Schutz vor Weiß + Zorn Gottes/Göttliche Abrechnung
Geschrieben 26. Januar 2021 - 23:40
Den Elementen trotzen Spiele und im Anschluss Zorn Gottes oder Göttliche Abrechnung , bleiben meine Kreaturen verschont?
Wenn ich die Farbe weiß ausgewählt habe.
Danke schonmal im Voraus
Geschrieben 26. Januar 2021 - 23:45
Nein. Schutz schützt vor folgenden Dingen: Anzielen einer Quelle vor der man Schutz hat, Schaden aus einer Quelle vor der man Schutz hat. Daher würde Schutz vor Rot gegen Anger of the Gods gewinnen, da Schaden verhindert wird. Wrath of God dagegen zerstört und dagegen hilft kein Schutz.
"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-
ehemals Ravens Hat
Geschrieben 27. Januar 2021 - 00:20
Geschrieben 27. Januar 2021 - 00:22
Yo
Wenn ich über "Commander" rede, meine ich in der Regel Duel Commander.
Geschrieben 27. Januar 2021 - 11:10
Danke für die schnelle Antwort
Mit der Karte Unzerstörbare Formation müsste es aber klappen oder?
Ja klar, weil hier werden deine Kreaturen unzerstörbar. Gegen Unzerstörbarkeit hilft nur Exile, Opfern lassen und im Massendestroy alle -X/-X Abilities.
Geschrieben 27. Januar 2021 - 21:20
Nein. Schutz schützt vor folgenden Dingen: Anzielen einer Quelle vor der man Schutz hat, Schaden aus einer Quelle vor der man Schutz hat.
+ Von einer Kreatur geblockt werden, vor deren Farbe(n) die angreifende Kreatur Schutz hat.
Geschrieben 27. Januar 2021 - 21:22
- rabenhut hat sich bedankt
Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015) , Die volle Wahrheit, 2000
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Weiß, Schutz vor
Magic-Formate →
Casual und Sonstiges →
Casual-Decks →
Jungfernflug Parhelion II [Casual, Pioneer]Erstellt von MUUB, 04. Mär 2020 ![]() |
|
![]() |
||
![]() Gesandte des SiegesErstellt von Kara-Konschar, 30. Jan 2020 ![]() |
|
![]() |
||
Magic: The Gathering →
Einsteigerforum →
Wiedereinsteiger - B/W Vampir DeckErstellt von Pataki, 18. Feb 2019 ![]() |
|
![]() |
||
Einsteigerforum →
Deckbau, nur mit Karten aus dem Hauptset 2019Erstellt von Ehrgeiziger Spaßspieler, 02. Aug 2018 ![]() |
|
![]() |
||
Einsteigerforum →
Suche eine Karte welche einer Kreatur Todesberührung verleitErstellt von sebby2000, 20. Mai 2018 ![]() |
|
![]() |