Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 5 Stimmen

Der Brettspiel Thread!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1742 Antworten in diesem Thema

#681 Sterni Geschrieben 24. August 2022 - 19:40

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Berry hat insofern recht, dass viele Items für den Magier (per se) verboten sind.

In einer der Erweiterungen kann man noch Söldner kaufen, die Erweiterung habe ich aber noch nicht gespielt.

 

Etwas mehr als 2 oder 3 Abenteuer benötigt man schon, um die Items voll zu kaufen, aber ja, ab einem theoretischen Punkt X, der beim Magier früher ist als bei den anderen Chars, kann man sich nicht mehr wirklich verbessern (nach den Originalregeln).

 

Der Mage hat (je nach Elementen) 3 Damage Spells, die recht gut sind (den Dschinn und 2x den Feuerschaden). 


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#682 The green one Geschrieben 11. September 2022 - 15:02

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Eben meine beiden ersten Partien Bärenpark auf Boardgamearena absolviert und wollte das Spiel vor allem denen von euch empfehlen, die Kinder im Grundschulalter im räumlichen Denken fördern wollen.

 

Pros:

- Deutlich bessere Variante von Tetris

- Züge sind immer einfach, können aber durch strategische Planung mittlere Komplexität erreichen

 

Cons:

- Bärenthema ist bisschen draufgepappt, es könnte genauso gut um den schnöden Bau eines Einkaufscenters oder um ein Tomatenbeet auf den Mars, heck, um die Sortierung von Opas Briefmarkensammlung gehen

- Spiel eher solitärlastig; Interaktionen mit den Mitspielern beschränken sich darauf, ihnen wichtige Plättchen vom Markt wegzukaufen, bzw. Siegpunktziele vor ihnen einzukassieren


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#683 Wrathberry Geschrieben 11. September 2022 - 18:03

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

für mich ist solitär nen vorteil xD finds immer komisch wenn das als nachteil aufgezählt wird xD

 

Werd mir das mal angucken thx green


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#684 The green one Geschrieben 15. September 2022 - 11:01

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

"Weißt du noch, wie ich damals den unwahrscheinlich epischen move gemacht habe, den ich 3 Züge lang vorbereitet hatte und den du fast sogar verhindert hättest?"

"Nö, war zu sehr mit meinem eigenen Board beschäftigt."

 

Deshalb gehört Solitärlastigkeit in die Con-Kategorie.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#685 Wrathberry Geschrieben 15. September 2022 - 17:10

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Naaah.

So schlimm isses au nicht.

Ich hasse direkte Konfrontation

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#686 Loldemort Geschrieben 15. September 2022 - 18:16

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Man kann noch 7h die alten, aber auf Version 1.6 aktualisierten KDM Erweiterungen zu einem super Preis bestellen

https://kingdom-deat...osted_preorders

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#687 Wrathberry Geschrieben 15. September 2022 - 20:42

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Man kann noch 7h die alten, aber auf Version 1.6 aktualisierten KDM Erweiterungen zu einem super Preis bestellen

https://kingdom-deat...osted_preorders

spiel sowas zwar nicht, aber trotzdem danke xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#688 Loldemort Geschrieben 17. September 2022 - 01:44

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Würde mir wünschen, dass mehr Leute erleben wie geil dieses Spiel ist <3

Hasse mich gerade ein bisschen selbst. Habe mir vorgenommen in der nächsten Zeit keine Brettspiele mehr zu kaufen. Vor ein paar Tagen kommt SFG nach Jahren um die Ecke und bringt zwei neue Standalone Expansions für das Dark Souls Board Game raus welche man aber auch in den vorherigen Content integrieren kann. Nach Kritik an manchen Regeln werden die in Absprache mit der Community entsprechend verändert - richtig guter Umgang mit Kritik mMn. So. Dann kommt heute wieder SFG an und meint den Kickstarter Pledge Manager für das Monster Hunter Board Game nach Monaten nochmal zu öffnen. Direkt in den All-In rein. Gleichzeitig geben sie die Möglichkeit noch vorhandene Lagerbestände alter Spiele mit Kickstarter Exclusives zu backen, wenn man Monster Hunter bestellt. Was sehen meine gemolkenen Augen da? Ein Resident Evil 2 und 3 Board Game Bundle. Impulskauf Nr. 3. Nicht zu vergessen, dass sie eine aktuelle Kampagne für die Brettspielumsetzung von Resident Evil 1 haben in der ich auch schon All-in drin bin. Und dann kommt noch das The Witcher Board Game. Und Kingdoms Forlorn.

In den nächsten Wochen öffnen dann auch die Pledge Manager für Pagan, Fate of Roanoke (super Spiel für zwei Spieler - schaut ea euch unbedingt an), Euthia Resurrected (dazu hatte ich hier schon mal was geschrieben) und der zweiten Version von Company of Heroes (noch unsicher, ob das gebackt wird).

So und ganz wichtig: Elden Ring bekommt ein eigenes Brettspiel. Natürlich auch wieder von SFG. Lol. Also wieder super geile Miniaturen. Nähere Infos dazu kommen in den nächsten Wochen.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#689 Kalli Geschrieben 17. September 2022 - 06:24

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Magst du nicht nach Wien ziehen? Ich würd mit dir jede Woche zocken :D
Ich Plan ins neue Haus auch ein Spielzimmer ein!
Meine Spielegruppen kriegens ja nichtmal gebacken regelmäßig Gloomhaven zu spielen..

#690 Loldemort Geschrieben 17. September 2022 - 14:49

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Das wäre wirklich nice, aber da macht meine Freundin wohl nicht mit :D
Würde auch gern viel häufiger spielen :(
Bei unserem Umzug ist auch fest ein weiteres Zimmer eingeplant um den ganzen Kram unterzubringen - mein Stiefvater ist der Metallbaumeister und er baut mir dann einen speziellen Tisch zum Spielen. Da freue ich mich schon sehr drauf. Aber zieh du doch einfach in die Nähe von Düsseldorf :P

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#691 Kalli Geschrieben 17. September 2022 - 14:52

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Meine Frau will das Grundstück nicht verkaufen :(

#692 Loldemort Geschrieben 17. September 2022 - 21:51

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Dann musst du dich wohl leider trennen. Von dem Geld kannst du Brettspiele kaufen <3 wir brauchen schließlich noch das komplette Nemesis Paket und die uralten Erweiterungen von Villen des Wahnsinns die 300 Euro kosten :D

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#693 Fisch Geschrieben 19. September 2022 - 08:21

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

Jau, Villen des Wahnsinn,

ich hab das Hauptspiel der alten Versionund wollte mir irgendwann mal die weiteren zulegen..dann kam die neue Edition und bäm, die alten sind OOP und sauteuer..

Nemesis habe ich zum Glück beide gebacked...Al--In mit Sundrop...



#694 Loldemort Geschrieben 22. September 2022 - 16:13

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Hab vor einiger Zeit schon von Euthia gesprochen. Wurde jetzt zum Pledge Manager eingeladen, also wurde es an der Zeit sich tiefer mit dem Spiel zu beschäftigen...und ich bin ziemlich begeistert. Das wirkt auf mich wie eine möglichst perfekte Brettspielumsetzung von Diablo (damals als es noch gut war). Gebt euch das Video mal, könnte mir gut vorstellen, dass das was für euch ist - bin safe mit dem All-In drin.



Dort sieht man btw nur den Stuff aus der ersten Kampagne - nun gibt's im Reprint nochmal dick Content oben drauf! <3

Jau, Villen des Wahnsinn,
ich hab das Hauptspiel der alten Versionund wollte mir irgendwann mal die weiteren zulegen..dann kam die neue Edition und bäm, die alten sind OOP und sauteuer..
Nemesis habe ich zum Glück beide gebacked...Al--In mit Sundrop...


Hab die alten nicht gespielt aber schon mehrfach gehört, dass die Umsetzung mit der App es deutlich besser machen soll. Finde dass neue VdW auch super gelungen muss ich sagen. Ich hoffe nur, dass sie die beiden Erweiterungen, die man auch mit der App spielen kann, irgendwann mal reprinten :(

Viel Spaß mit Nemesis! Bin schon auf Facebook unterwegs und suche ein halbwegs bezahlbares Angebot - darf ich fragen was du genau bezahlt hast fürs Spiel + VAT + Versand?

Bearbeitet von Loldemort, 22. September 2022 - 16:10.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#695 Sterni Geschrieben 24. September 2022 - 21:34

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Kleine Info: Diese Woche gibt es Gloomhaven digital kostenlos im Epic store (regulärer Preis 34,99)


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#696 Loldemort Geschrieben 25. September 2022 - 19:05

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Habt Ihr eine Meinung zu Aeon Trespass: Odyssey?

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#697 Wrathberry Geschrieben 10. Oktober 2022 - 09:50

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Habt Ihr eine Meinung zu Aeon Trespass: Odyssey?

 

leider nicht. Unser Spielegeschmack hat leider quasi 0 Überschneidungen, weshalb ich selten was zu deinen Spielen sagen kann xD.

 

 

Ansonsten hab ich von der Messe Woodcraft nun schon 3x gespielt und würd dem Spiel aktuell ne 8/10 geben.

Richtig gutes Euro, aber nichts für Leute die sich viel Interaktion wünschen.

 

Kann ich aber für Euroliebhaber defintiv empfehlen.

 

Ansonsten hab ich Marvel: Remix einige male gespielt und finds top. Ist aber quasi Fantastische Reiche mit Marvel Thema.

 

Ansonsten hab ich Lacrimosa noch hier liegen und hab die Regeln gelesen. Das wird aber vermutlich erst am Wochenende getestet.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#698 Shizzow Geschrieben 10. Oktober 2022 - 10:36

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Hey Berry, wie war dein Eindruck von der Messe insgesamt? War dieses Jahr nicht da, habe aber gehört, dass es gut gewesen sein soll.

 

Bin ein großer Fan von Fantastische Reiche und habe auch die Erweiterung. Das Marvel: Remix habe ich auch schon erblickt. Würdest du sagen, man braucht das zusätzlich, auch wenn man schon Fantastische Reiche hat? Oder sind sie sich so ähnlich, dass es eine Version davon reicht. Nur vom Thema her würde ich es nämlich nicht kaufen (bin kein großer Marvel Fan).

 

Ansonsten hätte ich auf meiner Liste an Essen Spielen folgende: Next Station: London // The Great Split // Inside Job // Challengers

 

Irgendwas davon zufällig gespielt oder gesehen?

 

Grüße!


I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#699 Wrathberry Geschrieben 10. Oktober 2022 - 11:19

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hey Berry, wie war dein Eindruck von der Messe insgesamt? War dieses Jahr nicht da, habe aber gehört, dass es gut gewesen sein soll.

 

Bin ein großer Fan von Fantastische Reiche und habe auch die Erweiterung. Das Marvel: Remix habe ich auch schon erblickt. Würdest du sagen, man braucht das zusätzlich, auch wenn man schon Fantastische Reiche hat? Oder sind sie sich so ähnlich, dass es eine Version davon reicht. Nur vom Thema her würde ich es nämlich nicht kaufen (bin kein großer Marvel Fan).

 

Ansonsten hätte ich auf meiner Liste an Essen Spielen folgende: Next Station: London // The Great Split // Inside Job // Challengers

 

Irgendwas davon zufällig gespielt oder gesehen?

 

Grüße!

 

ich war leider selbst nicht da, weil meine Eltern uns schon letztes jahr zum urlaub eingeladen haben und der genau in der Essen Woche war. Hab nur Bruder und Freunde hingeschickt xD.

 

Die meinten nur, dass es halt sehr voll war.

 

Inside job hab ich hier im Laden stehen und habs bei den Rocket Beans gesehen. Sah eigentlich ganz witzig aus, kann man denk ich schon empfehlen.

 

Challengers gefällt mir vom Spielprinzip, aber das generische Thema schreckt mich krass ab. Challengers mit nem Fantasysetting wäre ich instant aufgesprungen. So isses leider zu uninteressant für mich.

 

@fantastische reiche/Marvel: remix:

 

Also es ist ein kleinen wenig anders, weil es 2 verschiedene Kartenstapel gibt, einen mit Heldenstuff und einen Villain Stapel. Wenn du dran bist kann du dir ausuchen von welchem Stapel du ziehst, wenn du ziehen willst.

Außerdem musst du am Ende des Spiel 1 Villain und 1 Helden/Ally auf der hand haben.

Ansonsten funktioniert das Spiel quasi identisch.

Es ist etwas zugänglicher, weil nicht so extrem viel Stuff auf den Karten steht, wie teilweise bei Fantastische Reiche.

 

Also ich denke, dass man nicht beides braucht, wenn das Marvel Setting nun kein wirklicher Grund ist. Aber zum beibringen und für Anfänger ist Marvel: Remix etwas einfacher, ohne am grundsätzlichen Spielspaß was zu ändern.

Außerdem ist Remix ein kleinen weniger Random, weil du bei Fantastische Reiche ja diese 3 Karten Kombos hast, die dir endlos punkte geben, wenn du luckst und alle 3 bekommst. Sowas gibt es bei MArvel: Remix nicht.  da gibt es natürlich auch combos und karten die miteinender synergieren usw. aber nicht so krass finde ich, was ich persönlich besser finde.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#700 Shizzow Geschrieben 11. Oktober 2022 - 10:01

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Hey Berry, vielen Dank für deine Einschätzung!
Eine Nachfrage zu Inside Job: Kann es sein, dass es ein bisschen wie The Crew nur mit einem Spion ist? Da habe ich das Problem, dass wir The Crew schon haben und es sehr viel gespielt wurde xD

Challengers: habe mir ein Video angeschaut. Artwork und alles holt mich auch nicht ab, aber das ist mir nicht so wichtig. Das „runterspielen“ des Decks scheint ja schnell von der Hand zu gehen und sieht einigermaßen unkompliziert aus. Wie genau das Deck zwischendrin verbessert wird, konnte ich dem video nicht entnehmen. Kann man das eigentlich auch gescheit zu dritt spielen? Ich habe jetzt bisher nur Duelle in den Videos gesehen.

Marvel werde ich dann erst einmal sein lassen. Der Unterschied reicht mir nicht, um es zu kaufen.

Danke dir!

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.