schon mal was von Karsus gehört (Mirrored Depths)? ;)

 

Genau so habe ich mir diese Welt immer vorgestellt.


"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#33 KitsuLeif Geschrieben 11. Juli 2019 - 15:07

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ähm... korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ist Emrakul nicht im Mond von Innistrad eingesperrt und Kozilek und Ulamog wurden eingeäschert? ;)

 

Kozilek und Ulamog sind tatsächlich ein bisschen tot (zumindest ihre materiellen Manifestationen in der Weltgeschichte), aber Emmi hat sich selbst einsperren lassen und hat mit Tamiyo eine Hintertür, durch die sie sich selbst wieder befreien (lassen) kann, wenn sie da Bock drauf hat.

Das Ding ist halt, dass Eldrazi, wie sie auf Karten abgebildet sind, nur Teile von größeren Wesen sind, die in den Blind Eternities leben und öfter mal Hunger auf Mana und Leylines haben und dann einen Teil von sich auf ner Plane materialisieren. Und dieser Teil wurde bei Kozilek und Ulamog halt eingeäschert. Das ist vielleicht so, als würde jemandem der Finger oder die Hand abgetrennt werden. Da kann man trotzdem mit weiterleben.

Also irgendwann wird es bestimmt wieder Eldrazi geben. Aber das wird noch dauern, schätze ich.



#34 Jonnythopter Geschrieben 11. Juli 2019 - 17:52

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Und dieser Teil wurde bei Kozilek und Ulamog halt eingeäschert. Das ist vielleicht so, als würde jemandem der Finger oder die Hand abgetrennt werden. Da kann man trotzdem mit weiterleben.


Der Punkt ist, genau das ist laut Story eben NICHT passiert. Um das zu vermeiden, dass man sie quasi auf Zendikar nur demanifestiert und dann plötzlich aus den Augen verliert, haben Nissa und Jace in einer der Finalen OGW-Stories die Titanen quasi komplett in die Plane gezogen, mit allem möglichen Realitywarp inklusive, den sowas verursacht. Erst dann haben Nissa und Chandra Channel Fireball gecastet.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#35 lostjedi Geschrieben 11. Juli 2019 - 19:54

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ein ARG ist ein Alternate Reality Game:

https://de.wikipedia...te_Reality_Game

 

Und Emmi ist halt "nur eingesperrt"; zudem glaube ich nicht recht, dass die drei wirklich alle Eldrazi waren, die in der Lage waren, die Blind Eternities so oder so zu verlassen.



#36 King Suleiman Geschrieben 11. Juli 2019 - 20:18

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Nordische Mythologie... ich würde es so hart abfeiern und vielleicht erstmalig ein komplettes Set sammeln wollen.


Wizards kann das nicht mehr. Theros und Amonkhet waren komplette Niederlagen.
Ich freu mich Storytechnisch auf nichts mehr!
Nur Arabian Nights war von diesen Editionen gut!

Wizards soll wieder was Fantasievolleres machen!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#37 pseudo Geschrieben 11. Juli 2019 - 20:25

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Dann kannst du mit Magic quasi aufhören. Da werden nur noch "von X inspirierte" Sets kommen. Nichts mehr was einfach 1:1 irdische Legenden übernimmt.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#38 King Suleiman Geschrieben 11. Juli 2019 - 20:48

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ja aber nicht alle Sets kopieren so zach.
Gibt auch Welten mit geistiger Eigenleistung.

Aber ja die Story interessiert mich echt praktisch gar nicht mehr. Nur noch die Bilder und Effekte.
Aber Fantasie ist generell nicht mein Ding.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#39 KitsuLeif Geschrieben 11. Juli 2019 - 21:05

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Der Punkt ist, genau das ist laut Story eben NICHT passiert. Um das zu vermeiden, dass man sie quasi auf Zendikar nur demanifestiert und dann plötzlich aus den Augen verliert, haben Nissa und Jace in einer der Finalen OGW-Stories die Titanen quasi komplett in die Plane gezogen, mit allem möglichen Realitywarp inklusive, den sowas verursacht. Erst dann haben Nissa und Chandra Channel Fireball gecastet.

 

Okay, hatte mir nur noch mal die gamepedia-Einträge durchgelesen zu den beiden, da klang es so, als wären nur ihre physischen Manifestationen gegrillt worden.

 

Ulamog:

 

After heavy initial losses, the Gatewatch performed an orchestrated attack on both titans, binding them again in a web of leylines and burning them. This was the end of the material manifestation of Ulamog on Zendikar.

Kozilek:

 

After heavy initial losses in the Battle for Zendikar, the Gatewatch performed an orchestrated attack on Ulamog and Kozilek, binding them again in a web of leylines and burning them. This was the end of the material manifestation of Kozilek on Zendikar.



#40 Otter Geschrieben 11. Juli 2019 - 21:06

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Nordische Mythologie... ich würde es so hart abfeiern und vielleicht erstmalig ein komplettes Set sammeln wollen.

 

Als Anhänger der olympischen Götter kann ich dir nur sagen, dass dich das potentiell hart enttäuschen kann. :(


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.