Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 6


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 10. September 2020 - 22:33

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge

Hallo,

die Beteiligung der vergangenen Card-Blind-Runden war so hoch, dass ich eine Fortsetzung dieses Wettbewerbs für durchaus angebracht halte. Ich möchte mit diesem Thread die sechste Runde dieses Wettbewerbs eröffnen. Ich bin mal gespannt, ob bzw. wie sich die Teilnehmerzahl durch eine gewisse Regelmäßigkeit dieses Spiels verändert.

 

Kurze Infos:

Es geht nicht mehr um Punkte für die Forenliga und es wird keine Preise geben.

Stattdessen darf der Sieger der Runde jeweils entscheiden, ob bzw. welche Sonderregel(n) es für die nachfolgende 3CB-Runde geben soll.

 

 

Ansonsten gilt nachwievor:

Die Regeln für das Format findet ihr hier.

Die aktuelle Banlist findet ihr hier (keine Veränderungen seit Runde 5).

 

Da sich in der letzten Runde niemand für Variante 1 entschieben hat, gilt für diese Runde folgende Sonderregel:

"Each player may spend mana as though it would be mana of any type."

 

Einschränkungen wie die von Qarsi Deceiver müssen nachwievor beachtet werden. Mana types sind die fünf bekannten Farben sowie farbloses Mana (also  {W}{U}{R}{G}{B} und  {C}).

 

 

Wer mitspielen will, obwohl es keine Preise oder Punkte für eine Liga mehr gibt, schreibt mir bitte bis Freitag, den 18.09.2020 eine pn mit einem legalen Deck. 

 

Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in der sechsten Runde.

 

Gruß,
Namse

 

 



#2 Namse Geschrieben 17. September 2020 - 16:13

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge

Hallo,

ich wollte an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, dass die Deadline morgen abläuft. Wer noch kein Deck eingeschickt hat, aber mitspielen will, sollte mir heute - spätestens morgen - eine pn mit einem legalen Deck schicken.

 

Gruß,
Namse



#3 Namse Geschrieben 19. September 2020 - 00:05

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge

Hallo,

die Deadline ist erreicht. Dann will ich euch mal nicht weiter auf die Folter spannen und euch die bei mir eingereichten Decks zeigen. Ich bitte euch darum, dass ihr eure eigene Zeile kontrolliert. Falls ihr euch nicht meldet, gehe ich davon aus, dass ihr eure Zeile für korrekt befindet.

 

Folgende Decks wurden bei mir eingereicht:

 

 
 
 
 
#05: The Beast - Beatdown Town - City of Traitors, Inkmoth Nexus, Loxodon Smiter
 
 
#07: the green one - Traitors of Avabruck - City of Traitors, Tidehollow Sculler, Mayor of Avabruck
 
 
#09: Master_of_Desaster - FunWithColors.dec - City of Traitors, Boomerang, Meddling Mage
 
 
Nach meiner Rechnung ergibt sich dann folgende Kreuztabelle:
 
xx|01|02|03|04|05|06|07|08|09||Pt.
01|xx|02|06|00|06|06|00|06|02||28
02|02|xx|04|00|06|06|03|06|04||31
03|00|01|xx|03|06|06|03|06|01||24
04|06|06|03|xx|06|06|00|06|06||39
05|00|00|00|00|xx|00|00|00|00|| 0
06|00|00|00|00|06|xx|00|02|00|| 8
07|06|03|03|06|06|06|xx|06|06||42
08|00|00|00|00|06|02|00|xx|00|| 8
09|02|01|04|00|06|06|00|06|xx||25
 
 
Dann würde gratuliere ich the green one (erstmal vorläufig) zum Sieg der 6.Runde. 
Ich bedanke mich bei allen Spielern für die Teilnahme. Ich bitte nochmals um eine Kontrolle eurer Zeilen. Postet die Fehler, die ihr gefunden habt, bitte wie immer in diesen Thread.
 
Falls ich in den nächsten 2-3 Tagen nichts mehr höre, kann mir the green one per pn eine Zusatzregel für die 7.Runde schicken. Bitte schicke aber noch kein Deck, weil ich vermutlich wieder mitspiele und ich mein Deck erst einreichen möchte.
 
//edit: Fehler in der Tabelle gefixt. Danke an NumiChan für den Hinweis...
 
Gruß,
Namse

 


Bearbeitet von Namse, 19. September 2020 - 11:34.


#4 NumiChan Geschrieben 19. September 2020 - 07:55

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.954 Beiträge

Auch wenn ich nicht mitgespielt habe - wieso geht #2 vs. #7 1-1-0 aus?

Wenn #2 OTP ist, spielt er Turn 1 den Mage und nennt den Sculler, wodurch er dann den Mayor mit der Trophy töten kann.

Wenn #2 OTD ist und #7 den Sculler Turn 1 spielt und die Trophy nimmt, spielt #2 dann den Mage. Dann endet das Spiel in nem Draw, weil entweder einfach irgendwann keiner mehr angreift oder #2 den Block forced, wodurch zwar der Mayor wieder gecastet werden kann, aber auch die Trophy wieder da ist und nichts mehr passiert.

Wenn #2 OTD ist und #7 den Sculler Turn 1 spielt und den Mage nimmt, spielt #2 am Ende des zweiten Zuges von #7 die Trophy, kriegt den Mage wieder und gewinnt das Spiel (also das schon mal nicht ^^)

Wenn #2 OTD ist und #7 mit dem Mayor beginnt, spielt #2 danach den Mage, verbietet den Sculler und tötet danach mit der Trophy den Mayor, wodurch er gewinnt (also das auch schon mal nicht ^^)

 

#2 müsste also doch eigentlich 4 Punkte kriegen und #7 1.

Also zumindest wenn ich keinen Denkfehler drin hab.

 

 

Und wieso endet #3 vs. #5 in 1-0-1?

Wenn #3 OTP ist, spielt er Turn 1 Bolas, exiled eine Karte aus der Hand und gewinnt.

Wenn #3 OTD ist, spielt #5 Turn 1 ein Land, #3 spielt Bolas und exiled eine Karte von der Hand (vermutlich den Loxodon, weil sonst gleiches Ergebnis wie Game 1). #5 spielt dann sein zweites Land, #3 aktiviert wieder die +1 und #5 muss eine Permanent exilen, wodurch er entweder nur noch mit der City oder nur noch mit dem Nexus da stehen würde, was ebenfalls in einem Sieg für #3 endet.

Tut mir leid, dass ich #5 auch noch den letzten Punkt anfechten muss, aber es wird leider oft vergessen, dass die +1 von Bolas auch Permanents exilen kann.

 

 

Der Rest scheint so zu passen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#5 Namse Geschrieben 19. September 2020 - 09:33

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für die Einwände. Bei #3 vs #5 hatte ich in der Tat übersehen, dass der Dragon auch Permanents exiled. Daher würde ich das fixen.

 

Bei #2 vs #7 habe ich ein 3:3 eingetragen, weil ich glaube, dass der, der anfängt, gewinnt.

Bei #2 otp sind wir uns einig.

 

Bei #7 otp passiert nach meiner Rechnung folgendes:

Turn 1: #7 legt Sculler (klaut Mage), #2 castet Trophy auf Sculler

Turn 2: #7 legt den Mayor, dann legt #2 den Mage (er kann den Mayor benennen, aber da er schon liegt, spielt das keine Rolle)

Turn 3: der Mayor gewinnt gegen eine 2/2-Kreatur

 

MfG Namse



#6 NumiChan Geschrieben 19. September 2020 - 10:00

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.954 Beiträge

Ach klar, ich war einfach dumm und hab verplant, dass am Ende des zweiten Zuges der Mayor schon liegt xD

Totally my bad :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#7 The Beast Geschrieben 19. September 2020 - 17:48

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.533 Beiträge
Habe irgendwie mit mehr Counter und Discard gerechnet und wollte mit Hierarch nextleveln... hat so mittelprächtig funktioniert. :ugly:
Ziel für nächste Runde: Punkte verdoppeln... ach was, verzehnfachen!

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#8 The green one Geschrieben 19. September 2020 - 18:43

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.223 Beiträge

Jetzt ham sie dir den einen Punkt noch gestrichen; ja im 3CB und in der Liebe ...


Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.

 

feedback-12379.png

 

Meine Kartenverkäufe auf Mkm (>800 Bewertungen)


#9 Namse Geschrieben 20. September 2020 - 09:59

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge

Habe irgendwie mit mehr Counter und Discard gerechnet und wollte mit Hierarch nextleveln... hat so mittelprächtig funktioniert. :ugly:
Ziel für nächste Runde: Punkte verdoppeln... ach was, verzehnfachen!

 

Naja, also das kann halt mal vorkommen. Das ist mir btw. auch schon passiert ;-). Also einfach weitermachen.



#10 NumiChan Geschrieben 20. September 2020 - 10:34

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.954 Beiträge

Ich habe tatsächlich auch mit mehr Lotus- und Counter-Listen gerechnet.

 

Mir fiel aber keine vernünftige Liste ein, die tatsächlich mit der Mechanik gespielt hat, daher hab ich die Runde mal ausgesetzt.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#11 Boneshredder Geschrieben 20. September 2020 - 18:04

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.049 Beiträge

 

Das stimmt übrigens. ;)


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.