Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wie wohnt ihr?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
105 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie wohnt ihr? (56 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie wohnt ihr?

  1. Freistehendes Haus (11 Stimmen [19.64%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 19.64%

  2. Abgestimmt Wohnung alleine/mit Familie (33 Stimmen [58.93%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 58.93%

  3. Reihenhaus (6 Stimmen [10.71%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.71%

  4. WG Zimmer (4 Stimmen [7.14%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 7.14%

  5. Kleingartenhaus (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. Hausboot (1 Stimmen [1.79%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 1.79%

  7. Camping (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. Sonstiges (1 Stimmen [1.79%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 1.79%

Wollt ihr eure Wohnsituation in naher Zukunft ändern?

  1. Abgestimmt Bin zufrieden wie es ist (36 Stimmen [64.29%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 64.29%

  2. Werde es bald ändern (16 Stimmen [28.57%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 28.57%

  3. Würde ich ich gerne ändern aber kann nicht (4 Stimmen [7.14%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 7.14%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#61 Otter Geschrieben 09. Februar 2021 - 19:33

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.082 Beiträge

In Hannover kenn ich da so ne Ecke...

 

Magickeller?


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#62 Daeron Geschrieben 09. Februar 2021 - 19:36

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
Falls im Central Park jemals Penner an Tonnen gestanden haben, wären aie vermutlich mittlerweile von den Eichhörnchen gefressen worden.


@ElAzar Natur vs. Stadt:
Kindermachen da definitiv auch 'nen Unterschied

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#63 Otter Geschrieben 09. Februar 2021 - 19:45

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.082 Beiträge

@ElAzar Natur vs. Stadt:
Kindermachen da definitiv auch 'nen Unterschied

 

Kindermachen in der Stadt: mehr Auswahl und wenns soweit ist gehts nach P-Berg

Kindermachen auf dem Land: Langeweile lädt zum Bumsen ein, aber möglicherweise ist man auch verwandt


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#64 ElAzar Geschrieben 09. Februar 2021 - 19:48

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Ich war schon mal im Central Park und hab dort eigentlich nix dergleichen finden können. Dafür aber viele tolle Straßenkünstler und alles war sehr sauber. Wenn die Grünflächen in Deutschland auch so schön wären wie der Central park, dann wäre das ja schön aber im Vergleich stinkt der Rhein Park in Köln zum Beispiel komplett ab. Wobei ich gehört habe, dass man dort nachts eher nicht rein sollte. bzw man auf der "Bronx/Harlem-Seite" des Parks vorsichtig sein muss. 

 

#jo, wer glaubt, dass schwarze gangs teenager im central park vergewaltigen, der glaubt auch dass seine lieblingsrapper crack am kotti verkaufen.


Posted Image


#65 Rusto Geschrieben 09. Februar 2021 - 19:56

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

#jo, wer glaubt, dass schwarze gangs teenager im central park vergewaltigen, der glaubt auch dass seine lieblingsrapper crack am kotti verkaufen.


Solltest vielleicht weniger Crack rauchen wenn wir gerade beim Thema sind.
OwO

#66 ElAzar Geschrieben 09. Februar 2021 - 20:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Noch nie gemacht und gehört definitiv zu den Dingen, bei denen ich null Interesse habe es auszuprobieren.


Posted Image


#67 Fallen Azrael Geschrieben 09. Februar 2021 - 20:11

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Magickeller?

 

Schon mal dagewesen?

 

@Topic:

Extrem gemütliche 110m² Maisonettewohnung (oberer Stock ist Dachgeschoss) mit meiner Frau in einem 10k-Ort.
 


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#68 brennender_fuchs Geschrieben 09. Februar 2021 - 20:15

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Schon mal dagewesen?

@Topic:
Extrem gemütliche 110m² Maisonettewohnung (oberer Stock ist Dachgeschoss) mit meiner Frau in einem 10k-Ort.


Maisonette ist echt Urgemütlich und so schön offen :)
zWzPFAM.jpeg

#69 Rusto Geschrieben 09. Februar 2021 - 20:19

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Noch nie gemacht und gehört definitiv zu den Dingen, bei denen ich null Interesse habe es auszuprobieren.


Dann Frage ich mich, wie man "Schwarze Gangs vergewaltigen im Central Park immer Teenager" aus dem von dir zitierten Teil meines Postings herauslesen kann. Fakt ist aber dass man dort vorsichtig sein sollte weil da halt viele kriminelle Banden in der Nähe leben und selbst wenn die Wsl selbst Opfer zu sein nicht allzu hoch ist, ist man im Zweifel doch lieber etwas vorsichtiger.

Bearbeitet von Pepega, 09. Februar 2021 - 20:22.

OwO

#70 Hasran Ogress Geschrieben 09. Februar 2021 - 20:36

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

In Sao Paulo hab ich gelernt, dass es ungemein hilft, selber wie ein assi auszusehen.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#71 ElAzar Geschrieben 09. Februar 2021 - 20:39

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Dann Frage ich mich, wie man "Schwarze Gangs vergewaltigen im Central Park immer Teenager" aus dem von dir zitierten Teil meines Postings herauslesen kann. Fakt ist aber dass man dort vorsichtig sein sollte weil da halt viele kriminelle Banden in der Nähe leben und selbst wenn die Wsl selbst Opfer zu sein nicht allzu hoch ist, ist man im Zweifel doch lieber etwas vorsichtiger.

 

Ich habe deinem Post zugestimmt, erkennbar an dem "jo" und dann Bezug auf Berrys post genommen.

 

central park galt in den 90er jahren als krimineller hotspot, mittlerweile sind die immobilenpreise am park bis hin in den norden fast so hoch wie in lower manhattatan, die geliche story in der bronx, die einzige Ecke, die dort "schmuddelig" ist, ist um den sugger hill und weiter in den norden, aber das sin, k.a. 20 (?) straßen bis dort hin.

 

vermutlich denken viele leute auch, dass harlem eine "no-go-area" sei.


Posted Image


#72 Rusto Geschrieben 09. Februar 2021 - 20:46

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Ach so, dann möchte ich aufrichtig um Entschuldigung bitten. Das "jo" las sich sarkastisch.
OwO

#73 ElAzar Geschrieben 09. Februar 2021 - 20:57

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Ach so, dann möchte ich aufrichtig um Entschuldigung bitten. Das "jo" las sich sarkastisch.

 

"Crack am kotti verkaufen" ist eine anspielung auf ein ziemlich bekanntes interview von sido, in dem er von seiner zeit im bunker erzählt und dann meinte (paraphrasiert) "... und dann rappen die, dass sie crack am kotti verkaufen und ich kenne die und die verkaufen kein crack am kotti...".


Posted Image


#74 Wrathberry Geschrieben 09. Februar 2021 - 21:36

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Dachte dass man in Berlin instant ausgeraubt wird und nur deshalb so wenig Leute Autos haben, weil ihnen an der Ampel die Reifen geklaut werden.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#75 Choke Geschrieben 09. Februar 2021 - 23:06

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Langeweile lädt zum Bumsen ein, aber möglicherweise ist man auch verwandt


Da fällt mir eine Geschichte ein, Frau und ich machen Urlaub am Land, an einem Wanderweg im Wald verkauft ein Typ Honig, geht optisch schon in Richtung Horrorfilm-Redneck-Inzest-Kannibale, wir kommen so ins reden, er fragt uns wo wir herkommen, nachdem meine Frau gesagt hat wo sie herstammt, lacht er uns an und sagt: „Für die Kinder ist es schon besser wenn die Gene durchgemischt werden“ - hab mir den typ nochmal ganz genau angesehen und war mir sicher, dass in seiner Familienlinie noch nie ausserhalb seines 50 Menschen Dorfes geheiratet worden ist.

#76 Fleder Maus Geschrieben 09. Februar 2021 - 23:08

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

ich finde auch viele gute Gründe lieber eine Wohnung in der Großstadt zu beziehen als ein Haus auf dem Land. Für mich ist halt Fakt, dass ich das was ich gern habe mir in einer Großstadt nur schwer leisten kann.

In der Provinz kann das bezahlbar haben und kann trotzdem noch mit dem Rad zur Arbeit fahren. Das kann in der Großstadt auch gut gehen, ich hab es anders erlebt und vermisse das Pendeln in Berlin, Leipzig und München so gar nicht.

Dabei haben die Städte auch viel super doole Optionen, die ich jetzt nicht hab. Die hole ich mir dann aber lieber in einem Urlaub. Andere machen das eben anders rum.

Ich glaube sogar, dass ich als solo vll. eher in der Stadt geblieben wäre, aber so in der Kinderplanungsphase fand ich es anders einfach entspannter.



#77 Otter Geschrieben 10. Februar 2021 - 00:25

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.082 Beiträge

Als Antwortmöglichkeit fehlt übrigens "Am dunklen Ende der Straße"

 

https://pisse.bandca.../dunkle-stra-en


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#78 King Suleiman Geschrieben 10. Februar 2021 - 06:53

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

In Sao Paulo hab ich gelernt, dass es ungemein hilft, selber wie ein assi auszusehen.


Also der perfekte Ort für mich!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#79 Assimett Geschrieben 10. Februar 2021 - 08:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge

Da fällt mir eine Geschichte ein, Frau und ich machen Urlaub am Land, an einem Wanderweg im Wald verkauft ein Typ Honig, geht optisch schon in Richtung Horrorfilm-Redneck-Inzest-Kannibale, wir kommen so ins reden, er fragt uns wo wir herkommen, nachdem meine Frau gesagt hat wo sie herstammt, lacht er uns an und sagt: „Für die Kinder ist es schon besser wenn die Gene durchgemischt werden“ - hab mir den typ nochmal ganz genau angesehen und war mir sicher, dass in seiner Familienlinie noch nie ausserhalb seines 50 Menschen Dorfes geheiratet worden ist.


Meine ehemalige Kollegin erzählte immer wie ihr Vater damals eine Prämie dafür bekam dass er von außerhalb in die Eifel gezogen ist :ugly:


@Topic: ich würde auch nicht in die letzte Ecke Deutschlands ziehen, wenn es nicht absolut notwendig oder nur temporär ist. Ich meine, man hat zwar Internet um in Kontakt zu bleiben, aber irgendwann will man auch mal raus, und wenn die einzige Möglichkeit die muffige Dorfkneipe ist, wo sich immer die gleichen drei Leute ihr Herrengedeck bestellen, dann würde ich sehr schnell depressiv werden.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#80 Sim Geschrieben 10. Februar 2021 - 12:48

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Gerade kulinarisch fehlt so einiges, worauf ich öfter Bock hätte.

Sushi gibt es quasi nicht, mexikanisch au nicht.
Japanisch allgemein nicht.

 

Selbst kochen?

Koche auch viel asiatisch/japanisch .. so schwer ist das gar nicht.

Müsstest halt nur die entsprechenden Gewürze etc auf Amazon bestellen.

(ich vermute, dass es in der Stadt keinen Asia-Shop gibt)

Vorteil Großstadt btw -> ich kann hier in Berlin einfach im Supermarkt (REWE/EDEKA) Sachen, wie Kimchi, Nori-Blätter, Reisessig, Gochujang, Austernsauce, Fischsauce etc kaufen.

Sollte es dann doch mal irgendwas im Supermarkt nicht geben, kann ich immernoch in einen der unzähligen Asia-Shops (ich muss da z.B. immer für Mirin oder Katsuobushi hin)

 

 

Ich wohne in einer Mietwohnung in Berlin mit Ausblick über den Tierpark, schaue also nicht nur auf Platten ;).

Wohnung ist nicht die größte aber okay und ich bin eigentlich eh eher am Sparen auf ein Eigenheim (sprich werde vmtl nicht umziehen, auch wenn etwas größer nice wäre).


Bearbeitet von Sim, 10. Februar 2021 - 12:50.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.