Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6506 Antworten in diesem Thema

#5941 Assimett Geschrieben 19. Januar 2022 - 12:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

Dann könnte man sich aber zumindest auch die Frage stellen warum es für den Sachverhalt relevant ist, dass die Personen alle 3-fach getestet und geimpft waren.


Verstehst du echt nicht warum das relevant ist, oder trollst du? Sorry, aber das ist für mich gerade echt schwer zu begreifen...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5942 MightyMaz Geschrieben 19. Januar 2022 - 13:20

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Zur Faktenlage hab ich noch diesen Artikel hier gefunden: https://www.stuff.co...aring-mandatory

The 36 passengers took three Covid-19 tests before leaving Fiji on January 2, 8 and 13 during their pre-departure quarantine period, which began on December 31. Any passenger who tested positive during this period was excluded from the flight.


Die Aussage aus der DPA Meldung "...die vor dem Abflug drei Covid-Tests gemacht hätten,..." ist demnach eine Verkürzung, die ja offensichtlich etwas anderes nahe legt (Quelle: diese Diskussion). Und solche "Stilmittel" werden imho durchaus bewusst eingesetzt und nicht aus Unwissenheit.

Bearbeitet von MightyMaz, 19. Januar 2022 - 13:46.

Operator auf Mercadia.de


#5943 Mimik Geschrieben 19. Januar 2022 - 14:09

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.609 Beiträge

Ich war eingetlich schon davon ausgegangen, dass die Passagiere nicht direkt vor dem Flug 3 Tests hintereinander gemacht haben.

Abgesehen davon finde ich es seltsam, einerseits Verkürzungen anzuprangern und gleichzeitig zu beanstanden, dass erwähnt wurde, dass die Passagiere geimpft und getestet waren.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#5944 Assimett Geschrieben 19. Januar 2022 - 14:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

Vermutlich ist der Fehlschluss, dass alle der bei den 36 Personen gemachten über 100 Tests vor dem Flug falsch-negativ waren. Das ist statistisch so unwahrscheinlich, selbst wenn es super ranzige Tests mit 50% Sensitivität gewesen wären.

 

Wahrscheinlicher ist:

- 1 Person war falsch-negativ und die hat während der Quarantäne oder auf dem Flug alle anderen angesteckt (auf dem Flug wäre aber eine ungewöhnlich kurze Inkubationszeit)

- Die Probem wurden alle ins selbe Labor geschickt und dort wurde geschlampt

 

Ist natürlich alles nur Vermutung.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5945 MightyMaz Geschrieben 19. Januar 2022 - 14:38

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
@Mimik: Ok ich habe das jedenfalls tatsächlich so interpretiert und Brennender_Drache vermutlich auch. Mit dem Hinweis wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass die Art und Weise wie Informationen in Meldungen präsentiert (oder nicht präsentiert) werden nicht einfach nur "zufällig" oder rein auf Grundlage des Kenntnisstands erfolgt wobei ich von Marketinggründen und nicht von irgendwelchen Verschwörungen ausgehe.

Das Ergebnis ist doch trotzdem suboptimal. Dachte das ist ebenso offensichtlich wie der Umstand, dass du diese Bemerkung:

Die deutsche Presse hat ausgeprägtes Detailwissen zum Infektionsgeschehen auf Kiribati aber verschweigt dieses um die Bevölkerung zu maipulieren. Muss man wissen.


ironisch meinst. Falls ich das Mysterium im Hinblick auf die Ursache für die Diskrepanz bei den Testergebnissen noch anhand von harten Fakten aufklären kann gebe ich Bescheid ansonsten wohl besser back to Topic.

Bearbeitet von MightyMaz, 19. Januar 2022 - 14:53.

Operator auf Mercadia.de


#5946 Mimik Geschrieben 19. Januar 2022 - 15:12

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.609 Beiträge

Ein gesundes Maß an Skepsis beim Umgang mit Medien ist sicher angebracht, aber ich halte es in dem Fall tatsächlich für realistischer, dass da einfach unvollständige Informationen vorlagen.

 

Mal was anderes:
Ich wurde mit Johnson und Johnson erstgeimpft und mit Biontech geboostert. Jetzt wurde entschieden, dass ich nicht mehr als geboostert gelte, solange ich keine 3. Impfung bekommen habe. Die darf man aber erst 3 Monate nach der 2. erhalten, was bei mir dann Ende Februar wäre. Schönen Dank. Wenn es nach mir ginge hätte ich die 3. Impfung schon lange, aber als ich mich im Sommer um eine Zweitimpfung bemüht habe wurde ich sowohl vom Hausarzt als auch vom Impfzentrum abgewisen mit der Begründung, dass da ja eine Dosis reicht.

Dass ich aus medizinischer Sicht nicht als geboostert gelte macht ja schon Sinn. Ich finde es nur schlimm, dass das reine Marketinggeschwätz von J&J so lange von den offiziellen Stellen völlig unkritisch akzeptiert wurde.

 

https://sozialminist...n-aendert-sich/


Bearbeitet von Mimik, 19. Januar 2022 - 15:16.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#5947 Brennender_Drache Geschrieben 19. Januar 2022 - 21:00

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

 Wenn es nach mir ginge hätte ich die 3. Impfung schon lange, aber als ich mich im Sommer um eine Zweitimpfung bemüht habe wurde ich sowohl vom Hausarzt als auch vom Impfzentrum abgewisen mit der Begründung, dass da ja eine Dosis reicht.

Dass ich aus medizinischer Sicht nicht als geboostert gelte macht ja schon Sinn. Ich finde es nur schlimm, dass das reine Marketinggeschwätz von J&J so lange von den offiziellen Stellen völlig unkritisch akzeptiert wurde.

 

1 zu 1 same

Richtig ärgerlicher Scheiß dass da so viele lvl 0er das Sagen haben die keine Ahnung haben, habe da ja auch ewig Diskutiert und meine Impfungen nicht bekommen. Aber naja was soll man machen 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#5948 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 19. Januar 2022 - 21:57

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Ein gesundes Maß an Skepsis beim Umgang mit Medien ist sicher angebracht, aber ich halte es in dem Fall tatsächlich für realistischer, dass da einfach unvollständige Informationen vorlagen.

 

Mal was anderes:
Ich wurde mit Johnson und Johnson erstgeimpft und mit Biontech geboostert. Jetzt wurde entschieden, dass ich nicht mehr als geboostert gelte, solange ich keine 3. Impfung bekommen habe. Die darf man aber erst 3 Monate nach der 2. erhalten, was bei mir dann Ende Februar wäre. Schönen Dank. Wenn es nach mir ginge hätte ich die 3. Impfung schon lange, aber als ich mich im Sommer um eine Zweitimpfung bemüht habe wurde ich sowohl vom Hausarzt als auch vom Impfzentrum abgewisen mit der Begründung, dass da ja eine Dosis reicht.

Dass ich aus medizinischer Sicht nicht als geboostert gelte macht ja schon Sinn. Ich finde es nur schlimm, dass das reine Marketinggeschwätz von J&J so lange von den offiziellen Stellen völlig unkritisch akzeptiert wurde.

 

https://sozialminist...n-aendert-sich/

ich impfe mich einfach trotzdem früher.

3 monate warten kek alter, die zahl ist komplett  von der systempresse aus dem arsch gezaubert.

ich mach dritte impfe nach 2 wochen.



#5949 Brennender_Drache Geschrieben 20. Januar 2022 - 08:06

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Ey dieses neue dass Genesenenstatus nur noch 3 Monate gilt ist auch irgendwie dämlich. Aus medizinischer Sicht zwar richtig, aber auf die 3 Monate ist dann doch auch geschissen da kann man gleich 1g mit nur geimpft machen statt 2g

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#5950 Rotband Geschrieben 20. Januar 2022 - 12:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Aus medizinischer Sicht zwar richtig

 

Du sagst es doch selbst. Klar wäre es geiler länger Ruhe zu haben, aber wenns nicht sinnvoll ist und man es dennoch machen würde, dann könnten wir auch gleich alle Impfmaßnahmen sein lassen.


ehemals Otters Kroxa


#5951 Brennender_Drache Geschrieben 20. Januar 2022 - 13:12

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Du sagst es doch selbst. Klar wäre es geiler länger Ruhe zu haben, aber wenns nicht sinnvoll ist und man es dennoch machen würde, dann könnten wir auch gleich alle Impfmaßnahmen sein lassen.

 

Das meine ich ja gar nicht, dass das gekürzt wurde war richtig und wichtig und längst überfällig.

Ich meinte damit dass man den Genesenenstatus am besten ganz sein lassen sollte wenn der so unsicher ist und nur noch Impfungen zählen lassen.


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#5952 Wrathberry Geschrieben 21. Januar 2022 - 08:46

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Passt schon. Omicron is halt wirklich nur noch ne Grippe..

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Wrathberry, 21. Januar 2022 - 08:46.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5953 HaVoC Geschrieben 21. Januar 2022 - 09:47

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Jo und Putin ein Lupenreiner Demokrat. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#5954 Wrathberry Geschrieben 21. Januar 2022 - 09:54

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

hä? was hat das damit zu tun?

 

 

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5955 Brennender_Drache Geschrieben 24. Januar 2022 - 18:52

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

https://www.heise.de...en-6336330.html

 

Kann das einer von den Klugen hier analysieren bzw erklären

Macht das mit den 3 Monaten Genesenenstatus dann Sinn, wenn es eigentlich doch länger ist? Oder is das eine Fake Quelle


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#5956 ElAzar Geschrieben 24. Januar 2022 - 20:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge

https://www.heise.de...en-6336330.html
 
Kann das einer von den Klugen hier analysieren bzw erklären
Macht das mit den 3 Monaten Genesenenstatus dann Sinn, wenn es eigentlich doch länger ist? Oder is das eine Fake Quelle

 
 
Metropolis ist im Grunde ein Blog, ohne redaktionelle Aufsicht, der Autor ist Politikwissenschaftler und Historiker, der nebenbei auch "Bau, als Barmann, Bademeister und Taxifahrer." war, er ist so qualifiziert wie SchloGaz.

Wenn man sich die Kommentare und seine anderen Artikel ansieht wird da ein gewisser Trend deutlich...

Passt schon. Omicron is halt wirklich nur noch ne Grippe..

 
tgm2WMp.png

jo, passt...

hä? was hat das damit zu tun?

 

das du offensichtlich bereit bist alles zu glauben, was der richtung entspricht aus der gerade der wind bei dir weht.

 

dein timing ist auch mal wieder das geilste, du postest das genau eine woche, nachdem frankreich härtere maßnahmen beschlossen hat...


Eingefügtes Bild


#5957 Wrathberry Geschrieben 24. Januar 2022 - 20:42

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

das mit den freien intensivbetten, würde mich mal interessieren. wie das z.B. 2017 ausgesehen hat. also vor corona. Der Vergleich wäre einfach mal interessant, um überhaupt sehen du können, wie groß der unterschied ist.

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5958 ElAzar Geschrieben 24. Januar 2022 - 20:50

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge

das mit den freien intensivbetten, würde mich mal interessieren. wie das z.B. 2017 ausgesehen hat. also vor corona. Der Vergleich wäre einfach mal interessant, um überhaupt sehen du können, wie groß der unterschied ist.

 

halten wir fest:

 

- Jmd. lässt dir unkommentiert einen screenshot von martin sonneborn zukommen, der absolut nichts mit der Situation in Deutschland zu tun hat = omikron ist nur eine grippe.

 

- Jmd. schickt dir einen screenshot mit den offiziellen Zahlen aus Deutschland = "wir sollten diese Zahlen hinterfragen".

 

Oh, Putain.


Bearbeitet von ElAzar, 24. Januar 2022 - 21:04.

Eingefügtes Bild


#5959 Brennender_Drache Geschrieben 24. Januar 2022 - 21:41

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Man hat das aber tatsächlich glaub ich auch vor Covid öfters mal gehört dass hier und da Intensivbetten irgendwo knapp waren, aber das könnte jetzt auch subjektives Empfinden sein 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#5960 ElAzar Geschrieben 24. Januar 2022 - 21:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge

Man hat das aber tatsächlich glaub ich auch vor Covid öfters mal gehört dass hier und da Intensivbetten irgendwo knapp waren, aber das könnte jetzt auch subjektives Empfinden sein 

 

2018 während der Grippewelle, aber nur vereinzelt regional.

 

 

Es war die größte Grippewelle der letzten 30 Jahre.


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.