Zum Inhalt wechseln


Foto

Ablösung des Judge Programme durch kostenpflichtige Judge Academy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
235 Antworten in diesem Thema

#41 Helios Geschrieben 28. Juli 2019 - 20:19

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Niemand judgt für die Judge Promos. Aber die sind ein wichtiger Teil, damit man nicht draufzahlt. Ich glaube, ihr macht euch keine Vorstellung, wie anstrengend das ist, auf einem GP zu judgen. Wer das für finanziellen Gewinn macht, ist nicht besonders smart, denn das geht mit beliebigen Nebenjobs viel einfacher.

Und dass die Gebühr von den Stores getragen wird, ist ja eine nette Idee... Fast. Denn nur wenige Stores werden bereit sein, diese 100 oder 200 Dollar im Jahr zu berappen, wenn man das FNM auch easy ohne Judge veranstalten kann. Und in der Regel judgt ein Judge auch nicht nur für EINEN Store - da kommt es dann unweigerlich zur Verantwortungsdiffusion, und am Ende zahlt der Judge das dann doch selbst, weil keiner der Stores die Verantwortung übernehmen will.

#42 P0LTERGEIST Geschrieben 28. Juli 2019 - 20:56

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Trainer im Sport hat immer mit der physischen Gesundheit der Sportler zu interagieren. Dafür würde ich auch sehr gerne höhere Anforderungen und Qualifikationshürden sehen als für das gute Verständnis von ein "paar" Seiten Papier mit Regeln drauf.

 

Schach, Billiard, Kegeln ... alles was so als Sport zählt und es auf Vereinsebene gibt ... nicht nur Trainer sondern auch die Judges/Schiedsrichter zahlen dort teils dafür das sie judgen dürfen. 

Niemand judgt für die Judge Promos. Aber die sind ein wichtiger Teil, damit man nicht draufzahlt. Ich glaube, ihr macht euch keine Vorstellung, wie anstrengend das ist, auf einem GP zu judgen. Wer das für finanziellen Gewinn macht, ist nicht besonders smart, denn das geht mit beliebigen Nebenjobs viel einfacher.

Level 1 Judge reicht doch nach dem neuen System, 2 mal ein FNM im Quartal das man eh mitspielt judgen ist ist jetzt nicht besonders viel Aufwand. Sicher macht das keiner wenn man effektiv <= 100€ Promos raus bekommt aber wenn da jetzt mehr kommt und es "nur" Promos für 150€ sind bin ich überzeugt davon das es genug Leute gibt die ihren Value riechen und sich das überlegen. 

 

 

 

Das Leute nebenbei ein bissle "rumjudgen" um dadurch an die fetten Promos zu kommen ist auch nicht unbedingt positiv zu bewerten.

 

Sollte auch nicht positiv rüberkommen. 



#43 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Juli 2019 - 21:20

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

 

Und in der Regel judgt ein Judge auch nicht nur für EINEN Store - da kommt es dann unweigerlich zur Verantwortungsdiffusion, und am Ende zahlt der Judge das dann doch selbst, weil keiner der Stores die Verantwortung übernehmen will.

 

Könnte mir auch vorstellen, dass das zu einem Abhängigkeitsverhältnis führt, was dem Judge nicht zuträglich ist. Momentan hört es sich für mich wieder nach einem der üblichen Brainfarts seitens WotC an. Andererseits kann ich nicht beurteilen, wie viele Leute das defacto abschreckt, gerade ohne die Incentives zu kennen, die das gesamte Trainings- und Foil Programm wirklich mit sich bringt. In punkto Kommunikation definitiv nichts dazugelernt, ist das einzige was ich vorerst mitnehme.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. Juli 2019 - 21:22.


#44 King Suleiman Geschrieben 29. Juli 2019 - 05:13

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Was halt noch dazu kommt ist, dass sowas Judgeneulinge erstmal abschreckt, so wie Neulinge auch zunächst von 100€ GP Startgeld erstmal abgeschreckt sind.
Da gibt es dann sicher genug die das Interesse gleich wieder verlieren, wenn sie sehen dass es was kostet.

Vielleicht ist das alles aber auch von Wizards gewollt, einfach weil man auf Arena keine Judges braucht und über fehlende judges große Paperevents zurück fahren kann.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#45 chopper Geschrieben 29. Juli 2019 - 06:29

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Wenn man Paperevents wirklich zurück fahren will, wäre das das sehr traurig...
Ich will das Spiel, welches ich seit 15 Jahre spiele nicht nur online zocken können.

Bearbeitet von chopper, 29. Juli 2019 - 06:53.


#46 Sterni Geschrieben 29. Juli 2019 - 07:12

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zumal das "judgen für Promos" seit einigen Jahren von WotC ohnehin nicht mehr supported wird.

Denn auf den events gibt es schon seit Jahren keine Promos mehr, sondern
Es ist eine Veranstaltung des TO und deshalb muss er sich um seine Judges kümmern und diese "bezahlen".

Und ja, z. B. Im Sportverein zahle ich auch 100 Euro Betrag im Jahr und sogar Ggfs noch Schiedsrichter /Trainer Lizenzen.

Für den Mitgliedsbeitrag habe ich aber auch einen Nutzen, nämlich Nutzung der Sportanlage, Duschen, evtl selbst profitieren von Trainern etc.

Schiedsrichter kommt AFAIK auf die Sportart und Liga an, was und wie viel man bekommt.

In unteren Ligen ist es meist so, dass sich der Verein drum kümmern muss, weil er pro Mannschaft bestimme Anzahl an Schiedsrichter stellen muss.

Bei Trainern ist es mir so bekannt, dass sich das Ggfs jeder selbst erwirbt, dann aber auch regulär mit 10 bis 15 Euro pro Stunde mit dem Verein abrechnet.


Bei 10 Euro/h wären das also bei einem Tagesevent von ca 9 bis 21 Uhr insgesamt 120 Euro

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#47 Michael W Geschrieben 29. Juli 2019 - 07:14

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Dieser Thread ist lustig, viele Leute diskutieren uber etwas, worüber keiner hier wirkliche Infos hat. Nein, ich weiß auch nicht mehr als ihr, ausser das ich vielleicht mehr Erfahrungen aus der Historie habe.

 

Kurz man kann sagen, das sowas früher oder später kommen mußte. Man könnte jetzt weiter spekulieren und das als das Resultat des Gerichtsfall Judge vs WotC in den Staaten ansehen. Was sich genau ändert, auch für den L1 vor Ort weiß man halt noch nicht, ausser das er wohl eine Gebührzahlen muß, wenn er sein L1 zukünftig behalten will. Ob sich die 100$ im Jahr durch die Judgefoils wieder reinkommen, hängt einfach von den Foils ab. Aber wenn es in Zukunft wieder heißt, Foil Mox Opal oder auch Foil Wrenn and Six oder Foil Fetches wird sich das rechnen, ob es so kommt, weiß man nicht, aber WotC will wohl "bessere" Judgefoils drucken. 

 

@Helios: Welche kleineren TOs machen denn MF? Die macht alle CFB und das ist mit unter kein kleiner TO. Ansonsten sind deine Ausführungen richtig, Judgen ist weitaus Zeitintensiver als es viele hier denken.

 

@Sterni: Judgen für Promos wurde seitens WotC und des Judgeprogramms noch nie supportet, zumindest nicht solange ich mich erinnern kann.


Bearbeitet von Michael W, 29. Juli 2019 - 07:15.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#48 Assimett Geschrieben 29. Juli 2019 - 07:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Dieser Thread ist lustig, viele Leute diskutieren uber etwas, worüber keiner hier wirkliche Infos hat. Nein, ich weiß auch nicht mehr als ihr, ausser das ich vielleicht mehr Erfahrungen aus der Historie habe.

Das liegt aber mal wieder an WotCs miserabler Informationspolitik, wo sie einen tagelang im Dunkeln lassen.

Bearbeitet von MattRose, 29. Juli 2019 - 07:47.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#49 Michael W Geschrieben 29. Juli 2019 - 07:58

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Es war wohl geplant, das eigentlich schon am Donnertag zu veröffentlichen und die Barcelona als Diskussionsrunde zu nutzen. Wieso das nicht passiert ist, weiß nur WotC selbst.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#50 HaVoC Geschrieben 29. Juli 2019 - 08:01

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Kein Plan, Angst vor nem Zwischenfall zur Mythic Championship? is ja nun doch keine kleine News und ein enorm wichtiges Event das eigentlich reibungslos laufen soll (was es wohl auch tat).

 

Strategisch wäre Donnerstag wohl relativ dämlich gewesen hinsichtlich des Impacts.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#51 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. Juli 2019 - 08:08

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich denke man kann hier vor allem mal wieder eines feststellen: Wie immer scheint WotC die ganze Welt mit den USA zu verwechseln und versucht jetzt wieder ein System auf die ganze Welt zu stempeln, dass so evtl. in den Staaten funktioniert und akzeptiert wird ohne so richtig nachzudenken wie das evtl. im Rest der Welt ankommt.

Ich erinnere an die "Background checks" für Judges.

Die Chance, dass jemand noch freiwillig Judge macht sinkt jedenfalls nach allem was wir wissen jetzt erstmal.


Bearbeitet von Cola, 29. Juli 2019 - 08:08.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#52 Panda23 Geschrieben 29. Juli 2019 - 08:09

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Ich glaube nicht, dass ein Level 3 Judge auf der Pro Tour sich von so etwas beeinflussen lässt. Und manche von denen wussten es wohl schon.

#53 Helios Geschrieben 29. Juli 2019 - 08:24

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Egal, wie verärgert ein Judge ist, ich kenne keinen L3, dem ich zutraue, auf einem Turnier Mist zu bauen wegen so einer Info. Diese Menschen sind dafür schlichtweg zu professionell.

#54 HaVoC Geschrieben 29. Juli 2019 - 08:33

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Um das klarzustellen, das habe ich so nicht gemeint und bei der Veranstaltung laufen genug andere Personen rum als LVL 3 Judges.

Und es muss auch kein Judge sein sondern es reicht ein protestierender GerryT um Schlagzeilen zu machen


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#55 Rotband Geschrieben 29. Juli 2019 - 09:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Kurz man kann sagen, das sowas früher oder später kommen mußte.

 

Warum? Erkläre mir mal, warum es so kommen musste, dass Judges noch Geld an Wizards abdrücken müssen dafür, dass sie deren Arbeit erledigen?


ehemals Otters Kroxa


#56 Michael W Geschrieben 29. Juli 2019 - 09:06

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Warum? Erkläre mir mal, warum es so kommen musste, dass Judges noch Geld an Wizards abdrücken müssen dafür, dass sie deren Arbeit erledigen?

 

Na, daran ist ja schon falsch, dass das Geld an WotC geht. Wenn man als Judge mit etwas Erfahrung im Hintergrund einfach mal verschiedene Anzeichen deutet, war das klar das was kommen mußte. Es ist jetzt eine Art Verband, nicht mehr und nicht weniger. Was das genau heißen wird, werden wir dann als bald erfahren.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#57 Rotband Geschrieben 29. Juli 2019 - 09:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Du weichst durch Spitzfindigkeiten der Frage aus: Warum ist es logisch, dass diese Kosten von den Judges und nicht WotC getragen werden? Und warum ist es bitte irgendwie okay, wenn die euch "bessere" bedruckte Pappe dafür geben?

 

Aber sagen wir es so: Wenn die Mehrheit der Judges einfach drauf steht wie Abfall behandelt zu werden ist es eben so, dann muss man sich auch nicht über WotC ärgern :lol:


ehemals Otters Kroxa


#58 Michael W Geschrieben 29. Juli 2019 - 09:15

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Was für Kosten meinst du denn? Warum meinst du denn, das WotC das Budget nicht mehr weiterhin in die Academy steckt, ja das kann sein, muß aber auch nicht, oder? Foils wird es weiterhin geben, also wird WotC weiterhin ein Budget haben.

Welche Anzeichen es gab? Zum einen der erwähnte Judge vs WotC Gerichtsfall, in dem es halt einfach um Arbeitsverhältnisse ging. Das kann durch einen Verband gelöst werden. Dann gab es schon seit Anfang des Jahres keine neuen Magic Judge Programm Coordinatoren mehr, aus dem Grund das man grade keine neuen Verträge mit WotC machen konnte.

 

Natürlich kann das nach hinten losgehen, aber es kann genauso gut sein, das Judges dadurch eine bessere Lobby bekommen.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#59 Rotband Geschrieben 29. Juli 2019 - 09:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Das du diese Foils überhaupt erwähnst ist schon traurig. Und ihr Judges habt eine epische Lobby und kapiert es einfach nur nicht, egal wie WotC euch auf den Kopf kackt. Judgt einfach nicht mehr und fertig. Der von ElAzar erwähnte Lock Out spielt da imo in einer völlig anderen Liga, WotC müsste sich viel schneller etwas zur Lösung des Problems einfallen lassen. Ihr sitzt am längeren Hebel und merkt es einfach nicht und das finde ich so traurig.


ehemals Otters Kroxa


#60 HaVoC Geschrieben 29. Juli 2019 - 09:27

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Lieber Schaufelbagger, 

 

da du ja scheinbar alle Einzelheiten kennst, kannst uns du sicher die Announcements von heute widergeben.

Wir warten alle sehnlichst darauf.

 

Danke im Namen der Judgecommunity


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.