Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 5 Stimmen

Der Brettspiel Thread!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1743 Antworten in diesem Thema

#661 Loldemort Geschrieben 18. August 2022 - 22:28

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge
Spielt hier denn niemand zentnerschwere Spiele mit fetten Miniaturen und rastet regelmäßig auf Kickstarter aus? :(

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#662 Sterni Geschrieben 18. August 2022 - 22:32

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Meine Gloomhaven RL Gruppe ist leider zuletzt etwas eingeschlafen.
Kann daher das nur noch online spielen.
Das ist wohl sowohl hinsichtlich Gewicht als auch Kickstarter Erfolg eins der "heftigsten" Spiele...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#663 Wrathberry Geschrieben 18. August 2022 - 23:03

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Spielt hier denn niemand zentnerschwere Spiele mit fetten Miniaturen und rastet regelmäßig auf Kickstarter aus? :(

 

tatsächlich nicht ne.

 

spiele fast ausschließlich euros^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#664 hunter Geschrieben 19. August 2022 - 08:25

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Mittlerweile nicht mehr, hab hier aber 2-3 Spiele rumstehen, die ich einmal ausgepackt habe, die Figuren bestaunt und seitem sammeln sie Staub...



#665 Brennender_Drache Geschrieben 19. August 2022 - 11:57

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Letztens unicorn Fever gespielt des is geil

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#666 Brennender_Drache Geschrieben 22. August 2022 - 07:55

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

https://www.buecher....od_id/63452041/

 

sau nice artworks und schöne mechaniken


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#667 Kalli Geschrieben 22. August 2022 - 08:10

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Spielt hier denn niemand zentnerschwere Spiele mit fetten Miniaturen und rastet regelmäßig auf Kickstarter aus? :(

Würd ich sehr gern, aber dann schaut meine Frau wieder so komisch.

Zombicide mit allen Erweiterungen, Dark Souls mit den wichtigen Erweiterungen, Gloomhaven, Nemesis, Horizon, Warhammer AoS gammeln alle im Kasten rum, weil niemand auf solche Klopper Bock hat :(

Darf nur Spiele kaufen, die auch sicher gespielt werden.

 

Dafür spielen wir in der kalten Jahreszeit wieder vermehrt Eldritch Horror <3



#668 Bomberman Geschrieben 22. August 2022 - 08:42

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Spielt hier denn niemand zentnerschwere Spiele mit fetten Miniaturen und rastet regelmäßig auf Kickstarter aus? :(


Heroquest (Aber eigentlich alles ersetzt durch GW&Co Minis, keine Pappe mehr im Dungeon usw).
Imperial Assault
Warhammer Underworlds
Twilight Imperium.

Aber ichse nichse rasten aus auf Kicksestarter.
Was aber einfach daran liegt das man dort nicht mit Paypal zahlen kann.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#669 Kalli Geschrieben 22. August 2022 - 09:10

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Hab Underworlds auch mal probiert, aber fand das komisch



#670 Wrathberry Geschrieben 22. August 2022 - 09:48

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich hasse hero quest btw. So ein schlechtes, triviales kotspiel.

Muss das öfter mit meinem sohn spielen, weils hier rumliegt^^.

0 relevante Entscheidungen. Die zauberklassen sind einfach nur müll.

Go barbarian or die.



Gott, ich hasse es

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#671 Dämonenpinguin Geschrieben 22. August 2022 - 10:09

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.300 Beiträge
Ich hab mir vor einer Weile im Überschwang der Gefühle die Startbox zur neuen Edition WH40K Killteam geholt.
Da hab ich das Regelbuch durchgeblättert und sonst noch nix mit gemacht.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#672 Shizzow Geschrieben 22. August 2022 - 11:03

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Hallöchen,

gestern hat ein Kumpel Railroad Ink (blaue Edition) mitgebracht. 

Ein wunderschönes, kleines Roll n Write bei dem man ein Verkehrsnetz aus Straßen und Schienen zeichnet um möglichst viele Bahnhöfe zu verbinden.

Das Zug-Thema ist zwar etwas abstrakt dargestellt, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Das Spiel ist außerdem schnell zu erlernen und bietet trotzdem einige knifflige Spielentscheidungen. Dauer ca: 45 - 60 min, bei Übung gehts auch schneller. Klare Empfehlung von mir!


I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#673 Kalli Geschrieben 22. August 2022 - 12:57

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Nettes Spiel für zwischendurch. Mit den abwischbaren Spielfeldern fällt auch kein Müll an wie bei anderen Spielen dieser Art (das erste was man bei Kartograph macht ist 10 Blätter zu laminieren..)

Allerdings finden wir die verschiedenen Sonderwürfel der verschiedenen Editionen eher fad und dem Spielfluss eher hinderlich. Wenn man nur mit der Basisvariante spielen will ists völlig wurscht welche Edition man sich kauft



#674 Shizzow Geschrieben 22. August 2022 - 13:02

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Stimmt, die Mini Erweiterungen haben wir noch gar nicht ausprobiert. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass die für den Spielfluss eher hinderlich sind. Das ist in der Basisversion schon ein gutes kleines Spielchen.


I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#675 Bomberman Geschrieben 22. August 2022 - 15:01

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Ich hasse hero quest btw. So ein schlechtes, triviales kotspiel.

Muss das öfter mit meinem sohn spielen, weils hier rumliegt^^.

0 relevante Entscheidungen. Die zauberklassen sind einfach nur müll.

Go barbarian or die.



Gott, ich hasse es


Dann kennst du mein Heroquest nicht.
Ohne richtige Zusammenstellung geht die Dungeonswat einfach sterben.
Denn in meinen Dungeons gilt nur eine Regel.
Jeder hat zu kämpfen keiner drückt sich.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#676 Fisch Geschrieben 22. August 2022 - 15:29

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

Spielt hier denn niemand zentnerschwere Spiele mit fetten Miniaturen und rastet regelmäßig auf Kickstarter aus? :(

 

Doch.

Und ich muss den Folgepostern zustimmen:

Hab hier noch ungespielt:

Zombicide 2nd Edition, Zombicide: Invader, Set a Watch, Nemesis,  Nemesis: Lockdown, A.d.e.l.e., Cthulhu: Death may die (inkl. Statue)

 

Der Pile of shame ist groß und wird immer größer:

gebackt und in Produktion sind noch

Zombicide: Undead or alive

Harakiri

The Witcher: The Old World

Marvel Zombies: A Zombicide game

 

(Unnötig zu erwähnen, das ich jedes Mal All-In gehe, oder?)

 

Eigentlich wollte ich nach Undead or alive das nächste Zombicide auslassen, aber bei Marvel konnte ich nicht widerstehen...

Wenn als nächstes Zombicide eine Rückkehr ins Fantasyszenario kommt oder es nach Japan geht, kann ich auch nicht nein sagen...

Ich bin eingestiegen bei Black Plague / Green Horde und das gefällt mir bisher noch am besten..

 

ABER:

So viele Spiele, so wenig Zeit...

 

 

EDIT

Hero Quest hat halt den Charme der Kindheit bewahrt. Spielerisch sind die Regeln recht mau und mit den neueren Spielen nicht vergleichbar. Dafür war die Ausstattung damals sensationell mit den Schränken, Tischen etc.

Ich besaß damals das Basisspiel, Morcas Magier und Angriff der Ogre Horden.

Von Star Quest hatte ich nur Addons: Angriff der Eldar und Einsatz: Dreadnought

Das Basisspiel hatte ich nicht, sondern mein bester Freund. Hab damals als Kind geweint, weil bei Angriff der Eldar Plastikteile fehlten um die Kartonböden mit dem Hauptspiel zu verbinden. Meine Mutter hat sich daraufhin mit dem Kundenservice von MB in Verbindung gesetzt. Die haben uns SÄMTLICHE Minis des Hauptspiels zugesandt. Erst später hab ich gecheckt, dass wir zum anbauen der neuen Kartonböden, die Plastikteile vom Hauptspiel nutzen sollten...

Aber hat sich für mich als Kind gelohnt  :ugly:


Bearbeitet von Fisch, 22. August 2022 - 15:35.


#677 Kalli Geschrieben 22. August 2022 - 15:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Demnächst werden noch meine 6 Exemplare von Frostpunk ankommen. 3 davon werd ich weiter verticken. Mag wer?



#678 Wrathberry Geschrieben 23. August 2022 - 10:52

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Dann kennst du mein Heroquest nicht.
Ohne richtige Zusammenstellung geht die Dungeonswat einfach sterben.
Denn in meinen Dungeons gilt nur eine Regel.
Jeder hat zu kämpfen keiner drückt sich.


Das ändert doch leider nichts daran dass mein magier nach 20 Abenteuern nur unwesentlich stärker ist, als nach dem ersten.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#679 Bomberman Geschrieben 24. August 2022 - 08:28

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Vanilla ist der Barbar nach 20 Questen auch nicht stärker als wie nach der ersten.
Und mittels Ausrüstung kann sich auch der Mage verbessern.
Somit wieder mal viel blah aber keine Gedanken gemacht.

Hab dir die Links schon mal hier gepostet.
Lies dir einfach meine Regeladaption durch und schon hast du ein Heroquest das sich wie Heroquest anfühlt aber wesentlich mehr kann.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#680 Wrathberry Geschrieben 24. August 2022 - 08:56

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Vanilla ist der Barbar nach 20 Questen auch nicht stärker als wie nach der ersten.
Und mittels Ausrüstung kann sich auch der Mage verbessern.
Somit wieder mal viel blah aber keine Gedanken gemacht.

Hab dir die Links schon mal hier gepostet.
Lies dir einfach meine Regeladaption durch und schon hast du ein Heroquest das sich wie Heroquest anfühlt aber wesentlich mehr kann.

 

 

gibts da denn mehr als 3 items? es gibt doch quasi nur 3 items die den barbaren oder allgemein irgendeine klasse überhaupt wirklich verbessern.

 

sowas wie "fähigkeiten" gibts garnicht. der Barbar würfelt einfach nur. 

Der mage kann 1x pro runde irgendwas töten und ist danach dann komplett nutzlos.

 

 

ne, ich lese mir ganz sicher keiner regeln durch, davon lese ich so schon genug.

 

kansnt mir aber gerne kurz zusammenfassen, warum genau das spiel dadurch besser wird.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.