Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6506 Antworten in diesem Thema

#4781 Brennender_Drache Geschrieben 08. Oktober 2021 - 09:51

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Gerade geguckt, hier das hat wohl noch offen

Da wird sich eine Dosis feinstes messenger RNA gegönnt


Wurde abgewiesen, der meinte das machen die noch nicht lol

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#4782 Otter Geschrieben 08. Oktober 2021 - 10:00

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

So it begins...

 

...again!


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#4783 Brennender_Drache Geschrieben 08. Oktober 2021 - 10:01

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Is so Bruder is so

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#4784 ElAzar Geschrieben 09. Oktober 2021 - 09:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Wurde abgewiesen, der meinte das machen die noch nicht lol

 

"termin für erstimpfung" (& "hab meinen impfpass vergessen", bekommst trotzdem ne bescheinigung)

 

hängt letztlich von den jeweiligen leitern der Impfzentren ab, bzw. deinem hausarzt ob sies machen oder nicht.


Bearbeitet von ElAzar, 09. Oktober 2021 - 09:15.

Eingefügtes Bild


#4785 Quentin Coldman Geschrieben 09. Oktober 2021 - 09:37

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Mein Hausarzt hat mir gestern die Drittimpfung angeboten. Hat mich iwie mega verwirrt erscheint mir so früh

#4786 Brennender_Drache Geschrieben 09. Oktober 2021 - 09:53

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

"termin für erstimpfung" (& "hab meinen impfpass vergessen", bekommst trotzdem ne bescheinigung)

hängt letztlich von den jeweiligen leitern der Impfzentren ab, bzw. deinem hausarzt ob sies machen oder nicht.


Stimmt wäre gute Idee gewesen soweit habe ich jetzt nicht gedacht aber wollte da auch nicht mogeln.

Der Leiter vom Impfzentrum meinte man soll beim Hausarzt fragen. Vor ein paar Wochen als ich den Hausarzt fragte sagte der ich soll ins Impfzentrum :D

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#4787 ElAzar Geschrieben 12. Oktober 2021 - 17:35

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

FcakYMN.jpg


Eingefügtes Bild


#4788 Assimett Geschrieben 12. Oktober 2021 - 19:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Wo ist Kassel?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4789 Otter Geschrieben 12. Oktober 2021 - 19:54

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Wo ist Sachsen?

Ftfy

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#4790 Rotband Geschrieben 28. Oktober 2021 - 08:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Kann mir einer kurz erklären wie es zusammenpasst, dass die pandemische Lage beendet werden soll, wo wir erneut in einer heftigen Welle mit ziemlich krassen Infektionszahlen stecken? Wie genau passt das zusammen? Hatte ewig die Zahlen nicht geprüft und dachte wir wären noch bei wenigen Tausend... dann sah ich, dass es allein gestern 28k gewesen sind. Upsi


ehemals Otters Kroxa


#4791 Jensa Geschrieben 28. Oktober 2021 - 08:29

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Mich nervt so, dass die Menschen wieder so leichtsinnig werden.

 

Wie oft will jemand einem die Hand geben, man sagt dann "lieber nicht" und wird erstaunt angeschaut mit den Worten: "Wieso, ich bin doch geimpft!?"

Gerade gestern hat ein Freund erzählt, dass sein Onkel trotz offensichtlicher Symptome über 2 Wochen lang viele Kontakte hatte und sogar ein Spanferkelessen mit 20 Leuten veranstaltete. Als es seiner Frau am nächsten Tag ziemlich schlecht ging (sie arbeitet im Krankenhaus) hat sie sich testen lassen - positiv. Einer der Bekannten, der mit beim Spanferkelessen war, liegt jetzt im Koma :rolleyes:

 

Selbiger Freund war heute bei seinem Hausarzt, ging natürlich mit Maske rein. Er wurde empfangen mit den Worten " Sie können die Maske ruhig abnehmen, wir versuchen es jetzt ohne."

 

wtf!???


Bearbeitet von Jensa, 28. Oktober 2021 - 08:31.

"L'enfer, c'est les autres"


#4792 Rotband Geschrieben 28. Oktober 2021 - 08:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Mich nervt auch, dass wieder diese Impfdiskriminierung stattfindet, weil ja erneut die dritte Impfung nur für ausgewählte Gruppen vorgesehen ist. Hab heute meiner Hausärztin dennoch geschrieben, wo ich mich impfen lassen kann. Ist bei mir zwar eigentlich erst im Januar, aber ich würde das gerne vorher geklärt haben, da es ja keine Impfzentren mehr gibt.

 


Einer der Bekannten, der mit beim Spanferkelessen war, liegt jetzt im Koma :rolleyes:

 

Weißt du ob der geimpft ist?


ehemals Otters Kroxa


#4793 Jensa Geschrieben 28. Oktober 2021 - 08:48

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Weißt du ob der geimpft ist?

 

Angeblich ist er geimpft, ja. Altersmäßig so um die 65.


"L'enfer, c'est les autres"


#4794 Quentin Coldman Geschrieben 28. Oktober 2021 - 08:52

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Mich nervt auch, dass wieder diese Impfdiskriminierung stattfindet, weil ja erneut die dritte Impfung nur für ausgewählte Gruppen vorgesehen ist. Hab heute meiner Hausärztin dennoch geschrieben, wo ich mich impfen lassen kann. Ist bei mir zwar eigentlich erst im Januar, aber ich würde das gerne vorher geklärt haben, da es ja keine Impfzentren mehr gibt.


Ist doch aber logisch, dass jetzt erst die Leute die dritte Impfung kriegen die auch zuerst die Erst-und Zweitimfpung hatten.

#4795 Rotband Geschrieben 28. Oktober 2021 - 08:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Weil das System im Impfstoffmangel nicht anders ging, aber letztlich wird die Drittimpfung ein halbes Jahr nach der Zweitimpfung empfohlen. Jetzt, wo wir den Impfstoff haben, halte ich dieses erneute Limitieren für komplett deplatziert, da man einerseits über Impfgegner schimpft, andererseits aber Impfwilligen Steine in den Weg legt. Angeblich haben wir doch viel zu viel Impfstoff, wieso dann also bitte keine generelle Empfehlung? 


Bearbeitet von King of Flavor, 28. Oktober 2021 - 08:57.

ehemals Otters Kroxa


#4796 Sterni Geschrieben 28. Oktober 2021 - 09:09

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Kann mir einer kurz erklären wie es zusammenpasst, dass die pandemische Lage beendet werden soll, wo wir erneut in einer heftigen Welle mit ziemlich krassen Infektionszahlen stecken? Wie genau passt das zusammen? Hatte ewig die Zahlen nicht geprüft und dachte wir wären noch bei wenigen Tausend... dann sah ich, dass es allein gestern 28k gewesen sind. Upsi


Das hat mehrere Gründe afaik:

1. Will sich die Regierung nicht vorwerfen lassen, ihr "Notstandsgesetz" länger zu halten als erforderlich.

2. Die Impfung kann gar nicht vor einer Infektion schützen, zumindest nicht unmittelbar.

Denn beim Befall weiß das Virus ja nicht, ob der Wirt geimpft ist.
Von daher ist die eingeführte Hospitalisierungsquote ein guter Indikator, auch wenn der natürlich mit Verzug erst "wirkt"

3. Durch die Impfung kann man zwar krank werden und Ggfs auch mit geringer Wahrscheinlichkeit das Virus weitergeben, aber der Verlauf ist "nicht so schlimm" wie ohne.

Und wenn X% vermutlich keinen schweren Verlauf haben werden, sondern nur Symptome einer Erkältung, dann wird es schwer werden, starke Grundrechtseinschrankungem, die mit der Feststellung der Pandemie Lage möglich sind, rechtlich zu rechtfertigen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4797 Rotband Geschrieben 28. Oktober 2021 - 09:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Dem entgegen steht die stark zunehmende Zahl von Covid Patienten in Krankenhäusern. Ich setze meinen Aluhut auf: Der scheidende Gesundheitsminister, der einer nicht weiter regierenden Partei angehört, will der neuen Regierung da nochmal vor die Füße spucken, da die Zeit der Aufhebung völlig unangebracht ist, die durchschnittlich dumme Bevölkerung es aber gut findet und die neue Regierung dann blöd aussieht, wenn sie diese Fehlentscheidung revidieren müssen. Denn honestly, diese Entscheidung hätte man auch der neuen Regierung überlassen können, gerade wo alle Zahlen aktuell gut steigen.


ehemals Otters Kroxa


#4798 shecki Geschrieben 28. Oktober 2021 - 09:15

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

3. Impfung sollte man halt auch nur geben, wenn die Wirkung nach gelassen hat. Hab da bei meinem Hausarzt ein Telefonat mit gehört als ich am Empfang gewartet habe und die haben das jemandem halt genau so erklärt, dass sie gerne eine 3. Impfung machen, aber eben erst nach einem Test, der 11 Euro kostet. Macht Sinn, vor allem, da es eben bisher keine allgemeine Empfehlung zu einer 3. Impfung gibt, außer für die Risiko-Gruppen.



#4799 Rotband Geschrieben 28. Oktober 2021 - 09:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wie ich bereits sagte, ist diese fehlende allgemeine Empfehlung einfach nicht angebracht aus meiner Sicht und ein Relikt aus Impfstoffknappheitszeiten. Fuck Stiko. Test vorher halte ich für durchaus sinnig. Würde die 11€ auch zahlen, WOBEI ich da schon wieder das Problem sehe: Machen andere safe nicht, aka hat man da erneut eine Impfblockade. GG, WP, No Pandemieende.


Bearbeitet von King of Flavor, 28. Oktober 2021 - 09:16.

ehemals Otters Kroxa


#4800 Mimik Geschrieben 28. Oktober 2021 - 09:37

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Kann mir einer kurz erklären wie es zusammenpasst, dass die pandemische Lage beendet werden soll, wo wir erneut in einer heftigen Welle mit ziemlich krassen Infektionszahlen stecken? Wie genau passt das zusammen? Hatte ewig die Zahlen nicht geprüft und dachte wir wären noch bei wenigen Tausend... dann sah ich, dass es allein gestern 28k gewesen sind. Upsi

 

Man muss sich darauf einstellen, dass Corona so schnell nicht wieder verschwinden wird. Da stellt sich natürlich die Frage, ob man ewig so weitermache will oder ob / wann man versucht zur Normalität zurückzukehren. Eigentlich dachte ich immer, dass der Punkt langsam erreicht ist wenn alle, die die Impfung wollen auch geimpft sind. Wenn man sich allerdings die Lage in Großbritannien anschaut habe ich da meine Zweifel, ob eine Rückkehr zur Normalität mittelfristig möglich ist.
 


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.