Zum Inhalt wechseln


Foto

Meldungen im Communitythread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
149 Antworten in diesem Thema

#141 Sterni Geschrieben 07. Februar 2020 - 15:57

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.486 Beiträge
  • Level 1 Judge
Octi, wir versuchen das ja auf dem Schirm zu haben.

Allerdings ist sagen "bluboi ist schuld, verbrennt ihn" eine ziemlich engstirnige Art, Probleme zu lösen.

Denn z. B. Der gelöschte Thread handelte zwar ÜBER ihn, aber war nicht Von ihm.


Und genau da ist m. E. Ein Problem.

Es schaukelt sich immer wieder hoch, weil sich jemand von was auch immer getriggert fühlt, um dann zurückzugiften.


Es kann halt auch daran liegen, dass beim Schreiben der Wesentliche Akt der Kommunikation, nämlich alles Nonverbale,

Angefangen über Betonung, Gestik, etc nicht oder nur schlecht transportiert werden kann.


Insbesondere, wenn der Thread aus meiner Sicht tw als Chat genutzt wird, und viele einfach drauf los schreiben.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#142 Mondschwein Geschrieben 07. Februar 2020 - 15:58

Mondschwein

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.354 Beiträge

Und genau das existiert hier nicht.

 

 

Weil es das Internet ist, und deshalb muss man einen anderen Weg finden, und Ignorieren ist da zumindest übergangsweise kein schlechter.

Ich ignoriere bspw auch die ganzen Hasskommentare in sozialen Netzwerken, weil das einfach richtig dumme Vollspacken oder noch Kinder sind, die keine Ahnung haben, was sie da von sich geben.


Wichtige Infos über mich:

 

Bisasam / Metalcore / Bier / deine Mama / Mono Basics

 

Mondi macht bam bam budern

 


#143 Chilled Nuggets Geschrieben 07. Februar 2020 - 16:01

Chilled Nuggets

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.378 Beiträge

@Retro: Ich lese CT immer komplett, einige Tage Pause und ich brauchte 9! Tage aufzuholen und wieder aktuell zu sein. Da finde ich es vermessen, von den Mods das einzufordern, wenn sie der Spam an sich nicht interessiert. Die können nicht mal was überfliegen, weils doofer Superbowl ist oder Musikbla, nein die müssen dann alles genau lesen und das in ihrer Freizeit.

 

Ja, als Mod muss man manchmal Dinge tun, die nerven und das unbezahlt. Kenne das, aber so ist es eben, wenn man Moderator ist, wo auch niemand zu gezwungen wird. Ich bin dankbar für Mods, nichts desto trotz gehört zum Modsein immer auch eine gewisse Arbeit, ist nunmal so. Und niemand redete davon, dass sie alles lesen müssen, keine Ahnung wieso du den Schuh wieder ausgraben willst. 99% der Posts sind irrelevant für das, was Meldungen betrifft und wie ich sagte: Wenn unklar ist, was der Kontext sein soll, einfach fragen und Gegenseite befragen wenn man Zweifel hat.


Eingefügtes Bild
ehemals Claymore "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

#144 Hasran Ogress Geschrieben 07. Februar 2020 - 16:41

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.387 Beiträge
Hab jetzt 90% nicht gelesen, aber warum ist ignorieren keine option nochmal?

banner.jpg
Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Patriot {R} {W} {U} - Hentai Aggro {X} - Imperial Bomberman {W} {R} - Delver {U} {G} {B} - Delver {U} {R} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Lands {R} {G} {U} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Shoal'n'Tell {U}
Modern: Robotta {X}
Vintage: Dredgeclub {U} {G} {B}

Old School: Reanimator {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#145 Boneshredder Geschrieben 07. Februar 2020 - 16:57

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.925 Beiträge

Geht ja grad um lol :)

 

 

Aber finde es cool, wenn du das machen würdest. Denn ich schätze dir geht, wie der restlichen Moderation leider, der CT nicht am Arsch vorbei und wird als Störenfried gesehen. Wir werden zwar sicher nicht immer einer Meinung sein, daher aber hier in ganz neutraler und ungetrübter Stimmung: Danke dir. Denn die restliche Moderation gibt einfach einen Scheiß auf den beliebtesten Bereich des Forums.

 

Wenn das stimmen würde, gäbe es den Com-Thread schon längst nicht mehr. Der wäre gelöscht und jeder, der danach fragt, würde auf den Forenchat verwiesen werden. Es ist vielmehr so, daß er Com-Thread bei vielen Mods deshalb so unbeliebt ist, weil es schwierig ist, zu erkennen, welche nach DSV aussehenden Äußerungen Scherze sind (die auch von dem, auf dessen Kosten sie gemacht werden, so aufgefaßt werden) und welche nach DSV aussehende Äußerung schon eine echte Beleidigung ist (meist von allen als Spaß wahrgenommen außer von einem).

 

Das Traurige ist: wenn ich jetzt schreiben würde "Matt ist also auch AfD-Wähler und findet, Vergewaltigungsopfer sollen lieber die Fresse halt, damit es dem Vergewaltiger nicht unangenehm wird", wäre das einzige was passiert, dass ich ne Sperre für Trollen, überzogene Beleidgung und wasnochimmer kriege. Aber der Post von Beschboy ein-zwei Seiten weiter vorne bleibt halt einfach stehen. :lol: wie immer

 

Genau, aber nicht gern. Stehen bleiben aber auch all Deine "Beschboy"-Posts, die durch Namens-Verunglimpfung genau dasselbe moderative Verfahren nach sich ziehen müßten wie der von BluBO1. Und auch andere Posts von anderen, die sich auf der selben Freundschaftlichkeits-Ebene bewegen. Ich lasse das alles stehen, allerdings zu rein illustrativen Zwecken.

 

Mittlerweile glaube ich, teils durch PN-Unterhaltungen und teils durch diesen Thread, ein gutes Bild davon zu haben, wie mit dem vorliegenden Problem am besten verfahren werden muß. Wir klären das intern noch ab, aber den Thread möchte ich nun solange schließen, damit er nicht als Postfang für Späßlemacher und "Späßlemacher" dienen kann. Ich möchte auch alle Beteiligten bitten, nicht andere Forenthreads in Flammen zu setzen, bevor unser Beschluß verkündet wurde. (Danach auch nicht. ;))


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#146 Boneshredder Geschrieben 08. Februar 2020 - 11:40

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.925 Beiträge

Liebe Leute,

 

Ich gebe das nicht gerne zu, aber meiner Einschätzung nach liegt der Fehler in der jüngsten Clinch-Eskalation zu einem nicht unbeträchtlichen Teil bei uns Mods. Ein Kernproblem der jüngeren Zeit war, daß Strafen zwar angedacht waren bzw. gefordert wurden für die zunehmende Zahl an Stichelei-Vergehen, daß mindestens die Hälfte davon dann aber so lange liegen blieb, bis es kaum noch Sinn ergab, diese Strafen noch zu erteilen. Ich habe jetzt an vier drei Leute eine Strafe vergeben, mit einer verhältnismäßig kleinen Keule. Ihr wißt, die Stafpunkte sammeln sich an und führen dann zu längeren Strafen, wenn man zu oft nacheinander an die Reihe kommt. Die Betreffenden wissen auch, wofür sie bestraft wurden. (Wenn nicht, nochmal bei mir nachfragen.) Außerdem wird es im Laufe des Tages für mindestens einen von ihnen und auch für einige andere, die keine Punkte erhielten, eine PN meinerseits geben, in denen ihnen mitgeteilt wird, daß für bestimmte Arten von Postverhalten, die sie in der Vergangenheit gezeigt haben, von unserer Seite aus ab heute wieder schneller und entschlossener geschossen wird. (Quasi wie es eigentlich auch immer hätte sein müssen.)

 

Dann noch etwas zum Community-Thread. Es ist mitunter sehr schwer für uns Mods, die wir den Thread nur sporadisch verfolgen (teilweise nur, wenn daraus etwas gemeldet wird), zu erkennen, welche derben Späße dort wirklich Späße sind und welche Äußerungen nur so ähnlich aussehen, aber den Adressaten verletzen. Erstens dürft Ihr Euch alle mit uns Mods darüber freuen, daß hagebutte sich dazu bereit erklärt hat, unser Team wieder zu verstärken und diesen Thread und das übrige OT zu moderieren. Damit haben wir einen guten Mann mit Durchblick dort. Außerdem gilt ab sofort: Wenn ein Post im Com-Thread, der ein Spaß aber auch eine Stichelei sein könnte, vom Adressaten als Affront gemeldet wird, oder aber von zwei anderen, gibt es für den Urheber dieses Posts sofort die 2-Punkte-Strafe für diskussionsstörendes Verhalten (uns bleibt dann intern die Querele erspart, entscheiden zu müssen,wer etwas ernst oder witzig gemeint hat).

 

Es liegt natürlich ein bischen an Euch, daß mit diesem Verfahren kein Schindluder entsteht, aber eigentlich posten im Com-Thread doch nur erwachsene Männer und ich traue Euch eigentlich allen zu, mit diesen Bedingungen angemessen umzugehen.

 

Feedback dann wieder ab jetzt.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#147 Chilled Nuggets Geschrieben 08. Februar 2020 - 11:54

Chilled Nuggets

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.378 Beiträge

Das mit der automatischen 2-Punkte Sache kann in die Hose gehen, aber das wird die Zeit zeigen. Ich schätze aber mal, dass ihr da Trollerei auch weiterhin nicht dulden werdet. Wäre ja ein wenig einfach, wenn ich mich jetzt mit jemandem abspreche und jeden Beitrag einer Person doppelt melde. (Beispiel, ist offensichtlich eh nicht geplant).


Eingefügtes Bild
ehemals Claymore "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

#148 Octopus Crash Geschrieben 08. Februar 2020 - 14:22

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.985 Beiträge

Boneshredder ich kann dich gar nicht genügend mit Komplimenten zuschütten, aber die neue Regel macht mir auch ein mulmiges Gefühl.

Hoffen wir dass sie nicht abused wird. Und da müssen wir aktiven mit gutem Beispiel voran gehen.


"Der größte Lehrer Versagen ist. Wir sind, worüber sie hinaus wachsen. Das ist die wahre Bürde aller Meister."
- Yoda

Pauper: {G} {U} Elves, {W} {U} {B} {R} {G} Tron, {U} {R} Delver, {R} Burn, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | In Memory of: {U} {W} {R} Astrolabe, {U} {B} Delver
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {R} Torbran | In Memory: {G} {W} Huatli, {G} {U} Kiora
PDH: {U} {G} Tatyova, {G}{W} Satyr Enchanter, {G} Krosan Warchief

 

Magic-Lebensmotto: Paul Rietzl Quote


#149 Sterni Geschrieben 08. Februar 2020 - 14:41

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.486 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das Modsein hat 2 Vorteile xD

Man kann Regeln aufstellen und zur Not auch ändern oder aufheben
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#150 Pumbaa Geschrieben 12. Februar 2020 - 16:51

Pumbaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

ignoriert einfach bluebois posts und bleibt wie ihr seid.

er ist nun mal so, ich bin auch nicht angepisst das mein 90jähriger opa grumpelig ist, der ist seit 40 jahren grumpelig. 

bei ihm ist es so ähnlich, oder das unser ösi viel unreflektierten kram schreibt ist doch auch ok, weiß man halt, wer davon assblasted ist, sucht einfach nur gründe.

in diesem sinne einen schönen tag und entspannt euch mal.


Das mit der automatischen 2-Punkte Sache kann in die Hose gehen, aber das wird die Zeit zeigen. Ich schätze aber mal, dass ihr da Trollerei auch weiterhin nicht dulden werdet. Wäre ja ein wenig einfach, wenn ich mich jetzt mit jemandem abspreche und jeden Beitrag einer Person doppelt melde. (Beispiel, ist offensichtlich eh nicht geplant).

so aspi mäßig ist hier wohl keiner drauf


zeig land





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.