Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Der Hardware-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
357 Antworten in diesem Thema

#221 Baltion Geschrieben 28. Oktober 2021 - 09:22

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Logbuch 28.10.2021

 

Unmöglich an eine PS5 oder XBOX Series X zu kommen. Warte dann auf die PS6 und Xbox Series Z


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#222 Assimett Geschrieben 28. Oktober 2021 - 10:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
In der Vorweihnachtszeit kannst du das eh vergessen...

Btw in einem Monat ist wieder Black Friday :D

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 28. Oktober 2021 - 10:13.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#223 Kalli Geschrieben 28. Oktober 2021 - 12:22

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge
Ich hatte mir die PS5 von nem Kumpel ausgeliehen und bin unterwältigt. Wenn man keinen entsprechenden Fernseher hat macht die PS4 genau den gleichen Job in einem sehr viel hübscheren Gehäuse. Das Teil ist sowas von hässlich..
Aber der Controller ist genial

#224 Assimett Geschrieben 28. Oktober 2021 - 12:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Bisher würde mich auch nur Ratchet and Clank interessieren, weil das wirklich nach next Gen aussieht und auch wirklich die neuen Hardware Features nutzt.

Ansonsten PS4 Titel wie Horizon Zero Dawn, God of War, Death Stranding und FFVIII Remake. Die gibt es aber auch alle (in absehbarer Zeit) für den PC...

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 28. Oktober 2021 - 12:29.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#225 Kalli Geschrieben 28. Oktober 2021 - 13:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge
Wir hatten das neue Spiderman, Fenyx Rising, AC Valhalla und bissl Kleinkram.
Bis auf die schnelleren Ladezeiten hab ich keinen Unterschied gemerkt. Wir haben einen 65" TV

#226 Assimett Geschrieben 28. Oktober 2021 - 14:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Für sowas wie Raytracing muss man glaube ich schon den direkten Vergleich haben, sonst fällt es auch nicht auf.

z.b. habe ich jetzt die Resi VIII Demo gezockt auf Ultra, alles an und 1080p und dachte so "joar sieht ganz okay aus" :D

Sind halt alles immer noch previous Gen Titel, die wir spielen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#227 franke.in.hamburg Geschrieben 30. Oktober 2021 - 02:51

franke.in.hamburg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Ich habe mal eine Frage zu Notebooks.

Vor einem Jahr habe ich mir ein HP Envy gekauft, in dem zwar eine eigene GraKa (GeForce MX 250) drin ist, aber die ist wohl doch zu schwach.

Ich weiß nicht was an Arena so viel Rechenleistung frisst, aber selbst in der niedrigsten Einstellung laggt das Spiel eigentlich immer.

 

Nun werde ich wohl nochmal in die Goldkiste greifen und was anderes kaufen.

Da Mobilität aber ein wichtiges Kriterium ist, scheidet ein richtiger Gaming-Laptop aber aus.

Im Laden haben sie mir nun das hier empfohlen. Da ist eine Nvidia Quadro P520 mit 4GB verbaut.

 

Reicht das? Andere Spiele spiele ich nicht.

 

Danke für Eure Einschätzung :)



#228 Assimett Geschrieben 30. Oktober 2021 - 05:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Was hast du denen denn erzählt, dass sie dir den empfohlen haben? Das Gerät, vor allem die Grafikkarte, ist ziemlicher Overkill, außer du bist nebenbei noch Grafikdesigner oder Ingenieur, denn für sowas sind die Quadro Karten eigentlich gedacht. wenn du allerdings nur spielst ist das Preis Leistungsverhältnis richtig schlecht.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 30. Oktober 2021 - 05:35.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#229 Wrathberry Geschrieben 30. Oktober 2021 - 07:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass Arena auf nem Notebook was nicht 15 Jahre alt ist lagged. Wenn die quasi identische Software auch auf Handys und tablets läuft oder?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#230 Assimett Geschrieben 30. Oktober 2021 - 08:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen... Ich hatte auf meinem alten Rechner eine GTX 645 (Meine komplette Hardware steht auf Seite 1), also wirklich antik und definitiv schlechter als die MX250. Aber auf mittlerer Einstellung lief Arena immer ohne Probleme.

 

 

Aber wenn du die Performance sonst nicht brauchst, sind 1700€ nur um Arena zu zocken, definitiv zu viel.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#231 Kalli Geschrieben 30. Oktober 2021 - 08:30

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Wie sind denn die andern Specs von dem Notebook? Vlt kannst auch nur erstmal mehr RAM reinbauen



#232 franke.in.hamburg Geschrieben 31. Oktober 2021 - 00:34

franke.in.hamburg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Wie sind denn die andern Specs von dem Notebook? Vlt kannst auch nur erstmal mehr RAM reinbauen

 

Die Idee ist naheleigend, ja; aber erstens glaube ich dass der nicht erweiterbar ist, zweitens sind das schon 16 GB =).

CPU: Core i7 10510U mit 8MB, also der sollte es defintiv auch nicht sein, oder?

 

Die Graka hat halt nur 2 GB, vielleicht ist das etwas knapp? Ich hatte auch erwartet dass das smooth läuft, weil: so ressourcenhungrig kann Arena doch gar nicht sein!?

 

Vielleicht liegt es auch nicht an der Hardware, und ich habe irgendwo nen Flaschenhals durch Hintergrundprozesse oder so.

 

***

Was ich sonst noch so damit vorhabe?

Ich schneide ab und an mal ein Video für Schulungszwecke, das ist dann halt etwas langwierig, aber verkraftbar.

Und ich habe einiges an Online-Schulungen über Videokonferenz, in denen ich ein Wacom One (Zeichentablet mit BIldschirm) als "Flipchart" nutze, indem ich diesen zweiten Monitor dann teile. Da bekomme ich aber regelmäßig Probleme mit und muss auch echt immer wieder abbrechen, das ist meine Hauptmotivation nach nur einem Jahr einen neuen Rechner in Erwägung zu ziehen. Schließlich war der hier auch nicht gerade billig und normalerweise nutze ich meine Rechner 4 - 5 Jahre.


Was hast du denen denn erzählt, dass sie dir den empfohlen haben? Das Gerät, vor allem die Grafikkarte, ist ziemlicher Overkill, außer du bist nebenbei noch Grafikdesigner oder Ingenieur, denn für sowas sind die Quadro Karten eigentlich gedacht. wenn du allerdings nur spielst ist das Preis Leistungsverhältnis richtig schlecht.

 

Was ich erzählt habe, s.o.

Ich entnehme Deiner Antwort dass die GraKa aber auf alle Fälle wirklich sehr viel leistungsstärker ist, als die Jetzige?

 

Nur zum Spielen würde ich nicht 1700,- investieren, da hats Du sehr recht :D.

Aber das zweite beschriebene Problem mit dem Wacom muss wirklich gelöst werden, und da dachte ich, ich löse das mit Arena gleich mit.

 

Aber wie gesagt, vielleicht suche ich auch an der falschen Stelle nach einer Lösung. :rolleyes:

 

Danke jedenfalls schon mal für Eure Antworten!!!



#233 Wrathberry Geschrieben 01. November 2021 - 09:23

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Bin auf der Suche nach neuen PC Kopfhörern so bis 100 €.

Kein Headset.

Hat wer Empfehlungen?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#234 Assimett Geschrieben 01. November 2021 - 09:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ich hab wenig Ahnung, aber schau mal auf diesem Kanal vorbei, der Typ hat Ahnung und auch ein paar Budget Tipps

https://youtube.com/c/DankPods

Edit: damit du jetzt nicht jedes Video schauen musst, such mal nach den Superlux HD681. Die kosten unter 30€, sind für den Preis laut reviews aber top.
Die sind seitlich offen, also haben kaum Noise cancelling und auch andere Leute werden mitbekommen was du hörst. Das ist aber Absicht weil dadurch der Sound räumlicher wird. Wenn das für dich ein Ausschlusskriterium ist, dann solltest du darauf achten dass die Hörer wirklich geschlossen sind.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 01. November 2021 - 10:49.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#235 Wrathberry Geschrieben 01. November 2021 - 10:46

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich bin vor allem unsicher ob man sich für reinen PC Gebrauch nicht doch lieber nen Headset kauft, auch wenn man das mikro nicht nutzen will.

Oder ob diese ganzen bluetooth Kopfhörer dann einfach besser sind.
Kann da irgendwer was zu sagen?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#236 Assimett Geschrieben 01. November 2021 - 10:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Siehe meinen edit oben.


Wenn du nie ein Mikrofon brauchst, dann nimm auch kein Headset.

Und Bluetooth kostet halt extra. Imho Unsinn wenn du eh nur vor dem Rechner sitzt. Nur wenn du dauernd die Position wechseln willst oder mal in die Küche gehen willst ohne die Dinger abnehmen zu müssen, brauchst du wireless. Oder wenn du aus irgendeinem Grund keinen 3.5 mm Anschluss hast, aber da gibt es ja auch Klinke auf USB Adapter.

Ich persönlich hatte mit Bluetooth Kopfhörer auch schon Probleme mit Interferenz zum Wifi Signal. Das sollte eher selten sein und kommt öfter vor, je weiter du von deinem WLAN Router weg bist, ist dann aber ärgerlich.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 01. November 2021 - 10:54.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#237 Jensa Geschrieben 01. November 2021 - 12:06

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Ich würde Bluetooth auch nicht empfehlen, zumindest nicht wenn du, wie Mett sagt, nur am PC sitzt. Wie oft habe ich mit meinen Brüdern gezockt und plötzlich waren sie nicht mehr zu hören weil die Batterie leer war oder die Verbindung nicht mehr da war. Sehr nervig.

 

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Sennheiser bisher. Die haben auch welche unter 100 €, sind aber idR mit noise-cancelling ausgestattet.


Bearbeitet von Jensa, 01. November 2021 - 12:09.

"L'enfer, c'est les autres"


#238 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 01. November 2021 - 12:26

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

kabellos ist king 

jabra pro evolve benutz ich und ist immer ready 2 dominate



#239 Jensa Geschrieben 01. November 2021 - 12:46

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Die liegen dann aber deutlich jenseits der 100 € Marke. Oder?


"L'enfer, c'est les autres"


#240 Wrathberry Geschrieben 01. November 2021 - 13:25

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Also hatte vorher nen Headset von logitech.
Das hatte quasi son ding mit Kabel was aufm Schreibtisch lag. Zum Laden. Wenn das Akku mal knapp war. Hatte bei Kabel Headsets halt bisher immer das problem, dass das Kabel kaputt geht, oder sich ständig verwickelt usw..

Vielleicht ist nen wireless gaming headset auch ohne micro Nutzung doch besser, weil die halt für gamer ausgelegt sind. Während die wireless Kopfhörer irgendwie alle zur Nutzung unterwegs mit Handy optimiert sind.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.