Zum Inhalt wechseln


Foto

Meldungen im Communitythread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
149 Antworten in diesem Thema

#121 Rotband Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Meldungen sind aber höchstwahrscheinlich dann eine einseitige Sicht der Dinge und stellen nicht den Kontext dar. 

 

Und Wasser ist nass. Oder möchtest du damit sagen, dass es zuviel verlangt ist von Moderatoren, wenn sie sich doch ab und zu die Mühe machen ein wenig zu recherchieren? Denn der Kontext steht in aller Regel um die Meldung drumherum, alternativ fragt User und fordert Belege. Ist nicht so als müsstet ihr den ganzen Comm-Thread lesen, um Kontext zu verstehen, ihr könnt euch alles schön zutragen lassen und dann entscheiden, nachdem ihr beide Seiten dazu gehört habt.


ehemals Otters Kroxa


#122 King Suleiman Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:36

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Retro und Loldi danke für die starke Unterstützung

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#123 Rotband Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

"Nichtigkeiten"

 

Ist es also eine Nichtigkeit, wenn entgegen der Wahrheit Sympathien zu Nazis oder Vergwaltigern unterstellt werden?


ehemals Otters Kroxa


#124 Lev Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:41

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Das Traurige ist: wenn ich jetzt schreiben würde "Matt ist also auch AfD-Wähler und findet, Vergewaltigungsopfer sollen lieber die Fresse halt, damit es dem Vergewaltiger nicht unangenehm wird", wäre das einzige was passiert, dass ich ne Sperre für Trollen, überzogene Beleidgung und wasnochimmer kriege. Aber der Post von Beschboy ein-zwei Seiten weiter vorne bleibt halt einfach stehen. :lol: wie immer


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#125 Assimett Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

@Claymore: Beziehst du dich auf das Titanic-Cover? Der Post wurde ausgeblendet und wir besprechen mögliche Folgen.

 

Das meinte ich aber auch gar nicht, sondern haupsächlich das andere Gezanke zwischen Jesus, BluBoi, Lev und dir.


Bearbeitet von MattRose, 07. Februar 2020 - 12:42.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#126 Dakkon Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:43

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Daerkon hat so schön in seinem Post erzählt, dass er noch nie gemeldet worden sei, da musste ich ihm natürlich diese Jungfräulichkeit nehmen und habe den Post gemeldet..

 

:( es tat schon weg - ist es immer beim ersten Mal so?

 

Du Fiesling! :D

 

Edit: Zumindest habe ich es nie mitbekommen / dadurch irgendwelche Strafen kassiert. War auch noch nie gesperrt etc. Einmal ne Verwarnung wegen Hilfsmodding - übrigens von Lazu dem Schuft!


Bearbeitet von Dakkon, 07. Februar 2020 - 12:45.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#127 Sterni Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:45

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Genau da ist das Problem.

Es ist eben keine Nichtigkeit.

Aber die Prüfung erfordert wichtige Ressourcen.

Und da leider nicht immer schnell erkennbar ist, ob "Arschloch" als Scherz oder Nichtigkeit anzusehen ist oder nicht, gibt es halt nur wenige Möglichkeiten.


1. Ihr CT User dürft machen, was ihr wollt ohne dass irgendjemand was befürchten muss
2. (und das würde ich bevorzugen)
Ihr reißt euch am Riemen und lasst von allen Seiten Sticheleien und Anfeindungen, die objektiv gesehen nicht hinnehmbar sind.


Denn wie erwähnt, legt ihr derzeit ein Schreib Tempo an den Tag, das nicht überprüfbar ist, wann wer vielleicht den Tropfen zum Überlaufen verfasst hat.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#128 Rotband Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Das meinte ich aber auch gar nicht, sondern haupsächlich das andere Gezanke zwischen Jesus, BluBoi, Lev und dir.

 

1. Fehlen hier doch ein paar Leute in der Liste.

 

2. Dieses "Gezanke" hat doch die selbe Wurzel. BB nannte zig Leute Sexisten und das mit Roman ist nur die Kirsche auf einem Eisbecher der Beleidigungen. Er stellte erst kürzlich Octi in die AfD, um danach diese dreckige Aktion in seinem Status abzuziehen. Ja, ihr seht das anders, weiß ich. Allerdings ist auch klar warum, wenn ihr euch gar nicht mit dem Kontext befassen wollt. Nur spätestens mit der Aktion gegen Roman verstehe ich eure Ausrede nicht mehr, denn er wurde buchstäblich und unmissverständlich als Sympathisant von Vergewaltigern bezeichnet. Mehrfach und trotz langer Erklärung, wieso das nicht stimmen würde. Sowas als "Gezanke" abtun ist echt unpassend, denn wie Lev richtig sagt: Würde jemand zu dir und in vollem Ernst das sagen, wäre die Person zeitnah weg vom Fenster.

 

Auch das "ihr seid ja auch keine Kinder von Traurigkeit" Argument greift nur bis dahin, wo man dann sieht, dass wir auch entsprechend sanktioniert worden sind.


Denn wie erwähnt, legt ihr derzeit ein Schreib Tempo an den Tag, das nicht überprüfbar ist, wann wer vielleicht den Tropfen zum Überlaufen verfasst hat.

 


Daher wurde gemeldet, um zu vermeiden, dass wir zurück beleidigen. Ja, wir sind simpel gestrickt, aber so war das eben. Wir drehen uns aber im Kreis, weil wir immer wieder auf die Problematik kommen was wir tun sollen, wenn eine Person es NICHT unterlässt.


ehemals Otters Kroxa


#129 Wrathberry Geschrieben 07. Februar 2020 - 13:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ja, Lev und Jesus sind schon krasse Monster. Aber Octi und ich haben ja nun wirklich nie irgendwo was anstößiges verfasst, wäre also gut, wenn du ein wenig mehr differenzieren würdest.


Anstößig nun nicht, aber du bist sicher kein unschuldslamm was Provokation angeht xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#130 Dakkon Geschrieben 07. Februar 2020 - 13:22

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Berry ist eh der schlimmste! Der schlägt seine Kinder !!!eins!


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#131 Rotband Geschrieben 07. Februar 2020 - 13:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Anstößig nun nicht, aber du bist sicher kein unschuldslamm was Provokation angeht xD

 

Berry, das war Ironie mit Octi und mir und gemeint war eher die andere Seite der Aufzählung.


ehemals Otters Kroxa


#132 Wrathberry Geschrieben 07. Februar 2020 - 13:24

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Hab die Ironie tatsächlich übersehen. Sorry xD

Berry ist eh der schlimmste! Der schlägt seine Kinder !!!eins!

Psst! Nicht so laut, sonst kommt Katja saalfrank xD

Erst gestern gab ich wieder nen Kampf gegen meinen Sohn gewonnen. Fame asser gefolgt vom people's elbow hat ihm den Rest gegeben!

Bearbeitet von Wrathberry, 07. Februar 2020 - 13:25.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#133 Brennender_Mondi Geschrieben 07. Februar 2020 - 13:32

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Seitdem ich den Highscore für den Comfred entdeckt habe... nix mehr mit weniger Schreiben.

 

Ich rekrutiere gerne neue Kämpfer für den Spam!

 

 

Musste nachträglich noch einige Likes verteilen. Aber wenn das wirklich der Post ist.. keine Ahnung, wie ihr das so ernst nehmen könnt.

 

Bin ehrlich gesagt vollkommen auf der Seite von Lazo und Beast und würde persönlich Beschboi erst einmal real kennen lernen wollen, bevor ich mir da ein abschließendes Urteil bilde. Im Internet kann ich seine Posts ja ignorieren, wenn sie mir auf den Sack gehen. Und ja, das sehe ich als legitime Lösung an.

 

Was war das eigentlich für ein Thread, der wohl vorhin erstellt wurde, jetzt aber nicht mehr da ist? Wurde zweimal hier im Thread verlinkt, existiert aber nicht mehr. Würde mich brennend interessieren. :)


Signaturensohn


#134 Dakkon Geschrieben 07. Februar 2020 - 13:36

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich habe des Spaßes halber den Gott der Umfragen angerufen - Jesus Christus himself, weil einer (weiß nimmer wer) meinte, es gäbe nur einige wenige die BB1 nicht mögen. Da Roman ja so gern Umfragen macht. Hat er auch direkt getan, aber es war uns natürlich klar, dass der Fred gelöscht werden würde.

 

Haben eigentlich die meisten Posts über Mobbing diskutiert.


Achja und ausnahmslos alle haben geschrieben, dass Daerkon voll die coole Sau ist. Kannste aber leider nicht mehr nachlesen..sry


Bearbeitet von Dakkon, 07. Februar 2020 - 13:36.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#135 Brennender_Mondi Geschrieben 07. Februar 2020 - 13:43

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Hab den Fred hier komplett durchgelesen, war aber nicht ersichtlich, dass es diese Umfrage war. 

 

Ja gut, klingt alles plausibel, danke für deine Antwort. :P


Signaturensohn


#136 King Suleiman Geschrieben 07. Februar 2020 - 14:29

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Gerade als sich der comfred beruhigt hat wurde er zugemacht.
Dabei hatte ich total coole neue Themen auf lager
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#137 Rotband Geschrieben 07. Februar 2020 - 14:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hier übrigens mein Hauptvorschlag (neben Mod-Butte) um die Situation zu verbessern:

 

Politikverbot im Forum, entweder generell oder zumindest außerhalb von explizit als solchen gekennzeichneten Politik-Threads. Meiner Ansicht nach laufen nahezu alle aktuellen Eskalationen auf Unterschiede der politischen Einstellung hinaus. Daher ist es absolut kontraproduktiv, wenn diese Themen in alle Forenbereiche ausgeweitet werden und man ihnen somit nicht wirklich aus dem Weg gehen kann. Dazu gehört ganz explizit auch das Sexismus-Thema, welches zu falschen Anschuldigungen und generell stressiger Stimmung führt. In klar gekennzeichneten Threads meinetwegen, aber bitte nicht überall.

 

Wir sind nunmal ein Kartendrehforum und kein Politikforum und daher muss hier niemand permanent und überall seine politische Agenda fahren, vor allem wenn man merkt, wie das regelmäßig eskaliert.


Bearbeitet von Claymore, 07. Februar 2020 - 14:36.

ehemals Otters Kroxa


#138 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. Februar 2020 - 15:34

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

2. (und das würde ich bevorzugen)
Ihr reißt euch am Riemen und lasst von allen Seiten Sticheleien und Anfeindungen, die objektiv gesehen nicht hinnehmbar sind.

es fühlt sich allerdings so an, als würden wir uns tatsächlich ziemlich gut vertragen. Aber Punkt 2) geht genau dann schief, wenn es irgendein Individuum gibt das Gift speit. Weil wenn "wir sind alle lieb zueinander und ertragen uns gegenseitig" die Devise ist, dann lutschen wir alle den Schwanz dessen, der sich in dieses gemachte Nest setzt und anderen Kacke ins Gesicht schmiert und sich einen ablacht dass die anderen nicht reagieren dürfen.

Wie gesagt, im reallife würde sich ein Bluboi nicht einmal im Ansatz wagen mir so auf den Sack zu gehen, weil er einfach von allen Anwesenden komplett geächtet würde und sich nicht mehr blicken lassen bräuchte. Und wenn er das dann nochmal macht, dann wird er beleidigt und alle verstehen es. Und wenn er es dann nochmal macht, dann kriegt er auf die Fresse. Und dass genau das der zuverlässigste Ablauf der Geschichte ist, ist genügend Abschreckung für einen Bluboi, es gar nicht erst zu versuchen.
Und genau das existiert hier nicht.
 



#139 shecki Geschrieben 07. Februar 2020 - 15:40

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Oh boys...

 

@Retro: Ich lese CT immer komplett, einige Tage Pause und ich brauchte 9! Tage aufzuholen und wieder aktuell zu sein. Da finde ich es vermessen, von den Mods das einzufordern, wenn sie der Spam an sich nicht interessiert. Die können nicht mal was überfliegen, weils doofer Superbowl ist oder Musikbla, nein die müssen dann alles genau lesen und das in ihrer Freizeit.

 

Darüber hinaus, wer immer nach mehr Regeln und genauer Defintion brüllt, sollte eigentlich genau KEINE bekommen. Denn meistens wird das gemacht, um die Schlupflöcher zu suchen, bzw. anderen die Regeln um die Ohren zu hauen und dafür haben wir einige Spezialisten. Kann daher sehr gut damit leben, dass Sperren etc. eben Ermessenssache sind und ggf. vor dem Tribunal der weiteren Mods Bestand haben müssen oder der Mod ausgemoddet hat. Dann muss sich jeder fragen, passt das noch oder ist es zu viel, ohne Regel $39, Absatz 3, Strich c zu bemühen, die besagt, dass man bei Konjunktur von Saturn zu Uranus aber sehr wohl xy beleidigen darf, wenn man 2 Nachbarinnen hat, die >8/10 sind und man gestern nett zu einer Transe war.

 

Also hoffen wir dass butte regelt, der sich, wie Matt auch, eh im Thread rumtreibt und dass man gechillter bleibt.



#140 Helios Geschrieben 07. Februar 2020 - 15:43

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Politikverbot im Forum, entweder generell oder zumindest außerhalb von explizit als solchen gekennzeichneten Politik-Threads. Meiner Ansicht nach laufen nahezu alle aktuellen Eskalationen auf Unterschiede der politischen Einstellung hinaus. Daher ist es absolut kontraproduktiv, wenn diese Themen in alle Forenbereiche ausgeweitet werden und man ihnen somit nicht wirklich aus dem Weg gehen kann. Dazu gehört ganz explizit auch das Sexismus-Thema, welches zu falschen Anschuldigungen und generell stressiger Stimmung führt. In klar gekennzeichneten Threads meinetwegen, aber bitte nicht überall.


Das Problem ist, dass die Übergänge bisweilen fließend sind.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.