Zum Inhalt wechseln


Foto

Bye bye, Bye!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
145 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. Dezember 2019 - 15:02

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Sie geben sich schon allerhand Mühe, sowohl die LGS als auch die GPs zu zerstören.

Und dann stellen sie sich irgendwann hin und machen einen auf "na ihr wollt doch lieber Arena spielen, wir zwingen euch doch zu nichts".

Ist der gleiche spirit wie hinter ihrer BO1 Scheiße :) BO1 an sich hat ja seine Berechtigung zu existieren. Aber BO3 mit allen Mitteln der Kunst und ums Verrecken so gut hinter Hürden zu verstecken auf Arena, ist halt klares Kalkül.



#22 D-fekt Geschrieben 05. Dezember 2019 - 15:10

D-fekt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Es war halt absehbar, dass sie Paper-Magic immer unattraktiver für die Spieler machen (gleichzeitig es aber als Markt sehen für Sammler und daher nicht ganz aufgeben wollen).

Aus Unternehmenssicht versteh ich das auch, es bringt mehr Geld bei gleichzeitig weniger Aufwand.

Aus Spielersicht hingegen find ich es kacke. Ich bin gern auf GP´s gefahren, aber nachdem es jetzt schon seit längerer Zeit keine Coverage mehr gibt, der Preissupport auch immer madiger wurde während man gleichzeitig immer mehr dafür zahlt muss man schon hinterfragen, was das Ziel ist seitens Wizards/Hasbro. Garkeine GP´s mehr?



#23 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. Dezember 2019 - 15:13

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Es war halt absehbar, dass sie Paper-Magic immer unattraktiver für die Spieler machen

ne, das ist überhaupt nicht absehbar.

Wizards will mit allem Geld machen. Insb der Verkauf ihrer Displays und Booster ist deshalb der größte und wichtigste Posten so far.



#24 Drak Geschrieben 05. Dezember 2019 - 16:20

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Ich seh nen Grand Prix mehr wie einen Sportlichen Wettkampf wie z.b. die Champions League oder eine Weltmeisterschaft.

 

Im Sport ist es so, egal wie hoch du in der 3 Jahreswertung stehst oder ähnliches. Du startest auch als Spitzenmannschaft nicht als Bonus gleich im Achtel- oder Viertelfinale. Du musst wie alle anderen Teilnehmer auch durch die Gruppenphase erstmal durch. Alle Teilnehmer starten auf ebenen Grund. Keiner geht mit Siege die er woanders sammelte in den Wettbewerb.

 

Um Vorort den besten Spieler zu bestimmten ist es meiner Meinung nach völlig unerheblich wer die meiste Freizeit hat um FNM oder kleinere Events bis zum Umfallen zu grinden. Das ist eine Leistung die du absolut außerhalb dieses gerade stattfindenen Wettkampfs erreicht hast und ich finde es zumindest legitim zu sagen, dass man dadurch dann keinerlei Vorteile haben sollte.

 

Finde das random Argument auch irgendwie haltlos. Randomness gehört in gewissen Grenzen dazu und wenn dein Deck von Randomhaufen überrollt wird,dann hast du vllt das falsche Deck gewählt und nicht genug playtestet gegen eher unbekanntere Decks. Wenn du nach 2 Byes in Runde 3 dann gegen einen Typen mit Randomhaufen gepairt wirst der ebenfalls 2 Byes ergrindet hat ist es dann besser als Runde 1 gegen ihn ran zu müssen?

Du musst eben gegen jeden Spielen den man vorgesetzt wird aber genauso muss es jeder andere Spieler ebenfalls.

 

Dass dann kleine Ladenevents fürs Byes wegfallen ist für kleinere Läden aber vllt wirklich durchaus problematisch.



#25 Sterni Geschrieben 05. Dezember 2019 - 16:32

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, grade bei Meisterschaften wäre ich diesbezüglich vorsichtig.
Z. B. Bei der Champions league gibt es auch quali Runden, die die guten Mannschaften nicht machen müssen.

Ist im Prinzip ein ähnliches Modell (sozusagen byes der guten Mannschaften für die quali Runden).

Es gibt vor und Nachteile, die aber auch das Schweizer System mitbringt.
Aber ein ko System wäre auch nicht besser.

Da könnte es ohne Setzliste auch passieren, dass der beste gleich in Runde 1 gegen des zweitbesten ran muss.

Durch die nicht byes soll vielleicht gerade zu den Tops etwas mehr Varianz rein kommen.

Dies kann auch zur Motivation führen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#26 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. Dezember 2019 - 16:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Im Sport ist es so, egal wie hoch du in der 3 Jahreswertung stehst oder ähnliches. Du startest auch als Spitzenmannschaft nicht als Bonus gleich im Achtel- oder Viertelfinale. Du musst wie alle anderen Teilnehmer auch durch die Gruppenphase erstmal durch. Alle Teilnehmer starten auf ebenen Grund. Keiner geht mit Siege die er woanders sammelte in den Wettbewerb.

Das ist inhaltlich grundlegend falsch, und dieses Beispiel unterstützt eher das Gegenteil von dem was du dir wünschst.
Niemand fängst ständig bei 0 an. Wir haben ein Liga System in dem man sich hocharbeitet und in dem man bleibt wenn man nicht zu den schlechtesten 2-3 Mannschaften gehört. Dieses Liga System ist vergleichbar mit dem Pro Players Club, den Wizards bereits abgeschafft hat. >Warnsignal<
Und erst ein Abschneiden in der höchsten Liga ermöglicht dir überhaupt erst den Zugang zur Champions League, was insgesamt vergleichbar mit der PT (bzw MC) ist.

Zudem können sich Fußballmannschaften in der Gruppenphase der CL das Recht verdienen, gegen die Zweitplatzierten der Nachbarsgruppe zu spielen, das sind nochmal sowas wie während des Tournaments verdiente Anzugsvorteile.

Dein Argument dass es beim Fußball keine Boni gibt und jeder immer wieder bei 0 anfängt ist komplett und 100% inkorrekt.

Um Vorort den besten Spieler zu bestimmten ist es meiner Meinung nach völlig unerheblich wer die meiste Freizeit hat um FNM oder kleinere Events bis zum Umfallen zu grinden. Das ist eine Leistung die du absolut außerhalb dieses gerade stattfindenen Wettkampfs erreicht hast und ich finde es zumindest legitim zu sagen, dass man dadurch dann keinerlei Vorteile haben sollte.

Du hast ganz offensichtlich gar keine Ahnung von Competitive Magic, denn hättest du sie, würdest du nicht einmal im Ansatz in Erwägung ziehen, dass sich die besten Magicspieler in Magic so sicher durchsetzen können. Magic ist stark von Zufällen abhängig, und der edge den du durch deinen skill anderen gegenüber herausholen kannst beläuft sich lediglich auf ein paar Prozentpunkte. Magic ist kein Schach, wo der bessere den schlechteren jedes Mal zerstört.
Solche Zeilen wie die von dir zitierten kann nur jemand verfassen der diesen Part noch so gar nicht durchblickt hat.

Alleine schon "um vor Ort den besten Spieler zu bestimmen" ist ein großer Hinweis darauf, wieviel in deiner Ansicht falsch ist. Denn dazu eignen sich Magicturniere überhaupt nicht. Es ist zwingend enormes Spiken notwendig.
Womit man die besten Spieler ermitteln kann ist eine Vielzahl an Turnieren auf denen diese Leute immer wieder gut abschneiden und sich dann statistisch von der 50%-Mittel abheben.

Und genau in diese Diskussion hinein machen Byes sehr wohl Sinn.
Aber Beiträge wie deine sind dabei leider sehr Contraproduktiv.



#27 ElAzar Geschrieben 05. Dezember 2019 - 16:37

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Ich seh nen Grand Prix mehr wie einen Sportlichen Wettkampf wie z.b. die Champions League oder eine Weltmeisterschaft.
 
Im Sport ist es so, egal wie hoch du in der 3 Jahreswertung stehst oder ähnliches.


In der CL ist die 5JW ausschlaggebend für die Auslosung, bei der WM die Fifa Rangliste & Gastgeberland, bzw. Länder, das ist so ziemlich das schlechteste Bsp. dass du hättest jemals wählen können.

Posted Image


#28 Rotband Geschrieben 05. Dezember 2019 - 16:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Genau da sehe ich übrigens das Problem: Byes basierend auf langfristige Leistung = gut und schade, wenn es die nicht mehr gibt. Byes aufgrund von einzelnen Erfolgen, wie Trial-Siegen = schlecht, weil da viel zu viel betrogen wird und generell eine Momentaufnahme beloht wird.

 

Habe selbst schon oft genug live erlebt wie auf mittelgroßen Trial-Events gemauschelt wurde und Byes gekauft worden sind. Zwar erst im Finale, aber Quote: "Ist dir das Bye wichtig oder nur der Free-Entry - Dann zahl ich dir den Entry und krieg die Byes". War allerdings kein GP natürlich, sondern nur MKM Series.


Bearbeitet von Claymore, 05. Dezember 2019 - 16:50.

ehemals Otters Kroxa


#29 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. Dezember 2019 - 16:56

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Genau da sehe ich übrigens das Problem: Byes basierend auf langfristige Leistung = gut und schade, wenn es die nicht mehr gibt. Byes aufgrund von einzelnen Erfolgen, wie Trial-Siegen = schlecht, weil da viel zu viel betrogen wird und generell eine Momentaufnahme beloht wird.

 

Habe selbst schon oft genug live erlebt wie auf mittelgroßen Trial-Events gemauschelt wurde und Byes gekauft worden sind. Zwar erst im Finale, aber Quote: "Ist dir das Bye wichtig oder nur der Free-Entry - Dann zahl ich dir den Entry und krieg die Byes". War allerdings kein GP natürlich, sondern nur MKM Series.

Ist richtig, jo. Sage ja nicht dass das System perfekt ist, aber die Idee von Byes etwas sehr gutes und wichtiges.

Die Diskussion erinnert mich auch gerade wieder daran als Wizards angekündigt hat, GP Coverages sein zu lassen. Da kam dann auch das Argument "die waren aber auch nicht gut bislang", was zwar inhaltlich vertretbar war, aber eben überhaupt kein Grund gegen Coverage an sich war. Coverage ist was super wichtiges. Und dass COverages schon eingestellt wurden, war übrigens auch eines der vielen >Warnsignale<.



#30 Drak Geschrieben 05. Dezember 2019 - 17:38

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

In der CL ist die 5JW ausschlaggebend für die Auslosung, bei der WM die Fifa Rangliste & Gastgeberland, bzw. Länder, das ist so ziemlich das schlechteste Bsp. dass du hättest jemals wählen können.

 

Für die Auslosung ja - aber nicht für die zu spielenden Spiele. Egal gegen wen du gepairt oder in eine Gruppe gesteckt wirst du musst dich dann anschließend dagegen behaupten.

Wie gesagt - keiner der für den Wettbewerb qualifiziert ist startet mit einen so vergleichbaren heftigen Vorteil.

 

Mir ist bewusst, dass es im Sport durchaus Hürden für ne Qualifikation gibt aber sobald der Wettbewerb gestartet ist hat keiner einen so deutlichen Vorteil wie sofortige 2 Siege.

Das kann man bei einem Grand Prix mehr oder weniger nicht wirklich 1:1 übertragen weil ein Grand Prix eben ein Event darstellen wo man hinfährt und mitspielen kann und keine Qualifikation oder ähnliches vonnöten ist - keine Ahnung warum ihr das dann hier so als Argument darstellen wollt. Es geht mir in dem Vergleich wie gesagt nur darum sobald der Wettbewerb startet.

 

 

 

Alleine schon "um vor Ort den besten Spieler zu bestimmen" ist ein großer Hinweis darauf, wieviel in deiner Ansicht falsch ist. Denn dazu eignen sich Magicturniere überhaupt nicht. Es ist zwingend enormes Spiken notwendig.

 

 

Und jetzt die ganz einfache Frage an dich, des Rest spar ich mir zu quoten.

 

Ist es schlimm für dich wenn ein totaler Randomdude einen GP gewinnt?

 

Ist es nicht völlig ok wenn man einfach auf einen GP geht, einen guten Tag hat, ne Portion Glück und gut Magic spielt und als völliger Normalo einen GP dann am Ende gewinnt?

Wo ist dein Problem damit?

Man liest irgendwie heraus als sei das etwas absolut negatives für dich.



#31 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. Dezember 2019 - 17:43

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wenn der aller letzte Random Dude der nichts kann auf faire Weise einen GP gewinnt würde mich das sehr freuen. Es täte mir leid für die vielen Leute die da mit enorm viel preparation auftauchen und es obv nicht geschafft haben, aber es würde mich freuen weil es einen schönen Präzidenzfall schafft.

Du brauchst jetzt aber auch nicht abzulenken. So ziemlich alles was du geschrieben hast war Unfug, was ich demnach auch als solches anmerken musste.



#32 D-fekt Geschrieben 05. Dezember 2019 - 17:44

D-fekt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

ne, das ist überhaupt nicht absehbar.

Wizards will mit allem Geld machen. Insb der Verkauf ihrer Displays und Booster ist deshalb der größte und wichtigste Posten so far.

 

du sagst es selbst - "so far" !

Online, wo du ja ebenfalls Booster kaufen musst, lässt sich die Marge noch mal um ein X-faches steigern. So billig können sie den Karton garnicht bedrucken ;) Über kurz oder lang werden sie ihr Hauptaugenmerk darauf richten, weil sie hier direkt abkassieren. Keine Händler, keine Transportwege, kaum Kosten beim erstellen...

 

@Drak: Um beim Bsp CL zu  bleiben - der Wettbewerb startet mit der ersten Qualirunde. Die (und viele mehr) ersparen sich viele Vereine. Das ist nichts anderes als ein Bye; eigentlich sogar noch viel unfairer als ein Bye, weil man dafür nicht mal selbst gute Leistungen (abgesehen von einer Platzierung in der Meisterschaft) erbringen muss, sondern dabei von den Leistungen anderer profitiert.



#33 Helios Geschrieben 05. Dezember 2019 - 17:50

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Krass. Okay, ich spiele aktuell eh kein Magic mehr, aber krass. Natürlich sind die ersten beiden Runden jetzt deutlich mehr random. Dann triffst du den einen Dude, der das eine Nischendeck spielt, gegen das du keine Chance hast. Er wird niemals Tag 2 machen, aber er reißt dich mit in den Abgrund. Schade. :D


Ich gebe zu, dass es sich rein subjektiv manchmal etwas komisch angefühlt hat, dass Pros direkt mit 3 Wins antreten, aber das haben sie sich ja auch vorher erarbeitet. Manche glauben, man müsste es nur einmal auf die Byes schaffen und würde quasi dann auf einer Welle surfen, auf der man immer automatisch Tag 2 macht, aber das ist nicht so.


WotC sollte drüber nachdenken, ob sie irgendwo anders die Randomness rausnehmen können. z.B. Pairings nach gewonnenen Games statt gewonnener Matches, oder Bo5 mit Deck-Wechsel zwischendurch, oder Boarding vor Game 1 verbunden mit Austausch der Deckliste, oder oder oder.


Aber vielleicht, und das ist mein Verdacht, will WotC gerade diese Randomness, denn Randomness ermöglicht es Neulingen und schlechten Spielern, auch mal Erfolge zu haben, und mit denen verdient man auch Geld.

Bearbeitet von Helios, 05. Dezember 2019 - 17:51.


#34 shecki Geschrieben 05. Dezember 2019 - 18:02

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Champions League mit 3! Quali-Runden VOR der Gruppenphase durch die z.B. weder deutsche noch englische Vereine durch müssen (die haben also 3 Byes) ist echt das schlechteste aller Beispiele dafür. Bei der WM war im Gespräch für das Aufstocken auf mehr Mannschaften, eine Quali-Runde einzubauen, damit diem die mehr sind, gleich wieder rausfliegen und die Top-Teams mit hoher Belastung ihrer Spieler durch viele Wettbewerbe eben NICHT eine Runde mehr spielen müssen. Gibt da gerade im Sport sehr viele Beispiele, dass bessere Mannschaften später in ein Turnier einsteigen (siehe auch den englischen Pokal und ich meine auch den deutschen), weil eben bessere Teams = mehr Wettbewerbe = mehr Belastung und man auch einfach die Topteams später noch im Wettbewerb haben will.



#35 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. Dezember 2019 - 18:03

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Aber vielleicht, und das ist mein Verdacht, will WotC gerade diese Randomness, denn Randomness ermöglicht es Neulingen und schlechten Spielern, auch mal Erfolge zu haben, und mit denen verdient man auch Geld.

Ich vermute auch genau dies, ja. Und ich verstehe es auch. Ich verstehe dass es ihnen nurnoch ums Geld geht und daher das ganze Prioritätensystem kommt. Wenn sie dann der Meinung sind, dass sie mehr Geld damit machen wenn sie Noobs regelmäßig die Chancen geben Erfahrene zu bashen o.ä. (ich habe es zB konkret in Limited so erlebt dass sie mMn absichtlich Karten drucken bzw in das Format tun, die enorm swingy sind. WAR war da ein krasses Beispiel), dann weiß ich wenigstens woher es kommt.
Aber ich denke auch dass Wizards die Strategie "wer lauter schreit kriegt mehr" fährt, was ich prinzipiell für sehr gefährlich halte, aber deshalb müssen wir soetwas dann auch harsch kritisieren.

 

Wenn wir schon bei konstruktiven Vorschlägen sind fände ich es zB mega cool, sowohl im Limited als auch im COnstructed auf REL:competitive Decklisten des Gegners zu haben, bzw Pool-Listen.Das ist etwas, was meistens nur in der top8 von den größten Events passiert. Aber es wäre schon echt geil.

Zudem würde ich noch sagen, so sehr ich den London Mulligan auch liebe und so viel er vllt auch schon gebracht hat, irgendwas fehlt mir da immernoch. Ich habe mMn im Limited immernoch ziemlich viele nongames. Mehr als ich bei der Einführung vom London Mulligan gedacht hätte. In Prag habe ich in einem Draft Match2Game1 den Würfelwurf verloren, die nutcurve abbekommen und dann Game2 hatbe ich trotz London Mulligan auf 3 gemullt, weil ich kein Land bzw One-Lander mit mono 4drops hatte. Klar sind das Ausreißer und groß fixen können wird man das vmtl niemals. Aber ich wollte generell anmerken, dass ich auch durchaus noch bessere Mulligans (jedenfalls im Limitedbereich) vorstellen könnte.

London Mulligan war jedenfalls ein Geschenk von Wizards Seite gegen die Randomness, das war ein gutes Zeichen. Aber ungefähr 5 Mal so viele schlechte Zeichen habe ich bislang beobachtet.



#36 ElAzar Geschrieben 05. Dezember 2019 - 18:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Für die Auslosung ja - aber nicht für die zu spielenden Spiele. Egal gegen wen du gepairt oder in eine Gruppe gesteckt wirst du musst dich dann anschließend dagegen behaupten.
Wie gesagt - keiner der für den Wettbewerb qualifiziert ist startet mit einen so vergleichbaren heftigen Vorteil.


Die CL hat zusätzliche Qualifikationsrunden für Teams aus Ligen, die schlecht in der 5JW abschneiden (aka. Plebs), der dritte der Gruppenphase der CL steigt automatisch im 1/16finale der El ein.

/€: Schecks war schneller.

Bearbeitet von ElAzar, 05. Dezember 2019 - 18:14.

Posted Image


#37 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 05. Dezember 2019 - 18:44

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Ich seh nen Grand Prix mehr wie einen Sportlichen Wettkampf wie z.b. die Champions League oder eine Weltmeisterschaft.

 

Im Sport ist es so, egal wie hoch du in der 3 Jahreswertung stehst oder ähnliches. Du startest auch als Spitzenmannschaft nicht als Bonus gleich im Achtel- oder Viertelfinale. Du musst wie alle anderen Teilnehmer auch durch die Gruppenphase erstmal durch. Alle Teilnehmer starten auf ebenen Grund. Keiner geht mit Siege die er woanders sammelte in den Wettbewerb.

 

Um Vorort den besten Spieler zu bestimmten ist es meiner Meinung nach völlig unerheblich wer die meiste Freizeit hat um FNM oder kleinere Events bis zum Umfallen zu grinden. Das ist eine Leistung die du absolut außerhalb dieses gerade stattfindenen Wettkampfs erreicht hast und ich finde es zumindest legitim zu sagen, dass man dadurch dann keinerlei Vorteile haben sollte.

 

Finde das random Argument auch irgendwie haltlos. Randomness gehört in gewissen Grenzen dazu und wenn dein Deck von Randomhaufen überrollt wird,dann hast du vllt das falsche Deck gewählt und nicht genug playtestet gegen eher unbekanntere Decks. Wenn du nach 2 Byes in Runde 3 dann gegen einen Typen mit Randomhaufen gepairt wirst der ebenfalls 2 Byes ergrindet hat ist es dann besser als Runde 1 gegen ihn ran zu müssen?

Du musst eben gegen jeden Spielen den man vorgesetzt wird aber genauso muss es jeder andere Spieler ebenfalls.

 

Dass dann kleine Ladenevents fürs Byes wegfallen ist für kleinere Läden aber vllt wirklich durchaus problematisch.

 

AMEN!

 

Schon geil wie die ganzen Grinder hier rumheulen :lol: :lol:. Magic ist und bleibt ein Kartenspiel und das hat immer mit Glück zu tun.
 



#38 ElAzar Geschrieben 05. Dezember 2019 - 18:48

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Sehr gute Entscheidung. Byes waren sowieso totaler Unsinn. Wer nen GP gewinnen will muss sich halt auch gegen vermeintlich schlechte Spieler und/oder irgendwelche Haufen durchsetzen.

Dir ist aber schon bewusst, dass man sich schon mal "gegen vermeintlich schlechte Spieler und/oder irgendwelche Haufen durchsetzen" musste oder konstant gut spielen muss um GP Byes zu bekommen?
Kannst du erläutern, was "totaler Unsinn" daran sein soll?

Magic ist und bleibt ein Kartenspiel und das hat immer mit Glück zu tun.

Inwieweit wirkt sich die Tatsache, dass es eine Kartenspiel ist auf das Turnierformat aus?

Posted Image


#39 Arbaal Geschrieben 05. Dezember 2019 - 19:08

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Fand byes immer kompletten Schwachsinn, selbst wenn ich welche hatte, und finds super, dass das meme endlich stirbt.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#40 Assimett Geschrieben 05. Dezember 2019 - 20:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Habe selbst schon oft genug live erlebt wie auf mittelgroßen Trial-Events gemauschelt wurde und Byes gekauft worden sind. Zwar erst im Finale, aber Quote: "Ist dir das Bye wichtig oder nur der Free-Entry - Dann zahl ich dir den Entry und krieg die Byes". War allerdings kein GP natürlich, sondern nur MKM Series.

Erinnert mich an mein eines Bye dass ich auf einem 16 Personen Trial bekommen habe, da wurde zwar nichts gemauschelt, aber 4 Runden Swiss + Top4 ist halt so mega random dass da eigentlich jeder hätte gewinnen können.
Dann im on Site Trial das zweite Bye mit einem 3-1 bekommen. Auch fragwürdig und inflationär. Aber da hat man gemerkt dass sie die Byes nur so raushauen weil es für sie gratis Preise sind auf die die Leute steil gehen.

Bearbeitet von MattRose, 05. Dezember 2019 - 20:20.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.