Zum Inhalt wechseln


Foto

Zendikar Rising


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
866 Antworten in diesem Thema

#721 eine andere Geschrieben 10. September 2020 - 08:51

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Es ist im Endeffekt doch wie mit dem Set selbst: Es gibt ne Liste von 300+ Karten, davon sind 6-7 brauchbar.



#722 Loldemort Geschrieben 10. September 2020 - 09:02

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Wie Ihr euch gegenseitig an den Haaren zieht wie kleine Mädchen - köstlich.

 

Wie häufig werden die Karten der Liste denn schätzungsweise auf den Markt geworfen werden? Wird das zu einer spürbaren Preissenkung von W6 und Training Grounds führen? Also doch Scarab God EDH...


Bearbeitet von Loldemort, 10. September 2020 - 09:02.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#723 Gast_EFresser_* Geschrieben 10. September 2020 - 09:08

Gast_EFresser_*
  • Gast
Schön, dass es dich amüsiert.

Meine Reaktionen werden allerdings fortlaufend von der Moderation gelöscht, während Havocs Beitrag unkommentiert da stehen bleibt. Das wirft ein ziemlich schlechtes Licht auf die Umgangsformen hier.

Bearbeitet von EFresser, 10. September 2020 - 09:11.


#724 Michael W Geschrieben 10. September 2020 - 09:21

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.809 Beiträge
  • Level 2 Judge

Schön, dass es dich amüsiert.

Meine Reaktionen werden allerdings fortlaufend von der Moderation gelöscht, während Havocs Beitrag unkommentiert da stehen bleibt. Das wirft ein ziemlich schlechtes Licht auf die Umgangsformen hier.

 

Letzte Ansage, dies mal öffentlich, weil du es anscheinend nicht verstehst oder verstehen willst. Kläre deine Meinungsverschiedenheit mit anderen über ein bestimmtes Wort per PN. Nicht hier im Thread. Danke.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#725 Gast_EFresser_* Geschrieben 10. September 2020 - 09:40

Gast_EFresser_*
  • Gast
Da gibts nix zu klären. Die zwei anständigen Lösungen wären: Entweder die Moderation löscht den Beitrag oder HaVoc entschuldigt sich.

Kann ich natürlich nicht erzwingen, und ist offenbar beides nicht in Aussicht. Schade wir hier mit Neuzugängen umgegangen wird.

Bearbeitet von EFresser, 10. September 2020 - 09:40.


#726 KitsuLeif Geschrieben 10. September 2020 - 09:43

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Wie häufig werden die Karten der Liste denn schätzungsweise auf den Markt geworfen werden? Wird das zu einer spürbaren Preissenkung von W6 und Training Grounds führen?

Also, laut WotC soll in etwa jedem vierten Set Booster eine Karte von "The List" drin sein. In einem Set Booster Display sind 30 Booster drin, also 7-8 The List Karten pro Display. Bei einer Liste von 300+ Karten ist kaum davon auszugehen, dass die Preise direkt zu Anfang hart droppen werden. Warum zu Anfang? Weil jetzt ja scheinbar mit jedem Set diese Set Booster und damit auch Karten von "The List" kommen.

 

Some of the cards in "The List" will change from set to set, but the main core will remain intact.

 

https://mtg.gamepedia.com/The_List



#727 Gast_EFresser_* Geschrieben 10. September 2020 - 09:45

Gast_EFresser_*
  • Gast

Wie häufig werden die Karten der Liste denn schätzungsweise auf den Markt geworfen werden? Wird das zu einer spürbaren Preissenkung von W6 und Training Grounds führen? Also doch Scarab God EDH...

Jede Karte wird ungefähr (grob abgeschätzt) pro Display 12x seltener gezogen als bei einem Standardset eine mythic rare.
6:300 zu 4:16.

Ich glaub die Preise für begehrte Karten wie cryptic c. und scroll rack werden kaum fallen.

Bearbeitet von EFresser, 10. September 2020 - 09:45.


#728 Loldemort Geschrieben 10. September 2020 - 09:45

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Also, laut WotC soll in etwa jedem vierten Set Booster eine Karte von "The List" drin sein. In einem Set Booster Display sind 30 Booster drin, also 7-8 The List Karten pro Display. Bei einer Liste von 300+ Karten ist kaum davon auszugehen, dass die Preise direkt zu Anfang hart droppen werden. Warum zu Anfang? Weil jetzt ja scheinbar mit jedem Set diese Set Booster und damit auch Karten von "The List" kommen.

 

 

Aber das ist kein limitiertes Produkt oder? Glaube die werden aufgerissen wie Hölle (wurde nicht gesagt die sind für den Preis ein richtig guter Deal oder hab ich das falsch im Kopf?). Damit würden dann auch die Karten stärker fallen. Ich bin sehr gespannt. 


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#729 Gast_EFresser_* Geschrieben 10. September 2020 - 09:49

Gast_EFresser_*
  • Gast

Also, laut WotC soll in etwa jedem vierten Set Booster eine Karte von "The List" drin sein. In einem Set Booster Display sind 30 Booster drin, also 7-8 The List Karten pro Display.

https://mtg.gamepedia.com/The_List


Stimmt, es sind 7,5 nicht 6.
Oben also 10x seltener statt 12x.

#730 P0LTERGEIST Geschrieben 10. September 2020 - 12:06

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Set Booster kosten ~ 0.80€ mehr als Draft Booster. Auf der List stehen etwa 200 Karten ? Die Karten sind gleich verteilt wie in den Mystery Boostern ? Die Chance auf eine List karte ist 25%. 

 

Also mit (200*4*0,80€) 640€ mehr Einsatz bekommt man im schnitt alle Karten auf der Liste. Habe die Karten auf der Liste jetzt nicht zusammen gezählt aber wie weit weg von den 640€ liegt der Gesamt wert der Karten auf der List? Dazu bekommt man 20% mehr R/M, coole Art Cards und fix eine Foil 

 

Auf den ersten Blick sieht das doch ok aus? Wo liegt die Kritik an dem Produkt? 



#731 Gast_EFresser_* Geschrieben 10. September 2020 - 13:50

Gast_EFresser_*
  • Gast
Es sind etwa 300 Karten! Und die Liste ist nicht der einzige Unterschied zwischen Set und Draft-Booster.

EDIT Hattest du ja geschrieben!

Ich finde das Produkt übrigens gut. Nur sind auf der Liste für mich nur sehr sehr wenige Karten die mein Herz höher schlagen lassen. Das finde ich schade.

Bearbeitet von EFresser, 10. September 2020 - 13:52.


#732 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 10. September 2020 - 14:06

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Mal zu etwas anderem ;)

Gibt es eine Info wie die doppelseitigen Land-Karten im Booster verteilt sind? Wird das wieder ein zusätzlicher Slot wie bei Innistard oder ersetzten die Dinger einfach entsprechend die UC/Rare/Mythic im Bootser?

Dort war es ja so, dass die DFC-Karte am Ende hinter der Rare war. So hatte man teilweise ja 2 Rares im Booster (wenn die DFC-Karte auch eine Rare war)

Mir scheint auch das wir 20 statt 15 Mythics in der Edition haben, was diese Theorie betätigen könnte. Die 5 extra Mythics wären dann die DFCs, die nur in dem einem Slot auftauchen könnten.Wenn dem so wäre, hätte man also in regulären Draft-Boostern auch immer die Chance auf 2 Rares und/oder Mythics. Zumindest hätte man immer eine UC mehr pro Booster, da die DFC ja in Common nicht vorhanden sind.

Ich erinnere mich an einen Kumpel, der hatte in Dark Dark Ascension 11(!) Mythics im Display. (Und das in Zeiten vor Double Masters :D ) Das war dem DFC-Slot geschuldet, in dem er unverhältnismäßig viele Mythics hatte.

Im Kontext zu Set Boostern, wäre das jetzt schon wichtig zu wissen finde ich. Denn wenn mir "The List" egal ist, und ich vor Allem viele DFCs pro Display abgreifen will, wäre das Darft Booster u.U. soagr die bessere Wahl...


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 10. September 2020 - 14:08.


#733 KitsuLeif Geschrieben 10. September 2020 - 14:12

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Wer sich schon auf Doubling Season mit Lithoform Engine gefreut hat (bei der Token-Geschichte), wird wohl enttäuscht werden:

 

Copying a permanent spell and have that copy resolve as a token is a completely new thing. The resulting token is not “created.” Lithoform Engine doesn’t combo with cards like Doubling Season. #WotCstaff #MTGZendikar

https://twitter.com/...385819386798086



#734 Assimett Geschrieben 10. September 2020 - 14:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Wenn die Liste aber nur aus hypergeilen Karten bestehen würde, dann würden die Dinger nicht nur 95€ kosten außerdem fällt dann irgendwie der Spaß zu cracken weg, es ist nämlich Gambling und nichts ist langweiliger als ein Glücksspiel bei dem von vornerein gleich gewonnen hat. Nennt mich verrückt, idiotisch aber wenn ich immer wüsste, dass ich even gehe wären Displays total langweilig - dann kann ich mir die Karten auch gleich selber kaufen - oh wie machen die Einzelkartenkäufer das wohl wenn keiner Displays rupft? hmmm

 

Die Booster sind, Stand jetzt, schon 70 cent höher bepreist als Draftbooster. Würde der durchschnittliche Wert der Karten auf der "Liste" steigen, würde sich das 1:1 auf diesen Preisunterschied auswirken.

 

Und das würde automatisch passieren, wenn man mehr hochwertige Bomben in den Slot packt bzw. die ganzen Craprares rausschmeißt. Die haben nämlich einen Marktwert von ca. 10 Cent.

 

Wenn man das Gedankenspiel wirklich mal zuende spinnt, und tatsächlich jede Karte im List Slot ungefähr das gleiche wert wäre, dann hätte man einen Haufen 1€ Crap auf der Liste. Kann das wirklich irgendjemand wollen? Oder die Booster werden halt teurer, 5€, 10€? Dann schreien auch alle, was das denn soll.

Ergo: Es muss Bomben, und es muss Crap geben. So funktionieren Booster.

 

 

 

 


Bearbeitet von MettRosé, 10. September 2020 - 14:23.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#735 Gast_EFresser_* Geschrieben 10. September 2020 - 14:41

Gast_EFresser_*
  • Gast
Absolut, das stimmt.

Wobei, wenn die Sekundärmarktpreise durch den reprint deutlich sinken sollen, der Verkaufspreis natürlich gerne *unter* dem aktuellen Marktwert liegen darf (und m E sollte).

D. h. der mittlere Marktwert (EV) eines Boosters für 3,5€ darf gerne 5€ sein*. Die Sekundärmarktpreise (und damit der EV) werden entsprechend während der Produktverfügbarkeit sinken.

*Zahlen aus der Luft gegriffen

Bearbeitet von EFresser, 10. September 2020 - 14:44.


#736 seizan Geschrieben 10. September 2020 - 15:03

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

Full Spoiler

https://magic.wizard...dikar-rising?ab

 

Release Notes

https://magic.wizard...otes-2020-09-10


Bearbeitet von seizan, 10. September 2020 - 15:38.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#737 P0LTERGEIST Geschrieben 10. September 2020 - 15:13

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Es sind etwa 300 Karten! Und die Liste ist nicht der einzige Unterschied zwischen Set und Draft-Booster.

EDIT Hattest du ja geschrieben!

Ich finde das Produkt übrigens gut. Nur sind auf der Liste für mich nur sehr sehr wenige Karten die mein Herz höher schlagen lassen. Das finde ich schade.

 

Ok war eben nur auf die schnelle überschlagen, hab jetzt mal die Karten bei Deckstats nach MKM Preistrend zusammen gerechnet und dabei komme ich auf knapp 800€ (davon etwa 500€ für Karten über 10€) für Karten auf der Liste. Insgesamt sind es 263 Karten

 

Damit wäre die Rechnung 263*4*~0.80€ = 841€ Mehrkosten um die Karten auf der Liste zusammen zu bekommen, was ziemlich genau dem aktuellen Wert der Karten entspricht. 

 

Eigentlich müsste man für die Expeditions noch ein paar % abziehen, aber dagegen hat man die Extra Rare Chance, die Foil und die Artist Karten. Auf letzteres freue ich mich, hoffe die Foils davon gehen anfangs günstig weg ... XD 

 

Insgesamt glaube ich das sich nicht viel bei den Kartenpreisen von the List tut, also sicher wird die höhere Verfügbarkeit die Preise etwas drücken aber es wird nichts so hart fallen wie in 2xm 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 10. September 2020 - 15:14.


#738 HaVoC Geschrieben 10. September 2020 - 19:59

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Also laut der Offiziellen Liste vom Mothership heute sind es genau 300 Karten.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#739 Quorl Geschrieben 11. September 2020 - 07:16

Quorl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
https://magic.wizard...list-2020-09-10

Die Karten der Liste sind jetzt auch auf der WotC Seite

#740 Bomberman Geschrieben 11. September 2020 - 19:52

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Was ich Schade finde ist das aber irgendwie nichts aus der Anfangszeit dabei ist.. Irgendwelche Sachen aus Arabian Nights - The Dark in Original Optik. Gibt ja genug was sie hätten Drucken können :-(


So vom überfliegen scheint Mirage die älteste Edition aus der List zu sein.. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.