Zum Inhalt wechseln


Foto

Historic Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
451 Antworten in diesem Thema

#441 Kalli Geschrieben 25. Oktober 2021 - 07:34

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.618 Beiträge

Ich hab Bock mal ein paar Historic Brawl Decks zu posten. Soll das eher hierher oder ins Commander Forum?



#442 Skâl Geschrieben 25. Oktober 2021 - 09:37

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge
Frag doch die Admins, ob sie eine Brawlsektion eröffnen wollen. Wenn das Format unter den Commanderspielern beliebt wird, hat es bestimmt ne Menge traffic.

#443 Kalli Geschrieben 25. Oktober 2021 - 09:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.618 Beiträge

Ich bin selber Mod, aber danke für den Tipp :lol:



#444 xenosapien Geschrieben 26. Oktober 2021 - 08:50

xenosapien

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 765 Beiträge
wollte ich wissen wie ihr GW Humans mit Sigarda und Coco einschätzt, meint ihr das ist auf dem Niveau langfristig Konkurrenzfähig?
 

 

tja... wenn Du ein bisschen weiter hoch scrollst (vor Deinem Post) siehst Du was ich von dem Deck halte... :-P

(nervt mich hart, da es relativ easy gewinnen kann im Best-of-1. ^^

bei Bo3 kann ich nichts zu sagen)


Ich hab Bock mal ein paar Historic Brawl Decks zu posten. Soll das eher hierher oder ins Commander Forum?

 

würde eher hier im Historic was dazu machen - Brawl ist selbst als "100 Card Brawl" dank des Cardpools einfach grundlegend anders als Commander, imho.


May you live in interesting times.


#445 jeanbathez Geschrieben 26. Oktober 2021 - 15:00

jeanbathez

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

tja... wenn Du ein bisschen weiter hoch scrollst (vor Deinem Post) siehst Du was ich von dem Deck halte... :-P

(nervt mich hart, da es relativ easy gewinnen kann im Best-of-1. ^^

bei Bo3 kann ich nichts zu sagen

Vielen Dank, ich meine nicht das Gw lifegain, sondern zB das hier :

 

Deck

1 Forest
2 Overgrown Farmland
3 Sigarda, Champion of Light
3 Brutal Cathar // Moonrage Brute
1 Adeline, Resplendent Cathar
2 Lair of the Hydra
2 Cave of the Frost Dragon
4 Elite Spellbinder
4 Esper Sentinel
4 Branchloft Pathway
4 Luminarch Aspirant
3 Ranger-Captain of Eos
1 Giant Killer
3 Dauntless Bodyguard
4 Thalia's Lieutenant
4 Collected Company
4 Temple Garden
3 Thalia, Guardian of Thraben
8 Plains
 
Sideboard
2 Selfless Glyphweaver
2 Yasharn, Implacable Earth
2 Skyclave Apparition
2 Gideon Blackblade
1 Knight of Autumn
2 Dromoka's Command
2 Rest in Peace
2 Fateful Absence

Ich denke wir reden von verschiedenen Decks oder ?
ok natürlich sind ein Teil der Karten gleich, trotzdem eine andere Strategie oder?

Bearbeitet von jeanbathez, 26. Oktober 2021 - 15:05.


#446 xenosapien Geschrieben 26. Oktober 2021 - 15:03

xenosapien

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 765 Beiträge

nee hast Recht, ist ein anderes Deck - ich hatte mich vom Collected Company irreführen lassen, das ist die hauptsächliche/gemeinsame Karte in beiden Decks ;)


May you live in interesting times.


#447 PutinHatNenKleinen Geschrieben 06. November 2021 - 13:56

PutinHatNenKleinen

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.215 Beiträge

Hat jemand einen heißen Tipp für den Qualifier, der gleich stattfindet? :D

Irgendwelche Historic Decks, die man besonders auf dem Schirm haben müsste?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#448 Crogy of Flavor Geschrieben 07. Dezember 2021 - 10:20

Crogy of Flavor

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge

Da es ja mit dem neuem Alchmey Format auf Arena nicht nur Änderungen an bestehenden Karten gibt, sondern auch

neue "digital only" Karten. Hier eine Zusammenfassung der bisherigen vorgestellten Karten.

https://www.magicspo...hemy-innistrad/

 

Finde da sind schon ein paar Karten dabei, die echt fies werden könnten.

Spiele aber eh schon seit ner Weile überhaupt nicht mehr regelmäßig und kann

das dementsprechnt nicht wirklich einschätzen.



Crogy ist der Vorzeigeuser!

 


#449 Kalli Geschrieben 07. Dezember 2021 - 10:53

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.618 Beiträge

Bestärkt mich nur noch mehr mit Arena endlich aufzuhören



#450 Snake_Charmer Geschrieben 07. Dezember 2021 - 10:58

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.685 Beiträge

Ich habe auch keinen Bock mehr. Ich hätte gern ein Format, das ein gewisses Maß an Beständigkeit hat, sodass ich mein Deck nicht alle drei Monate ändern muss. Wenn jetzt alle paar Wochen Karten digital modifiziert werden bewirkt das m.E. meist eher das Gegenteil, ich muss ständig schauen, was ändert sich wieder.

Ich werde Historic vorerst komplett aufgeben und auf MTGA nur noch Limited zocken und vielleicht bisschen Historic Brawl für die Farbquests, da kann es mir egal sein ob sich Karten ändern oder nicht.



#451 xenosapien Geschrieben 22. Dezember 2021 - 11:14

xenosapien

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 765 Beiträge

Bestärkt mich nur noch mehr mit Arena endlich aufzuhören

 

seit dem Alchemy Announcement nicht mehr eingeloggt und gestern vom Laptop deinstalliert, vom Handy fliegt es just in diesem Augenblick.

war eh nur noch sinnlos Quests für Gold grinden, das ich dann wenn überhaupt für 1-2 Drafts bei Release von neuen Sets benutzt habe.


May you live in interesting times.


#452 tw. Geschrieben 22. Dezember 2021 - 19:17

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.779 Beiträge
Same.
Letzten Monat ging ich mit 4c Goblins noch Mythic in Historic, seit Alchemy hab ich kein Spiel mehr gespielt. WotC schafft es halt zuverlässig bei jeder Entscheidung ins falsche Töpfchen zu greifen…

batman35jw.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.