Zum Inhalt wechseln


Foto

Hygiene auf Turnieren / Corona / gegnerisches Deck und co.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#21 Bruce Geschrieben 02. März 2020 - 13:31

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Die Diskussion übers mischen ist eigentlich hinfällig - falls ein Turnier stattfindet zählen die offiziellen Regeln und wie Sterni erwähnt hat, ist dass mischen des gegnerischen Decks Pflicht.


Bearbeitet von Bruce, 02. März 2020 - 13:34.


#22 Assimett Geschrieben 02. März 2020 - 16:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Wenn man wirklich so viel Angst hat, verbietet es einem ja niemand, sich direkt nach dem Abheben die Hände zu desinfizieren.

Man sollte nur ein bisschen warten, ich kann mir vorstellen dass sich manche bedruckten Hüllen nicht mit dem Alkohol vertragen...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#23 Baltion Geschrieben 02. März 2020 - 16:33

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

@timeless 12% der Männer waschen sich nach dem großen Geschäft nicht mal die Hände.

Bekomme jedes mal die Plack auf öffentlichen Toiletten wenn Typen in der Nachbarzelle ein Ei legen und dann schnurstracks am Waschbecken vorbei laufen.

 

 

omg nicht dein ernst

 


Bearbeitet von Baltion, 02. März 2020 - 16:33.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#24 NumiChan Geschrieben 02. März 2020 - 16:59

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass im Durchschnitt 20-30% der Kinder das auch nicht tun, weder nach dem kleinen, noch nach dem großen Geschäft. Und wer das als Kind nicht tut, wird es als Erwachsener voraussichtlich auch nicht tun.

Und Kinder haben das ja nicht von ungefähr, dass sie keinen Wert auf Hygiene legen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#25 lostjedi Geschrieben 02. März 2020 - 20:16

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich denke, das Hauptproblem ist, dass es den Leuten selbst nichts bringt, Maßnahmen zum Schutz anderer zu ergreifen. Werde ich wieder gesund, wenn ich mir die Hände wasche/in den Ellenbogen huste? Nein? Tu ich nicht. Leider denken doch einige Menschen zu egozentrisch, fürchte ich. Wie hat es Erzählmirnix in dem einen Comic zu den Atemmasken ausgedrückt? "Finde ich ja toll, dass sie andere schützen wollen. Sie selber schützen die nämlich gar nicht wirklich. Wie viele wollten sie noch mal?" - "Keine."



#26 Rotband Geschrieben 11. März 2020 - 18:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Da der Turin-Thread hierher verweist: Sevilla und Bologna sind auch abgesagt

 

https://www.facebook...s/CMSeriesMagic


ehemals Otters Kroxa


#27 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. März 2020 - 12:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Zu Thema, wir werden auch die Möglichkeiten hier im Forum für Turnierankündigungen und Regionale Spielersuchen z.B. für private Drafts einschränken. Erfüllungsgehilfe für Corona Leugner zu spielen, liegt uns mehr als fern. ich denke aber, die meisten Veranstaltungen sind eh schon abgesagt, insofern zementieren wir hier nur den Status Quo und halten ggf. ein paar Nachzügler auf eine Dummheit zu begehen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 19. März 2020 - 12:13.


#28 derberD Geschrieben 21. März 2020 - 21:41

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Da der Turin-Thread hierher verweist: Sevilla und Bologna sind auch abgesagt

 

https://www.facebook...s/CMSeriesMagic

Absolut richtig.

Die nächsten 2 Monate werden kritisch. 

Wer jetzt den Knall noch nicht gehoert hat..........



#29 timeless Geschrieben 21. März 2020 - 22:01

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Tja, jetzt bleiben wohl alle zuhause ;)

Erst noch belustigt, zack sind wir in der Realität angekommen.

Können wir nur hoffen das alle in 2-3 Monaten vorbei ist.

Was das für wirtschaftliche Folgen hat, darüber brauchen wir erst gar nicht reden.

Ich drücke die Daumen das keiner seinen Job verliert oder in Zeitarbeit treten muss. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#30 derberD Geschrieben 22. März 2020 - 05:28

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Bei mir im Betrieb ist Zeitarbeit garantiert, denke übernächste Woche habe ich "endlich" mal Zeit meine Kartensammlung zu sortieren   :D  :(

Meine Playgroup  hatte für den 28.3. eine große Commander-Sause geplant, hatte mich schon tierisch gefreut und 2 Decks fertig gebaut.

Haben abgeblasen weil wir die Familien und Kollegen nicht verseuchen wollen falls doch einer den Virus gefangen haben sollte.

So wie es aussieht, fällt auch das zocken am Ikoria Commander Release WOchenende flach.

 

 

 



#31 timeless Geschrieben 22. März 2020 - 12:23

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Gibt wichtigeres im Moment.

Kurzarbeit ( 65% Lohn) kann auch nicht von jeden gestemmt werden ohne selber in finanzielle Engpässe zu kommen.


Bearbeitet von Der Schneider, 22. März 2020 - 13:15.
Direkter Fullquote, entfernt

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#32 kiki Geschrieben 22. März 2020 - 14:51

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Tja, jetzt bleiben wohl alle zuhause ;)

 

 

 

Nicht alle, ein kleiner gallischer Magicspieler geht weiter arbeiten und kümmert sich weiter fleißig um unsere Risikogruppe "Senioren".

 

Und erstmalig hört man, das die Pflege eine wichtige Schlüsselposition ist, bzw. ein wichtiger Eckpfeiler der Gesellschaft. Ich hoffe, wenn wir das Ganze gut überstehen, das man sich im Anschluss an diese schwülstigen Worte erinnert und bei der nächsten Tarifverhandlung berücksichtigt. Oder zumindest dafür sorgt, das wieder in die Ausbildung investiert wird, damit … egal... führt zu weit.

 

 

Ansonsten Hygieneregeln beachten, Abstand halten und bitte nicht weiter in Gruppen unterwegs sein. Auch nicht privat. Denn nur weil ich selber keine Symptome habe, heißt das nicht, das ich nicht schon ansteckend sein kann...


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#33 timeless Geschrieben 22. März 2020 - 15:00

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Nicht alle, ein kleiner gallischer Magicspieler geht weiter arbeiten und kümmert sich weiter fleißig um unsere Risikogruppe "Senioren".

 

 

Meinte das in Bezug auf Paper Turnieren :) !

Aber OT, danke das ihr euch der Gefahren u.a in der Pflege aussetzt !


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#34 derberD Geschrieben 22. März 2020 - 17:24

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

 

 

Und erstmalig hört man, das die Pflege eine wichtige Schlüsselposition ist, bzw. ein wichtiger Eckpfeiler der Gesellschaft. 

 

 

Ich denke die meissten Menschen bei uns sehen dies sowieso schon so.

 

 

P.S.: es wäre empfehlenswert Schuhe nach einem Einkauf oder Arztbesuch vor der eigenen Haustür auszuziehen, insbesondere wenn Kids im Haushalt vorhanden sind die noch auf dem Boden spielen.

Einmal durch Rotze die auf dem Boden lag gestiefelt, schon ist der Mist in der Bude.



#35 Necronlord Geschrieben 23. März 2020 - 08:00

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Apropos Corona (ich will jetzt keinen neuen Thread dafür aufmachen).

Im April soll ja das neue Set rauskommen - ich sehe noch nicht, dass bis dahin Veranstaltung wieder gern gesehen, bzw. überhaupt erlaubt, sein werden. Denkt ihr, dass WotC den Release von Ikoria verschiebt? Oder werden die eher einfach nur Prerealeases ausfallen lassen?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#36 Bruce Geschrieben 23. März 2020 - 08:32

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Für solche Fragen ist die WPN Seite Klassse - oft sind die da schon erklärt

 

https://wpn.wizards....ease-and-beyond

 

Bisher noch keine Pläne die Sache zu verschieben - sie wollen es irgendwie ermöglichen, dass Prerelease zu Hause stattfinden und für die Läden zählen. Ist mittlerweile aber auch schon etwas älter die Nachricht



#37 NumiChan Geschrieben 23. März 2020 - 08:39

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Yay, das wären ja spaßige Prereleases, wenn man mit 2 Leuten spielt :D

 

Also an sich müssen sie solche Events verschieben, wenn sie sich nicht den Hass der kompletten Spielerschaft aufladen wollen. Denn, mal ganz ehrlich, das ganze Feeling von nem Prerelease geht flöten, wenn man es alleine daheim machen müsste.

 

Konami hat auch schon Sets abgesagt/verschoben, da muss Hasbro/WotC eigentlich nachziehen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#38 Bruce Geschrieben 23. März 2020 - 08:42

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich denke auch, dass die noch etwas anpassen werden

 

 

If players do choose to take home a Prerelease Pack without participating in the main event, organizers may enroll those players in an "At-Home Prerelease" in Wizards Event Reporter so that their attendance will count toward future allocations.

 

 

Da gingen sie ja noch davon aus, dass man eine Wahl hat. Gut ich weiß nicht, wie es in zwei Wochen sein wird ob die aktuellen Bestimmungen verlängert werden oder nicht. Ich glaube, dass sie etwas in die Zwickmühle kommen werden - viele Turniere finden auch auf MTGO und Arena statt. Da müsste eigentlich nichts verschoben werden. Naja wir werden sehen was kommt 



#39 Dein Freund der Baum Geschrieben 23. März 2020 - 08:44

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Aktuell ist ja selbst Prerelease at Home unrealistisch. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das Release verschieben, weil das ja auch die Onlineplattformen betrifft. Da lassen sie wohl eher die in-store Prereleases ausfallen und machen dafür Events auf MTGO und Arena.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#40 Bomberman Geschrieben 23. März 2020 - 09:21

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Also unser Store meinte das sie von Wizards die Info haben das die die Prerelease Packs verkaufen dürfen ohne ein Turnier abzuhalten.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.