Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Der Hardware-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
352 Antworten in diesem Thema

#261 Bomberman Geschrieben 29. Januar 2022 - 17:23

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Definitiv X-Box Controller. Nutze immer noch einen 360 Controller, Top Qualität, unkaputtbar. Bereits seit über 10 Jahren im Betrieb.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#262 Crogy Geschrieben 29. Januar 2022 - 19:48

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Jo, mein 360 Controller hat von 2007 bis 2020 gehalten. Sei dem habe ich jetzt Xbox one Controller, habe nicht dran gedacht mir den Elite zu kaufen weil der 360 am Wochenende kaputt gegangen ist und ich einfach im Elektromarkt um die Ecke Ersatz geholt habe. :ugly:

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#263 Assimett Geschrieben 29. Januar 2022 - 20:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Definitiv X-Box Controller. Nutze immer noch einen 360 Controller, Top Qualität, unkaputtbar. Bereits seit über 10 Jahren im Betrieb.


Dito. Weiterer Vorteil: lässt sich auch als Laie demontieren und reinigen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#264 ElAzar Geschrieben 29. Januar 2022 - 21:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Ich würde mir gerne einen Controller für meinen PC (einen Gaming Laptop, den ich ich letztes Jahr geholt habe) holen.
Was würdet ihr empfehlen?
Der Preis spielt eine eher untergeordnete Rolle.


Nacon Revolution Unlimited Pro

Der beste Controller den ich je in der Hand hatte (abgesehen von individualanfertigungen), 120 sind halt nicht wenig, aber ich bin super zufrieden bisher.

 

Einziges manko ist, dass die Back Buttons für mich etwas gewöhnungsbedürftig waren, weil ich sonst immer nur Pedals genutzt habe.


Bearbeitet von ElAzar, 29. Januar 2022 - 21:36.

Eingefügtes Bild


#265 Assimett Geschrieben 03. Februar 2022 - 14:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Boah wieso sind vernünftige HDMI Splitter so teuer? Für 30+ € kann ich das Kabel auch umstöpseln...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#266 Crogy Geschrieben 03. Februar 2022 - 15:08

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Weil du keine Bildfehler oder sonstigen Querelen (Featuerverluste) haben möchtest. Sonst könntes du auch einfach nen 10er ausgeben?

Bzw. du wilst nicht immer das Kabel umstöpeseln, sonst würdest du ja nicht danach suchen.

#Faulheitkostetgeld :ugly:

 

Welchen Bedarf brauchst du den. 1PC auf 2 Monitore?

https://www.amazon.d...09CTC55X6&psc=1


Bearbeitet von Crogy, 03. Februar 2022 - 15:12.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#267 Assimett Geschrieben 03. Februar 2022 - 15:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Okay, für 8 Euro kann man nicht viel falsch machen. Bewertungen scheinen auch okay zu sein.


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 03. Februar 2022 - 15:16.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#268 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 08. Februar 2022 - 19:48

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

mein macbook ist mir auf die herdplatte gefallen alles kaputt ;( 

habt ihr tips für menschen mit kleinen fingern welches macbok gut wäre?



#269 Assimett Geschrieben 19. Mai 2022 - 15:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Wollte mal in die Runde fragen wie ihr zu digitaler Achtsamkeit/ Nachhaltigkeit steht? Und jetzt nicht sowas offensichtliches wie den PC ausmachen wenn man gerade nicht arbeitet.


- benutzt ihr alternative Suchmaschinen?
- benutzt ihr unnötigerweise Suchmaschinen, obwohl ihr eigentlich nur auf eine bekannte Seite wollt?
- ladet ihr euch lange Videos/Filme herunter wenn ihr wisst, dass ihr sie nicht im Ganzen anschauen werdet?
- habt ihr euren Streaming-Dienst auf Autoplay, wenn ihr beim Schauen einschlaft?
- packt ihr große Dateien auf die Cloud, wenn ihr sie nur von einem Rechner auf den anderen schieben wollt, oder nehmt ihr einen USB Stick?
- räumt ihr eure Cloud auf?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#270 Fallen Azrael Geschrieben 19. Mai 2022 - 15:30

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
- benutzt ihr alternative Suchmaschinen?
--> in der Anfangsphase der Alternativen versucht und nicht glücklich geworden. Vielleicht Mal wieder Zeit für einen neuen Versuch
- benutzt ihr unnötigerweise Suchmaschinen, obwohl ihr eigentlich nur auf eine bekannte Seite wollt?
--> nein
- ladet ihr euch lange Videos/Filme herunter wenn ihr wisst, dass ihr sie nicht im Ganzen anschauen werdet?
--> ich lade mir eigentlich gar nix in der Hinsicht runter. Allerdings halte ich alle Spiele auf Steam etc. aktuell, auch wenn ich sie ewig nicht mehr gespielt habe.
- habt ihr euren Streaming-Dienst auf Autoplay, wenn ihr beim Schauen einschlaft?
--> passiert mir nicht
- packt ihr große Dateien auf die Cloud, wenn ihr sie nur von einem Rechner auf den anderen schieben wollt, oder nehmt ihr einen USB Stick?
--> ich nutze keine Cloud
- räumt ihr eure Cloud auf?
--> s.o.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#271 Snake_Charmer Geschrieben 20. Mai 2022 - 06:50

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

- benutzt ihr alternative Suchmaschinen?

Hatte irgendwann mal Duckduckgo ausprobiert, aber die war halt einfach schlechter als Google. Aber wenn es mittlerweile echte Konkurrenz gibt probiere ich die gern aus.

 

- benutzt ihr unnötigerweise Suchmaschinen, obwohl ihr eigentlich nur auf eine bekannte Seite wollt?

Nein.

 

- ladet ihr euch lange Videos/Filme herunter wenn ihr wisst, dass ihr sie nicht im Ganzen anschauen werdet?

Nein, ich lade überhaupt keine Videos runter.

- habt ihr euren Streaming-Dienst auf Autoplay, wenn ihr beim Schauen einschlaft?

Nein.

- packt ihr große Dateien auf die Cloud, wenn ihr sie nur von einem Rechner auf den anderen schieben wollt, oder nehmt ihr einen USB Stick?

Ich benutze die GMX-Cloud, um Dateien von Rechner zu Rechner zu bekommen, aber das ist immer nur Kleinkram. Ich sage mal, insgesamt weniger als 5 MB im Monat.

- räumt ihr eure Cloud auf?

Ok, hier könnte ich tatsächlich ordentlicher sein. Ich denke, 10 bis 15% meiner Cloud-Dateien könnten eigentlich weg. Das ist halt Faulheit und ein bisschen digitales Messi-sein. Wer weiß, ob man's nicht doch irgendwann braucht, und es nimmt ja keinen räumlichen Platz weg, und Speicherkapazität ist eh kein Thema mehr.

Aber mir ist schon klar, dass Löschen sinnvoller wäre. Immerhin habe ich nach jahrelanger Nutzung doch irgendwann mal gerafft, dass mein Clouddienst tatsächlich einen Papierkorb besitzt, den man genauso wie den OS-Papierkorb leeren muss.  :lol:

 

 



#272 Kalli Geschrieben 24. Juni 2022 - 10:01

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Läuft bei wem schon Win 11? Überleg mir spaßenshalber mal zu wechseln



#273 Fallen Azrael Geschrieben 24. Juni 2022 - 10:03

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Irgendwie haben wir sehr abweichende Vorstellungen von "Spaß"...

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#274 Assimett Geschrieben 24. Juni 2022 - 11:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Faustregel bei Windows: immer erst kurz vor Ende des offiziellen Supports wechseln.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#275 Crogy Geschrieben 24. Juni 2022 - 19:58

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Benutze es seit einem Jahr, läuft bei mir ohne Probleme. Allerdings ist es wieder Eingewöhnung in neue Optik und andere Bedingungen.
Habe es hauptsächlich wegen dem besseren HDR Support und Direct Storage gemacht.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#276 Assimett Geschrieben 24. Juni 2022 - 21:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Zockst du aktuelle und etwas ältere Spiele? Wie alt ist deine Hardware?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#277 Crogy Geschrieben 24. Juni 2022 - 21:36

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Zocke alles mögliche. Hardware ist ziemlich akutell (Asus Crosshair Hero VI x370, AMD 3900x, Radeon 6900xt, 32Gb DDR4-3200)

Habe schon überlegt ob ich evtl. noch auf den 5800x 3D mit x570 Board umsteige (RyzenBar etc).

https://www.mtg-foru...read/?p=1789651

 

Momentan spiele ich Forza Horzion 5, FarCry 6, World of Warships, MTGA, Cities: Skylines, Battlefield 1+4+5, diverse Microsoft Gamepass Spiele.

Dauergast ist CS:GO, PUBG und D3

Oldscool: Letzt wieder Fallout 2 mit RSP-Patch, Scared 2 mit CM-Patch. Alte spiele machen immer mal gerne metzchen, grade beim Kopierschutz (Safedisc kotz!).


Bearbeitet von Crogy of Flavor, 24. Juni 2022 - 21:39.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#278 Daeron Geschrieben 25. Juni 2022 - 08:11

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Läuft bei wem schon Win 11? Überleg mir spaßenshalber mal zu wechseln

Softwarefrage im Hardware-Thread...
Hab's auch recht zügig installiert. Bislang keine Probleme, die mir groß aufgefallen wären. Sieht leicht verändert aus, aber unterm strich war der Wechsel unkompliziert. Hardware ist so von 2018 grob.
Auf meinem älterem Notebook hab ichs aber noch nicht probiert.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#279 Fallen Azrael Geschrieben 25. Juni 2022 - 11:42

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Meine Hardware wird von Windows 11 zum Glück nicht unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#280 Rusty Geschrieben 27. Juni 2022 - 08:25

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Hat hier jemand Erfahrung mit Yubikeys oder generell 2FA zusammen mit Passworttresoren (nutze Bitwarden die 10$/Jahr Version)?

Ust das sinnvoll oder völlig over the top?
Pulvis et umbra sumus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.