Zum Inhalt wechseln


Foto

"Silent Gravestone" vs "Reassembling Skeleton"


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
26 Antworten in diesem Thema

#21 Phoenics Geschrieben 12. August 2019 - 14:22

Phoenics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Ok, wenns genau sein muss, korrigiere ich die Aussage dahingehend:

"... wenn man Magic spielt, sollte man das schon nach den offiziellen Regeln bzw. den offziellen Interpretationen von Wizzard bzw. Auslegungen der Regelfragen bzw. deren Erläuterungen der Rules zu einzelnen Karten nach Wizzard bzgl. Karten ( siehe https://gatherer.wizards.com ). ...". Zufrieden? Oder wird mir das nun gleich auch noch angelastet?

 

PS: Natürlich gibt es immer mal Regelfragen und natürlich gibt es auch immer einen Spielraum für Interpretationen von Regeln. Ansonsten wäre ein Forum zu Regelfragen und Diskussionen darüber doch völlig obsolet, wenn immer alles Glasklar wäre. Aber schon klar, eure Message (bis auf eine Ausnahme) ist angekommen: Eigene Meinung nicht erwünscht. Es ist wie es ist. Und ich soll die Fresse halten (denn so kommt es bei mir an - sehr schade).  :(


Bearbeitet von Phoenics, 12. August 2019 - 14:25.

Beste Grüße

 

Phoenics


#22 Iksquadrat Geschrieben 12. August 2019 - 14:32

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Also, nochmal eine Anmerkung zum "Ich darf doch wohl darüber diskutieren":

Hier im Regelforum ist es tatsächlich nicht erwünscht, seitenlang über Regeln zu diskutieren.

Der generelle Ablauf hier sollte sein, jemand stellt eine Frage zu einer Regel, wo er sich unsicher ist, jemand anders beantwortet diese korrekt und das Thema ist gegessen. Vergleiche hierzu gern die Regeln des Regelforums, die du selbstverständlich gelesen hast, bevor du hier gepostet hast ;)

 

Nun kann es natürlich mal passieren, dass die Antwort auf die Frage nicht ganz so trivial ist, sodass etwas länger diskutiert werden muss oder dass die Antwort dich noch nicht zufriedenstellt, da noch Details fehlen, die der Antwortende als nicht so wichtig eingestuft oder als bekannt vorausgesetzt hat. Dann darf gern auch mal länger diskutiert werden, dies aber bitte nicht, indem man dreimal nachfragt, ob der antwortende sich sicher ist.

 

1. Haben wir im Moderatorenteam hochrangige Judges, die hier mitlesen und meist einschreiten, wenn falsch geantwortet wird

2. Haben wir auch im Rest des Forums Regelexperten, die hier bei falschen Antworten einschreiten und korrigieren

3. Wenn der antwortende hier antwortet, wird er sich sicher sein, sonst soll er hier garnicht posten. Nachfragen, ob er sicher ist, wird ihn nicht davon überzeugen, seine Meinung zu ändern

 

Auch soll bitte nicht darüber diskutiert werden, ob  Karte xyz überhaupt Sinn hat, wenn sie so und so nicht funktioniert, hier soll es einfach nur um Frage -> Antwort -> Thread geht zu gehen. Für Diskussionen sind die anderen Forenbereiche gedacht.

 

 

 

 

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#23 Phoenics Geschrieben 12. August 2019 - 14:41

Phoenics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Hallo Iksquadrat. Ja, danke. Am besten noch Hinterhertreten und noch eins mit der Regelkeule geben. Hab's verstanden. Werde mich abmelden. Machts gut!

 

PS: Äääähm... wie/wo kann ich meinen Account löschen?


Bearbeitet von Phoenics, 12. August 2019 - 14:44.

Beste Grüße

 

Phoenics


#24 Iksquadrat Geschrieben 12. August 2019 - 14:44

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hallo Phoenics,

ich wollte dir keineswegs "eins mit der Regelkeule geben", sondern dich freundlich bitten, Diskussionen in Richtung "Warum funktioniert Karte xy so wie sie funktioniert" in anderen Forenbereichen zu führen, da es hier nur um Frage -> Antwort gehen soll. Außerdem wollte ich dich sensibilisieren, woran es liegen kann, dass Leute ablehnend reagieren, wenn du ihre (korrekten) Antworten in diesem Forenbereich noch versuchst durch weitere Diskussion zu zerreden, da es hier in den Augen der meisten um eine doch recht simple Regelfrage geht.

MfG Iksquadrat

 

PS: Ich glaube das geht via PN an Error


Bearbeitet von Iksquadrat, 12. August 2019 - 14:46.

  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#25 Phoenics Geschrieben 12. August 2019 - 14:57

Phoenics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Lieber Iksquadrat, leider kam es aber gerade genau rüber. Es hat schon gereicht, das mich andere zur Sau machen und mir das Recht abstreiten, meinen Standpunkt darzulegen. Schliesslich war ich nicht "unsicher", sondern völlig davon überzeugt, das ich richtig liege und hatte auf Bestätigung gehofft. Es lag eigentlich nicht in meiner Absicht, das daraus eine Diskussion entsteht - das war eher ein (auch von mir) unerwünschter Nebeneffekt um mehr Klarheit diesbezüglich zu kriegen. Klar könnt ihr nichts dafür, wenn die Regeln nun einmal so sind, wie sie sind und ich mit dem Gravestone leider total falsch lag. Bitte nicht missverstehen, es ist eher der Ton, wie ich als Gelegenheitsspieler zur Sau gemacht wurde. Wenn alle, die mir geantwortet haben Judges sind, dann muss ich echt sagen: Bis auf ein Forenmitglied sollten vielleicht einige Judges vielleicht an ihrer sozialen Kompetenz arbeiten und eventuell mal darüber nachdenken, gewisse "harte Fakten" anders zu präsentieren (... zumindest wenigstens nicht mit Vorwürfen oder Zurechtweisungen o.ä....), damit sich jemand, der gerade etwas angeschlagen ist (weil er feststellen muss, mit einer Karte total fail lag) nicht noch zusätzlich das Gefühl hat, das gerade alle auf einen rumhacken.

 

Sry, auch wenns total Subjektiv und Off-Topic ist, es lag mir gerade sehr auf den Herzen.

PS: Ich habe deinen Beitrag jetzt nur deshalb zur Kenntnis genommen, weil ich offensichtlich zu blöd bin, mich zu löschen... ^^

 

PPS: Bitte den Beitrag schließen, damit nicht noch mehr hinterher kommt. Habe mich genügend zum Affen gemacht.

PPPS: Echt, per E-Mail? So umständlich? Naja, ok, ich werd (aus Faulheit) drauf verzichten. Und eventuell seit ihr alle vielleicht beim nächsten mal etwas netter bzw. feinfühliger. Würde mich freuen. :)


Bearbeitet von Phoenics, 12. August 2019 - 15:00.

Beste Grüße

 

Phoenics


#26 hagebutte Geschrieben 12. August 2019 - 15:00

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Du kannst dich nicht löschen, da musst du dich an Error wenden :).



#27 Assimett Geschrieben 12. August 2019 - 15:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Dein Fehlschluss liegt darin, dass es bei den Regeln etwas zu diskutieren gäbe. Dem ist aber nicht so, sie sind quasi in Stein gemeißelt, zumindest im aktuellen Fall. Du bist lange nicht der erste, der von der "Target" Thematik verwirrt wurde, aber der erste der so vehement darauf bestanden hat, falsche Fakten zu verteidigen ;)

Und damit geht der Thread mal auf eigenen Wunsch zu.

Bearbeitet von MattRose, 12. August 2019 - 15:01.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.