Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Bist du für ein Feuerwerkkörperverbot für Privatpersonen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Bist du für ein Feuerwerkkörperverbot für Privatpersonen? (58 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Bist du für ein Feuerwerkkörperverbot für Privatpersonen?

  1. Abgestimmt Ja (35 Stimmen [60.34%])

    Prozentsatz der Stimmen: 60.34%

  2. Abgestimmt Nein (23 Stimmen [39.66%])

    Prozentsatz der Stimmen: 39.66%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Dein Freund der Baum Geschrieben 29. Dezember 2019 - 23:45

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Deswegen ja mehr Böllerverbote in Innenstädten ;)

Wer sich besoffen selbst die Hand wegsprengen möchte, darf das gerne tun, solange keine Unbeteiligten daneben stehen.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#22 ☭BluBoi☭ Geschrieben 30. Dezember 2019 - 03:01

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Solange sie damit nur sich selbst verletzen ist das für mich einfach Darwinismus. ^^


Nein, ist es nicht nicht. Da hat wohl jemand Darwinismus nicht richtig verstanden...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#23 Assimett Geschrieben 30. Dezember 2019 - 09:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Solange sie damit nur sich selbst verletzen ist das für mich einfach Darwinismus. ^^


Solange ich mit meinem KV-Beitrag unter anderem auch für diese Idioten zahlen muss, ist mir das nicht egal.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#24 King Suleiman Geschrieben 30. Dezember 2019 - 09:13

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Solange ich mit meinem KV-Beitrag unter anderem auch für diese Idioten zahlen muss, ist mir das nicht egal.

 

Dann müsste man aber auch

 

Alkohol

Autos

Tabak

Fast Food

Extremsport

 usw

 

auch verbieten


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#25 rabenhut Geschrieben 30. Dezember 2019 - 09:15

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Menschliches Versagen verbieten reicht eigentlich

#26 Assimett Geschrieben 30. Dezember 2019 - 09:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Dann müsste man aber auch

Alkohol
Autos
Tabak
Fast Food
Extremsport
usw

auch verbieten

Letztendlich wäre es das nachhaltigste, wenn wir in Höhlen lebten und und von Moos ernähren...
Dieses "alles oder nichts verbieten" Totschlagargument ist total dumm. Außerdem werden diese ganzen Dinge doch auch schon eingeschränkt bzw mit Präventionsarbeit versucht einzudämmen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#27 King Suleiman Geschrieben 30. Dezember 2019 - 09:25

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Letztendlich wäre es das nachhaltigste, wenn wir in Höhlen lebten und und von Moos ernähren...
Dieses "alles oder nichts verbieten" Totschlagargument ist total dumm. Außerdem werden diese ganzen Dinge doch auch schon eingeschränkt bzw mit Präventionsarbeit versucht einzudämmen.

 

Ich würde tatsächlich viel sinnvoler finden die Leute zu motivieren nicht herum zu schießen, als es zu verbieten. Verbote lösen immer Ablehnung aus. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#28 Sterni Geschrieben 30. Dezember 2019 - 09:25

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich finde derzeit die Meldungen einiger Läden zum Verzicht auf den Verkauf etwas scheinheilig.


Vor 5 Jahren war das Wort "Feinstaub" gefühlt nicht mal erfunden, und jetzt ist dieser Tag so schlimm, dass zum Klimaschutz darauf verzichtet wird.

Per se sorgt ja der Gesetzgeber schon dafür, dass nicht immer gebollert wird, da man das Zeug ja nur 3 Tage kaufen kann.

Und auch das eigentliche Knallen ist in D nur an Silvester und Neujahr erlaubt.

Aber das ist der Unterschied zwischen Gesetz und Umsetzung.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#29 Wrathberry Geschrieben 30. Dezember 2019 - 10:11

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ach, den Läden is das doch kack egal. Die erhoffen sich einfach dass die positive publicity due sie durch den Verzicht kriegen, mehr bringt als die Umsätze durch Böller.
Weiß auch nicht genau wie die Margen bei dem Kram sind, da wir keine Böller verkaufen.
MB sind die ziemlich terrible, weshalb es sich ohnehin kaum lohnt

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#30 Besouro Geschrieben 30. Dezember 2019 - 11:02

Besouro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Ich würde tatsächlich viel sinnvoler finden die Leute zu motivieren nicht herum zu schießen, als es zu verbieten. Verbote lösen immer Ablehnung aus.


Sehe ich ähnlich. Ich habe auch Hunde und Katzen, die sich durch Silvester durch qälen müssen und bin daher kein Fan von Feuerwerk. Aber Verbote halte ich auch nicht für sinnvoll.

#31 King Suleiman Geschrieben 30. Dezember 2019 - 11:37

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich find witzig, wie plötzlich Geschäfte, wo es nie Feuerwerkskörper gab posten, dass sie keine verkaufen. 

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#32 Rotband Geschrieben 30. Dezember 2019 - 11:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Letztendlich wäre es das nachhaltigste, wenn wir in Höhlen lebten und und von Moos ernähren...
Dieses "alles oder nichts verbieten" Totschlagargument ist total dumm. Außerdem werden diese ganzen Dinge doch auch schon eingeschränkt bzw mit Präventionsarbeit versucht einzudämmen.

 

 

Also hier irrst du dich imo. Wenn du das "ich zahle für die" Fass aufmachst, was schon nicht so sehr schlau ist, dann ist Alkohol ein ganz massiver Faktor der Kosten verursacht. Daher solltest du dann tatsächlich gegen Alkohol sein, denn da zahlst du erheblich mehr Subvention für.


ehemals Otters Kroxa


#33 timeless Geschrieben 30. Dezember 2019 - 11:58

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Es gab für mich damals nichts tolleres als am Sylvesterabend die Raketen im Himmel und Böller knallen zu hören.

Als Kind war das früher einfach überwältigend und fühlte sich schon fast wie Magie an,was meine Eltern und Verwandten da *gezaubert* hatten.

Den Moment als ich meine ersten Zisselmännchen bekommen hatte war unbeschreiblich.

Damals hatte ich noch ganz viele Revell Soldatenpakete, da lag es auf der Hand, das die Germany Africa Cops gegen British Army oder das klassische Starlingrad Battle mit echten Einschlägen simuliert wurde.

Ich baute Festungen, Gräben, ganze Landschaften, bohrte Löcher und steckte die Zisselmännchen hinein.

Für die ganz großen Explosionen sorgten dann die sogenannten China Böller-A.

Natürlich musste ich mir meine live Explosionen gut aufteilen und so packte ich mir immer eine Bonbondose Portionsböllerweise ab:D

 

Hach das war herrlich und ich vermisse die Zeit, wo man Stundenlang mit kleinen Figürchen in seiner eigenen Welt spielen konnte ^^

 

Fazit: Wenn man es im Rahmen hält finde ich Böllern an Sylvester in Ordnung.

Wenn man aber etwas verbieten will, dann sollte man erstmal das Feuerwerk bei Großveranstaltungen verbieten.

Vor allem, da diese das ganze Jahr über auf der Welt sind....

 

lhb7s88o.jpg

o8tcb5d6.jpg

pggsziaa.jpg

 

 

 


Bearbeitet von timeless, 30. Dezember 2019 - 15:36.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#34 brennender_fuchs Geschrieben 30. Dezember 2019 - 13:16

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Genau dieses Magische Gefühl habe ich mit meinem Zwillingsbruder immer erlebt! Einfach Klasse!


zWzPFAM.jpeg

#35 Otter Geschrieben 30. Dezember 2019 - 13:54

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Wenn ich mir die Argumentationen hier und im Politik-Thread anschaue, bin ich für noch umfangreichere Verbote. Manche können mit ihren Freiheiten einfach absolut nicht umgehen...


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#36 Quentin Coldman Geschrieben 30. Dezember 2019 - 14:29

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
timeless bester Beitrag <3 hat mich überzeugt ich kaufe gleich erstmal Feuerwerk.

#37 Kalli Geschrieben 30. Dezember 2019 - 14:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Ich find ja Lightshows mit Drohnen schon ganz cool. Vllt wird das ja auf absehbare Zeit Feuerwerke ablösen

#38 Assimett Geschrieben 30. Dezember 2019 - 17:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
... oder man schießt Raketen von Drohnen aus ab!


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#39 Hasran Ogress Geschrieben 30. Dezember 2019 - 18:02

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
So wurde al baghdadi terminiert. Klar pro pyrotechnik.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#40 seizan Geschrieben 01. Januar 2020 - 21:28

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.058 Beiträge

Ja, weg damit.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.