Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 3 Stimmen

Wie tragt ihr Bart?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
102 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie tragt ihr Bart? (69 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie tragt ihr Bart?

  1. Abgestimmt gar nicht bzw. glattrasiert (7 Stimmen [10.14%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.14%

  2. mir wächst keiner / ich bin eine Frau (6 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  3. 3-Tage-Bart (9 Stimmen [13.04%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.04%

  4. Vollbart (von kurz bis lang) (32 Stimmen [46.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 46.38%

  5. Schnauzer / Schnurrbart (2 Stimmen [2.90%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.90%

  6. Ziegenbart (2 Stimmen [2.90%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.90%

  7. Henriquatre (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. Sonstige (z.B. Fu Manchu, Jack Sparrow, Old Dutch, Soul Patch, Anker, Koteletten...) (6 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  9. Nix halbes und nix ganzes (5 Stimmen [7.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.25%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Jensa Geschrieben 08. März 2021 - 17:37

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

"Ein Mann ohne Bart ist wie Brot ohne Kruste" sagt ein Sprichwort aus Lettland. Von euch wollte ich mal wissen, ob und wie ihr Bart tragt. Außerdem würde mich noch interessieren, ob ihr als Bartträger viel Zeit in die Pflege investiert und vielleicht auch welche Shampoos, Bartöle etc. ihr nutzt.

 

Ich bin seit ca. 10 Jahren Vollbartträger, mal länger (max. 10 cm) und mal kürzer. Dabei sind mir die Konturen wichtig, da ich ihn sonst an mir als ungepflegt empfinde. Meine Haare wachsen ähnlich kraus wie Schamhaare, weshalb ich sie ab und zu mal einöle und glattkämme. Aber auch auf Grund von Hauttrockenheit nutze ich das Bartöl. 1-2x die Woche wird mit Bartshampoo gewaschen, zur Zeit bin ich bei L'Oréal Barberclub 3in1 und sehr zufrieden damit.

 

Wie sieht es bei euch aus?


Bearbeitet von Jensa, 10. März 2021 - 10:03.

"L'enfer, c'est les autres"


#2 HaVoC Geschrieben 08. März 2021 - 17:47

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Vollbart seit über 15 jahren. Mal mehr bombenleger mal weniger... dank ffp2 momentan enorm gekürzt bis nicht vorhanden.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#3 Wrathberry Geschrieben 08. März 2021 - 17:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Bin in der Evolution zu weit, um bartwuchs zu haben.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4 Kalli Geschrieben 08. März 2021 - 18:24

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Meine Barthaare wachsen wie wild, allerdings sehr unregelmäßig und an den Wangen so gut wie gar nicht. Daher rasier ich alles über 3-Tage Bart dann wieder ab.



#5 Brennender_Drache Geschrieben 08. März 2021 - 19:03

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Bin in der Evolution zu weit, um bartwuchs zu haben.


Same

Bin doch kein urmensch looooorl

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#6 methadron Geschrieben 08. März 2021 - 20:28

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Vollbart, Hals rasiert. Früher immer so maximal 6mm, seit zwei Jahren deutlich länger, es gibt Phasen da kaufe ich den DM mit Bartpflegeprodukten leer und dann wieder Phasen, da nehme ich nur Shampoo (wenn ich es unter der Dusche nicht vergesse)

#7 The green one Geschrieben 08. März 2021 - 20:32

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Wo ist die Option Holzfäller-12-Tage-Bart? Fühle mich ausgeschlossen.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#8 Jensa Geschrieben 08. März 2021 - 21:49

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Wo ist die Option Holzfäller-12-Tage-Bart? Fühle mich ausgeschlossen.

Gilt das nicht schon als Vollbart? :D


"L'enfer, c'est les autres"


#9 ElAzar Geschrieben 08. März 2021 - 22:38

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

November bis Januar/Februar wachsen lassen und ab und an stutzen, dann normalerweise für den Urlaub in warmen Gefilden abrasieren, frühjahr - sommer kurzer vollbart, Sommer 7mm, herbst kurzer Vollbart, repeat.


Bin in der Evolution zu weit, um bartwuchs zu haben.

 

wissenschaftlich betrachtet rückt dich das in die nähe von nackthunden.


Bearbeitet von ElAzar, 08. März 2021 - 22:33.

Posted Image


#10 rabenhut Geschrieben 08. März 2021 - 23:04

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Seit 6 Jahren Vollbart, früher schon mal ein paar Jahre.
Dazwischen/davor meistens glattrasiert.

#11 Rotband Geschrieben 09. März 2021 - 02:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Dazwischen/davor meistens glattrasiert.

 

Wie barbarisch!


ehemals Otters Kroxa


#12 Bohne Geschrieben 09. März 2021 - 08:06

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Vollbart in 3 mm Länge. An den Wangen und am Hals Konturen bearbeitet. Hatte den Bart vorher was länger weswegen ich aktuell noch die Reste meiner Loreal Expert Reihe (Shampoo, Öl und Balsam) aufbrauche. Ob man das danach mit dem kurzen Bart noch braucht, weiß ich nicht. Vielleicht lass ich es dann sein und pflege nur die Haut darunter.



#13 Otter Geschrieben 09. März 2021 - 08:33

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge
Gar nicht/glattrasiert
Bin schön genug, so dass ich nichts verstecken muss :)

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#14 Kalli Geschrieben 09. März 2021 - 09:22

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Jetzt mal ehrlich, sind die Vollbartträger nur zu faul zum rasieren? Also ich rasier mich schon erst, wenns mir zu nervig wird :D



#15 Fleder Maus Geschrieben 09. März 2021 - 09:59

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

trage den je nach Lust und Laune mal voll mal teils rasiert.



#16 Bohne Geschrieben 09. März 2021 - 10:13

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Jetzt mal ehrlich, sind die Vollbartträger nur zu faul zum rasieren? Also ich rasier mich schon erst, wenns mir zu nervig wird :D

 

Definitv nein. Ich stutze den Bart und rasiere die Konturen nass. Es ist also ein gepflegter Vollbart. Ich mag mein Erscheinbungsbild im glattrasierten Zustand überhaupt nicht (Babyface).



#17 Jensa Geschrieben 09. März 2021 - 10:44

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Tatsächlich bin ich überrascht, wie viel Vollbart getragen wird. Hätte ich nicht gedacht.

Glattrasiert musste ich immer sein, als ich noch als Banker gearbeitet habe. Bin froh, dass ich das nicht mehr muss. Meine Haut dankt es mir. Und wie Kalli sagt: Faulheit kommt noch dazu ;)


"L'enfer, c'est les autres"


#18 Assimett Geschrieben 09. März 2021 - 10:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Gibt's nicht noch ein Zwischending zwischen 3-Tage-Bart und "Vollbart" für Leute mit weniger ausgeprägtem Bartwuchs, die nur zu faul zum rasieren sind? :D


Ich lasse ihn mir ab und zu mal stehen bzw stutze nur am Hals und an den Rändern, stelle dann fest dass er immer noch nicht gut aussieht und nehme dann den Trimmer auf 0.8 mm...

Bearbeitet von MettRosé, 09. März 2021 - 10:50.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19 Jensa Geschrieben 09. März 2021 - 10:53

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Hab jetzt für MettRosé und The green One eine Option hinzugefügt :D


"L'enfer, c'est les autres"


#20 hagebutte Geschrieben 09. März 2021 - 10:54

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Vollbart meist aber mit Lücken, da je länger der ist ich anfange da Haare auszuzuppeln. Dumme Angewohnheit und dann muss er wieder gestutzt werden und das Spiel geht von vorne los. Ein Teufelskreis.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.