Zum Inhalt wechseln


Foto

Secret Lairs News und Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2580 Antworten in diesem Thema

#201 Loldemort Geschrieben 28. September 2020 - 17:04

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge
Verstehst du nicht, dass damit eine Grenze überschritten wurde?

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#202 KitsuLeif Geschrieben 28. September 2020 - 17:05

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

 

 

Tun sie bis auf dieses Walking Dead Zeug auch immer noch nicht. 

 

 

Wehret den Anfängen und so. War doch nur ne Frage der Zeit, bis das passieren musste. Und das hier wird auch trotz der Kritik (dieses Mal lese ich von amerikanischer Seite so gut wie kein Lob, wie bei den vorherigen Secret Lairs immer) wahrscheinlich nicht das letzte Secret Lair seiner Art bleiben.



#203 Avis Geschrieben 28. September 2020 - 17:07

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Schaun wir doch mal was Hasbro sonst noch an Franchises zu bieten hat...

 

- Secret Lair: Action Man-  5 Gideons als jedermanns favorite Soldatenheld

- Secret Lair: Power Rangers - Lilli, Jace, Chandra, Nissa und Gideon in supercoolen 90er Nachmittagsprogramm Stramplern

- Secret Lair: Transformers - poliere dein Affinity Deck mit den bombigsten Effekten seit dem letzten Michael Bay Masterpiece auf

 

- Secret Lair: Trailer Park Boys: ok, wenn schon denn schon, warum nicht gleich all in gehen :D

 

/E:

und die ganzen Crossover Promotions erst:

- Gatewatch als Avengers (ok, obvious...)

- Star Wars Commander für alle, Sword of XY in den verschiedenen Lichtschwertfarben, Kaladesh Vehicles als Raumschiffe

- deine favorite Simpsons Charaktere als brandneue Legenden

 

Lasst den Rubel rollen  :ugly:


Bearbeitet von Avis, 28. September 2020 - 17:09.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#204 Gryfius Geschrieben 28. September 2020 - 17:09

Gryfius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Ok, was für Token macht die Alte jetzt?


1719_large.png


#205 Loldemort Geschrieben 28. September 2020 - 17:10

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge
Dat

Angehängte Dateien


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#206 NumiChan Geschrieben 28. September 2020 - 17:11

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Walker-Token, steht doch da :P

 

Aber ja, dass da keine Werte stehen, fand ich auch eher ungünstig.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#207 KitsuLeif Geschrieben 28. September 2020 - 17:14

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

 

Monopoly Secret Lair, mit "Hasbro Headquarter" als Artifact - Fortification und "Print more Money" als Sorcery.



#208 ☭BluBoi☭ Geschrieben 28. September 2020 - 17:15

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

 

https://twitter.com/...600075358371842


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#209 HaVoC Geschrieben 28. September 2020 - 17:16

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hier Retro, Octopus, Kitsu und Konsorten, markiert euch den Tag im Kalender:

Das Secretlair finde ich auch gelinde gesagt SCHEISSE!
Auf Flavourebene sowie auf gedruckter Uniqueness-Ebene einhergehend mit der Formatlegalität.
Sollten den Rotz einfach bleiben lassen.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#210 ☭BluBoi☭ Geschrieben 28. September 2020 - 17:17

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

 

/E:

und die ganzen Crossover Promotions erst:

- Gatewatch als Avengers (ok, obvious...)

- Star Wars Commander für alle, Sword of XY in den verschiedenen Lichtschwertfarben, Kaladesh Vehicles als Raumschiffe

- deine favorite Simpsons Charaktere als brandneue Legenden

 

Lasst den Rubel rollen  :ugly:

 

SL Star Wars

SL LEGO

SL LEGO Star Wars

 

$$$$
 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#211 Loldemort Geschrieben 28. September 2020 - 17:19

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge
Carl als Commander wird großartig. Mono W 1/1 mit Undying.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#212 Rusto Geschrieben 28. September 2020 - 17:40

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Wehret den Anfängen und so. War doch nur ne Frage der Zeit, bis das passieren musste. Und das hier wird auch trotz der Kritik (dieses Mal lese ich von amerikanischer Seite so gut wie kein Lob, wie bei den vorherigen Secret Lairs immer) wahrscheinlich nicht das letzte Secret Lair seiner Art bleiben.

 

War es nicht, für dich ebenso nicht, sonst hättest du diese Sorge bei vorherigen Diskussionen dieser Art sicherlich schon zum Ausdruck gebracht. Im Nachhinein "War ja soooo offensichtlich" schreiben kann ja jeder. 


Auf jeden Fall ist das ziemlich großer Müll, den sie damit machen damit sind wir uns wohl alle einig. 


Bearbeitet von Pepega, 28. September 2020 - 17:41.

OwO

#213 Bruce Geschrieben 28. September 2020 - 17:59

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Warum? Ist doch in dem Fall einfach zu durchschauen. Keine Karten, die es nicht als "normale" Magickarte gibt und/oder von Wizards exklusiv durch Secret Lairs vertrieben werden.

Hab kein Problem damit wenn mir Leute eine alternative Version von "normalen" Karten vor die Nase legen (Zilortha, Strength Incarnate soll ja noch gedruckt werden), aber der Bums hier hätte eindeutig silverboardered sein müssen oder das gleiche Treatment wie die Godzilla-Karten bekommen müssen.
Bin von denen schon ästhetisch absolut kein Fan, aber immerhin geht da die Immersion nicht absolut komplett flöten und Leute haben die Option die Crossover Karten zu ignorieren und die normalen Versionen zu spielen.

Hasbro hätte sonst ja auch noch Power Rangers anzubieten. Wie wärs denn mit nem PW für jede Farbe? Die entsprechenden Ranger gibts ja.


Green Ranger Tommy nehme ich sofort.
Ansonsten halt alte Nummer. Was legal und nicht gebannt ist darf ich zocken xD

818c25b68b.png
https://twitter.com/...600790491373569

Ich kotze so hart im Doppelstrahl.


Irgendwie versteh ich die Formulierung nicht. Magicstyle Reprint? Die Secret lairs sind doch für Magic?

#214 KitsuLeif Geschrieben 28. September 2020 - 18:13

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

War es nicht, für dich ebenso nicht, sonst hättest du diese Sorge bei vorherigen Diskussionen dieser Art sicherlich schon zum Ausdruck gebracht. Im Nachhinein "War ja soooo offensichtlich" schreiben kann ja jeder. 

Achte auf meine Formulierung. "Eine Frage der Zeit" ist für mich nicht gleichbedeutend mit "war offensichtlich". Zu Anfang der Secret Lairs war es nicht mehr als eine Art nagender Gedanke, den mein Unterbewusstsein als "Das machen die eh nicht" abgetan hat. Und jetzt, da es passiert ist, will ich es immer noch nicht wirklich wahrhaben. Siehe mein Post zu dem Godzilla-Treatment, wo ich bis zum Reveal der ersten Karten gehofft hab, sie würden das so handhaben.

Das Problem ist, es ist ja nicht das erste Mal, das exklusive Karten kommen, die dann plötzlich spielstark werden. Nexus of Fate als BaB-Promo war doch eine ähnliche Situation (und da haben sie scheinbar dazugelernt und die BaB-Karte ist jetzt auch regulär in Boostern zu finden), aber jetzt machen sie den gleichen Fehler noch mal in abgeänderter Variante und drucken NOCH exklusivere Karten... klar, sie sagen, das Produkt richtet sich hauptsächlich an Commander-Spieler und Casuals, aber wir wissen ja, wie WotC momentan playtestet und ich halte es für durchaus möglich, dass sich daraus wieder irgendwelche brokenen Combos entwickeln könnten. Dann muss wieder gebannt werden und das Geheule ist groß. Also... ist es ja jetzt schon.

 

Irgendwie versteh ich die Formulierung nicht. Magicstyle Reprint? Die Secret lairs sind doch für Magic?

Es geht um Charaktere aus Magic, die nicht aus einem anderen Franchise kommen, für die WotC Lizenzgebühren zahlen muss. Wenn die Rechte an dieser Lizenz auslaufen, können die die Karten nicht mehr in dieser Form drucken. Im Grunde haben sie sich damit eine neue kleine Reserved List geschaffen, von der sie aber direkt sagen, sie dürfen Karten mechanisch gleich reprinten, wenn auch mit anderem Namen. Problem: Wenn die Karten bis auf den Namen gleich sind, könnte man in Eternal Formaten die doppelte Anzahl dieser Karten spielen (jeweils ein Playset mit demselben Namen).


Bearbeitet von KitsuLeif, 28. September 2020 - 18:14.


#215 Bruce Geschrieben 28. September 2020 - 18:15

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Mal schauen ob sie das überhaupt machen und wenn könnten sie ja wie bei den ikoria alternativen Sachen den originalen Namen mit drauf drucken. Aber danke für die Erklärung.

#216 KitsuLeif Geschrieben 28. September 2020 - 18:18

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

wenn könnten sie ja wie bei den ikoria alternativen Sachen den originalen Namen mit drauf drucken.

 

Nope, auch das würde bei genauerer Überlegung rausfallen, weil auch die Namen der Charaktere markenrechtlich geschützt sein dürften (korrigiert mich, wenn ich mich irre) und die ja bei den Karten immer mit draufgedruckt werden müssten, weil sie es jetzt nicht gemacht haben. Also wären alle anderen Karten nur "Skins" für diese Walking Dead Charaktere und nicht andersrum, wie es bei den Godzilla-Karten der Fall war.



#217 Bruce Geschrieben 28. September 2020 - 18:26

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Ah ja da dürftest du Recht haben ...naja dann druckt man halt unten drauf. Maximal 4 Versionen zusammen mit SLD 146 in einem Deck xD

#218 Assimett Geschrieben 28. September 2020 - 18:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Nope, auch das würde bei genauerer Überlegung rausfallen, weil auch die Namen der Charaktere markenrechtlich geschützt sein dürften (korrigiert mich, wenn ich mich irre) und die ja bei den Karten immer mit draufgedruckt werden müssten, weil sie es jetzt nicht gemacht haben. Also wären alle anderen Karten nur "Skins" für diese Walking Dead Charaktere und nicht andersrum, wie es bei den Godzilla-Karten der Fall war.

 

Bekommen die Karten halt die neuen Namen als Errata, Problem gelöst.


Bearbeitet von MettRosé, 28. September 2020 - 18:34.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#219 Hagen_von_Tronje Geschrieben 28. September 2020 - 18:34

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Einmal Secret Lair: Dikatoren bitte.

 

Yay, einmal Stalin im Playset bitte, I like!

 

 

Ne mal im Ernst: als ich mich irgendwo mal dezent über das geplante D&D-Crossover aufgeregt habe, wurde ich belächelt. Jetzt ist es passiert  8[  Ich hoffe jetzt sehr dass die Rezeption maximal negativ ausfällt, sodass sie den Scheiß in Zukunft bleiben lassen... 



#220 Bomberman Geschrieben 28. September 2020 - 18:51

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

D&D ist aber wenigstens Wizards.. nachdem sie in den 90er die Rechte von TSR (nachdem diese Pleite waren) übernommen/aufgekauft haben.

Und immerhin gibt es ja auch die magicsettings Ravnika und Theros als D&D Settingband.. ^^

 

Finde die Walking Death sachen aber erstmal gar nicht so schlimm. Nur den Preis finde ich etwas Arsch mit 55$ werden dann wohl 60€ kosten.. und das ist schon dreist dafür das die restlichen Secret Lairs eher so bei 30-40€ lagen (ok die ersten paar außen vor da man ja aufgrund damaliger dummer Lieferpolitik noch ein haufen Importkosten hatte).


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.