Zum Inhalt wechseln


Foto

Zendikar Rising


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
866 Antworten in diesem Thema

#741 Hagen_von_Tronje Geschrieben 11. September 2020 - 20:31

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Was ich Schade finde ist das aber irgendwie nichts aus der Anfangszeit dabei ist.. Irgendwelche Sachen aus Arabian Nights - The Dark in Original Optik. Gibt ja genug was sie hätten Drucken können :-(


So vom überfliegen scheint Mirage die älteste Edition aus der List zu sein.. ^^

 

Ist das Zeug nicht von Reprints ausgeschlossen wegen "We don't want to devaulue your collection"?



#742 HaVoC Geschrieben 11. September 2020 - 20:34

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

*hust* Squire *hust* :ugly:


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#743 Bomberman Geschrieben 11. September 2020 - 22:13

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Steht kein Squire auf der Liste.


https://magic.wizard...list-2020-09-10


Auch hier nicht: https://mtg.gamepedia.com/The_List


Ist das Zeug nicht von Reprints ausgeschlossen wegen "We don't want to devaulue your collection"?

 

Und sind wir mal ehrlich der Reprint von ein paar Chronicleskarten in Schwarzrand oder irgendwelchen C/UCs aus den Editionen hätte ja schon dabei sein können. Hätte ja nichtmal was Wertvolles sein müssen.

Hätte mich auch über Random Blackbordered Multicolour Legende aus Legends gefreut, einfach für das Nostalgiegefühl. ^^

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#744 Kulifumpen Geschrieben 12. September 2020 - 00:19

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Finde es auch schade, dass viele Karten dann einen reprint in einem moderneren look bekommen aus commander oder so aber nicht im Original Print. Nette Gimmick aber wohl auch der Preis bei der Maßgabe, dass der Booster nur 1€ mehr kosten soll.

Bin vom Set insgesamt wenig geflasht. Fand Ikoria echt ein Higlight.

#745 KitsuLeif Geschrieben 12. September 2020 - 04:40

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Steht kein Squire auf der Liste.


Ich denke, es ging um den damals angekündigten Squire "Reprint" im Secret Lair vom 1. April, der aus besagtem Lair dann doch entfernt wurde, weil der Künstler selbst sexuelle Belästigung zugegeben hat. Also sind Karten von The Dark nicht grundsätzlich vom Reprint ausgeschlossen.

#746 HaVoC Geschrieben 12. September 2020 - 05:30

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ja, so in etwa. Mir gings generell darum wie ein Reprint (auch im OG Frame) einer Karte wie Squire irgendetwas „devaluen“ aka entwerten könnte...

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#747 King Suleiman Geschrieben 12. September 2020 - 05:55

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Und was genau hat es nun mit dieser Liste auf sich?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#748 HaVoC Geschrieben 12. September 2020 - 06:09

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
In einem von etwa 4 Setbooster ist eine Karte dieser Liste enthalten. Originalprint mit dem PW Symbol in der Ecke.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#749 Hagen_von_Tronje Geschrieben 12. September 2020 - 11:19

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Bin vom Set insgesamt wenig geflasht.

 

Ich auch. Lass hoffen dass sie Kaldheim nicht vermasseln...



#750 Gast_EFresser_* Geschrieben 13. September 2020 - 14:35

Gast_EFresser_*
  • Gast
Die Karten auf „der Liste“ werden ebenfalls nach Seltenheit sortiert vorkommen. Damit wird es noch einmal deutlich unwahrscheinlicher in einem Display auch nur eine einzige gescheite Karte der Liste zu ziehen.

#751 HaVoC Geschrieben 13. September 2020 - 15:13

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Find ich gut und macht Sinn!

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#752 Genu Geschrieben 13. September 2020 - 15:21

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Bin vom Set insgesamt wenig geflasht. Fand Ikoria echt ein Higlight.

 

Ich denke dass das Set wesentlich mehr impact haben wird als wir uns gerade vorstellen können. Die Spell / Land Double Sided karten sind z.B. beidseitig insgesamt so vorsichtig designed dass bei mir die Alarmglocken schrillen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#753 Gast_EFresser_* Geschrieben 13. September 2020 - 15:29

Gast_EFresser_*
  • Gast

Find ich gut und macht Sinn!


Du findest es gut, dass jemand, der sich ein Set- Display zum rupfen gekauft hat eigentlich davon ausgehen muss von der Liste nur Schrott zu ziehen?

Warum sind auf der Liste überhaupt Karten drauf die keinerlei Constructed Play sehen werden?

#754 Sups Geschrieben 13. September 2020 - 15:49

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Mal ganz doof gefragt, weil sich hier ja einige über die "magere" Ausbeute von der Liste aufregen: Welchen Slot belegen die Karten denn? Nehmen die irgendwas teurem oder spielbaren den Platz weg? Wenn nicht, verstehe ich die Aufregung nicht.

#755 HaVoC Geschrieben 13. September 2020 - 15:58

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich hab mir selbst 2 Setdisplays zum rupfen (was sonst soll man damit machen?) vorbestellt und finde es grundsätzlich gut wenn Karten nicht entwertet werden weil sie totgedruckt werden.
Ich persönlich finde die Mischung der Karten recht ausgewogen und freu mich als Sammler sehr.

Und auf mich als Sammler zielt das Produkt ab, das wurde von vornherein kommuniziert.

Was war denn die Intention dass mit dem Kauf eines Setdisplays rausspringt? Bis vor ein paar tagen wusste man noch nichteinmal in welchen Verhältnis die Karten der List in den Boostern sind und ich ging ehrlich von 2-4 karten pro display aus. Ebenso war mir sehr wohl bewusst dass die Liste zum allermeisten Teil keinen finanziellen Value beinhalten wird.

Ich bin mir sicher dass du auch zum jetztigen Zeitpunkt noch von der Vorbestellung zurücktreten kannst, wenn es so ein Debakel ist, dass es mehrere Seiten hier im Forum in Beschlag nimmt.

Mal ganz doof gefragt, weil sich hier ja einige über die "magere" Ausbeute von der Liste aufregen: Welchen Slot belegen die Karten denn? Nehmen die irgendwas teurem oder spielbaren den Platz weg? Wenn nicht, verstehe ich die Aufregung nicht.

Sie sind statt dem Token/der AD-Card drinnen. Ja, ich verstehs auch null...
  • Sups hat sich bedankt

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#756 Hagen_von_Tronje Geschrieben 13. September 2020 - 16:17

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Du findest es gut, dass jemand, der sich ein Set- Display zum rupfen gekauft hat eigentlich davon ausgehen muss von der Liste nur Schrott zu ziehen?

Warum sind auf der Liste überhaupt Karten drauf die keinerlei Constructed Play sehen werden?

 

Du weißt aber schon dass pro Set durchschnittlich nur 2-3 Karten ins Eternal schaffen? Und in Standard ist auch höchstens die Hälfte des Sets spielbar... selbst im heiligen Limited gibts Karten, die man nur pickt wenn sie übrig bleiben. Warum druckt WotC all diese "Schrott"-Karten? Warum nicht nur brokene Bomben?

Oder anders ausgedrückt: du erwartest also, dass in einem Lotterietopf nur Hauptgewinn-Lose sind? Das ist dann nämlich keine Lotterie mehr... und was anderes sind Booster und Displays nicht.


Bearbeitet von Hagen_von_Tronje, 13. September 2020 - 16:19.


#757 Kulifumpen Geschrieben 13. September 2020 - 16:45

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Ich denke dass das Set wesentlich mehr impact haben wird als wir uns gerade vorstellen können. Die Spell / Land Double Sided karten sind z.B. beidseitig insgesamt so vorsichtig designed dass bei mir die Alarmglocken schrillen.

 

Da gebe ich dir durchaus recht. Dazu bin ich auch ehrlich gesagt geistig gar nicht in der Lage das zu beurteilen. Ich finde einfach, dass Landfall irgendwie nicht zu meinen favourisierten Mechaniken gehört. Party ist irgendwie interessant aber reizt mich auch nicht. Da fand ich Ingest und das Spielen mit dem Exile sehr viel spannender.

 

Den Impact werden wir sehen, einige Karten haben ja potential und ich werde auch das ein oder andere testen.
 



#758 Gast_EFresser_* Geschrieben 13. September 2020 - 17:04

Gast_EFresser_*
  • Gast

Ich hab mir selbst 2 Setdisplays zum rupfen (was sonst soll man damit machen?) vorbestellt und finde es grundsätzlich gut wenn Karten nicht entwertet werden weil sie totgedruckt werden.
Ich persönlich finde die Mischung der Karten recht ausgewogen und freu mich als Sammler sehr.

Und auf mich als Sammler zielt das Produkt ab, das wurde von vornherein kommuniziert.

[...]

Ich bin mir sicher dass du auch zum jetztigen Zeitpunkt noch von der Vorbestellung zurücktreten kannst, wenn es so ein Debakel ist, dass es mehrere Seiten hier im Forum in Beschlag nimmt.
 

 

Naja, das war mein zweiter Post zum dem Thema, nur wurde ich nach dem ersten derart persönlich angegriffen (u. A. von dir), dass ich mich genötigt sah mich zu verteidigen. Soviel zu "mehrere Seiten". Es ist wohl eher so, dass hier auch sachliche Kritik absolut nicht gerne gelesen wird von bestimmten Personen. 

 

Gerne noch mal als Erläuterung, warum mich "die Liste" enttäuscht: 

 

Ich habe als Beispiel für eine solche Liste noch den foil-slot in den MB im Kopf. Dieser war a) im Schnitt von höherer Qualität, b) nicht nach rarity sortiert, und c) war in jedem Booster eine Karte, nicht nur in jedem vierten. 

 

Das ist also, bei ähnlichem (gut, etwas geringerem) Booster-Preis, ein Abstieg in drei Kategorien. Man möge mir verzeihen, wenn ich da mehr erwartet habe und auch noch wage das zu äußern....


 

Oder anders ausgedrückt: du erwartest also, dass in einem Lotterietopf nur Hauptgewinn-Lose sind? 

 

Das habe ich nie und nimmer nicht und nirgendwo geschrieben. Und auch schon bereits weiter oben verdeutlicht.

 

Ich kann diese Einlassungen daher nur als böswillig deuten. 


Bearbeitet von EFresser, 13. September 2020 - 17:02.


#759 flamedragons Geschrieben 13. September 2020 - 17:12

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Das weiße Mythic Land ist absolut bonkers. Kann mir nicht vorstellen, dass das Set geringen Impact auf alle Formate hat, einfach weil die Nachteile von den Spellslands zu gering sind.



#760 Arbaal Geschrieben 13. September 2020 - 17:41

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Ich glaube auch, dass manche hier die Flexibilität der Spell Länder massiv unterschätzen. Sofern dein Deck nicht komplett gegen flood und screw immun ist sollte man zumindest prüfen, ob man irgendwas davon sinnvoll zocken kann.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.