Zum Inhalt wechseln


Foto

Mtg Arena, Karten bekommen?

MTG Magic: The Gathering Magic: The Gethering Arena MTG Arena

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Unbestiegen Geschrieben 24. November 2020 - 14:48

Unbestiegen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Ich habe jetzt ca. 100€ in Arena Boosterpacks gesteckt und konnte mir gerade so zusammen mit den Promocodes ein Deck erstellen. Ich mache auch die täglichen Aufgaben, aber bis ich genug Wildcards zusammen habe, kommt wahrscheinlich ein neues Set raus oder es werden wieder Karten gebannt.

 

Mir wurde jetzt schon jund food sacrifice, Wilderness reclamation, Temur Adventur und Omnath weggebannt.

Wie soll ich denn so jemals an ein gutes Deck kommen?

 

Mich verwunder auch, dass fast jeder in Rang ein zu 100% perfektes Deck hat.

 



#2 Kalli Geschrieben 24. November 2020 - 16:46

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wenn du möglichst alle Rares unbd Mythics haben willst, dann steck alles Gold/Geld in Boosterdraft und pick dir alle Rares, die du noch nicht hast. Auch wenns nicht ins Deck passt oder gammlig sind. Und öffne keine Booster, bis du fast alle hast. Genauer beschrieben wird das hier https://www.hipsters...-maybe-cheaply/

 

Die Leute auf den oberen Rängen spielen halt alle schon länger auf Arena und haben dadurch mehr/bessere Decks als jemand, der grad anfängt. Das liegt aber in der Natur der Sache. Wenn du von 0 auf Topdeck gehen willst, musst du wohl oder übel Geld reinbuttern und schauen, wo du die meisten Rares brauchst und da das 90 Booster Set kaufen (vorher die Währung auf USD umstellen, dann wirds bissl billiger). Wenns dann mit den Karten und Wildcards noch imemr nicht reicht schaust du wieder von welchem Set du die meisten Rares brauchst usw. Wenn du nicht bereit bist das nötige Geld reinzustecken wird dir kaum was übrig bleiben als über längere Zeit zu grinden. In der Woche bekommt man locker 5k Gold zusammen und kann zumindest einen Quickdraft machen. Alternativ kannst du das Gold auch gleich in Booster stecken und darüber nötige Wildcards bekommen. 

Aber wie gesagt, am effektivsten ist Rare Drafting



#3 Sterni Geschrieben 24. November 2020 - 18:30

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also wenn du schon den kompletten Pool der von dir angegebenen Decks hast, kann das mit den 100 Euro in Booster eigentlich nicht stimmen.

Aber tatsächlich ist questen und immer XP sammeln und das rare picken, das effektivste.

Ich habe aus dem Grund noch keine Zendikar Booster geöffnet und bin jetzt bei ca 80 Boostern, die noch auf Öffnung warten, ohne, dass ich Geld genutzt hätte

Und noch ein Tipp:
Aggro Decks sind meist von den rares/mythics günstiger als die controlligen Decks (und die Spiele gehen schneller)

Bearbeitet von Sterni, 24. November 2020 - 18:30.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Snake_Charmer Geschrieben 25. November 2020 - 09:04

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Mich verwunder auch, dass fast jeder in Rang ein zu 100% perfektes Deck hat.

 

Wieso wundert Dich das? Wieso sollten Spieler im Ladder Mode nicht die besten Decks mit den besten Karten spielen die es gibt? Wer laddert, will gewinnen, und wer gewinnen will, der craftet sich die Decks mit den höchsten Winrates. Wer das nicht will oder kann, der spielt Unranked oder Brawl. 

Wenn Dir die Rotation in Standard zu schnell ist, versuch mal Historic, da haben die Standard-Sets meist nicht so viel Impact. Ich habe auch mit Standard aufgehört, weil mir das Format im Moment zu schnelllebig ist und ich nicht zu viele WCs da reinbuttern wollte. Klar muss man in Eternalformaten wie Historic auch mal das Deck anpassen, aber insgesamt einfach viel seltener, auf Dauer kommt das billiger. Dafür sind halt die Einstiegskosten höher, wenn man denn Ranked spielen will. Man kann auch erstmal Budget-Decks unranked spielen und sich WCs ergrinden, wie es die anderen schon schrieben.

 

Letztendlich muss Dir klar sein, dass WOTC an dem Spiel verdienen will und muss, daher werden Decks auf competitive level immer mit Kosten verbunden sein. Und je öfter die Standardspieler WCs für ihre Decks verbraten, desto höher der Gewinn für Wizards. Darum halt auch der enorme Powercreep die letzten Jahre, dazu paar Designfehler, und fertig ist der Spielerfrust über den ständig auf dessen Decks heraubsausenden Banhammer.^^


Bearbeitet von Snake_Charmer, 25. November 2020 - 09:05.


#5 male intellectas Geschrieben 25. November 2020 - 13:34

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ähm. Ich spiele manchmal unranked, um neue Deckideen zu testen, und da laufen oft die gleichen hochgezüchteten Decks rum. Dass unrank gespielt wird, weil man die Karten nicht hat, halte ich für ein Gerücht.



#6 Snake_Charmer Geschrieben 25. November 2020 - 13:41

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ich habe auch nicht gesagt, dass dort keine Tier-Decks rumlaufen. Ich habe nur gesagt: wem es egal ist ob er gewinnt oder verliert, der spielt Unranked oder Brawl. Das mit dem "egal" kann viele Gründe haben; Deck testen (so wie Du), keine Zeit für competitive play, questen, Jank-Karten ausprobieren... Dennoch kann ich das alles auch mit meinem Tier 1-Deck machen.^^



#7 Assimett Geschrieben 25. November 2020 - 13:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Ja aber die Chance auf "Budget"-Decks zu treffen ist dort höher. Außerdem gibt es ja angeblich noch den Matchmaking-Algorithmus, der Decks mit ähnlicher durchschnittlicher Rarity paart.

 

Sie sollten einfach Pauper oder Artisan/Peasant immer verfügbar machen, dann könnte man auch was ohne viel Einsatz spielen. Vermutlich wollen sie aber, dass man Geld oder Zeit für Wildcards investiert und machen das deswegen nicht...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 CyBeaer Geschrieben 15. Dezember 2020 - 07:55

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Kann auch nur zu historic format raten, da hast du laenger was von deiner investition. Dauert wie jemand schon sagte nur laenger zum einstieg. Mit den 100Eur haette man da aber auch schon einen lockeren einstieg.

 

wegen den zu 100% perfekten decks... viele spielen einfach nur eine aktuelle Meta die sich aus dem internet kopiert haben und fertig :P

 

Ich machs aehnlich, ich sammel booster und wildcards bis zu einer neuen edition, warte auf "guenstige" metas mit hoher sieg chance und rel. wenig rare/mythics, bau mir das mit boostern und wc, und farm mich dann hoch.

in der zwischenzeit bastel ich immer mit den rest wc an meinen anderen eigenen historic decks. Hab da halt nur 3 die ich seit monaten immer weiter verfeinere.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MTG, Magic: The Gathering, Magic: The Gethering Arena, MTG Arena

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.