Einfach Zap Sprayfin vor dem dritten Go Hard auszocken.
Ich habe wieder ein neues Deck gebastelt. Mir gefallen die ganzen subtilen Synergien, obwohl die beiden Themen (Augment und Nightfall) nicht viel miteinander zu tun haben. Aber die Karten des Decks arbeiten alles auf eine elegante Weise so gut zusammen dass ich das Deck einfach teilen muss. Arbeite da jetzt schon einige Tage dran, der Prototyp war zum wegschmeißen, mittlerweile ist es aber soweit dass es auch tatsächlich noch Spiele gewinnen kann. Werde aber noch weiter optimieren müssen, da kann man sicher noch die ein oder andere Sache verbessern.
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Die Ursprungsidee war es, dem Evershade Stalker ein Zuhause zu gehen. Ephermeral ist zwar ein gutes Deck für ihn aber das war mir zu langweilig. Dies war das Ergebnis.
Einige nennenswerte Karten:
Poro Cannon
Schaut echt unscheinbar aus, ist aber einer der wichtigsten Bausteine, die das Deck zusammen halten. Glaub man gar nicht, was dieser 0 Mana Spell in dem Deck alles leistet. Offensichtlich generiert man damit zwei Karten, die wichtig für den Viktor Level Up sind. Viktor will das Deck so schnell wie möglich leveln, da ein gelevelter Viktor meist gg ist aufgrund der Synergie mit dem Eversahde Stalker. Aber dazu später mehr. Neben der Card Generation ist das ein exzellenter Nightfall activator. Damit haben wir die nächsten 3 Runden Nightfall praktisch sicher, was verdammt wichtig ist. Die Poros sind wichtige Blocker, da das Deck im Midgame relativ schwach ist, bis man Viktor gelevelt hat. Jeder Trade den man macht und jeder Schaden den man verhindern kann ist also gold wert. Ferner ist es ein schöner Weg multiple Evershade Stalker los zu werden, da mehr als einer natürlich Unsinn sind. Insbesondere mit Stalking Shadows holt man sich eigentlich immer den Stalker wenn man noch keinen hat. Hier ist es wichtig, den originalen zu discarden und die Kopie auszuspielen, da es sowohl Augment triggert als auch Viktors Level up weiter bringt. Außerdem haben wir einige situative Karten die man gut rein discarden kann, notfalls schmeißt man einfach eine Ignition rein. Obwohl das Deck kaum Carddraw spielt, geht man eigentlich nie out of Cards, weil man so viele Zusatzkarten generiert die natürlich alle Mana kosten, sodass man immer etwas mit dem Mana zu tun hat.
Ballistic Bot
Die meisten wissen glaub ich, wie broken der Junge ist. Diese Iginition ist einfach so krass, was die alles enabled. In unserem Deck wäre das: Nightfall, Discard, Augment. In anderen Decks auch wahlweise Plunder oder "Spell Matters". Man passt priority damit um reaktiver spielen zu können. Und das alles für 2 Mana. Ich glaube, dass er bald auf 1/2 oder 0/3 generft wird, ein 2 Drop mit so viel Utillity, der irgendwann random riesig wird und mit Lategame Fettsacken tradet ist lächerlich. Selbst in der Runde wo man den auszockt, frisst er viele 1 drops for free, was einfach der Tropfen ist, der das Fall zum überlaufen bringt imo. Auf jeden Fall neben Poro Cannon die wichtigste Karte des Decks.
Viktor
Die Wincon des Decks. Wir wollen Viktor leveln und dann den Gegner mit unendlich Evershade Stalkern überfahren. Wahlweise mit einem Nyandrod, der mit absurd viel Power und Evasion vorbei kommt Daher spielt sich das Deck oft wie ein Kombodeck, das den Gegner in 1-2 Runden von fast 20 auf 0 runter boxen kann.
Evershade Stalker
Der Stein des Anstoßes. Mit einem gelevelten Viktor bekommen wir beliebig viele 2/2er für 1 Mana, die beide unsere Champions triggern. Im Midgame wenn man Mana übrig hat kann man den auch hier da mal ausspielen, selbst wenn man keinen Attack Token hat um Viktor zu leveln. Nocturne wird mit angreifenden Stalkern gelevelt, wobei das nicht so ultra wichtig ist, weil Nocturne meist einfach ein Removal ist der im Lategame eine random Wincon sein kann. Daher spiele ich den auch nur 2 mal und noch eine Elise als Value Karte. Eventuell probier ich im Elise Slot einen Ezreal stattdessen aus oder gehe doch wieder auf 3 Nocturnes, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
The Ruination
Ein Silverbullet gegen Midrange Decks. Wie gesagt ist das Deck im Midgame am schwächsten und kommt nur schwer mit einer Horde Fettsäcke klar. Da kann so ne Ruination die letzte Rettung sein, weil die wenigsten Gegner wohl damit hier drin rechnen. Ansonsten sind die beiden Vengeance auch wichtig um mal einen Garen oder so abzuräumen.