Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Banned List Discussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
878 Antworten in diesem Thema

#121 Bohne Geschrieben 10. Februar 2021 - 17:31

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Warum hängt diese Ankündigung denn bitte zwischen den ganzen Lair Drop Produkten? Vollkommen willkürlich, als ob das so nicht da drin stehen sollte. :D Aber schön, dass Uro endlich das Zeitliche segnet.

 

Edit: ah, da ist ein Uro Lair, nvm.


Bearbeitet von JokeKillerSummon, 10. Februar 2021 - 17:32.


#122 Kalli Geschrieben 10. Februar 2021 - 22:06

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge

Mal kurz in den Raum gefragt: Könnte man statt Bannings auch Karten restricten oder sind die dann immer noch zu kaputt? Ein 1-of Uro im Deck klingt gleich weniger bedrohlich. Oder 1-of Looting. Oder, oder, oder...



#123 Rotband Geschrieben 10. Februar 2021 - 22:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Antwort siehe der Thread, wo du zuerst gefragt hast. Furchtbare Idee. 


ehemals Otters Kroxa


#124 Genu Geschrieben 10. Februar 2021 - 22:22

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Sieh dir Vintage an. ein Pilie aus broken 1-ofs ist immer noch ausreichend broken. Von der Restricted-Liste wegzugehen war eine der besten Entscheidungen die es je gab.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#125 Magix28 Geschrieben 11. Februar 2021 - 09:24

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

https://magic.wizard...drop-2021-02-10

 

Unten bei Uro und den Titanen: (Note: We are planning an upcoming B&R announcement. In that announcement, we plan to ban Uro, Titan of Nature's Wrath in Pioneer, Modern, and Historic. Additionally, we are continuing discussions about doing the same in Legacy. While we are still working internally on the larger B&R announcement for that week, we wanted to share this information ahead of this sale.)

 

Preis auf MKM natürlich auch am Fallen. Ich hoffe es bleibt dann nicht nur bei der einen Karte.


Bearbeitet von Magix28, 11. Februar 2021 - 09:25.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#126 Assimett Geschrieben 11. Februar 2021 - 09:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge
Sehe ich das richtig dass es noch gar kein konkretes Datum für die Ankündigung gibt?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#127 Genu Geschrieben 11. Februar 2021 - 10:27

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge
Richtig. würde vermuten dass es nächsten montag kommt, 2 wochen nach set release war früher ein üblicher checkin zeitpunkt als wir noch feste termine hatten.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#128 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 11. Februar 2021 - 10:50

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Ich setze auf unban Birthing Pod da der funktionale Reprint Pyre of Heroes ja auch keinerlei Impact hat. Ergo Pod auch safe.

 

...

 

Glaube es wird ein Errata zu Double-faced Cards geben, evtl Field of the Dead Ban und Unban Splinter Twin

 

Gegen Splinter gibt es dank FoN eine kostenfreie Interaktionsmöglichkeit, zu schnell ist es auch nicht.


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#129 Katharsis7 Geschrieben 11. Februar 2021 - 10:50

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

https://twitter.com/...6667912192?s=20

Klingt stark danach, dass die Ankündigung am Montag kommt. Ergibt auch wenig Sinn, die Entscheidung noch länger hinauszuzögern, wenn das Endergebnisse eh zu 99% klar ist.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#130 Nemu Geschrieben 11. Februar 2021 - 11:06

Nemu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Birthing Pod wird niemals wieder entbannnt werden. Mit jedem Set kommen neue Powercreep Kreaturen mit ETB Effekten jenseits von gut und böse. Daher sehe ich keine Chance auf einen Unban (mal ganz abgesehen vom Combowin)

 

Beim Twin unban denken glaube ich zu viele Leute an das ALTE Splinter Twin Deck. Heutzutage hat das Deck noch Force of Negation, Teferi, Veil of Summer, usw

Ich denke nicht, dass es Spaß macht dagegen zu spielen!

 

Field Ban und das Cascade Errata halte ich allerdings auch für sehr wahrscheinlich



#131 Double the Trouble Geschrieben 11. Februar 2021 - 11:10

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Gegen Splinter gibt es dank FoN eine kostenfreie Interaktionsmöglichkeit, zu schnell ist es auch nicht.

Prowess hat mit Lava Dart sogar eine 0-Mana Karte die Pestermite abstellt und Soul-Scar Mage macht aus einem Deceiver Exarch und dessen Kopien auch eine 0/x.

Somit hat Aggro auch Werkzeuge bekommen um die Combo zu händelen.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#132 Arbaal Geschrieben 11. Februar 2021 - 11:24

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Mal kurz in den Raum gefragt: Könnte man statt Bannings auch Karten restricten oder sind die dann immer noch zu kaputt? Ein 1-of Uro im Deck klingt gleich weniger bedrohlich. Oder 1-of Looting. Oder, oder, oder...

 

Warum gibt es die Frage bei jedem ban-announcement wieder?

 

Mehr 1-offs=mehr randomness. Fall erledigt. 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#133 Genu Geschrieben 11. Februar 2021 - 13:14

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Es gibt immer 2 Arten von Leuten die das Fragen: Nummer 1 will eine Karte die Sie mögen einfach (weiter-)spielen, Nummer 2 mag die Konstanz von gut gebauten Decks nicht.

 

Mehr randomness ist nicht nur das Argument mit dem du die meisten Fragesteller nicht erreichst: Für viele die nicht mit einer stark ausgeprägten Play2Win-Mentalität spielen ist es häufig weniger wichtig dass die Decks konstant das selbe machen, sondern dass die Spiele nicht repetitiv werden - mehr Randomness wird dort häufig als Pluspunkt gesehen, da Spiele dann öfter divergieren und länger interessant bleiben.

 

Sondern auch nur bedingt korrekt (abhängig von der Art wie die Restricted-Liste gepflegt wird):

Man sieht es sehr gut an Typ1 oder cEDH dass eine 1-Of Restriktion anstelle eines Bans keine Erhöhung der Randomness darstellt, sondern im Gegenteil meist eine Reduktion, denn es würde zu den bestehenden Tools z.B. +1 Gitaxian Probe, +1 Ponder +1 Preordain, +1 Sensei's Divining Top, +1 Dig Through Time, +1 Treasure Cruise hinzukommen, oder  +1 Once Upon a Time, +1 Green Sun's Zenith, +1 Skullclamp, +1 Glimpse of Nature, die dann in wirklich jedem Deck das kann auch gezockt werden.

 

Karten wie Mox Opal oder Chrome Mox würden natürlich nur gelegentlich zu explosiveren Starts führen, aber letztlich werden die Decks also weiterhin nicht nur das gleiche tun, sondern einfach das gleiche in besser.

Anders Formuliert: Das erlauben von brokenen Karten, wenn auch nur in einer Kopie, erhöht sowohl das Potential als auch die Norm.

 

Die Gruppe die ihre Karte weiterspielen will ist idR auch nicht mit rationalen Argumenten beizukommen. Die 5 Stadien der Trauer:

  1. Leugnen
  2. Wut
  3. Verhandeln <- Sie befinden sich hier.
  4. Depression
  5. Akzeptanz.

Und deswegen taucht die Frage ständig wieder auf.


Bearbeitet von Genu, 11. Februar 2021 - 13:15.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#134 Kalli Geschrieben 11. Februar 2021 - 13:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge

Wobei ich wirklich nur interessehalber gefragt habe, ob sowas möglich/gut wäre. Gegen den Ban hab ich nichts.



#135 Genu Geschrieben 11. Februar 2021 - 13:51

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Unban Splinter Twin.

 
 

Die Gruppe die ihre Karte weiterspielen will ist idR auch nicht mit rationalen Argumenten beizukommen. Die 5 Stadien der Trauer:

  • Leugnen
  • Wut
  • Verhandeln <- Sie befinden sich hier.
  • Depression
  • Akzeptanz.
Und deswegen taucht die Frage ständig wieder auf.

 


Bearbeitet von Genu, 11. Februar 2021 - 13:52.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#136 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 11. Februar 2021 - 15:32

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Musste ein wenig schmunzeln. 

 

Aber ist Twin im aktuellen Meta zu gefährlich? Habe die Banlist mal wieder angesehen, und wenn ein "größeres" B+R Announcment kommt wird sich da vlt was tun.

 

Das erschien mir der einzige Kandidat den ich mir vorstellen kann. Oder ist das Deck mit Teferi, günstiger Protection und flexiblem Kern zu potent?

 

Kombo nimmt ja etwa 10 Slots ein, Rest ist von Lock über Control bis Aggro äußerst flexibel. Moon/Teferi - Cryptic-Lock - Goyf/Runegiver+Equips


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#137 P0LTERGEIST Geschrieben 11. Februar 2021 - 16:01

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.499 Beiträge

Ich bin ja ein großer Fan von Unban Twin. Zumindest gefühlt hat das Deck immer dafür gesorgt das weniger Solitär-Decks unterwegs waren. Wie gut das Deck jetzt wäre?! Kein Plan, auf dem ersten Blick denke ich nicht dass, das Deck drüber wäre. War es ja auch damals nicht, sondern war jedes Blaue Deck einfach nur ein Twin Deck und WotC war der Zeit voraus und wollte mehr Diversität. 

 

Ich fände Modern bräuchte einen BanList reset. Wie Broken Eldrazi vs Uro&Oko heute abschneidet müsste man doch erst einmal testen. Das Power Level von neuen Einzelkarten ist ja weit über dem was man zur Zeit der Bans kannte. Man könnte ja ähnlich wie in Pioneer, schnell und mehrfach bannen was over the Top ist. 



#138 Bohne Geschrieben 11. Februar 2021 - 16:55

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Ich fände einen Pod oder Twin Unban auch nett, aber ich bin halt ein Modern-Boomer. Fand die Decks und das damalige Meta einfach sehr schön zu spielen. Twin mit den heutigen Protection Pieces wäre halt sehr gewagt. Ich stimme zu, dass es möglich ist, dass sich diese Karten im heutigen Powerlevel einordnen könnten, aber gleichzeitig wurden auch viele Karten gedruckt, die beide Strategien begünstigen. Daher ist es schwierig, diese beiden Karten zu evalurieren. Die jeweiligen Bannings sind einfach so lange her (2015 und 2016).



#139 thiefAaron Geschrieben 11. Februar 2021 - 17:00

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

https://twitter.com/...6667912192?s=20

Klingt stark danach, dass die Ankündigung am Montag kommt. Ergibt auch wenig Sinn, die Entscheidung noch länger hinauszuzögern, wenn das Endergebnisse eh zu 99% klar ist.

 

Sehe ich noch nicht fix kommen. Gerade wenn sie Valki doch nur mit einer Regeländerung beikommen wollen muss das ja in Arena und MTGO implementiert sein. Bin mir nicht sicher wie schnell die Programmiertrolle das hinbekommen.
 

Sollte es 'nur' einen Emergency-Ban von Valki geben würde das am Montag natürlich gehen.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#140 Kalli Geschrieben 11. Februar 2021 - 17:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge

Bevor sie Valki bannen, bannen sie Cascade. Als ob sie das Zugpferd des Sets in der ersten Woche bannen würden. Hat man ja an Saheeli und Oko auch gesehen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.