Zum Inhalt wechseln


Foto

Spekulationsthread - Ikoria


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
102 Antworten in diesem Thema

#41 P0LTERGEIST Geschrieben 26. Februar 2020 - 10:08

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

 

behemoth-sized 

 

ich interpretiere Behemoth-size mal als dicke Kreaturen und echte Magic Karte. 



#42 KitsuLeif Geschrieben 19. März 2020 - 01:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

 

Maro’s Ikoria Teaser

Previews for Ikoria: Lair of the Behemoths don’t start until April 2, but I’ve been getting a lot of requests from people cooped up at home that are eager for any content, so I decided to do something I used to do all the time back in my column in The Duelist. I’m going to be giving you a Maro Teaser where I give tiny hints of things to come. Note that I’m only giving you partial information.

The following can be found in Ikoria:

Magic’s seventh Egg

• A card with the text “four or more times this game”

• A card with the text “total power 10 or less”

 Magic’s largest power/toughness granting aura.

• A card with the text “X is the number of times this creature has mutated”

Magic’s third and fourth card with “(Zero is even.)” reminder text.

• Three cards with the text “different name(s)”

• Twelve different types of counters

• A card that says “choose a kind of counter at random”

• A card with the text “remove eight foreshadow counters”

• And a cycle that players have been asking us to make for over ten years

In addition, Ikoria has creatures with the following creature types:

• Dinosaur Turtle

• Shark Beast

• Demon Kraken

• Elemental Otter

• Brushwagg

• Hellion Horror

• and a Nightmare Squirrel (Yes, a Squirrel in a Standard-legal set!)

Hopefully, this can tide you all over until the previews begin on April 2nd. Enjoy!

 

EDIT: Oops, there’s actually thirteen different type of counters. I searched for counter and planeswalkers don’t actually say “counter” on them. So that’s twelve not counting loyalty counters. Sorry.

https://markrosewate...s-ikoria-teaser

 

Cycle, den Spieler seit über 10 Jahren fordern? Was fordern Spieler denn so an Cycles?



#43 NumiChan Geschrieben 19. März 2020 - 08:26

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Erster Gedanke war "Canopy-Lands", da fehlen ja noch 4. Aber ob sie das machen? Ich befürchte leider nein.

Ansonsten hab es in Future Sight ja doch nen ganzen Haufen an lustigen Dingen, die nur 1 mal gemacht wurden. Nimbus Maze, River of Tears, Grove of the Burnwillows.


Bearbeitet von NumiChan, 19. März 2020 - 08:34.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#44 thiefAaron Geschrieben 19. März 2020 - 08:41

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

 

Twelve different types of counters

Oh gott... wollten die nichtmal die "tracebility" verbessern?


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#45 Schlaubi Geschrieben 19. März 2020 - 08:56

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Muss ja kein Länder cycle sein @Numichan

#46 Bruce Geschrieben 19. März 2020 - 09:03

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Nightmare Squirrel - alles gesagt - Set hat mich angefixt!



#47 Brennender_Mondi Geschrieben 19. März 2020 - 09:41

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

GEIL

 

Mutate und die verrückten Kreaturentyp-Kombinationen erinnern stark an Simic-Flavour, und den zelebriere ich ohnehin auf's Übelste. "Monster" klingt sowieso geil als Thema, wenn auch generisch, aber verspricht abgefuckte Viecher, und das regt meine Phantasie einfach ungemein an.

 

Mit einem neuen Brushwagg hätte ich NIEMALS gerechnet, Nightmare Squirrel hingegen klingt nach einer Karte, die sie seit Odyssey in Planung haben.

 

Und bzgl des Cycles bin ich gespannt. "over ten years" - könnte auf den Zendikar-Block hindeuten.


Signaturensohn


#48 ElAzar Geschrieben 19. März 2020 - 10:14

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Bridge from Below Cycle, eine weißes Enchantment, dass nur einen Effekt hat, wenn es exiled ist, ein Blaues Enchantment, dass nur einen Effekt hat während es auf dem Stack ist, ein grünes Enchantment, dass nur einen Effekt hat während es in der der Library ist und ein rotes Enchantment, dass nur einen Effekt hat während es auf der Hand ist.

 

 


Bearbeitet von ElAzar, 19. März 2020 - 10:15.

Posted Image


#49 Assimett Geschrieben 19. März 2020 - 10:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Oh gott... wollten die nichtmal die "tracebility" verbessern?

Hat bestimmt im Gatherer nachgeschaut :ugly: da wundert mich nichts

ein Blaues Enchantment, dass nur einen Effekt hat während es auf dem Stack ist,

... Also eine Sorcery? :P

Außer die Karte hat eine Klausel "bleibt so lange auf dem Stapel, bis XY passiert"(ein spell neutralisiert wird etc).

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#50 P0LTERGEIST Geschrieben 19. März 2020 - 10:31

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Bridge from Below Cycle, eine weißes Enchantment, dass nur einen Effekt hat, wenn es exiled ist, ein Blaues Enchantment, dass nur einen Effekt hat während es auf dem Stack ist, ein grünes Enchantment, dass nur einen Effekt hat während es in der der Library ist und ein rotes Enchantment, dass nur einen Effekt hat während es auf der Hand ist.

 

immer wenn man seine Library durchsucht bekommt man 1 Leben ... RIP Burn XD fände ich gut



#51 HaVoC Geschrieben 19. März 2020 - 10:37

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Außer die Karte hat eine Klausel "bleibt so lange auf dem Stapel, bis XY passiert"(ein spell neutralisiert wird etc).


Da hast dann ne ordentliche Regeländerung am Hals die sich keiner zu wünschen traut...

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#52 ElAzar Geschrieben 19. März 2020 - 10:50

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

... Also eine Sorcery? :P

Nein, weil es offensichtlich ein Permanent ist, Cantrips würden z.B. für viele Decks so entwertet werden, für andere Decks wäre es ggf ein Vorteil.
Offensichtlich ist es gebogen, weil man es auch mit "EtB" Triggen lösen könnte, aber dann funktioniert der "off role" Cycle nicht mehr.

 

Meine erste Idee war ein enchantment, dass nur dann auf dem Stack funktioniert, wenn es nicht gecastet wurde.


immer wenn man seine Library durchsucht bekommt man 1 Leben ... RIP Burn XD fände ich gut

wäre nur halb so lustig, wenn man es exilen muss, wenn der gegner selbst fetcht, aber das wäre regeltechnisch wohl nicht drin.

 

hab aber auch an panglacial wurm gedacht, als ich darüber nachgedacht habe.

gain 1 life und exile wäre wohl fair, weil SB slots auch eine ressource sind.


Bearbeitet von ElAzar, 19. März 2020 - 10:47.

Posted Image


#53 Necronlord Geschrieben 19. März 2020 - 10:51

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Bridge from Below Cycle, ...

 

Die Frage ist: Haben sich das die Spieler schon seit 10 Jahren gewünscht?
 


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#54 ElAzar Geschrieben 19. März 2020 - 10:54

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Finde auf anhieb nen Haufen Leute, die Ja sagen.


Posted Image


#55 Necronlord Geschrieben 19. März 2020 - 11:01

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Okay. Ich hab nur noch nie davon gehört, dass das so gefordert wird. Hab da andere Forderungen wie Canopy Cycle oder Fetchland Reprints (was kein neuer Cycle wäre) im Kopf, die wesentlich häufiger vorkommen. Vielleicht ist es aber auch was komplett neues. (Damit rechne ich eher).


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#56 eine andere Geschrieben 19. März 2020 - 11:04

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

es gibt doch etliche Cycle, die nicht vollständig sind: Enemycolored Eggs, Enemycolored Signetlands, etc



#57 Brennender_Mondi Geschrieben 19. März 2020 - 11:09

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

es gibt doch etliche Cycle, die nicht vollständig sind: Enemycolored Eggs, Enemycolored Signetlands, etc

 

Das Problem ist, dass sie niemals im alten Frame, mit Odyssey-Symbol und den damals gefragten Künstlern kommen werden.. :(


Signaturensohn


#58 Assimett Geschrieben 19. März 2020 - 11:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Hier mal ein paar Spekulationen für Cycles, aus dem Internet zusammengesucht:

Der rote Mystical Tutor, Enlightened Tutor, Vampiric Tutor, Worldly Tutor

 

Wedge Colored Ultimata (Cruel Ultimatum etc.)

 

Einer davon: Nimbus Maze, Grove of the Burnwillows, River of Tears, Murmuring Bosk

 

 

Battle for Zendikar Lands (Prairie Stream) als Enemy Colors

 

 

Enemy Colored Commands (Kolaghan's Command etc.)

 

 

Enemy Colored Talismans (Talisman of Dominance)

 

Weißer, blauer und schwarzer Simian Spirit Guide (eher nicht...)


White Lotus, Blue Lotus, Red Lotus, Green Lotus :lol:


Bearbeitet von MettRosé, 19. März 2020 - 11:10.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#59 ElAzar Geschrieben 19. März 2020 - 11:12

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Bosk ist Teil eines Cycles, es wird außerdem eher keine Tribals mehr geben, Talisman haben sie vor einiger Zeit mwn auch ausgeschlossen und außerdem in Horizons gebracht, der rote Tutor ist zudem Gamble.


Posted Image


#60 Assimett Geschrieben 19. März 2020 - 11:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

 Talisman haben sie vor einiger Zeit mwn auch ausgeschlossen und außerdem in Horizons gebracht

 

Stimmt, da war was.

 

 

Naja Gamble hat nicht den Effekt, dass die Karte auf die Bib gelegt wird. Aber kA, der Cycle wird es eh nicht sein, weil die Karten alle älter sind als 10 Jahre.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.