Zum Inhalt wechseln


Foto

[SPOILER] Strixhaven und Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#41 Rusto Geschrieben 08. April 2021 - 20:21

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

[...], gleichermaßen ist 8/8 halt lächerlich klein gegen Shadow und Scourge.


Wird zwar wohl nicht viel ändern aber ich halte es an der Stelle für relevant dass er Gegner auch auf 8/8 shrinken kann^^

Bearbeitet von Pepega, 08. April 2021 - 20:22.

  • Genu hat sich bedankt
OwO

#42 ElAzar Geschrieben 08. April 2021 - 20:45

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Wenn man Wie Izzet Phoenix ~12 Permanents und 18 Länder spielt, muss man 16 Karten tief graben um 8 Sorceries/Instants gesehen zu haben, das ist schon nicht wenig, v.a. ohne Looting, relistisch betrachtet muss man eher ca. 20 Karten in die Lib um 8 S/I im GY zu haben.


Bearbeitet von ElAzar, 08. April 2021 - 20:46.

Posted Image


#43 Anoxa Geschrieben 09. April 2021 - 06:35

Anoxa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge

Ist Octavia nicht im Commander Set von Strixhaven zu finden? Die Karten werden doch eh nicht Modern legal sein oder habe ich eine Ankündigung überlesen?

 


Eingefügtes Bild

#44 Assimett Geschrieben 09. April 2021 - 07:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Ich wüsste auch nicht, dass sich das geändert hätte.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#45 thiefAaron Geschrieben 09. April 2021 - 07:48

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge
Wollte ich gestern auch noch schreiben, dass die Diskussion eh ne theoretische ist.

Sagt aber viel über die aktuelle Produktgestaltung aus, wenn hier 4 highly invested players nichtmehr auseinanderhalten können was wo legal ist...

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#46 Assimett Geschrieben 09. April 2021 - 08:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Ich würde eher sagen es sagt mehr darüber aus, wie viel Zeit man investiert um zu hinterfragen was da im Netz steht :lol:

 

Produkte, die sich an aktuelle Standardsets anlehnen, aber nur Eternal-legal sind, gibt es ja schon länger.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#47 Rotband Geschrieben 09. April 2021 - 08:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Naja, WotC bricht eine Grenze nach der anderen nieder. Ich meine wieso sind die Archives beispielsweise Historic legal, aber nicht in Modern? Nun ist Historic wohl der größte Clusterfuck ever und nur online durch Warnsignal "not legal" spielbar, aber eben auch alle anderen Formate, die mal strikte Regeln hatten, werden mehr und mehr zersägt durch Ausnahmen. Finds da tatsächlich immer umständlicher mitzukommen. Die eigentliche Krönung war ja aber, dass Standard in China legale Karten hatte, die hier illegal waren... 

 

Und wo ich das schreibe stelle ich fest, dass Wizards of the Coast anscheinend unsere Regierung bei Covidregelungen berät...  8[


ehemals Otters Kroxa


#48 Kalli Geschrieben 09. April 2021 - 08:39

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Sind aus dem Archive Gedöns übrigens schon 7 Karten auf der Historic Pre Ban Liste. Nichtmal innerhalb Historic ist der Clusterfuck stringent :D



#49 Stabiloblau Geschrieben 09. April 2021 - 08:51

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Wollte ich gestern auch noch schreiben, dass die Diskussion eh ne theoretische ist.

Sagt aber viel über die aktuelle Produktgestaltung aus, wenn hier 4 highly invested players nichtmehr auseinanderhalten können was wo legal ist...


Big oof. Wie hätte man das denn wissen sollen. Ich Wette man könnte damit ein Turnier spielen ohne dass jemand checkt, dass die Karte gar nicht legal ist

#50 Genu Geschrieben 09. April 2021 - 09:09

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Sagt aber viel über die aktuelle Produktgestaltung aus, wenn hier 4 highly invested players nichtmehr auseinanderhalten können was wo legal ist...

 

Find ehrlich gesagt nicht dass das mit der Produktgestaltung zu tun hat - ich nehm die Legalität bei der Diskussion erstmal generell an - Ist eines der Dinge dich nur prüfe wenn ich selbst was Poste oder den aktiven Schritt mache die Karte zu testen, ansonsten fällt mir das halt maximal auf wenn die Karte explizit auf der Bannliste steht. Für mich ist "Spielbarkeit" ein Synonym für "Power im Kontext des Formates", was mMn erstmal wenig mit Legalität zu tun hat.


@Stabiloblau: Ich hab sogar schonmal beim FNM gegen Resto Balance mit Chrome Mox gespielt und es nicht gecheckt. War aber nicht der einzige - erst nach Runde 3 hat jemand geschaltet als sich darüber unterhalten wurde warum eigentlich niemand Chrome Mox spielt. Es ist halt eine Frage auf was du dir antrainiert hast zu achten, und während ich auf viele Dinge wie welches Mana getappt wird oder in welcher Reihenfolge Trigger gestackt werden recht penibel achte ist Legalität einfach tatsächlich ein Ding bei dem ich einfach keine Sensibilität entwickelt habe.

 

Online macht es halt das Programm, bei anderen Turnieren werden die Listen vorab übermittelt und geprüft (wobei das natürlich austauschen von Karten nicht berücksichtigt), aber irgendwie ist das halt ein Ding wo ich wohlwollend annehme des schon alles passt. Ist aber mein Problem an dem ich arbeiten muss, würde ich wie gesagt nicht auf die Produktgestaltung übertragen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#51 Stabiloblau Geschrieben 09. April 2021 - 10:52

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge
Man könnte die Ursprungslegalität ja mit einem Kürzel auf der Karte vermerken. Alles was in Standard gedruckt wird bekommt irgendwo ein kleines S, alles was durch Commander Produkte reinkommt ein L für Legacy und neue Karten aus modern Masters bekommen ein M für Modern. Da hätte man dann schön bei Octavia gesehen, dass es zwar aus dem neuen Set kommt, aber nur für Legacy freigegeben ist.

#52 Assimett Geschrieben 09. April 2021 - 11:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Wird dann eventuell zum Problem wenn die Karte irgendwann doch Modernlegal wird.

Generell hat man, genauso wie man sich über Bannings zu informieren hat, über Legalität zu informieren. Sehe da nicht so das Problem. Hier kam es halt dadurch dass die Spoiler beider Editionen so dicht hintereinander kamen. Und bei Eldraine z.b. waren es statt Commander Brawldecks mit den exklusiven Karten, die wiederum Modernlegal waren. Als nicht so im Thema drinsteckender Spieler ist der Unterschied da nicht direkt offensichtlich.

Bearbeitet von MettRosé, 09. April 2021 - 11:16.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#53 Rusto Geschrieben 09. April 2021 - 11:45

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Oh sorry da hab ich verkackt :/


OwO

#54 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. April 2021 - 12:02

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Man könnte die Ursprungslegalität ja mit einem Kürzel auf der Karte vermerken. Alles was in Standard gedruckt wird bekommt irgendwo ein kleines S, alles was durch Commander Produkte reinkommt ein L für Legacy und neue Karten aus modern Masters bekommen ein M für Modern. Da hätte man dann schön bei Octavia gesehen, dass es zwar aus dem neuen Set kommt, aber nur für Legacy freigegeben ist.

 

Das gibt es eigentlich schon und heißt Setsymbol  :( .

Leider scheint WotC das vergessen zu haben  :| .


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#55 Rusto Geschrieben 09. April 2021 - 12:10

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Tut mir leid, dass ich das mit Oktavia nicht gesehen habe, ich dachte wirklich dass er legal werden würde im Modern, weswegen ich diese Frage hier rein gestellt habe.

 

 

Besser so oder zählt das immer noch als "SpAm?

 

 

Um ganz sicher zu gehen:

Ich glaube diese Enemy Reveal-Länder werden wohl nicht den Weg ins Modern finden, dafür finde ich sie zu schwach.


Bearbeitet von Pepega, 09. April 2021 - 12:13.

OwO

#56 Sorgeon Geschrieben 09. April 2021 - 12:17

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Das gibt es eigentlich schon und heißt Setsymbol :( .
Leider scheint WotC das vergessen zu haben :| .


Wieso haben sie das vergessen? Die Strixhaven Commander Karten haben doch ein anderes Symbol als die Strixhaven Booster Karten

#57 thiefAaron Geschrieben 09. April 2021 - 12:30

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Um ganz sicher zu gehen:

Ich glaube diese Enemy Reveal-Länder werden wohl nicht den Weg ins Modern finden, dafür finde ich sie zu schwach.

 

Die Fruendfarben-Länder werden (bei mehr Auswahl), ja auch nicht gespielt. Wenn sehe ich die als Alternative im Pioneer, aber auch da sind Shock/Buddy-Lands wohl einfach besser.
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#58 Rusto Geschrieben 09. April 2021 - 12:36

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Yo ich glaub das Problem an den Ländern ist dass man ja oft Fastlands und Fetchländer auf weniger Shocks spielt und man beides nicht revealen kann. Und wenn man das dritte Land topdecken muss um kp ne Liliana oder so zu legen dann sind die auch kacke.


OwO

#59 Michael W Geschrieben 09. April 2021 - 12:46

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Besser so oder zählt das immer noch als "SpAm?

 

Tut mir leid, hatte deinen Beitrag falsch verstanden bzw. in Bezug zu einem anderen Beitrag und deswegen mit ausgeblendet. Ist nun wieder sichtbar. :)


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#60 Rotband Geschrieben 09. April 2021 - 22:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich glaube diese Enemy Reveal-Länder werden wohl nicht den Weg ins Modern finden, dafür finde ich sie zu schwach.

 

Höh, hat je wer was anderes gesagt? Ich meine seriously, die sind doch fast immer eh schlechtere Spirebluff Canal, da ich irgendwann eh keine Länder mehr zum zeigen hätte und eben dazu oft Fetchis und Co. Die Dinge sind da Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wurden.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.