Zum Inhalt wechseln


Foto

[CMR] Commander Legends


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
631 Antworten in diesem Thema

#581 HaVoC Geschrieben 06. November 2020 - 16:56

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bei 1:27:55 in Gavins Video meint er, dass es ein "guaranteed reprint" Slot ist. Also immerhin noch ne 1:32 Chance pro Collector Booster, die alte Legende zu kriegen, die du willst. *shrug*

Und es scheinen dann sogar 3 Etched Slots in den Collector Boostern zu sein. Uncommon, Reprint und Rare/Mythic.

 

Ich bezog mich auf die Draft Booster die du eingangs erwähntest und mit "alle 12 Booster eine".


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#582 KitsuLeif Geschrieben 06. November 2020 - 17:01

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.337 Beiträge

Ich bezog mich auf die Draft Booster die du eingangs erwähntest und mit "alle 12 Booster eine".

 

Okay, hatte das so verstanden, dass du beide Booster Versionen meinst. Aber ja, in Draft Boostern ist das sowieso Glückssache, überhaupt eine zu ziehen.



#583 Snake_Charmer Geschrieben 09. November 2020 - 09:26

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Nachdem der Full Spoiler nun raus ist, kann ich meine Meinung vollenden, die sich nach den ersten paar Tagen angedeutet hatte: "nicht so schlimm wie befürchtet, aber auch nicht so gut wie erhofft". Finde es gut, dass wenige totale OP neue Karten enthalten sind, denn meine Befürchtung war, dass man mit wiederkehrenden Commander Legends-Sets ein quasi-rotierendes Format aus Commander macht, weil die Powercreep-Spirate immer weiter gedreht werden würde. Das scheint Stand jetzt erstmal nicht der Fall zu sein, was ich gut finde.

Auf der anderen Seite machen mich die neuen Legenden zu 99% überhaupt nicht an. 

Wenn man gerade mit Commander anfängt ist das Set sicherlich geeignet und vielleicht auch aufregend. Aber ich selber habe null das Bedürfnis, mir aus irgendeiner der neuen Legenden ein Deck zu basteln. Am Interessantesten finde ich noch die Uncommon-Partner für Pauper-EDH.  Ich werde ansonsten paar Einzelkarten kaufen, hauptsächlich Länder. Aber ich habe überhaupt keinen Bock, Booster zu rupfen für mein Vergnügen, weil die meisten Karten einfach im Trade Binder vergammeln würden. Flavourtechnisch sind schon einige Perlen dabei, aber die Zeiten sind halt vorbei, dass ich Karten behalte, nur weil sie schick sind oder so.

Apropos schick, was nutzt einem das fancy neue Foil Etched Treatment, wenn das in einer Perfect Sleeve einfach mal komplett unsichtbar wird? Das ist zumindest meine Erfahrung mit den ZNR-Expeditions (oder Showcases, oder beides, weiß nicht mehr genau).

 

insgesamt überwiegt bei mir echt die Erleichterung, dass man künftig keine "Commander Legends"-Übergeneräle am Tisch sehen wird. Und ich spare mir das Geld für das Collector's Display und stecke es stattdessen wohl lieber in eine oder zwei Mana Drains. :)



#584 NumiChan Geschrieben 09. November 2020 - 09:37

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Allgemein bin ich zufrieden. Es gibt keine absolut kaputte Legendary, dafür aber total brokene 1in99. Partner sind nicht so schlimm wie die 2016er, bieten aber teilweise eine nette Alternative für gewisse Decks.

Klar, Lotus, Agent und Hullbreacher sind sehr stark, aber es kam auch viel Zeug für Casual-Decks dazu (zB die Schildkröte <3).

 

Ich freue mich auf jeden Fall, dass mein "Golos - Ravnica Sightseeing" Deck endlich eine funktionierende Win-Con hat und mit besagter Schildkröte einen weiteren Amulet-Effekt hat.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#585 Assimett Geschrieben 09. November 2020 - 09:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge

Auf der anderen Seite machen mich die neuen Legenden zu 99% überhaupt nicht an. 

Wenn man gerade mit Commander anfängt ist das Set sicherlich geeignet und vielleicht auch aufregend. Aber ich selber habe null das Bedürfnis, mir aus irgendeiner der neuen Legenden ein Deck zu basteln.

 

Das ist eben das Problem, wenn es schon eine Zillion anderer Legenden gibt. Seitdem Commander ein offizielles Format ist (also ca. mit den ersten Precons) kann man gut beobachten, dass sie auch in anderen Sets (standardlegale wie Dominaria, aber auch sowas wie Battlebond) viel stärker darauf achten, gezielt Karten für Commander reinzubringen.

 

Das führt natürlich dazu, dass man mittlerweile unendlich viele Möglichkeiten hat, ein Deck zu bauen. Da muss man sich schon sehr zusammenreißen, dann auch mal bei ein paar wenigen Commandern zu bleiben, und nicht mit jedem neuen Release alles über den Haufen zu werfen :lol:


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#586 MTGBlackSet Geschrieben 09. November 2020 - 10:43

MTGBlackSet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge
Finde halt schon das das PowerLevel von Commander Legends schon sehr hoch ist. Grade im Vergleich zu MH ist es denke genau gleich, das allgemeine PowerLevel macht halt einen Satz nach oben. Was für Casual einfach net gut ist...deshalb hab ich immernoch ein bisschen Angst vor so einigen der Karten.

Es ist viel Flaivor geflossen ohne Frage und es ist auch viel Filler-Müll im Set, aber wenn ich die Supportkarten vergleiche ist da doch einiges an Power drin. (Von Reprints wie Crypt, Thrasios und scroll mal ganz abgesehen)

Aber ich hoffe das ich mich irre :3

Schamlose Eigenwerbung für meinen MTG >YoutubeChannel<


Und einmal >Facebook< >Twitter< und >Instagram<

Meine Blacky Talks gibt es auch auf >Spotify<

 

Außerdem bin ich bei dem Podcast RadioRavnica aktiv, zu finden auf >Spotify<


#587 Snake_Charmer Geschrieben 09. November 2020 - 11:05

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Das führt natürlich dazu, dass man mittlerweile unendlich viele Möglichkeiten hat, ein Deck zu bauen. Da muss man sich schon sehr zusammenreißen, dann auch mal bei ein paar wenigen Commandern zu bleiben, und nicht mit jedem neuen Release alles über den Haufen zu werfen :lol:

 

Bei mir ist es andersrum. Anfangs wollte ich hunderte Decks bauen und möglichst viel ausprobieren. Mittlerweile sitze ich ich seit Längerem auf meinen ca. zehn Decks und feile an denen rum, neue baue ich fast gar nicht mehr.



#588 KitsuLeif Geschrieben 09. November 2020 - 11:27

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.337 Beiträge

Bei mir ist es ähnlich. Ich hab über 100 verschiedene Commander gebaut, mittlerweile ist die Luft aber ziemlich raus. Ich hab jetzt 11 Decks (3 cEDH, 8 EDH) und von den 8 EDH-Decks baue ich 5 wahrscheinlich nicht mehr auseinander. 2-3 Flex-Slots habe ich halt noch, die dann dafür genutzt werden, neue Dinge zu testen. Gibt meiner Ansicht nach auch kaum noch Design-Space, den WotC erkunden kann, alles fühlt sich ziemlich ausgelutscht an. Der 30. Commander, der mit +1/+1-Marken um sich wirft ist genau so spannend, wie der 29. davor, nämlich gar nicht mehr.

Es ist im Grunde genau das eingetreten, was ich befürchtet hatte. Wenig Innovation bei den Legenden und kaum etwas, das mich wirklich vom Hocker haut. Ich bin ja schon froh, dass von den 73 Legenden überhaupt welche dabei sind, die ich interessant genug finde, um ein Deck darum zu bauen.



#589 Otter Geschrieben 09. November 2020 - 11:29

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.082 Beiträge

Ich habe nur noch einen Pool für ca. 5 verschiedene schwarze EDH-Decks und baue nach und nach einen cEDH-Pool, für den ich aber schon nahezu alle staples hatte und nur noch Lücken aus neueren Editionen füllen möchte. Die Limitierung hilft und neben Tevesh Szat, Tormod und dem Opposition Agent ist jetzt nichts von Interesse in dem dabei... abseits von den offensichtlichen Tieren im Haus - Lotus und Hullbreacher für cEDH.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#590 Loldemort Geschrieben 09. November 2020 - 11:46

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.714 Beiträge

Commander Legends ist für mich eine Mischung aus extrem starken Karten die mal wieder fast jeder spielen möchte (Lotus, Agent...) und Karten die unterirdisch entworfen sind. 4x Cascade auf einen 10/10er klatschen drückt die Fähigkeit Karten zu designen irgendwo zwischen "Das ist ein Huhn" und "Behindertenwerkstatt" aus. Die Cascade-Karten sind zu 90% super langweilig - einfach Karten genommen die es schon gab, teurer gemacht und Cascade draufgeklatscht. 

Auf der positiven Seite steht für mich, dass ich mir nun doch keinen Set Cube von Commander Legends bauen muss und es Arcane Signet und Three Visits nun endlich in Foil gibt. Mega top.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#591 Sim Geschrieben 09. November 2020 - 12:46

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Bei mir ist es ähnlich. Ich hab über 100 verschiedene Commander gebaut, mittlerweile ist die Luft aber ziemlich raus. Ich hab jetzt 11 Decks (3 cEDH, 8 EDH) und von den 8 EDH-Decks baue ich 5 wahrscheinlich nicht mehr auseinander. 2-3 Flex-Slots habe ich halt noch, die dann dafür genutzt werden, neue Dinge zu testen. Gibt meiner Ansicht nach auch kaum noch Design-Space, den WotC erkunden kann, alles fühlt sich ziemlich ausgelutscht an. Der 30. Commander, der mit +1/+1-Marken um sich wirft ist genau so spannend, wie der 29. davor, nämlich gar nicht mehr.

Es ist im Grunde genau das eingetreten, was ich befürchtet hatte. Wenig Innovation bei den Legenden und kaum etwas, das mich wirklich vom Hocker haut. Ich bin ja schon froh, dass von den 73 Legenden überhaupt welche dabei sind, die ich interessant genug finde, um ein Deck darum zu bauen.

 

Vieles ist halt leider wirklich langweilig und irgendwas, was es schon (u.U. in besser) gibt.

 

Ich finde aber z.B., wie bereits im Commander-Bereich geschrieben, Blim Commedic Genius super.

Auch wenn es ähnliche Commander schon gab, wie z.B. Zedru, so unterscheiden sie sich doch genug in Farben und Payoff (Zedru gibt dir Ressourcen, Blim nimmt sie den Gegnern).

An sich stelle ich es mir einfach sehr amüsant vor, die Commander sämtlicher Mitspieler anderen Spielern zuzuschieben (Act of Treason-Effekte)

 

Einen Mardu-Enchantress-Commander gab es glaube ich zuvor auch nicht, oder?

 

Nevinyrral, Urborg Tyrant finde ich auch gut und "neu".

 

Liesa, Shroud of Dusk halte ich persönlich auch stärker, als sie aussieht, da sie wiedereinmal ein Commander ist, der die Commander-Tax umgeht (wirklich neu ist das natürlich nicht).

 

 

Ist jetzt natürlich alles eher aus Sicht einer Person, die eher selten Commander spielt (obwohl es jetzt mit Commander Legends vmtl öfter wird) und bei der cEDH in der Gegend genau Null existiert (Berlin).



#592 Loldemort Geschrieben 19. November 2020 - 08:37

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.714 Beiträge
Kann man die Tokens aus den Commander Legends Commander Decks auch in Foil in den Collectors Boostern finden?

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#593 HaVoC Geschrieben 19. November 2020 - 08:41

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Nein, nur die 14 aus C-Legends selbst


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#594 Loldemort Geschrieben 19. November 2020 - 08:50

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.714 Beiträge

Was für eine Scheiße. Ich brauch endlich mal Foil 4/4er Beast Tokens.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#595 Sumpfgeist Geschrieben 21. November 2020 - 04:52

Sumpfgeist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge

Ich bin diesmal relativ unvoreingenommen an das Set rangegangen. Heute ein Collectors Display gekauft und die "neuen" Foils gesehen / geöffnet. Ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt, ob der Optik. Das Foil macht echt was her, insbesondere bei den Multicolor Karten.

Aber auch ein Ramos Dragon Engine sieht in foil Hammer aus. Für die Leute, die eher auf den Wert schauen, das Display war insgesamt ok, ein "Fullart" Vampiric Tutor in foil hat´s dann rausgerissen.

 

Da dies überhaupt mein erstes collectors Display war, sonst kaufe ich die Karten meist einzeln, bin ich überrascht, was die Rares, Mystics angeht. Ich habe alleine 17! Mystic Rares drin gehabt + die "normalen Rares. Mal eine Frage an die Cracks, ist das normal bei den Collectors Displays?



#596 HaVoC Geschrieben 21. November 2020 - 07:35

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Da von haus aus im Reprint Etched Slot eine MYTHIC Legende pro Booster drinnen ist, sind hier von Haus aus 12 Stück gesetzt gewesen. Ansonsten gratuliere zum Tutor!

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#597 KitsuLeif Geschrieben 21. November 2020 - 17:22

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.337 Beiträge



#598 Fisch Geschrieben 24. November 2020 - 10:53

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

Wie waren denn so Eure Pulls?

Mein Paket mit nem Collectors Display kommt heute mittag an. Eine Chance gebe ich dem Produkt noch. Wenn ich wieder nur zwei Mythics ziehe, gebe ich auf!

Bin gespannt was andere aus meiner Gruppe aus Ihren Draft Displays ziehen.



#599 NumiChan Geschrieben 24. November 2020 - 11:07

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also meine zwei Collector Displays waren okay. Mythics hab ich okay gefunden, aber bei den Collectors helfen die Etched Foils sehr. Viele der Karten hab ich nämlich nur durch die bekommen, zB Akroma. Ohne die Etched Foils wär ich nur auf 5 Mythics aus 2 Displays gekommen.

Dass ich weder Lotus, noch Vampy oder Rack gezogen habe, fand ich sehr schade, ein Extended Art Mana Drain hat es dann aber noch gerettet.

Zum Glück liegt aber das "kleine" Geld in den Rares - Hullbreacher, Agent, Länder. Und foil Full Art Commander Staples wie Sol Ring, Counterspell, Thought Vessel und co. sind auch nochmal ein paar Euro wert ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#600 Sim Geschrieben 24. November 2020 - 11:43

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Hatte es woanders schon geschrieben.

Bei mir war es dann dieses Mal das untere Ende der Varianz.

 

2 Collector Displays: 0 Mana Drain, 0 Jeweled Lotus, 0 Vampiric Tutor, 0 Scroll Rack, 0 Opposition Agent, 0 Hullbreacher, nur 2 der Länder.

Im ersten Display war die teuerste Karte Fullart Command Beacon (Edit: ok, der ist jetzt gefallen .. Foil Commander's Plate kostet mittlerweile mehr), im 2. Display war das teuerste Fullart Foil Three Visits.

 

#neverlucky


Bearbeitet von Sim, 24. November 2020 - 11:46.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.