Zum Inhalt wechseln


Foto

Zendikar Rising und Legacy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#21 Andifeated Geschrieben 25. September 2020 - 16:08

Andifeated

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Meiner Meinung nach wird Sea Gate Stormcaller Wellen im Legacy Format schlagen. In meinem Artikel für Cardmarket Insight erläutere ich das genauer.

Wie bewertet ihr die Karte?

 

 



#22 timeless Geschrieben 25. September 2020 - 17:29

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Kein flash, da hat sich die Karte schon wieder erledigt.

Da will man lieber den Snapcaster Mage oder Dreadhorde Arcanist ins Deck packen und konstant ziehen.

In den Snowko oder Delver Listen willst du auch lieber dann 2 Mana + für nen Gamewinner, ähhh Oko ausgeben.

Du musst ja nicht nur die Kosten vom  Sea Gate zahlen, zusätzlich noch die vom Spruch.

Maybe j4f kann man den mal zocken.


Bearbeitet von timeless, 25. September 2020 - 17:31.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#23 Dein Freund der Baum Geschrieben 25. September 2020 - 17:41

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ich muss mir irgendwann mal die VODs anschauen, aber Anuraag und ein paar andere haben schon sehr schmutzige Dinge mit dem Typen angestellt, siehe z. B. hier: https://twitter.com/...269018902917121

 


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#24 timeless Geschrieben 25. September 2020 - 19:16

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Ich muss mir irgendwann mal die VODs anschauen, aber Anuraag und ein paar andere haben schon sehr schmutzige Dinge mit dem Typen angestellt, siehe z. B. hier: https://twitter.com/...269018902917121

Veil of Summer  :ugly:


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#25 Dein Freund der Baum Geschrieben 25. September 2020 - 19:29

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Die aktuelle Bedeutung von Veil wird tatsächlich überbewertet. Die Karte wird abgesehen von TES und Omnitell gar nicht so oft gespielt und wenn, dann nicht in hoher Stückzahl.

Zumal der relevantere Part wohl der Screenshot mit Village Rites ist :P
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#26 Hasran Ogress Geschrieben 25. September 2020 - 19:44

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Ehrlich gesagt, dachte ich va an high tide als ich den snapcaster sah. Aber wahrscheinlich eher spielerei.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#27 Quentin Coldman Geschrieben 25. September 2020 - 20:38

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Finde den eigtl ziemlich stark. Macht halt mega Value, aber leider nur im Sorceryspeed

#28 MTGBlackSet Geschrieben 26. September 2020 - 23:15

MTGBlackSet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge
Finde tatsächlich den Weg mit Cabal Therapie sehr geil.
Haben jetzt ein wenig getestet gehabt und das ist schon beeindruckend.
Auch Unearth ist damit echt sweet.
Aber bin mir net sicher ob Snappy da net mehr macht.

Schamlose Eigenwerbung für meinen MTG >YoutubeChannel<


Und einmal >Facebook< >Twitter< und >Instagram<

Meine Blacky Talks gibt es auch auf >Spotify<

 

Außerdem bin ich bei dem Podcast RadioRavnica aktiv, zu finden auf >Spotify<


#29 Andifeated Geschrieben 27. September 2020 - 23:47

Andifeated

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

TatsächlichIch glaube ich ja, dass die Tage vom Snapcaster Mage im Legacy Format gezählt sind. Die Karte gehört schon lange nicht mehr zu den besten Optionen.

Sea Gate Stormcaller sieht zwar auf den ersten Blick sehr ähnlich aus, macht aber ganz andere Dinge gut, als Snappy und sollte meiner Meinung nach auch entsprechende Rollen in Decks einnehmen.

 

Ich sehe die Karte eher als aggressiven Threat, welcher Cardadvantage und Tempo-Vorteil zur selben Zeit erzeugt und im frühen Spiel viel besser ist, als spät. Snappy reift eher mit verstreichenden Zügen und wird besser, umso mehr Optionen einem zur Verfügung stehen und ist daher prädestiniert für Control Decks.

 

Bin gespannt, was die Turnierergebnisse der nächsten Wochen bringen. Die Synergien mit Village Rites, Unearth und Cabal Therapy turnen mich schon ziemlich an.

 

Im Übrigen finde ich auch Omnath, Locus of Creation eine Diskussion fürs Legacy Format wert.

Die Karte scheint super in Snowko builds zu passen und hat auf dem Papier einen enorm hohen Powerlevel. Uro, Titan of Nature's Wrath habe ich damals nicht im Legacy Format gesehen und unterschätzt, deshalb machen mich solche Karten ab jetzt schneller hellhörig.



#30 MTGBlackSet Geschrieben 28. September 2020 - 00:51

MTGBlackSet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge
Den Omnath, Locus of Creation spielt ein Kollege aktuell im Maverick...mit Knight/Uro/GreenSuns
Absolut krass dagegen grinden ist fast unmöglich.

Zu Snapcaster Mage ha manchmal im Miracle noch sonst läuft der mit liliana of the veil aufm weg zum Sonnenuntergang

Sea Gate Stormcaller ist tatsächlich aktuell im Grixis Arcanist zu sehen mit Cabal Therapie einfach weil man die Zauber dann auch noch mit Dreadhorde Arcanist Flashbacken kann.
Synergie mit Unearth ist halt leider net so hoch wie bei Snappy. Aber bei den anderen Sachen ist das schon echt gut.

Mal sehen was noch kommt.

Roiling Vortex scheint bei den Burn Spielern Anklang zu finden.

Dafür das ich das Set von Anfang an nicht überzeugend fand kommen langsam immer mehr Playables aus den Löchern.

Schamlose Eigenwerbung für meinen MTG >YoutubeChannel<


Und einmal >Facebook< >Twitter< und >Instagram<

Meine Blacky Talks gibt es auch auf >Spotify<

 

Außerdem bin ich bei dem Podcast RadioRavnica aktiv, zu finden auf >Spotify<


#31 Quentin Coldman Geschrieben 28. September 2020 - 09:18

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Nicht zu vergessen die Dryade mit dem alle Länder haben alle Basictypes Effekt. Damit ist Valakut Kombo nun endgültig im Legacy angekommen. Und Valakut Exploration ist absolut insane im Landsdeck! Value des Todes und Wincon in einem.

#32 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. September 2020 - 09:36

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Omnath habe ich jetzt auch schon 2x online gesehen und der Mann ist scary, wenn der Gegner ihn spielt ^^ Es ist auch krass wie gut sich Uro und Omnath ergänzen.



#33 timeless Geschrieben 28. September 2020 - 10:59

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Traurig egtl das man sich zur Zeit nur über Legacy unterhalten kann aber kaum spielen.

Online kommt für mich nicht in Frage und ich vermisse echt die monatlichen großen Turniere.

Wer weiß was alles gebannt ist oder neues dazu gekommen ist, bis wir wieder Legacy in Paper richtig zocken können....

Ob wir Omnath, Sea Gate oder Uro in Paper je gegen uns oder für uns sehen werden, es bleibt spannend :D

 


Bearbeitet von timeless, 28. September 2020 - 10:59.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#34 Quentin Coldman Geschrieben 28. September 2020 - 11:12

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

musst du mal wieder nach hamburg kommen, wir haben jeden samstag 4-5 runden feinstes gasi :)



#35 Dein Freund der Baum Geschrieben 28. September 2020 - 11:22

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Bottrop ist doch gerade in Klärung, ob und wie Turniere stattfinden könnten. Flo versucht prinzipiell, dieses Jahr noch etwas auf die Beine zu stellen.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#36 timeless Geschrieben 28. September 2020 - 11:32

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Bottrop ist doch gerade in Klärung, ob und wie Turniere stattfinden könnten. Flo versucht prinzipiell, dieses Jahr noch etwas auf die Beine zu stellen.

 

Das war leider aber der Stand bevor die Zahlen wieder hochgingen. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#37 Dein Freund der Baum Geschrieben 28. September 2020 - 11:44

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Das war der Stand letzte Woche. Wobei ich keine Ahnung habe, ob sich in den letzten Tagen etwas geändert hat.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#38 Sanitoeter Geschrieben 28. September 2020 - 12:29

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Wir veranstalten auch regelmäßig Turniere mit 5 Runden...

 

Dürfte für euch nur eine "kleine" Autofahrt entfernt sein  :D


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#39 » Arcanis « Geschrieben 28. September 2020 - 17:00

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
In Ingolstadt hatten wir nun schon wieder zwei Legacy Turniere und am Donnerstag kommt das nächste :-)
Hab richtig Bock!

Vorletztes Meta
1st Place Rug Delver
2nd TurboDepths
3rd 5c Humans
4th Grixis Stuff :D:D
5th Jund
6th Stax

Letztes Meta:
1st RB Painterstone
2nd Temur Delver
3rd Eldrazi Stompy
4th Ninjas
5th Uroko Stompy
6th Redanimator
7th Bant Urokoles
8th Canadian Threshold

Für die Turniere kamen Leute wieder zusammen, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe. War cool!

Und ohne Bannings kann man sich nun weiter auf das Meta anpassen bzw. Zendikar Uprising schätzen lernen

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#40 I use Arch btw Geschrieben 28. September 2020 - 18:46

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ihr Glücklichen, wir hatten letzte Woche drei Spieler, die davor vier. FNM feuert seit zirka 1 bis 1,5 Jahren nur mehr unregelmäßig. Vor drei Jahren waren es noch regelmäßig an die 15 Leute. :(


I use Arch btw





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.