Zum Inhalt wechseln


Foto

Decksuche für das neue Hobby


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#1 Bananagogo Geschrieben 27. Mai 2021 - 06:44

Bananagogo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Moin zusammen,

 

ich spiele jetzt seit ca. 4 Woche Magic. Nachdem ich bei Kollegen mal mitgespielt habe, bin ich "leider" einen kleinen sucht verfallen: D

 

Ich habe mir direkt ein Paar Booster und Bundles gekauft. Das Deckbauen ist mir nicht neu, da ich früher viel Yugioh gezockt habe.

 

In meiner Zeit in Yugioh habe ich gerne Decks gespielt die nicht der Meta entsprechen z.B. Burner Decks (falls dem einen oder anderen das was sagt.

 

aber kommen wir zurück zu Magic:

 

Ich habe also alle Karten durchgeschaut und bin auf die Räuber gestoßen, da diese ja den Effekt "millen" haben. Daraus habe ich mir ein Deck zusammengestellt.

 

Jetzt meine Frage gibt es bei Magic noch mehr solcher Decks, die mehr Win conditions haben als den Gegner mit den Kreaturen die Lebenspunkte abzuziehen. Wie z.B das "millen" und das Burner deck bei Yugioh. Oder gibt es so etwas wie das Burner deck auch bei Magic (also dem Gegner durch Zauber, Kreaturen-Effekten die Lebenspunkte abzuziehen?

 

Das dies keine "guten" Decks sind ist vollkommen in Ordnung, da ich mit Kollegen nur zum Vergnügen spiele.

 

 

PS: ich hoffe das Thema ist hier richtig?



#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Mai 2021 - 08:26

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Willkommen im Forum! Es gibt sowohl Burn als auch Mill Decks in Magic the Gathering. Einrach mal die Forensuche oder auch google nutzen. Dann findet man sofort Treffer zu solchen Decks. Je nachdem welches Format Du spielen möchtest, sind die Decks natürlich mit unterschiedlichen Karten bestückt. Hier mal ein Link zu einem Deck Thread zum Legacy Burn Deck. https://www.mtg-foru...nred-deck-wins/


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. Mai 2021 - 08:28.


#3 Kratos Aurion Geschrieben 27. Mai 2021 - 09:10

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Die Casual Primer sind eine gute Möglichkeit um etwas reinzuschnuppern. Da die verschiedenen Primer jeweils eine kurze Beschreibung haben, hast du hier auch die Möglichkeit grob zu erahnen, ob dir das Deck Spaß machen könnte oder nicht.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#4 The green one Geschrieben 27. Mai 2021 - 09:16

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Welcome, Bananagogo !

 

Hier eine "kleine" Auswahl von Magickarten mit alternativen Siegbedingungen:

 

https://scryfall.com...he oracle:game) + Door to Nothingness.

 

Es gibt über 20.000 unterschiedliche Karten, d.h. es sind Millionen Decks und tausende Decktypen möglich.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#5 Bananagogo Geschrieben 27. Mai 2021 - 09:29

Bananagogo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Hi,

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Das Legacy Burn Deck liest sich sehr gut.

 

Die Primer Liste hat mir sehr geholfen und hab schon 2-3 gefunden die mir spaß machen würden und meine Kollegen nerven würden.

 

Die Einzelkarten mit Siegesbedingungen sind bestimmt schwer ins Deck/spiel einzubringen oder? Auch wenn es bestimmt Spaß mach so ein Deck zu bauen/ zu spielen, was ich bestimmt mal versuchen werde.

 

dann heißt es erstmal noch etwas Karten Sammeln/tauschen/kaufen und ausprobieren.



#6 Kalli Geschrieben 27. Mai 2021 - 09:41

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Du baust um solche Karten natürlich dein Deck drum rum. Dass in ein grünes Stompy Deck keine Door to Nothingness passt, sollte klar sein. Kurz gegooglet hat mir zB das hier ausgespuckt. https://www.mtggoldf...hingness-modern

 

Von spielstark ist sowas natürlich weit entfernt, aber je nach deiner Spielumgebung und wenn deine Gegner auch eher Fun-Decks spielen, kann sowas schon gehen.



#7 The Fang Geschrieben 27. Mai 2021 - 09:56

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Das Legacy Burn Deck liest sich sehr gut.

 

 

 

Naja, vielleicht solltest du dich da mit deinen Kollegen etwas absprechen ehe du ihnen so ein Deck um die Ohren haust.


Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#8 Bananagogo Geschrieben 27. Mai 2021 - 10:39

Bananagogo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Naja, vielleicht solltest du dich da mit deinen Kollegen etwas absprechen ehe du ihnen so ein Deck um die Ohren haust.

 

dauert ja eh noch bis ich die Karten zusammen habe. Bis dahin sind wir alle bestimmt besser und habe "bessere" Decks.

 

Verdient hätten sie es aber :D
 



#9 Kalli Geschrieben 27. Mai 2021 - 10:50

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Legacy Turnierdecks sind schon die Spitze der Nahrungskette (und mitunter dementsprechend t€uer). Das geht gern mal in einen mittleren bis hohen 4stelligen Betrag. Fangt eher klein an. Gibt auch Standard oder Pauper Burn, wenn ihr euch an Formaten orientieren wollt. Oder wenn ihr gar keine Ambitionen habt irgendwo anders als unter euch zu spielen, könnt ihr auch einfach irgendwas zusammenschrauben



#10 Bananagogo Geschrieben 27. Mai 2021 - 11:08

Bananagogo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Legacy Turnierdecks sind schon die Spitze der Nahrungskette (und mitunter dementsprechend t€uer). Das geht gern mal in einen mittleren bis hohen 4stelligen Betrag. Fangt eher klein an. Gibt auch Standard oder Pauper Burn, wenn ihr euch an Formaten orientieren wollt. Oder wenn ihr gar keine Ambitionen habt irgendwo anders als unter euch zu spielen, könnt ihr auch einfach irgendwas zusammenschrauben

 

OH HA! gut dann streichen wir das ersmal von der Liste.

Ach so ist Legacy ein eigenes spielformat? Sorry für meine Unwissenheit

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal welches Format wir spielen, wir haben ein Deck mit 60 Karten und zocken einfach drauf los.

Treffen uns einmal die Woche zum Booster öffne und jeder schaut was er gerade in sein Deck passt oder für sein zugünftiges Deck haben möchte.



#11 Kalli Geschrieben 27. Mai 2021 - 11:34

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wobei Legacy Burn jetzt vergleichsweise günstig ist. Trotzdem wird es jedes nichtoptimierte Deck wohl zersägen.

Poste doch mal eine Liste im Casual Forum, dann schauen wir weiter



#12 Bananagogo Geschrieben 27. Mai 2021 - 11:42

Bananagogo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Wobei Legacy Burn jetzt vergleichsweise günstig ist. Trotzdem wird es jedes nichtoptimierte Deck wohl zersägen.

Poste doch mal eine Liste im Casual Forum, dann schauen wir weiter

 

von dem Deck was ich jetzt spiele? ja kann ich gleich mal machen.

 

Ich spiele derzeit ein Deck mit Räubern und den Mill Effekt.

 

Ich hab aus spaß mal nach Legacy rogue geschaut, da bin ich ja bei 4500€, meine Frau würde mich töten :D



#13 Kalli Geschrieben 27. Mai 2021 - 11:45

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Es kommt immer das Argument, dass man die Karten ja jederzeit wieder verkaufen kann und die eigentlich nur im Wert steigen. Aber ganz im Ernst, niemand verkauft sein Deck wieder :ugly:



#14 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Mai 2021 - 11:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Legacy Burn liegt bei wenigen hundert Euro ggf auch zweistellig je nach Kartenwahl, da es sehr viele Alternativen gibt. Burn tötet konstant Turn 4-5, daher ist es nicht in jeder Spielgruppe beliebt.



#15 Bananagogo Geschrieben 27. Mai 2021 - 12:24

Bananagogo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Es kommt immer das Argument, dass man die Karten ja jederzeit wieder verkaufen kann und die eigentlich nur im Wert steigen. Aber ganz im Ernst, niemand verkauft sein Deck wieder :ugly:

Ich glaube dieses Argument würde nicht zählen, muss mich heimlich an die 4500€ ranschleichen oder ich schenk ihr vorher was im Wert der Karte die ich dann brauche :D

 

 

Legacy Burn liegt bei wenigen hundert Euro ggf auch zweistellig je nach Kartenwahl, da es sehr viele Alternativen gibt. Burn tötet konstant Turn 4-5, daher ist es nicht in jeder Spielgruppe beliebt.

 

 

Ich muss mich da mal durchfuchsen, wobei mich die Burn, discard, Goblin und Piraten decks irgendwie reizen.

ich wurde am Wochenende mit Giftmarken besiegt, dann müssen sie dann auch Burn abkönnen.

 

Und wer weiß vll wird ja mal mehr als nur Casual spielen draus.



#16 Zharesh Geschrieben 27. Mai 2021 - 12:26

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Ich würde die jetzt klar davon abraten ein Legacyburndeck zu bauen. Du kannst es evtl als Anreiz nehmen, allerdings nicht so bauen. Du hast dann evtl. kurze Zeit Spaß
gegen deine Kumpels immer wieder zu gewinnen. Aber wenn sie nicht gewillt sind auch gleich Legacy-Decks zu bauen, wirst du bald wohl auch alleine spielen.

Da ihr ja wöchentlich Booster aufmacht würde ich mich wohl hier https://mtgtop8.com/...13&meta=52&f=ST ein wenig entlang hangeln.
Das ist das von dir schon angefangene Mill-Deck in einem der schwächsten Formate (Standard) vom Powerlevel her.

Bearbeitet von Zharesh, 27. Mai 2021 - 12:30.

1540_large.png


#17 Kalli Geschrieben 27. Mai 2021 - 13:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Alternativ schaut euch wie gesagt mal das Pauper Format an, da sind nur Commons (die mit dem schwarzen Symbol aka Cent-Ware (meistens)) erlaubt. Da gibts auch ein nettes Burn Deck, was jetzt aber nicht so megapowervoll ist. http://mtgtop8.com/e...&d=439843&f=PAU



#18 Bananagogo Geschrieben 27. Mai 2021 - 17:04

Bananagogo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Nochmal vielen Dank für die ganzen Antworten und Ratschläge von euch!!

Hat mir schon sehr geholfen und werde mich dann erstmal an dem Mill-Deck entlang hangeln.

Eine Frage hätte ich aber noch:
Kann ich irgendwie sehen in welcher Booster „Edition“ (heißt das so?) die meisten Karten für die Decks sind oder muss ich das für jede Karte einzeln nachschauen?

#19 The green one Geschrieben 27. Mai 2021 - 17:44

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Es heißt Edition.

 

Die beste Kartendatenbank der Welt ist Scryfall.

 

Die Suchfunktion von Cardmarket ist auch ok - und dort besorgen sich 80-90% der Foris hier ihre Pappe.

 

Tip #17: Das Regelforum ausführlich studieren. Anfänger machen gerne (fast) alles falsch :)


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#20 Kalli Geschrieben 28. Mai 2021 - 05:03

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Wenn du spezielle Karten suchst kaufst du die am besten einzeln auf www.cardmarket.com.

Booster rupfen lohnt sich nie. Du brauchst schon immenses Glück um das aufzumachen, was du brauchst




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.