Zum Inhalt wechseln


Foto

[THB] Spoilerthread 06.01.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#61 KitsuLeif Geschrieben 08. Januar 2020 - 10:08

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

https://markrosewate...or-just-the-two

Schade, hatte gehofft, wir kriegen noch mindestens einen weiteren.



#62 Hasran Ogress Geschrieben 08. Januar 2020 - 10:08

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Bin gespannt ob es noch weitere geben wird, wobei RB eine Freundfarbenkombination ist und UG eine Feindfarbenkombination. 10 Elder Giants um alle Kombinationen abzudecken werden wohl kaum in dem Set auftauchen.

https://markrosewate...or-just-the-two

Edith: rip

Bearbeitet von Hasran Ogress, 08. Januar 2020 - 10:09.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#63 Avis Geschrieben 08. Januar 2020 - 10:17

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Mal kurzer Abstecher in Richtung Art Direction. Eigentlich bin ich bis jetzt ja ziemlich angetan. Aber warum zum Henker fängt Wizards jetzt an, nach dem feuchten Latex-Fuckboy-Traum der Oko war, jetzt auch noch nackte Adonise in Form von Dryad of the Ilysian Grove zu printen, während, laut MaRo, weibliche Dämonen absolut NoNo sind weil sie auch nur im entferntesten an das Klischee eines Succubus erinnern könnten...

 

Und nein, damit fordere ich definitiv nicht das wiederauferstehen von 80er-Conan-größtenteils-nackte-Bimbos Klischees, sondern würde mich an deren Stelle halt generell in jeglicher Hinsicht etwas zurück halten


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#64 Kalli Geschrieben 08. Januar 2020 - 10:33

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Weil sich an nackten Adonis Fuckboys die Feminazis nicht stören. Sobald irgendwo auch nur entfernt ein (weiblicher) Nippel aufblitzt startet sofort der Lynchmob.



#65 Snake_Charmer Geschrieben 08. Januar 2020 - 10:33

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ich denke, es halt zur Zeit ein bisschen in, mit diesen "transgender"-Optiken zu spielen, um die LGBTQ+(irgendwas fehlt sicher noch)-Community anzusprechen. Im Sinne von "Seht her, wir sind so pro Diversity und Vielfältigkeit, dass sich das auch in den Artworks widerspiegelt".



#66 Gast_xenosapien_* Geschrieben 08. Januar 2020 - 10:49

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Viel wahrscheinlichere Erklärung (aber weniger geile Outrage-Gelegenheit für euch natürlich) ist einfach dass es einfach NYMPHEN sind...

Geht mal in ein Museum und guckt euch altgriechische Darstellung von solchen Wesen an.

Das ist jetzt in etwa so wie sich zu beschweren dass in ELD alles so Arthus/Grimms Märchen gewesen wäre. >_<

 

(Bonuspunkte für Alt-Right Triggerworte wie "Feminazis", übrigens.

Well done, Apex der Menschheit!)

 



#67 Kalli Geschrieben 08. Januar 2020 - 10:53

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Nymphen gibts allerdings auch in weiblich. Schon sehr seltsam



#68 MeisterCthulhu Geschrieben 08. Januar 2020 - 10:56

MeisterCthulhu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Ist aber schon fragwürdig, weil sie ja zB beim Seraph of the Scales damals gesagt haben, dass es keine leicht bekleideten (weiblichen) Charas mehr geben soll, von wegen Dignity und so. Da gab es sogar nen extra Artikel auf Mothership zu. Und das war damals tatsächlich ein Lore-Retcon, denn Orzhov-Engel waren vorher immer etwas freizügiger gekleidet, und das auch mit existenter Erklärung in der Story.

Persönlich stört es mich nicht egal wie rum, aber es wäre doch schön, wenn es seitens WotC einen konsistenten Standard geben würde, oder zumindest keine Scheinheiligkeit.


  • Avis hat sich bedankt

#69 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. Januar 2020 - 10:59

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

männliche sexualisierte Oko Fuckboys sind ok, aber weibliche dürfen es nicht sein.
Das ist Sexismus.

Alles Blubois bei Wizards.



#70 Avis Geschrieben 08. Januar 2020 - 11:05

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Viel wahrscheinlichere Erklärung (aber weniger geile Outrage-Gelegenheit für euch natürlich) ist einfach dass es einfach NYMPHEN sind...

Geht mal in ein Museum und guckt euch altgriechische Darstellung von solchen Wesen an.

Das ist jetzt in etwa so wie sich zu beschweren dass in ELD alles so Arthus/Grimms Märchen gewesen wäre. >_<

 

(Bonuspunkte für Alt-Right Triggerworte wie "Feminazis", übrigens.

Well done, Apex der Menschheit!)

 

Tatsächlich sollte mein zweiter Satz auch drauf hinweisen, dass das jetzt eben kein so ein Shitstorm werden soll, sondern dass man das einfach eleganter lösen kann. Man sehe sich z.b nur mal Leafcrown Dryad oder Whitewater Naiads an. (unabhängig davon dass das jetzt Frauen sind). Etwas mehr "Belaubung" oder "Gischt" täte dem Kollegen halt auch nicht schlecht.

 

Mir ist durchaus bewusst, dass das griechische Quellenmaterial da freizügiger ist. Trotzdem verstehe ich nicht warum man nicht einfach, unabhängig von Männchen und Weibchen, da ein bisschen vorsichtig ist und einfach generell nicht sexualisiert.

 

Wo das natürlich "Transgender-Optik" (Was ist das überhaupt? Glaubst du wirklich LGBTQ+ Leute hätten mehr Hang zum Exhibitionismus?) sein soll oder eine "Feminazi-Verschwörung" kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#71 Gast_xenosapien_* Geschrieben 08. Januar 2020 - 11:14

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Das ist alles nur so lange seltsam, wie man es nicht schafft sich mal in die "weibliche" Perspektive zu versetzen...

Frauen und ihre Darstellung(en) in Mainstream Medien sind nun mal seit Jahrzehnten eher (S)Exploitation ausgesetzt als männliche Figuren - und das vor allem großteils ohne jede Notwendigkeit ODER Rechtfertigung warum das so ist (die Orzhov sind hier ein gutes Beispiel eigentlich, ja!).

 

Männer haben historisch immer Machtpositionen inne gehabt, und haben sie auch noch heute.

Patriarchat ist keine Verschwörungstheorie, sondern Fakt und immer noch schwer auszuhebeln so lange sich Männer von Feminismus angegriffen fühlen - wie auch ein paar Kommentare hier demonstrieren.

Nur weil Frauen nicht mehr (halb-)nackt abgebildet werden sollen dürfen, aber bei männlichen Fantasiewesen der Bauch weiter sichtbar bleiben darf, ist das noch kein Angriff auf uns als Männer.

Gleichberechtigung nimmt niemandem etwas weg...

 

Es muss und soll sich kein "Penis-Träger" jetzt hier in sein Schwert stürzen oder wird dadurch seine "Artgenossen" verraten indem er ein bisschen Verständnis dafür zeigt, dass solche Situation einiges komplexer sind, als sie mit einem lapidaren Kommentar in einem MTG-Forum zu erfassen sind...

 

(Im Übrigen ist es paradoxerweise eigentlich auch alles andere als OK, trotzdem männliche Körper "oben ohne" zu zeigen, nicht jede Frau steht da drauf und wer schon mal mit einem Vergewaltigungsopfer zu tun hatte weiß auch dass es da zu echten Panik-Reaktionen kommen kann. Ja, ist jetzt etwas dramatisch im Kontext von Magic-Karten, aber passte zum Thema.)

TL;DR:
ja, es ist etwas 'unfair' dass es jetzt 'nur' noch männliche Nippel zu sehen gibt - aber im historischen Kontext sollten wir die Schnauze halten und uns auf unserem verbleibenden, massiven Berg an exklusiv männlichen Privilegien weiter ausruhen... :-/

 

edit:
Danke @Avis, so sehe ich das auch - einfach generell weniger sexualisieren, jap!


Bearbeitet von xenosapien, 08. Januar 2020 - 12:17.


#72 Snake_Charmer Geschrieben 08. Januar 2020 - 11:25

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Wo das natürlich "Transgender-Optik" (Was ist das überhaupt? Glaubst du wirklich LGBTQ+ Leute hätten mehr Hang zum Exhibitionismus?) sein soll.

Damit meine ich Personen, die optisch nicht eindeutig als Mann oder Frau eingeordnet werden können; alternativ Männer mit weiblichen Zügen oder eben andersrum.

Die/der Nymphperson auf der Karte ist für mich ein Mann mit weiblichen optischen Zügen. So meine ich das.

Und ich würde vermuten, dass Männer in der realen Welt, die feministische Züge aufweisen sich in so einem Artwork ggf. wiederfinden.

 

Mit Exhibitionismus will ich das übrigens überhaupt nicht in Verbindung bringen.



#73 Gast_xenosapien_* Geschrieben 08. Januar 2020 - 11:55

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Damit meine ich Personen, die optisch nicht eindeutig als Mann oder Frau eingeordnet werden können; alternativ Männer mit weiblichen Zügen oder eben andersrum.

 

korrekter Begriff (und weniger politisch behaftet) wäre hier "androgyn" ;)



#74 ☭BluBoi☭ Geschrieben 08. Januar 2020 - 12:29

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

https://markrosewate...or-just-the-two
Schade, hatte gehofft, wir kriegen noch mindestens einen weiteren.


Oh man... Schon wieder Weiß leer geblieben...

Weil sich an nackten Adonis Fuckboys die Feminazis nicht stören. Sobald irgendwo auch nur entfernt ein (weiblicher) Nippel aufblitzt startet sofort der Lynchmob.


Du bist dir schon klar, dass die von rechter Seite bezeichneten "Feminazis", die sind, die sich für freie Liebe, "Free the Nipple", Legalisierung von Sexarbeit und co einsetzen? Oh, wahrscheinlivh nicht, sonst hättest du diesen dummen Kommentar nicht geschrieben.

LGBTQ+(irgendwas fehlt sicher noch)


Rate mal wofür das "+" steht?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#75 Loldemort Geschrieben 08. Januar 2020 - 12:38

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge


Rate mal wofür das "+" steht?

 

Also schreiben die jetzt selbst schon "+" weil denen langsam die Kette an Bezeichnungen für ihre teils absurden Geschlechtserfindungen zuviel wird? Einfach großartig. Finde das Artwork der männlichen Nymphe urhässlich - hoffentlich kommt da noch irgendeine Promo raus mit gescheitem Artwork.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#76 ☭BluBoi☭ Geschrieben 08. Januar 2020 - 12:42

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Mir ist durchaus bewusst, dass das griechische Quellenmaterial da freizügiger ist. Trotzdem verstehe ich nicht warum man nicht einfach, unabhängig von Männchen und Weibchen, da ein bisschen vorsichtig ist und einfach generell nicht sexualisiert.

Bin da bei dir. Sexualisierung einfach nur der Sexualisierung halber ist halt fragwürdig. Ein sexualisierter Character, der tatsächlich was mit Anrüchigkeit, Sex, Erotik und co zu tun hat? So ein Gott/Göttin der Liebe, Why not? Oko spielt halt hart mit BDSM-Klischees, während bspw eine Razia oder Akroma (auch wenn letztere die Darstellung der Frau des Creators ist) keine Begründung haben, so freizügig zu sein. Aurelia ist da schon sehr viel realistischer.
Übrigens ist auch Oko, trotz seiner sexualisierten Darstellung nicht halb so nackig, wie ne Razia.

Also schreiben die jetzt selbst schon "+" weil denen langsam die Kette an Bezeichnungen für ihre teils absurden Geschlechtserfindungen zuviel wird?

Oder man verwendet einfach den inkludierenden Begriff "Queer".

Bearbeitet von BluBO1, 08. Januar 2020 - 12:44.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#77 Kalli Geschrieben 08. Januar 2020 - 12:44

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Und was interessiert mich, was irgendwelche Rechten von sich geben? Für mich sind Feminazis jene, die sich überbordender Political Correctness bedienen und alles was auch nur irgendwie antiweiblich auch nur riecht im Keim ersticken. Wettern auch gerne gegen Feministen, wenn diese nicht weit genug gehen.
Aber schön, dass du dich da so gut auskennst und uns alle aufklärst

#78 ☭BluBoi☭ Geschrieben 08. Januar 2020 - 12:45

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

antiweiblich


Was ist denn bitte "antiweiblich" und warum sollte man es nicht im Keim ersticken?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#79 Gast_xenosapien_* Geschrieben 08. Januar 2020 - 12:49

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Und was interessiert mich, was irgendwelche Rechten von sich geben? Für mich sind Feminazis jene, die sich überbordender Political Correctness bedienen und alles was auch nur irgendwie antiweiblich auch nur riecht im Keim ersticken. Wettern auch gerne gegen Feministen, wenn diese nicht weit genug gehen.
Aber schön, dass du dich da so gut auskennst und uns alle aufklärst

 

Sich auskennen ist weder besonders aufwändig, noch eine Schande - und wenigstens käut er nicht einfach Mitte/Rechts-Parolen halbverdaut (und -verstanden) wieder hoch. ;)



#80 Assimett Geschrieben 08. Januar 2020 - 12:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ich muss nochmal sagen wie unfair ich das Powerlevelgefälle bei den beiden Elder Giants finde.

Ich halte den RB Elder Giant somit für weit unterhalb des Powerlevels vom UG Pendant.

Ist logisch weil Grün und Blau die stärksten Farben sind ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.