Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 3 Stimmen

Wie tragt ihr Bart?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
102 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie tragt ihr Bart? (69 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie tragt ihr Bart?

  1. Abgestimmt gar nicht bzw. glattrasiert (7 Stimmen [10.14%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.14%

  2. mir wächst keiner / ich bin eine Frau (6 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  3. 3-Tage-Bart (9 Stimmen [13.04%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.04%

  4. Vollbart (von kurz bis lang) (32 Stimmen [46.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 46.38%

  5. Schnauzer / Schnurrbart (2 Stimmen [2.90%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.90%

  6. Ziegenbart (2 Stimmen [2.90%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.90%

  7. Henriquatre (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. Sonstige (z.B. Fu Manchu, Jack Sparrow, Old Dutch, Soul Patch, Anker, Koteletten...) (6 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  9. Nix halbes und nix ganzes (5 Stimmen [7.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.25%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#81 Teferis Imp Geschrieben 14. März 2021 - 18:38

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Nach 1 1/2 Wochen

Angehängte Dateien



#82 I use Arch btw Geschrieben 18. April 2021 - 23:15

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Vollbart seit vier Jahren oder so, davor den klassischen "zu faul zum Rasieren paar Tage bis Wochen Bart".

 


Bearbeitet von MTG=DEAD, 18. April 2021 - 23:15.

I use Arch btw


#83 Jensa Geschrieben 26. April 2021 - 12:18

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Hab mal ein neues Bart Shampoo ausprobiert und bin sehr zufrieden. Macht den Bart geschmeidig und riecht sehr erfrischend.

 

Angehängte Datei  brooklyn-soap-company-bartshampoo.jpg   27,56K   0 Mal heruntergeladen


"L'enfer, c'est les autres"


#84 methadron Geschrieben 26. April 2021 - 13:09

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Ich nutze seit ein paar Tagen das Bartöl von DM. Ich bin begeistert, mein Bart fühlt sich viel weicher an und sieht gepflegter aus. Preis- Leistung ist hier mehr als top.

#85 Wrathberry Geschrieben 26. April 2021 - 14:27

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Vollbart seit vier Jahren oder so, davor den klassischen "zu faul zum Rasieren paar Tage bis Wochen Bart".

https://www.youtube....h?v=34VNA3HcP5U


Bist du das? Mir kommt deine Stimme krass bekannt vor, optisch aber nicht

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#86 Jensa Geschrieben 26. April 2021 - 14:56

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Klingt bisl wie Torsten Sträter :D


"L'enfer, c'est les autres"


#87 ElAzar Geschrieben 26. April 2021 - 15:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Hab mal ein neues Bart Shampoo ausprobiert und bin sehr zufrieden. Macht den Bart geschmeidig und riecht sehr erfrischend.


du kannst auch einfach jeden conditioner kaufen, macht das gleiche, kostet dann auch eher 1-2€ statt 6, weil nicht bart drauf steht.

Bist du das? Mir kommt deine Stimme krass bekannt vor, optisch aber nicht


der slam ist mehr als 10 jahre alt und patrick salmen schriftsteller aus der ecke wuppertal, schwelm, remscheid, jdk ist ösi.

Eingefügtes Bild


#88 I use Arch btw Geschrieben 26. April 2021 - 21:28

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Bist du das? Mir kommt deine Stimme krass bekannt vor, optisch aber nicht

Nein, ich bin hübscher, habe aber nicht so eine schöne Stimme. Wie der Junge mit dem BILD-Vokabular bereits Preis gab, bin ich kein Deutscher.


Bearbeitet von MTG=DEAD, 26. April 2021 - 21:29.

I use Arch btw


#89 mtg-player Geschrieben 28. April 2021 - 14:36

mtg-player

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Frage an die Bartträger hier: habt ihr erfahrung mit irgendwelchen Pflegeprodukten wie etwa diesen hier: https://www.stylespr...e/search:bart/ 

Ich lass mir meinen Bart das erste mal so richtig wachsen, aber hab bis jetzt nicht wirklich was gemacht, außer ihn beim duschen mitgewaschen haha

 


Bearbeitet von mtg-player, 29. April 2021 - 11:10.


#90 methadron Geschrieben 29. April 2021 - 13:54

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Ich kann dir das Zeug von DM empfehlen günstig und gut. Für den Anfang reichen Bart shampoo (das muß nicht mal sein), nen Trimmer, Kamm und Bartöl

#91 Jensa Geschrieben 29. April 2021 - 14:21

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Die Frage ist, was dein Ziel ist und wie viel Zeit und Pflege du investieren willst. Bevor du dich mit allem eindeckst, schaue was du möchtest:

 

- Einfach nur wachsen lassen wie die Natur es vorgesehen hat? Dann reicht die regelmäßige Wäsche beim Duschen, um Gerüche und Bakterien gering zu halten und die Hautschuppen, die im Bart hängen bleiben, loszuwerden (wenn deine Haut empfindlich ist oder schnell austrocknet, kann ein Bartshampoo etwas milder sein als herkömmliches Duschgel).

- Willst du Konturen haben, damit der Bart etwas gepflegter aussieht? Dann macht ein Haartrimmer Sinn, es sei denn du bevorzugst Nassrasur.

- Willst du ihn auf einer bestimmten Länge halten? -> Haartrimmer + Bartschere. Bartscheren sind im Gegensatz zu Nagelscheren gerade und länger, so dass vor allem unter der Nase und an den Koteletten geschnitten werden kann.

- Hast du trockene Barthaare (ähnlich wie das Schamhaar), benutze ein Bartöl (vor allem guter Schutz vor Austrocknung der Haut). Und gut, um besonders krauses Haar leichter glatt zu kriegen.

- Wächst dein Bart kraus und du willst ihn glatt? Dann gibt es sogar extra Bart-Glätteisen.

 

Auf jeden Fall solltest du Haut- oder Bartbalsam haben. Ab und zu kommt es vor, dass die Haut stark gereizt ist oder sogar anfängt zu jucken. Gerade bei Temperatursprüngen. Da ist so ein Mittelchen auch Balsam für die Seele ;)


Bearbeitet von Jensa, 29. April 2021 - 14:23.

"L'enfer, c'est les autres"


#92 ElAzar Geschrieben 30. April 2021 - 11:04

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

- Wächst dein Bart kraus und du willst ihn glatt? Dann gibt es sogar extra Bart-Glätteisen.

bitte nicht, gibt wenig das man mit seinem bart machen kann, dass lächerlicher aussieht.


Frage an die Bartträger hier: habt ihr erfahrung mit irgendwelchen Pflegeprodukten wie etwa diesen hier: https://www.stylespr...e/search:bart/ 

Ich lass mir meinen Bart das erste mal so richtig wachsen, aber hab bis jetzt nicht wirklich was gemacht, außer ihn beim duschen mitgewaschen haha

 

ergänzend zu allem anderen was jensa sagt: wenn dien bart oft fettig ist hilft meerwasserspray, kauf einfach das billigste, ist nur salzwasser.

 

wenn dein bart keinen stress macht würde ich auch nichts damit machen, ist bei mir auch so, ich mache nicht mal bartöl o.ä. rein, nachdem ist natürlich als die ganze scheisse bei DM auf dem markt kam alles ausprobiert habe, ist der unterschied bei mir quaSI NULL:

wenn es juckt/pieckst kannst du conditioner verwenden, mildert das zeimlich stark ab.

 

ich besitze eine schere zum trimmen, einen trimmer, einen kamm und eine rundbürste, die ich auch für die haare benutze, mehr braucht man nicht.


Bearbeitet von ElAzar, 30. April 2021 - 11:05.

Eingefügtes Bild


#93 Jensa Geschrieben 30. April 2021 - 11:18

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Das mit dem Glätteisen war auch eher nicht ernst gemeint ;) Aber auch da gibt es ja unterschiedliche Vorlieben.

 

Wie ElAzar sagt, braucht man grundsätzlich nicht viel. Aber da auch jeder Bart anders ist und wächst, sollte man alle Optionen kennen und bei Bedarf ausprobieren. Tatsächlich würde ich auch eher mit den günstigen Sachen anfangen, die unterscheiden sich letztendlich höchstens in Geruch oder Ökofaktor.

 

Kamm hatte ich btw. vergessen, finde ich deutlich angenehmer als ne Bürste, weil du die Haut damit nicht so reizt.


"L'enfer, c'est les autres"


#94 ElAzar Geschrieben 30. April 2021 - 11:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Bürste hilft ab einer bestimmten Länge alles unter dem Kinn in form zu bringen.


Eingefügtes Bild


#95 Jonnythopter Geschrieben 30. April 2021 - 16:29

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Bürste ist super, eines Tages hol ich mir eine eigene und klau nicht immer die von meiner Freundin. Sonst klassischer Wilkinson Sword einklingenrasierer für Ränder und alles, was nicht wachsen soll, und hin und wieder mit dem Haartrimmer an die Koteletten. Wasche mit meiner Alepposeife. Hin und wieder, wenn ich es zu trocken finde oder mehr in Form bringen will, benutze ich etwas Bartbalsam, aktuell den von Bulldog.

Bearbeitet von Jonnythopter, 30. April 2021 - 16:29.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#96 Snake_Charmer Geschrieben 09. Juni 2021 - 12:49

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Mit fast 41 fange ich jetzt an, mir eine Schifferkrause stehen zu lassen, nachdem ich mein bisheriges Leben immer glattrasiert zugebracht habe.

Ich hasse Trockenrasierer, aber mit meinem normalen Nassrasierer finde ich es schwierig, die Wangenpartien von den Koteletten zum Kinn symmetrisch zu halten. Heiße Tipps für Anfänger?



#97 methadron Geschrieben 09. Juni 2021 - 13:34

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Rasiermesser. Erst wachsen lassen, dann mit nem Trimmer die Konturen ziehen und dann mit dem Messer glatt ziehen

Bearbeitet von methadron, 09. Juni 2021 - 13:38.


#98 Assimett Geschrieben 09. Juni 2021 - 13:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Schifferkrause

 

Wie du glaubst auszusehen:

 

Spoiler

Wie du tatsächlich aussiehst:

 

Spoiler

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#99 Daeron Geschrieben 09. Juni 2021 - 18:08

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Da hat Mett ja wieder den Vogel abgeschossen....

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#100 Brennender_Drache Geschrieben 09. Juni 2021 - 18:23

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Wie du glaubst auszusehen:

 

Spoiler

Wie du tatsächlich aussiehst:

 

Spoiler

 

Ihhhh was hat der da weißes am Mundwinkel 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.