Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 3 Stimmen

Legends of Runeterra - Online CCG von Riot Games


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
144 Antworten in diesem Thema

#101 Rusto Geschrieben 12. Januar 2021 - 22:34

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Wie lächerlich stark ist Hecarim / Lucian bitte? Das Deck gewinnt fast jedes Matchup, Probleme habe ich eigentlich nur gegen Shen Fiora und Soraka / Tham.
Evershade Stalker habe ich heute mal ins Deck geworfen und den Dachsbären (?) rausgeworfen, der gewinnt einfach so Spiele ;).

 

Den Dachsbären finde ich schon sehr stark, würde den nicht cutten. Ist zwar manchmal etwas klobig aber ein sehr guter Play wenn der Gegner den Attack token hat, wovon man manchmal zu wenige hat. Spell Mana aufladen ist zwar schön in diesen Runden aber allzu viel Mana willst du dann doch nicht floaten. 

 

Freut mich aber, dass du deinen Spaß an dem Deck gefunden hast =) 


Ansonsten siehe meinen Post auf Seite 5 dieses Threads :)


OwO

#102 methadron Geschrieben 13. Januar 2021 - 21:19

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Hui Pack die Taschen von 1 Mana auf 5 Mana hoch, ich würde sagen, damit ist das Deck tot.

#103 Rusto Geschrieben 13. Januar 2021 - 21:32

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Pack your Bags ist auch für 5 Mana noch ziemlich broken :/


OwO

#104 methadron Geschrieben 14. Januar 2021 - 11:56

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Klar ist es noch broken, aber eben nicht mehr so schlimm, wie für 1 Mana. Und ich denke mit dem Nerf werden die Go Hard Decks deutlich zurück gehen.

#105 Shizzow Geschrieben 14. Januar 2021 - 12:06

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Mich stört ja am meisten, dass Pack nun nicht mehr mit Zap Sprayfin suchbar ist. Der findet ja nach Flip nur noch glimpse beyond ... meh :/ ich bin gespannt wie sich das Meta adjusten wird. Ich könnte mir eine Dominanz der grand plaza Decks gut vorstellen

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#106 Rusto Geschrieben 14. Januar 2021 - 16:52

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Einfach Zap Sprayfin vor dem dritten Go Hard auszocken. 

 

 

Ich habe wieder ein neues Deck gebastelt. Mir gefallen die ganzen subtilen Synergien, obwohl die beiden Themen (Augment und Nightfall) nicht viel miteinander zu tun haben. Aber die Karten des Decks arbeiten alles auf eine elegante Weise so gut zusammen dass ich das Deck einfach teilen muss. Arbeite da jetzt schon einige Tage dran, der Prototyp war zum wegschmeißen, mittlerweile ist es aber soweit dass es auch tatsächlich noch Spiele gewinnen kann. Werde aber noch weiter optimieren müssen, da kann man sicher noch die ein oder andere Sache verbessern.

 

 

 

Angehängte Datei  sp00ky.jpg   134,7K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Die Ursprungsidee war es, dem Evershade Stalker ein Zuhause zu gehen. Ephermeral ist zwar ein gutes Deck für ihn aber das war mir zu langweilig. Dies war das Ergebnis.

 

Einige nennenswerte Karten:

 

Poro Cannon

Schaut echt unscheinbar aus, ist aber einer der wichtigsten Bausteine, die das Deck zusammen halten. Glaub man gar nicht, was dieser 0 Mana Spell in dem Deck alles leistet. Offensichtlich generiert man damit zwei Karten, die wichtig für den Viktor Level Up sind. Viktor will das Deck so schnell wie möglich leveln, da ein gelevelter Viktor meist gg ist aufgrund der Synergie mit dem Eversahde Stalker. Aber dazu später mehr. Neben der Card Generation ist das ein exzellenter Nightfall activator. Damit haben wir die nächsten 3 Runden Nightfall praktisch sicher, was verdammt wichtig ist. Die Poros sind wichtige Blocker, da das Deck im Midgame relativ schwach ist, bis man Viktor gelevelt hat. Jeder Trade den man macht und jeder Schaden den man verhindern kann ist also gold wert. Ferner ist es ein schöner Weg multiple Evershade Stalker los zu werden, da mehr als einer natürlich Unsinn sind. Insbesondere mit Stalking Shadows holt man sich eigentlich immer den Stalker wenn man noch keinen hat. Hier ist es wichtig, den originalen zu discarden und die Kopie auszuspielen, da es sowohl Augment triggert als auch Viktors Level up weiter bringt. Außerdem haben wir einige situative Karten die man gut rein discarden kann, notfalls schmeißt man einfach eine Ignition rein. Obwohl das Deck kaum Carddraw spielt, geht man eigentlich nie out of Cards, weil man so viele Zusatzkarten generiert die natürlich alle Mana kosten, sodass man immer etwas mit dem Mana zu tun hat. 

Ballistic Bot

Die meisten wissen glaub ich, wie broken der Junge ist. Diese Iginition ist einfach so krass, was die alles enabled. In unserem Deck wäre das: Nightfall, Discard, Augment. In anderen Decks auch wahlweise Plunder oder "Spell Matters". Man passt priority damit um reaktiver spielen zu können. Und das alles für 2 Mana. Ich glaube, dass er bald auf 1/2 oder 0/3 generft wird, ein 2 Drop mit so viel Utillity, der irgendwann random riesig wird und mit Lategame Fettsacken tradet ist lächerlich. Selbst in der Runde wo man den auszockt, frisst er viele 1 drops for free, was einfach der Tropfen ist, der das Fall zum überlaufen bringt imo. Auf jeden Fall neben Poro Cannon die wichtigste Karte des Decks.

Viktor 

Die Wincon des Decks. Wir wollen Viktor leveln und dann den Gegner mit unendlich Evershade Stalkern überfahren. Wahlweise mit einem Nyandrod, der mit absurd viel Power und Evasion vorbei kommt Daher spielt sich das Deck oft wie ein Kombodeck, das den Gegner in 1-2 Runden von fast 20 auf 0 runter boxen kann. 

 

Evershade Stalker

Der Stein des Anstoßes. Mit einem gelevelten Viktor bekommen wir beliebig viele 2/2er für 1 Mana, die beide unsere Champions triggern. Im Midgame wenn man Mana übrig hat kann man den auch hier da mal ausspielen, selbst wenn man keinen Attack Token hat um Viktor zu leveln. Nocturne wird mit angreifenden Stalkern gelevelt, wobei das nicht so ultra wichtig ist, weil Nocturne meist einfach ein Removal ist der im Lategame eine random Wincon sein kann. Daher spiele ich den auch nur 2 mal und noch eine Elise als Value Karte. Eventuell probier ich im Elise Slot einen Ezreal stattdessen aus oder gehe doch wieder auf 3 Nocturnes, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. 

 

The Ruination

Ein Silverbullet gegen Midrange Decks. Wie gesagt ist das Deck im Midgame am schwächsten und kommt nur schwer mit einer Horde Fettsäcke klar. Da kann so ne Ruination die letzte Rettung sein, weil die wenigsten Gegner wohl damit hier drin rechnen. Ansonsten sind die beiden Vengeance auch wichtig um mal einen Garen oder so abzuräumen. 

 

 

 


OwO

#107 methadron Geschrieben 15. Januar 2021 - 13:06

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Also die Go Hatd Decks sind schon deutlich zurück gegangen und irgendwie machen die auch nicht mehr so viel Theater wie vor dem Nerf. Mag weiterhin ein gutes Deck sein, aber längst nicht mehr so gut wie vorher.

#108 methadron Geschrieben 18. Januar 2021 - 15:04

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Ich habe mich mit Hecarim / Lucian am Wochenende auf Plantin hochgeprügelt. Das Deck ist wenn es läuft echt eine Maschine.
Go Hard habe ich so gut wie gar nicht mehr gesehen.

#109 Lev Geschrieben 18. Januar 2021 - 15:12

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Seh ich das eigentlich richtig, dass man mehr als 5 Chancen kriegt, vor dem Last Chance Qualifier seine 5 Prime Glories zu holen? Dachte irgendwie jeder Slot würde ein Gauntlet im Vorfeld repräsentieren, aber das geht mit dem Kalender nicht auf... :lol: ich hab nämlich dummerweise mindestens 1 Gauntlet jetzt verpennt 


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#110 methadron Geschrieben 19. Januar 2021 - 19:57

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Mal ne Frage an die, die Platin oder höher spielen, kann es sein, dass es ab Platin deutlich schwerer wird? Bis Platin kam ich echt gut durch, jetzt hänge ich irgendwie ziemlich fest

#111 Lev Geschrieben 19. Januar 2021 - 20:04

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Aus meiner Erfahrung ja. In Plat rein geht immer sehr schnell. auf Plat 1 hoch wird dann anstrengend. Den Sprung in Dia hab ich bisher nicht geschafft.


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#112 Rusto Geschrieben 19. Januar 2021 - 20:10

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Das Spielerniveau auf Platin ist ca. 500 mal höher als auf Gold.
OwO

#113 chinonso Geschrieben 26. Januar 2021 - 18:39

chinonso

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Das Spielerniveau auf Platin ist ca. 500 mal höher als auf Gold.

und das ist ein ausreichend großer Unterschied



#114 Rusto Geschrieben 27. Januar 2021 - 00:11

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Was soll das bedeuten?


OwO

#115 methadron Geschrieben 28. Januar 2021 - 22:11

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Fizz / TF ist Moment wohl der absolut heiße Scheiß. Ich habe das Deck letzte Woche schon irgendwo gefunden und weil ich ja gerne solche Decks spiele mal zusammen gebaut. Das Deck ist absolut absurd. TF in einer Runde auf 2 zu bringen ist absolut kein Problem, Fizz ist richtig nervig, wenn man drauf achtet immer einen Spell offen zu haben. Ansonsten ist es witzig wenn man Mind Melt auspackt.

#116 Rusto Geschrieben 28. Januar 2021 - 22:46

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Witzig wie ich das Deck schon seit 3 Monaten zocke, jetzt irgend ein Streamer das auspackt und es plötzlich überall nachgebaut wird LUL

Sind die Menschen echt alle zu dumm um selbst gute decks zu bauen? :lol:

Mal ernsthaft, was ist mit der LoR community verkehrt? Der Go Hard nerf hat das Deck nicht ansatzweise so hart getroffen als dass das einen Drop von "Das Deck das jeder spielt" auf "Niemand spielt das mehr" rechtfertigt. Genau das gleiche wie Lee Sin. Nerf von 4 auf 5 Mana? Lol unplayable! Solange bis irgend ein Masters Spieler doch wieder Lee Sin spielt. Dann schnell wieder nachgebaut. Aber dann nach 2 Wochen auf Reddit heulen dass das Meta so stale sei. Einfach wow...

Sind Menschen echt so dumm/faul geworden dass sich niemand auch nur die Mühe macht, sich selbst Gedanken zu machen? Also im Hearthstone war das nicht so krass damals und in Magic ohnehin nie.


Was mich abfuckt: Während Mind Meld vorher immer free war spielen die Leute jetzt drumherum -.-

Bearbeitet von Pepega, 28. Januar 2021 - 22:52.

OwO

#117 methadron Geschrieben 29. Januar 2021 - 14:05

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Hat einer von euch eigentlich schon alle Regionen „durchgespielt“? Ich fange gerade die letzte Region an, bzw. der letzten Hälfte.

#118 Rusto Geschrieben 29. Januar 2021 - 16:49

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Nee, dazu zocke ich zu unregelmäßig. Hab erst zwei Regionen durch


OwO

#119 Lev Geschrieben 29. Januar 2021 - 17:35

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Jo


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#120 methadron Geschrieben 04. Februar 2021 - 13:24

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Noch keine Meinungen zum Patch und dem neuen Champion?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.