Zum Inhalt wechseln


Foto

Spekulationsthread - Ikoria


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
102 Antworten in diesem Thema

#61 Sim Geschrieben 19. März 2020 - 11:17

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Vor 8 Tagen wurde halt ein Leak veröffentlicht (welches natürlich Fake sein kann), in welchem auch ein Abzan-Ultimatum enthalten war.

Des weiteren auch die Fähigkeit "Merge", als eine Art Bestow.

 

Ultimatum:

Spoiler

 

Merge:

Spoiler

Bearbeitet von Sim, 19. März 2020 - 11:27.


#62 Genu Geschrieben 19. März 2020 - 11:17

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Ist der rote Tutor nicht bereits mit Gamble bereits komplettiert worden? Zumal welchen Kartentyp soll der Rote Tutor holen? Planeswalker und Land sind die letzten übrigen.

 

BfZ Lands und Khan's Commands sind keine 10 Jahre alt. Die Talismane gab es in Modern Horizons.

 

Wurde geninjat.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#63 Brennender_Mondi Geschrieben 19. März 2020 - 11:33

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Gamble ist doch nicht der rote Tutor. Er ist Sorcery und legt nicht auf die Bib. Ansonsten wäre das auch nur eine einzige Karte und nicht ein ganzer Cycle, wovon aber die Rede ist.

 

Wedge-Ultimaten wären definitiv eine Möglichkeit, etwas länger als zehn Jahre ist der Alara-Block nun her, und es würde zum "Monster"-Thema irgendwie passen, wenn es auch dicke Hexereien mit schwierigen Manaanforderungen gäbe. Fände ich persönlich megalangweilig, weil mir das zugrunde liegende Design überhaupt nicht zusagt.

 

Nimbus Maze und Grove of the Burnwillows ergäben absolut Sinn mMn, und persönlich tendiere ich auch zu einem dieser Cycle. Auch Canopy-Länder (Allycolour) würde mMn Sinn ergeben, wobei ich zu den ersten beiden Cyclen eher tendiere, vor allem Nimbus Maze.


Signaturensohn


#64 Assimett Geschrieben 19. März 2020 - 11:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Wedge-Ultimaten wären definitiv eine Möglichkeit, etwas länger als zehn Jahre ist der Alara-Block nun her, und es würde zum "Monster"-Thema irgendwie passen, wenn es auch dicke Hexereien mit schwierigen Manaanforderungen gäbe. Fände ich persönlich megalangweilig, weil mir das zugrunde liegende Design überhaupt nicht zusagt.

 

Es sind halt Timmy-Karten, und Timmies und Tammies machen den Großteil der MtG-Kundschaft aus. Evtl. wird ja eine der Karten auch für Turnierspieler interessant, so wie Cruel Ultimatum damals. Brilliant Ultimatum wurde afaik auch irgendwo gespielt.

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#65 Necronlord Geschrieben 19. März 2020 - 11:47

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Vor 8 Tagen wurde halt ein Leak veröffentlicht (welches natürlich Fake sein kann), in welchem auch ein Abzan-Ultimatum enthalten war.

Des weiteren auch die Fähigkeit "Merge", als eine Art Bestow.

 

Merge ist doch eine Un-Mechanik, oder?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#66 NumiChan Geschrieben 19. März 2020 - 12:36

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Merge ist doch eine Un-Mechanik, oder?

 

Ne, die hieß Augment.

Es gab mal Emerge in Eldritch Moon, die hat aber was anderes gemacht.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#67 thiefAaron Geschrieben 19. März 2020 - 13:26

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge
Merge ist quasi Mega-Bestow... oder?

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#68 DragooNick Geschrieben 19. März 2020 - 13:31

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Mit dem Unterschied dass das eine von der Hand kommt und das andere von Kreaturen die sich im Spiel befinden.



#69 Sim Geschrieben 19. März 2020 - 13:32

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Wie gesagt, ist dass halt ein unbestätigtes Leak eines der Commander-Decks ... kann halt auch kompletter Humbug sein.

 

Anbei mal alle der dort geleakten Karten ... das Land ist halt Instant-Include in jedem Commander-Deck, wenn echt.

 

Spoiler


#70 NumiChan Geschrieben 19. März 2020 - 13:40

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Weiterer großer Unterschied zu Bestow ist, dass die Bestow-Kreaturen auch alle ihre eigenen Werte als Boost genommen haben, das tun die Merge-Auren nicht.

 

Ja, das Land ist wirklich gut, da es die halbe Commander-Tax umgeht.

 

Gorjaru sieht tatsächlich interessant aus, weil damit jede Kreatur mit Commander-Damage töten könnte. Und mit Instant-Unattach wäre das eine lustige Sache.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#71 DragooNick Geschrieben 19. März 2020 - 13:41

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Gorjaru sieht tatsächlich interessant aus, weil damit jede Kreatur mit Commander-Damage töten könnte. Und mit Instant-Unattach wäre das eine lustige Sache.

 

Find ich auch, daher auch gut dass es nur als sorcery geht. Bzw "schlechte" Supportkarten brauch um das per Instant zu machen.

 

Wenn das Land echt ist, wäre das ein ziemlich lächerliches Autoinclude in den meisten Commander Decks.


Bearbeitet von DragooNick, 19. März 2020 - 13:43.


#72 KitsuLeif Geschrieben 19. März 2020 - 14:02

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Das Land + Myth Unbound geht in grünen Commander-Decks halt echt steil. Viele meinen aber, die Leaks wären nicht echt, weil da der Whiptongue Frog genannt wurde (der obviously nicht in ein Abzan-Commander-Deck passt) und der Ultimatum-Cycle schon mal als Fanmade auf mtgsalvation zu sehen war, allerdings mit anderen Effekten.



#73 Necronlord Geschrieben 19. März 2020 - 14:07

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ist allerdings nicht das erste mal, dass sie so ein Auto-Include Land drucken.

 

Sanctum of Eternity und Command Beacon halte ich für ähnlich.


Bearbeitet von Necronlord, 19. März 2020 - 14:08.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#74 NumiChan Geschrieben 19. März 2020 - 14:08

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Die Nikaru aus dem Leak wäre doch ziemlich guter Support.

 

 

Allerdings wäre das schon wieder ein Enchantments Matter EDH-Deck, davon hatten wir in den letzten Jahren ja nicht schon genug.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#75 Assimett Geschrieben 19. März 2020 - 15:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Kannst du bei solchen Leaks mal bitte angeben, wo du das her hast!? So wie es da steht, könntest du dir das genausogut selbst ausgedacht haben...

 

 

Oder "Quelle: Inoffizieller WotC-Mitarbeiter"?


Bearbeitet von MettRosé, 19. März 2020 - 15:28.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#76 KitsuLeif Geschrieben 19. März 2020 - 15:44

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

https://www.reddit.c...ler_of_new_wbg/

Hier kam der her und ist mittlerweile entfernt worden. Kann also durchaus ein Fake sein.


Bearbeitet von KitsuLeif, 19. März 2020 - 15:44.


#77 Sim Geschrieben 19. März 2020 - 16:00

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Kannst du bei solchen Leaks mal bitte angeben, wo du das her hast!? So wie es da steht, könntest du dir das genausogut selbst ausgedacht haben...

 

 

Oder "Quelle: Inoffizieller WotC-Mitarbeiter"?

 

https://old.reddit.c..._decklist_leak/



#78 ☭BluBoi☭ Geschrieben 25. März 2020 - 17:27

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Sanctum of Eternity und Command Beacon halte ich für ähnlich.


Halte beide nicht für Auto-Include-Länder. Dass sie Farblos sind, ist schon hart bad.
Spiel beide zwar in Mairsil, aber der braucht diese Effekte auch wirklich.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#79 KitsuLeif Geschrieben 27. März 2020 - 06:44

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

https://magic.wizard...ths-2020-03-26?

 

Changes to the Ikoria: Lair of Behemoths Release Schedule

As parts of the world recover from COVID-19 while others are still dealing with rising numbers of cases, we've come to accept that we cannot celebrate the release of a set in the uniform way to which we've become accustomed. For the safety of those working in our distribution and shipping centers as well as in acknowledgement that some places simply cannot open their doors, we will be rolling out the release of Ikoria as such:

  • April 2 – Ikoria Debut, trailer launch, (7 a.m. PT/10 a.m. ET/2 p.m. UTC) and the start of previews
  • April 10 – Last day of previews
  • April 16 – Ikoria released on Magic: The Gathering Arena and Magic Online
  • April 17 – Prerelease/release in Japan, Korea, China, Taiwan, and Hong Kong
  • May 15 – Prerelease/release in North America, Europe, Latin America, and Australia/New Zealand

For this release, we'll be combining our Prerelease and Release weekends—stores can sell any products on those dates and can still let players play Prerelease at home.

For areas outside of Asia, it's apparent that many, if not most, places will not be open for business, and our ability to ship to those locations is equally affected. While we're doing everything we can to minimize the disruptions and make it possible to enjoy Magic, we're putting the safety of everyone who works to get Magic from Wizards and into your hands first, including distributors, retailers, and more.

We will continue to monitor these dates and make updates as necessary.

We also recognize the burden this will place on local game stores. While we do encourage players to preorder from their local store wherever and whenever they can, we also recognize that timing and world events may not make that logistically possible, so we're making a few additional moves that we hope will help.

 



#80 KitsuLeif Geschrieben 29. März 2020 - 05:44

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Was haltet ihr von dem "Leak"?
Promo-Aktion von WotC oder doch Fake?
Angehängte Datei  EUON61aU8AIlocy.jpeg   61,48K   10 Mal heruntergeladen
https://mtgazone.com...-monster-cards/
Dass der echte Name in klein unter dem Kartennamen steht, lässt es auf mich irgendwie real wirken. Und ich fänds cool :D

 

Some notes about these cards:

  • These are promo, alternate art cards featuring Godzilla and King Caesar as a cross-promotion.
  • The original card names are written underneath and also as part of the card text, but they have special promo names representing these characters (note that Godzilla is not Legendary, as the original card is not).
  • Hasbro has a licencing deal with Toho International (such as the Monopoly product), the creators behind these iconic characters.
  • From the previously teased information, we know that Mutate (which we don’t know what it does quite yet) and keyword counters is one of the new mechanics in the set.

Bearbeitet von KitsuLeif, 29. März 2020 - 11:42.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.